Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

31.05.2010 um 12:02
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:du verwechselst die wahre Botschaft, sprich die einzig und wahre Sharia mit der Sharia, welche aber keiner Sharia ist, die gewisse Staaten praktizieren.
Was nutzen deine theoretischen Spielchen, wenn sie für die tägliche Praxis in diesen "gewissen Staaten" völlig irrelevant sind? Du willst lieber über das Hochglanz-Katalogbild einer idealisierten Sharia diskutieren als über ihre praktische Durchsetzung, weil du sonst nicht so gut deine Augen vor ihrer Unmenschlichkeit verschließen könntest.
Kurz: du willst etwas überaus Häßliches schönreden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber das werdet ihr wahrscheinlich nie kapieren. Ich hoffe ich irre mich nur.
Daß du dich vorzüglich irren kannst haben wir schon bei deinen Sternschnuppen-Märchen kapiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:12
@geeky

wenn ich und man den Menschen die Theorie nicht erzählt, wie sollten sie dann die wahre Botschaft jemals nur kennen lernen ??

Einen Fehler beseitig man nur dann, wenn man die Wahrheit erzählt, es den Leuten bewusst macht, sie mit wahren und richtigen Informaionen bediehnt.

GENAU das TUE ich HIER! ich erkläre den leuten und jenen die es nicht verstanden haben, was die wahre Botschaft ist, was die Sharia IST und was sie NICHT IST.

Nur so können wir die Fehler auf der Welt und in den Köpfen beseitigen.

insofern liegst du mit deiner Behauptung
Zitat von geekygeeky schrieb:Kurz: du willst etwas überaus Häßliches schönreden.
so sehr Falsch, wie man es nur jemals sein könnte.


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ich und man den Menschen die Theorie nicht erzählt, wie sollten sie dann die wahre Botschaft jemals nur kennen lernen ??
In den Staaten, in denen die Sharia Gesetzeskraft hat, ist also nicht deine "wahre Botschaft", sondern eine gefälschte Version in Umlauf? Was nutzen dann deine theoretischen Spielchen, wenn sie für die tägliche Praxis in diesen "gewissen Staaten" völlig irrelevant sind?

Du willst lieber über das Hochglanz-Katalogbild einer idealisierten Sharia diskutieren als über ihre praktische Durchsetzung, weil du sonst nicht so gut deine Augen vor ihrer Unmenschlichkeit verschließen könntest. Kurz: du willst etwas in der Praxis überaus Häßliches durch theoretisches Sprachgeklingel schönreden.


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:26
@geeky

hast du die Sharia denn jemals gelesen.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:27
Schade, dass du keine Lust mehr hast mit mir über die Scharia zu diskutieren @nurunalanur !

Aber ich kann mir auch denken warum? - Weil du dich so wunderbar der Antwort entziehen kannst, was denn nun die "wahre Scharia" eigentlich ist ! Vor dieser Antwort drückst du dich schon seit die Frage aufgetaucht ist...

Geh doch mal in diese Länder in denen die Scharia als Rechtsform eingeführt ist und dann versuche mal mit den Muftis oder Mullas zu verhandeln...

Wie wird das wohl ablaufen?

Nuru: Ich möchte mit ihnen mal über die wahre Scharia verhandeln !

Mufti: Hahaha, über die wahre Scharia? Was wir hier praktizieren, ist die wahre Scharia !

Nuru: Wo sind die Belege?

Mufti: Hier, sieh mal in den Koran und lies ! Ist das nicht Beweis genug? Und ich und du, wir sind Muslims, wir glauben an die Botschaft Allahs im Koran, oder willst du das bezweifeln? ...

Aber wo sind deine Belege, dass es sich hier nicht um die wahre Scharia handelt, wo sind deine Belege für die wahre Scharia...???


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:32
Zitat von geekygeeky schrieb:In den Staaten, in denen die Sharia Gesetzeskraft hat, ist also nicht deine "wahre Botschaft", sondern eine gefälschte Version in Umlauf?
Richtig! Die Sharia die in diesen Staaten angewendet wird, dort ist nur noch der Name, der Titel übrig "Sharia" übrig geblieben. Inhaltlich hat sich kaum oder nichts mehr mit der Sharia zu tun! Teilweise, wir eine ""Sharia"" angewendet, die völlig gegensätzlich zur WAHREN und einizogen Sharia ist!

Deshalb spreche ich auch ungern von der Sharia in diesen Staate, weil sie in Wahrheit keine Sharia ist, sondern was anderes, nur nicht die wahre Sharia wie sie der Quran uns vermittelt.

Weil es aber eben diese traurige Realität gibt, versuche ich den Menschen hier und wo ich sie sehe, über die wahre Sharia Aufzuklären.

Wleches Heilmittel für diese Traurige Realität "der Sharia in diesen Staatem" kann es besseres geben als AUFKLÄRUNG ?

PS: deine Unterstellung mit von wegen "Schöhnrederei" werden langsam lächerlich..


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:36
Wo kann man die "Scharia" nachlesen? Wo steht sie geschrieben?

@derbote
@nurunalanur


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:45
@Fabiano
seltsamerweise gibt es das im internet nicht zu lesen , gibt aber ein Buch .


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:50
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Sharia die in diesen Staaten angewendet wird, dort ist nur noch der Name, der Titel übrig "Sharia" übrig geblieben. Inhaltlich hat sich kaum oder nichts mehr mit der Sharia zu tun! Teilweise, wir eine ""Sharia"" angewendet, die völlig gegensätzlich zur WAHREN und einizogen Sharia ist!
Wie kann deine "wahre" Sharia die einzige sein, wenn es in der Praxis auch noch eine andere gibt?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Deshalb spreche ich auch ungern von der Sharia in diesen Staate, weil sie in Wahrheit keine Sharia ist, sondern was anderes, nur nicht die wahre Sharia wie sie der Quran uns vermittelt.
Nenne doch einfach mal diese Staaten, die eine gefälschte Sharia anwenden. Oder einfacher: In welchem Staat findet die "WAHRE und einzige Sharia" Anwendung?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weil es aber eben diese traurige Realität gibt, versuche ich den Menschen hier und wo ich sie sehe, über die wahre Sharia Aufzuklären.
So wie nach dem Zusammenbruch des Ostblocks manche darüber aufzuklären versuchten, daß es gar nicht der "wahre Sozialismus" war, der scheiterte.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wleches Heilmittel für diese Traurige Realität "der Sharia in diesen Staatem" kann es besseres geben als AUFKLÄRUNG ?
Aufklärung in den betroffenen Staaten ist sicher eine gute Sache. Wann willst du damit beginnen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Denk was du willst, Gott allein ist mein Zeuge, an was ich dachte, und dass meine Behauptungen auf beweisen etc basiern!
Daß deine Behauptungen auf Beweisen basieren hast du schon so oft wahrheitswidrig behauptet, daß dir das nur noch absolute noobs abnehmen dürften.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 12:50
Es gibt ein Buch mit dem Titel: Die Scharia? Hmm. Wer hat es geschrieben?

@derbote


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:03
Fabiano@

Alle islamischen Rechtswerke beschäftigen sich mit der Scharia - von den vier Rechtsschulen bis hin zu Reformtheologen.

Dir steht also viel Literatur zur Verfügung ;)


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:04
@Fabiano
Ich hab grad die Buchhandlung angerufen, in Deutsch gib es die nicht , nur eine engl. Ausgabe

Leider selbst da kein Buch mehr zu bekommen, gibts nicht mehr war die Auskunft


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:06
Das ist sehr interessant ! Aber wo steht die Scharia geschrieben, wer hat sie verfasst? Wo kann man sie nachlesen?

Alle möglichen Gelehrten beschäftigen sich mit etwas, das man nirgendwo nachlesen kann, was nirgendwo schriftlich abgefasst worden ist?...

@DahamImIslam


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:07
Meine Frage war auch eigentlich mehr eine rhetorische Frage :D

@derbote


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:07
Das ist Sharia in der Praxis:
Am 11. März starben 15 Mädchen, die versuchten, aus einer brennenden Schule in Mekka (Saudi-Arabien) zu entkommen. Mitglieder der saudi-arabischen Tugendkommission hatten die Mädchen am Verlassen des Gebäudes gehindert und Rettungskräfte mit Gewalt von der Arbeit abgehalten. Der Grund: Die Mädchen trugen nicht die vorgeschriebenen "Abayas", schwarze Ganzkörper-Schleier ähnlich den in Afghanistan getragenen Burkas. Die westlichen Medien ignorierten den Vorgang weitgehend, während die arabischen Medien ungewohnt deutlich berichteten.

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Human Rights Watch kritisieren die Situation in Saudi-Arabien schon seit langem. "Diskriminierung berührt praktisch alle Bereiche im Leben [saudi-arabischer] Frauen, unter anderem das Familienleben, Entscheidungsfreiheit, Berufswahl, Bildung und das Justizsystem", so AI in einer Pressemitteilung. Frauen können demnach nicht allein auf die Straße gehen, ohne von der Religionspolizei als "Moralstratftäter" angehalten, geschlagen oder eingesperrt zu werden. Frauen wie Männer werden oft für einfachste Vergehen gefoltert oder öffentlich ausgepeitscht. Über die Ticker lief kürzlich eine Meldung, nach der eine Frau, die ihren Schwager wegen einer Vergewaltigung angezeigt hatte, zu 65 Peitschenhieben und 6 Monaten Haft verurteilt wurde (der Mann bekam 4750 Peitschenhiebe und 6 Jahre). Ausländische Arbeitskräfte werden oftmals praktisch wie Sklaven behandelt, geschlagen und eingesperrt. Jedes Jahr werden rund hundert Menschen öffentlich enthauptet. Parteien und politische Organisationen sind verboten, es herrscht die Scharia.
weiter auf http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12161/1.html


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:11
Das ist es ja! Es gibt keinen schriftlich festgelegten Kodex, es gibt "nur" die Rechtswerke der Juristen, Muftis, philosophische Schriften etc.

Sie orientieren sich an Koran und Sunna, verfassen aber die Rechtsnormen- und Urteile nach verschiedenen juristischen Methoden der Rechtsfindung.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:12
das heist , ihr diskutiert hier über was , was ihr gar nicht kennt.


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:13
Ja und natürlich in den Verfassung von Staaten, die sich als Schariastaat ezeichnen - Wobei an da z. B. zwischen Saudi Arabien und de Iran auch viele Unterschiede finden wird.

Merke:

Gott gibt den Rahmen vor, die Menschen füllen ihn aus.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:13
Darauf wollte ich auch hinaus !

Es gibt im Grunde gar keine Scharia, ausser in den Köpfen der Muslims.
Es gibt vielleicht schriftliche Abfassungen, aber von wem? Von Menschen, die sich auch irren können. Daher können solche Abfassungen kaum "unabänderliche Dogmen" darstellen !


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 13:17
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:das heist , ihr diskutiert hier über was , was ihr gar nicht kennt.
Der hier kennt sie genauestens:
Er wurde am 8. Juni 1992 in seinem Büro von islamischen Fundamentalisten der Gruppe Al-Dschama'a al-Islamiyya erschossen. Vor seinem Tode wurde Farag Fauda von hohen Geistlichen der Al-Azhar-Universität als Apostat (Murtadd) und Feind des Islam bezeichnet. Der bedeutende Azhar-Gelehrte Mohammad Al-Ghazali sagte als Zeuge vor Gericht: „Derjenige, der öffentlich gegen die Durchsetzung der Scharia Gottes spricht, ist ein Ungläubiger, ein Apostat. Es ist eine Pflicht, ihn zu töten.“ „Den Täter darf man nicht bestrafen.“
Wikipedia: Faradsch Fauda

Das Mittelalter läßt grüßen.
Wem nutzen schon Menschenrechte, wenn es gilt, einem Gott zu dienen?


Anzeige

melden