Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

30.05.2010 um 20:59
Das mit dem Recht mit doppelt so vielen weiblichen Zeugen ist auch so eine Sache ... Eine Menge Hadithe wurden allein von Aisha überliefert

Anzeige
melden

Die Scharia

31.05.2010 um 10:50
...zur Demokratie: Das Problem dabei ist a) Gültig ist, was die Mehrheit entschieden hat. Deswegen muss es aber nicht besser oder richtiger sein. b) Ist einmal eine Entscheidung gefallen, herrscht im Grunde keine Demokratie mehr, sondern ein gewählter Vertreter oder ein Gesetzbuch, wodurch dann alles weitere bestimmt wird.


@nurunalanur schrieb:
kannst du das etwas näher erleutern ?


Naja liegt doch auf der Hand. Wir haben hier eine sogenannte parlamentarische Demokratie. Heißt: Der Bürger darf alle Nase lang Wählen gehen. Die alsdann mehrheitlich gewählten Volksvertreter regieren dann. Und dabei hat der Bürger kaum noch was mit zu reden.

Anders sieht das zB. bei den Volksabstimmungen in der Schweiz aus, wo der Bürger in politische Entscheidungen eingebunden wird.

Es kann genauso auch über ein Gesetz oder ein ganzes Gesetzbuch abgestimmt werden. Im Prinzip könnte man auch über die Scharia abstimmen. Würde dann ein mehrheitliches JA dabei heraus kommen (was ich jedoch bezweifle), wäre es das auch gewesen damit. Danach regiert das Gesetzbuch und fragt nicht mehr: Bist du hiermit oder damit denn auch einverstanden...


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 10:57
@Fabiano

Natürlich ist es so, wenn die Mehrheit nicht mitspielt, dann geht alles flöten, wenn die Bevlkerung nicht mehr hinter all dem steht und dagegen ankämpft, dann wars das mit der Demokratie, oder meinet wegen mit der Sharia, ich versteh aber imme noch nicht, was jetzt deine frage ist ?

Was dir noch nicht so ganz klar ist ?

welche Information dir noch bezogen auf Sharia und Demokratie fehlt ?

denn dass was du grad gemacht hast war nur eine Feststellung aber keine Frage.

Was ist dir noch unklar ? welche Frage hast di noch ?

:)


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 10:59
Ähm, du hattest eine Frage gestellt .. :D

Darauf bin ich eingegangen.


Meine Frage war und ist weiterhin: Was ist die Scharia?
Das was ich in Wiki gefunden habe, hast du als : Alles falsch, Katastrope bezeichnet. Jetzt warte ich auf die Richtigstellung.


@nurunalanur


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 10:59
@Fabiano

Oder hast gar verstanden, dass ich mit meiner Behauptung in der Sharia gebe es "Demokratie" recht habe und nicht nur redes Zeug rede ? ;) dann hätten wir wenigsten einen wichtigen Punkt geklärt.

Hätte man dich vor meiner Aufklärung gefragt ob es in der Sharia Demokratie gibt und ob beides vereinbar wären, dann hättest du sehr wahrscheinlich entweder keine Antwort drauf geben können ode es verneint, jetzt weist du es besser..

Siehst du wir kommen langsam vorran..


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:01
Ich sehe immer noch keine Demokratie in der Scharia. Es sind im Grunde religiöse Dogmen, die sich aus dem Koran und einigen Haditen selbst rechtfertigen, da wird man wohl kaum drüber verhandeln oder gar abstimmen können, oder?

@nurunalanur


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:03
@Fabiano

Was du meinst du genau, nenn mir am besten mal ein konkretes Beispiel für deine behauptung.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:06
Nehmen wir Ehebruch. In Staaten, in denen die Scharia gilt, heißt das: Steinigung. - So, mal angenommen da wird einer erwischt. Kann der noch verhandeln?

@nurunalanur


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:08
@Fabiano

Natürlich kann der noch verhandeln!! was denkst du den ?


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:09
@Fabiano

Ich meinet laut Sharia kann er vernadeln, ob er in diesen ""Staaten"" verhandeln kann weis ich nicht, die staaten sind aber auch nicht die Sharia vergiss dass nicht


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:10
Ich glaube das nicht ! Wer würde nicht verhandeln, wenn er der Steinigung preis gegeben wäre? Oder meinst du, die gehen freiwillig?

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaube das nicht !
Was glaubst du nicht ? präzisier mal, glaubst du dass es laut Sharia nicht möglich ist oder laut "Staaten" ?

wenn das auf Sharia bezogen war, dann irrst du dich!


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:12
In gewissen Staaten in denen die Scharia gilt, kann man darüber eben nicht verhandeln !

Du redest dir alles schön und verschließt die Augen vor der traurigen Wahrheit.

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:13
Ist es eigentlich auch bei einer Zwangsheirat Ehebruch, wenn der Mann oder die Frau fremdpimpern geht?
Wobei ich glaub, dass Ehebruch in der Sharia eh nur die Frau betrifft, nicht den Mann.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:24
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In gewissen Staaten in denen die Scharia gilt, kann man darüber eben nicht verhandeln !

Du redest dir alles schön und verschließt die Augen vor der traurigen Wahrheit.
Sorry ab dieser Stelle werde ich mir dir kein eniziges Wort mehr mit dir hier in diesemj Thread austauchen!, denn ab deinem letzten Post habe ich gemerkt, wie du eigentlich bezogen auf dieses Thema drauf bist und tickst! Ich spreche von der Sharia du kommst mir mit Staaten.

ich sage in der Sharia ist dies und jenes möglich du kommst mir mit Staaten. Dabei hatte ich nicht nur eben grad sondern auch in einem anderen Thread schon mehrmals deutlich gemacht, dass Staaten eben nur Staat sind und nicht den wahren Inhalt der wahren Sharia representieren oder wiederspiegeln!!!

leider hast du das nicht kapiert und während ich dir hier von der wahren Sharia erzähle kommst du immer noch mit Staaten und deren Sharia Auffasung, obwohl wir, JA genau DU und ICH uns für diese Diskussion drauf geeinigt hatten, dass wir wenn wir über die Sharia sprechen, wir uns nur über die Wahre Sharia unterhalten, bzw. da klar die grenzen mit der wahren Sharia machen und die Sharia die in Staaten praktiziert wird, die in wahrheit aber nicht die wahre Sharia ist!

so geht das einfach nicht weiter..


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:38
@nurunalanur

Oder hast gar verstanden, dass ich mit meiner Behauptung in der Sharia gebe es "Demokratie" recht habe und nicht nur redes Zeug rede ?

Und weil die Sharia so gütig und demokratisch ist, sind deutsche ZUEs auch voller iranischer Frauen, die nicht gerade von der Sonnenseite der Sharia berichten. Die Sharia ist Rückständig und alles andere als demokratisch und menschenfreundlich. Natürlich versuchen muslimische Fundamentalisten sie zu verteidigen, aber das ist schlicht gelogen und Propaganda. Ich weiss aus erster Hand, von Menschen die aus Ländern der Sharia kommen, was die Sharia bedeutet, sie ist ein Instrument der Unterdrückung der Menschenrechte und zwar in ALLEN Fällen wo sie zur Anwendung gebracht wird.

Wie gesagt, das sind Infos aus erster Hand, ich habe während meines Studiums in einer Flüchtlingseinrichtung gearbeitet und dort kommt man auch ins Gespräch über derartige Themen.

Viele gut ausgebildete Frauen, Musliminen und Christinen aus dem Irak, würden dich auslachen, wenn sie lesen würden, das du die Sharia als demokratisch bezeichnen würdest.


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:41
@Obrien

Du machst genau den Fehler den @Fabiano macht, du verwechselst die wahre Botschaft, sprich die einzig und wahre Sharia mit der Sharia, welche aber keiner Sharia ist, die gewisse Staaten praktizieren.

Aber das werdet ihr wahrscheinlich nie kapieren. Ich hoffe ich irre mich nur.


1x zitiertmelden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:48
Wie FrankD dich schon gefragt hat, welches ist denn nun die wahre Scharia und wenn es nur die eine Wahre gibt, warum sind dann gerade die Islamischen Staaten, welche da so einen Wert drauf legen so fehlgeleitet?


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:49
Fabiano@

Und wieder denkt ihr nur an die Körperstrafen ...

Scharia wird heute gleichgesetzt mit "Körperstrafen". Da haben die Propagandisten auf beiden Seiten ganze Arbeit geleistet.

Im Rahmen unseres (halb-)säkularen Staates bedeutet Scharia, dass Muslime Gemeinden und Vereine gründen und islamische Strukturen aufbauen ... so wie es hier und heute - wenn auch auf relativ bescheidenem Niveau - getan wird.

Und nur darum muss es uns gehen. Was in Staaten mit hoher musliischer Mehrheit gedacht und gemacht wird und wer was bestimmt, ist nicht unser Wirkungsbereich.

Einschlägige Medien schüren diese Hysterie - Die muslimischen Minderheiten in Europa sollen eine gesellschaftlich marginalisiert bleiben und die Geschicke der Gesellschaft nicht mitbestimmen.

Man macht schon einen Aufstand, wenn Muslime mal in der Öffentlichkeit beten.

Daher muss es unser Ziel sein, uns in die Mitte zu drängen, bsp. Feste im Stadtzentrum organisieren, offene Moscheen bauen, deutschsprachige Predigten halten, Bildungsangebot stellen, zinslose Finanzangebote für alle aufbauen usw.

Dann wird der Islam zur Normalität.

Ich bezweifle allerdings, dass besagte Medien, Abendlandretter und die bürgerliche "Mitte" das wollen. Der Islam soll marginalisiert bleiben und bestenfalls ganz verschwinden ...

Richtig lieber Curtis, LoN, Valentini und Co. ?


melden

Die Scharia

31.05.2010 um 11:59
@Fabiano

manchmal verstehe ich echt nicht die Leute, da redet man über eine Sache, und so Leute wie du verwechseln das, mit der Sharia oder dem Islam die die Anhänger und Staaten praktizieren und werfen dann der Sharia, dem Islam und mir dann sowas vor:

"Du redest dir alles schön und verschließt die Augen vor der traurigen Wahrheit."

obwohl wir uns vorher drauf geeinigt hatten, über die wahre Sharia zu sprechen, und ich dies SOGAR in meinen post nocheinmal deutlich gekennzeichnet hatte, also quasie es doppel ersichtlich wahr, dass es bei meinen Aussagen um die wahre Sharia ging und ich wie man en meine Post auch sehen kann klar diefrenziert hatte.

das was dann.


Anzeige

melden