Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Frieden, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 12:15
Achja hoffentlich sehen die Aliens Geil aus. ;o)

Anzeige
melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 15:54
@Beanbaron
Zitat von BeanbaronBeanbaron schrieb:Oder sie klären uns erstmal über alles im Universum auf, und dann erklären sie uns das es keinen Gott oder Götter giebt.
Naja, die Christen zum Beispiel behaupten ja immer, dass Gott in einer anderen Dimension lebt und unerreichbar ist(oder so ähnlich). Das gleiche würden sie dann behaupten, wenn die Alien's versuchen würden, sie über die nicht-existenz eines göttlichen Wesens aufzuklären.
Zitat von BeanbaronBeanbaron schrieb:und was ist dann mit Adam und Eva?
Jetzt mal ehrlich, wie viele Menschen auf diesen Planeten glauben ernsthaft, das das menschliche Leben so angefangen hat? ;)


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 16:00
@Dragonfire


/dateien/rs59767,1263999608,3682l 3389f1e6bdd64f7f876dfaea63424460 (Archiv-Version vom 17.01.2010)
Image Hosting (Archiv-Version vom 17.01.2010)


liebe Grüße


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 16:02
@engel33

Was willst du mir mit deinem Bild sagen? xD


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 16:04
@Dragonfire


kann ich dir auch nicht sagen, dass Bild spricht mit Dir :)





liebe Grüße


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 17:19
Fragen über Fragen?
Wie Gott in einer anderen Dimension?

Was ist wenn es Paraleluniversen giebt und die Menschen eine möglichkeit finden durch ein Schwarzes loch zu reisen um in so ein Paraleluniversum zu kommen?

Das würde bedeuten das es jeden Menschen meherer male giebt? (hab ich letztens einen guten bericht darüber gesehen)
Denkt einmal drüber nach ^^


1x zitiertmelden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 17:25
Vielleicht sind auf dem anderen Ende der schwarzen Löcher kleine Arschlöcher, die unser Universum rausdrücken.

Man darf spekulieren.

@Beanbaron


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 17:32
@Beanbaron
Zitat von BeanbaronBeanbaron schrieb:Was ist wenn es Paraleluniversen giebt und die Menschen eine möglichkeit finden durch ein Schwarzes loch zu reisen um in so ein Paraleluniversum zu kommen?

Das würde bedeuten das es jeden Menschen meherer male giebt?
Sehr sehr unwahrscheinlich :P Wenn überhaupt gibt es alternative Universen, in die Naturkonstanten jeweils einen etwas anderen Wert haben. Wenn überhaupt :P
Und das mit dem Schwarzen Loch würde sowieso nicht funktionieren ;)


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 17:41
Friede der Religionen durch leben aus dem All?

Das ist zu bezweifeln,
der Glaube an die Außerirdischen ist ja auch eine Religion.
Im Grunde geht es bei allen Religionen und Ideologien um das selbe:

Jeder möchte dass seine Identifikationsplattform die beste, die richtigste und die wichtigste ist.
Realistisch gesehen wäre der Nachweis, dass das Leben aus dem All stammt und nicht auf der Erde durch Zufall entstanden ist - (die Kombinationsmöglichkeiten für die Entstehung von Leben sind im All Billiarden mal größer) -
eine einzige Katastrophe.

Zuerst mal würden es kein Gläubiger je annehmen wollen, da für ihn der eigene Glaube
die einzige und wichtigste Wahrheit ist.
Zum anderen wären da Milliarden von emotions - und gefühlsgesteuerten menschlichen Individuen, welche auf einem Schlag ihre religiöse Identität und damit ihren wichtigsten Parameter für ihr Selbstwertgefühl verlieren - was in einer chaotischen Tragödie enden würde.
Nach Frieden würde das dann wohl nicht aussehen.

Nach den Momentanen Verhältnissen auf unserem Planeten, wäre es dann wohl besser, wenn man den Leuten ihre Illusionen lässt.


2x zitiertmelden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 17:46
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nach den Momentanen Verhältnissen auf unserem Planeten, wäre es dann wohl besser, wenn man den Leuten ihre Illusionen lässt.
Das gibt für dich eine 5- in Humanismus




liebe Grüße


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 17:51
@engel33

Ja stimmt, ich bin nicht besonderes human, dafür aber um so menschlicher.


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 18:33
@Beanbaron

Religöse Leute kommunizieren bekanntlich nicht gern und sind auch nicht wirklich an Frieden interessiert. Ich glaube, dass wenn Aliens kommen würden, dann würden die religiösen Leute sagen, dass diese alle Teufels und Dämonen sind und anfangen Politiker davon zu überzeugen alle Waffen zu mobilisieren um die Ehre der jeweiligen Religion zu retten.


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 19:45
Friede der Religionen durch leben aus dem All?
Neee ich denke nicht.
Wohl eher werden die ganzen bücher zu "science fiction" romane umgeschrieben.^^


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

20.01.2010 um 21:10
Wieso umschreiben?
Die Gläubigen müssten sich nur damit abfinden, dass Gott das grosse All nicht allein für den Menschen geschaffen hat.
Sie müssen vielleicht ein bisserl relativieren bei der Auslegung, aber umschreiben halte ich für unnötig.
Dat war wie Enttäuschung der Leute, als der erste Mensch im Weltall, sagte er habe da draussen keinen Gott gesehen. Da musstens auch keine Bücher umschreiben.
Und wie gesagt, wer weiss wie die Aliens religiös druff sind und ob sie ihre Inquisitoren schon dabei haben wenn sie landen?


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

27.01.2010 um 23:02
@-Amos-
umschreiben ist blöd. Wurde schon zu oft gemacht.

@Glünggi
relativieren stell ich mir schwer vor, so engstirnig wie Fundamentalisten sind.

Übrigens hab ich da so ein Star Wars Szenario im Kopf:
Sirius ist christlich, Mars islamisch, Neptun buddhistisch...


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

27.01.2010 um 23:14
Die brauchen unsere Religion nicht, die haben ihre eigene...........;)


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

28.01.2010 um 12:29
Ich wage sehr stark zu bezweifeln, das es jemals auf der Erde Frieden geben wird.


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

28.01.2010 um 17:07
@Lamm
Meinste? Dachte immer Religionen sind eher spiritueller Natur. Dann sollte sowas doch möglich sein, oder?

@Marina1984
Ich hab da noch Hoffnung. Ist ja auch einiges Gutes am Start, siehe Jesus, usw..


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

28.01.2010 um 17:14
@visitor.73

Jesus kann aber die Menschen nicht ändern. Er kann versuchen sein Bestes zu tun aber auf unserer Welt wird es immer wieder bösartige Menschen geben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


melden

Friede der Religionen durch leben aus dem All?

28.01.2010 um 21:16
@Marina1984

Klar. Bösartige Menschen wird es immer geben. Sie müssen aber nicht unbedingt in der Überzahl sein.
Im Allgemeinen können die Menschen nicht so weiter machen wie bisher. Das würde ihnen Kopf und Kragen kosten. Gerade im Bezug auf Leben aus dem All wäre gewisses soziales Umdenken notwendig, sonst wird es nichts mit der Entdeckung anderer Planeten.
Ändern kann man sich dadurch, dass man sich einander hilft. Jesus z.B. hat alles aufgegeben und sich mit allen möglichen Leuten angelegt. Er hat nicht getötet, aber er war bereit sich selbst für das Gute zu opfern.
Sich etwas sagen zu lassen und ich denke das war seine Absicht, ist eine hohe Kunst, aber wie jede Sache ist auch diese lernbar.


Anzeige

melden