Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Freundschaft zerstört

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:18
@tubeoot
@Lomax

Immer diese Moleme, jetzt haben die auch schon was gegen Hunde..tststs..ich finde es wird immer shlimmer..als ob es nicht schon genug obdachlose Tierchen gäbe,da kommen dann diese Islamiker und verbieten kleine Puschelwauziwelpen!

Anzeige
melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:18
@tubeoot
So wie ich es schrieb nicht?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:19
@tubeoot
@Lomax

Immer diese Moleme, jetzt haben die auch schon was gegen Hunde..tststs..ich finde es wird immer shlimmer..als ob es nicht schon genug obdachlose Tierchen gäbe,da kommen dann diese Islamiker und verbieten kleine Puschelwauziwelpen!


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:20
also laut pescado gibt es keine engel und jine ,als ich der quran flasch...

gibs auch kein allah und muhammed saws


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:22
@tubeoot
Genau.
“Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: ‘Die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein Hund oder ein Bild (eines Menschen oder eines Tieres) befindet.’”
Laßen wir deswegen keine Menschen in unsere Wohnung?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:24
flasch biler soll man auch nicht auf hängen, nur bilderwo keinen personen ab gebiletet sind das weiss jeder , und ist bei muslime bekannnt

bild verbot


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:26
geh mal nach zu muslimen ins has da finest du keine bilder im haus auf der wand hängen


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:28
Ja, aber auch weil sie beim beten ablenken könnten.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:28
@tubeoot

aber Fotos und so schon,ich mein jetzt nicht von Hunden oder so,aber Familienfotos ja doch.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:29
nein weil abbilder nicht in hauser gehören wo muslime leben


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:30
quatsch.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:30
zawaen

tut mir leid aber das ist verboten, wir wünschen us so viel,

ach ja ein wein , ist ja gesund, ach ja die nachbarin ist ja nur sex, ach ja ein schweine steak allah siehtja nix ,wenn dach da ist und und und

nein verboten haram


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:31
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich finde, man muss da differenzieren. Was ist denn überhaupt wahre Liebe? Und wenn die Liebe zu einem Menschen über die Vernunft und über Gott gestellt wird, dann gibt es da durchaus etwas auszusetzen.
Ich finde nicht, daß man das unbedingt so sehen muß.
Denn immerhin ist ein Gottesgebot die Nächstenliebe.

Und wenn ich meinen Partner wahrhaft liebe, so stehe ich damit automatisch in der kosmischen Kraft der Liebe, womit ich Gott automatisch ebenso liebe :)


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:31
@tubeoot

Du hast dich mit deiner Religion sehr wenig beschäftigt, wenn du glaubst, es wäre verboten, ein Familienfoto aufn Kamin zu stellen.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:33

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Es gab bei `A´ischa einen Vorhang, mit dem sie einen Teil ihrer Wohnung abschirmte. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihr: „Laß diesen vor mir verschwinden denn seine Bilder hören nicht auf mich beim Gebet zu stören!


Musik derart wie es manche Profile -muslimischer- Useraufweisen sind defintiv haram.

Seine Frau der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, z.B. bei einem Videoportal, oder über sein Weib herzuhalten ist auch haram.

Das dazu, soll ich weiter machen?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:33
@tubeoot

Kannst du mir das generelle Bilderverbot aus dem Koran begründen,ich habe da bisher nichts derartiges gefunden.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:35
@Puschelhasi

Ibn `Abbas berichtete: „Ich hörte Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: „Wer immer in dieser Welt ein Bild* macht, wird am Tage der Auferstehung aufgefordert werden die Seele in das Bild einzuhauchen, und er wird keine Seele hineinhauchen können!“

Man könnte da rein interpretieren, dass Bilder generell verboten sind, egal was dargestellt wird. Da muss ich ihm wohl recht geben.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:38
Zeig mal die *-Anmerkung zu "Bild".


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:39
zawan leis dir doch genasuer denn quran duch perscado hat auch vorer was gepostet über bild verbot , aus denn quran

laut sunnah ist es verboten, ich kenne viel muslime die haben keine bilder zu hause ander wend hängen sowas ist normal damit bin ich ich auf gewachsen.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:39
@Pantheratigris
Biite.

Danke, habt ich gern gemacht.

*[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5963]


Anzeige

melden