Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

01.06.2010 um 23:43
Langsam scheint Vernunft einzukehren, dass Koran und Shaira nix miteinander zu tun haben.
Das ist euch aber schon ein paar seiten früher gesagt worden

@Merlina
scheints langsam zu kapieren

Anzeige
melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:48
@derbote
Falsch, die Scharie basiert auf Koran und Hadithen...


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:48
Die Scharia leitet sich aber aus dem Koran und gewissen Haditeh ab !

@derbote

Ohne Koran und ohne Hadithe - Keine Scharia


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:48
@derbote

Ich wollte es ganz klar erläutert haben. Und dank kastimo und FrankD geschah das auch.
DU warst ja scheinbar dazu nicht in der Lage.^^ Aber das ist nicht schlimm.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:49
@derbote

Es bringt eben nichts wenn einige (mittlerweile zum Glück temporär gesperrte) immer wieder sagen dass das alles einfach nichts mit dem Islam/Koran zu tun habe ohne sich einer vernünftigen Diskussion zu stellen. Fragen und auch sehr harte und kritische Fragen wurden und werden leider zu gerne damit abgetan, dass man dem Fragenden einfach Hass und Islamophobie vorwirft...das vergiftet das Klima denn die Fragen, Ängste und Sorgen diesbezüglich sidn durchaus berechtigt und bedürfen einer vernünftigen Diskussion


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:50
Ich hab jetzt nur noch ein Problem: Weil der nuru von einer anderen Scharia sprach...

Folglich kann er nicht die meinen, die sich aus dem Koran und den Haditen ableitet...


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:52
@Fabiano
nö, sie wird abgeleitet.
@Merlina
Du meinst wohl du hast mir nicht geglaubt


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:53
Ja das sagte ich weiter oben :D

@derbote

Aber ohne Koran und ohne Hadithe - keine Scharia...


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 23:56
@Fabiano
das könnte man jetzt weiter zurück verfolgen ohne Mohamed kein Koran,ohne Menschen kein Mohamed ,also wären dann die Menschen schuld an der Shaira.


melden

Die Scharia

02.06.2010 um 00:00
@derbote:

Was ist denn die Scharia? Ein Werk Gottes? Oder ein Menschenwerk?

Wenn es Gott so gewollt hätte, dann hätte er uns eine Scharia offenbart und nicht den Koran !


1x zitiertmelden

Die Scharia

02.06.2010 um 00:01
@derbote

Das ist doch Blödsinn. Du hast dich heraus gewunden, wie so oft.
Eine klare Haltung dazu hattest du doch gar nicht.
Alle sprachen von der wahren Scharia und kein Mensch konnte sie erklären. Ist doch nur völlig normal, dass ich da hinterfrage.
Noch mal: ich will mir eine Meinung bilden. Das geht aber nur mit Informationen.

Und unterstelle mir nicht wieder, ich hätte mir schon längst eine Meinung gebildet.


melden

Die Scharia

02.06.2010 um 05:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist denn die Scharia? Ein Werk Gottes? Oder ein Menschenwerk?
Sie ist Beides.
Es gibt die Shari´a zweimal:

Einmal die "wahre" Shari´a- das ist sozusagen das, was DU als Gläubiger fundiert aus deinem Glauben heraus für Recht zu erkennen vermagst.
Sie ist wie alles wirklich Religiöse eine Sache zwischen dir und Gott: "Dir (dem Gläubigen - auf Muhammad kann man das nicht exklusiv beziehen, dann wäre es als Offenbarung für uns bedeutungslos) liegt nur die Predigt ob und UNS (Gott) die Abrechnung"
Oder biblischer: Die Rache ist mein spricht der Herr usw.
Das betrifft die spirituelle Seite.

Weltlich gewissermassen wird natürlich versucht aus dem Quran auch redlich einen Gesetzeskanon zu entnehmen.
Allerdings wird man leicht sehen, das alle "juristischen" Teile des Quran nicht wirklich "stehende" Maßregeln beinhalten, sondern - im historischen Kontext betrachtet- Verbesserungen zu bestehendem Recht bewirken wollen:
Er legt nicht zu überschreitende Höchststrafen fest oder schafft überhaupt erst Rechtsbereiche, wo bisher Willkür herrschte.



Und dann gibt es das Gebilde, das sich "islamische" Shari´a nennt, das aber garnicht sein KANN.
Einfach, weil es Gesetze enthält, die der Quran nicht hergibt.
Deshalb zieht man listigerweise die "Ahadith" et al. hinzu: Legenden über Muhammad, erfundene Ayat (Steinigungsvers z.B.) usw..
Der Quran verwahrt seine Lehre explizit dagegen erweitert oder verkürzt zu werden - was sich also islamisch (im Sinne von "der Lehre des Quran folgend") nennen will kann nicht etwas anderes festsetzen, als der Quran.
Der Quran kennt keine Strafe der Steinigung für Ehebruch usw.
Das sind "illegale" Erfindungen. ;)
Diese "Shari´a" hat ihren Namen nur gekidnappt - ihr sinistres Wirken zeigt sich nun sogar darin, daß sie droht das Ansehen des Islam insgesamt - so, wie ich ihn verstehe eine Lehre der Freiheit und der Liebe zu den Menschen! - mit sich in ihren Pfuhl zu ziehen.
Diese Shari´a ist das geistige Ejakulat alter perverser Männer und hat NICHTS mit der Lehre des Quran gemein.
Selbst da, wo sie scheinbar mit ihm übereinstimmt nicht!
Denn das tut sie nur, um ihren Schein zu wahren.
Sie ist ein machtpolitisches Instrument der Unterdrückung, das seine Wirksamkeit zu potenzieren sucht, indem es sich der Religion bedient.


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Die Scharia

02.06.2010 um 05:57
einen GROßEN DANK an dir mein lieber Bruder FelixKrull! Deine Worte sind nicht nur Wahr, sondern Du hast mir viel Arbeit weggenommen! Im Prinziep hast du mehr oder weniger das von dir gegeben, was ich schon mehrmals bereits vorher sagte!

Wer dich und deine Wahren Worte nicht verstehst, demjenigen bleibt mir nur noch mein Gebet! Keine Worte keine Erklärungen! Nur noch das Gebet!

Und trotzdem höre ich schon einige rum schreien und sagen.. ja aaaber! oder Nein!

genau denen habe ich nichts mehr mitzuteilen, außer meine Gebete für sie zu sprechen! dass sie irgend wann von den Kapierenden sein mögen! Ich habe all denjenigen die es immer noch nicht begreifen oder begreifen wollen deshalb nicht mehr zu sagen, weil ich nicht mehr machen kann, als die Wahrheit zu sagen und drauf aufmerksam zu machen!

Und dies wurde hiermit getan!!

Ich danke dir mein Lieber Bruder...

und beende mit:






Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Die Scharia

02.06.2010 um 08:00
@nurunalanur
zwischen der "angäblichen" Sharia welcher heute von einigen Staaten beansprucht wird zu praktizieren und der wahren Botschaft der wahren Sharia Gottes, zu unterscheiden
Der vergewaltigten Muslima, die gerade wegen Ehebruch gesteinigt wird, nutzt diese Unterscheidung nicht viel. Für sie ist das Realität, was diese "einige Staaten" in der Sharia sehen, und nicht deine Schönwetter-Lageberichte aus dem Traumzauberland.

Nenne doch endlich mal diese Staaten, die eine gefälschte Sharia anwenden. Oder einfacher: In welchem Staat findet die "WAHRE und einzige Sharia" Anwendung? Eine ehrliche Antwort auf diese Frage scheinst du zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser...


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

02.06.2010 um 09:00
Im Falle der Steinigung spricht der Fachmann von der sogenannten "gefühlten Scharia".
Nicht zu verwechseln mit der richtigen Scharia, der wahren Scharia, der tatsächlichen Scharia und der echten Scharia.

Das sind nämlich ungefähr so viele verschiedene Paare Schuhe, wie beim Freitagsgebet vor der Moschee stehen.

Das ist das Praktische an Religionen: Herrlich diffus und für jedermann/frau nach Bedarf auszulegen. Dann kann man im Zweifelsfalle immer noch sagen: So hat Gott das aber nicht gemeint.


melden

Die Scharia

02.06.2010 um 09:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und trotzdem höre ich schon einige rum schreien und sagen.. ja aaaber! oder Nein!
Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre und statt einer Kontroverse nur noch ein Abnicken und Einknicken erfolgen würde.

Frage: Ist es gemäß deiner Kopfscharia (denn nur dort scheint sie in deiner Art wirklich existent zu sein) denn möglich Gesetze und Strafen der Scharia wieder zu ändern, wenn man erkennt dass sie doch irgendwie blöd sind oder sind sie alss gottgegeben dann ebenfalls unabänderlich?


melden

Die Scharia

02.06.2010 um 09:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nenne doch endlich mal diese Staaten, die eine gefälschte Sharia anwenden. Oder einfacher: In welchem Staat findet die "WAHRE und einzige Sharia" Anwendung? Eine ehrliche Antwort auf diese Frage scheinst du zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser...
Reicht langsam
@felixkrull
hat dir eine ausführliche Antwort gepostet

"Einmal die "wahre" Shari´a- das ist sozusagen das, was DU als Gläubiger fundiert aus deinem Glauben heraus für Recht zu erkennen vermagst.
Sie ist wie alles wirklich Religiöse eine Sache zwischen dir und Gott: "Dir (dem Gläubigen - auf Muhammad kann man das nicht exklusiv beziehen, dann wäre es als Offenbarung für uns bedeutungslos) liegt nur die Predigt ob und UNS (Gott) die Abrechnung""

Wie oft muss man dir noch sagen
Was du "Staaten" nennst ist.
"Und dann gibt es das Gebilde, das sich "islamische" Shari´a nennt, das aber garnicht sein KANN."
Einfach, weil es Gesetze enthält, die der Quran nicht hergibt.

Aktzeptiers endlich mal.


2x zitiertmelden

Die Scharia

02.06.2010 um 09:21
@Valentini

Ja man kann es in solchen Fällen ändern, dass ging sogar alleine schon aus Felixkrulls schönen beitrag hervor.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nenne doch endlich mal diese Staaten, die eine gefälschte Sharia anwenden.
Ich kenne mich mit den einzelnen Staaten nicht so gut aus, weis aber z.b. das was in Saudi Arabien als Sharia verkauft wird, nicht die Sharia ist. Um es deutlich zu machen, einer dieser Staaten wäre Saudi Arabien.


2x zitiertmelden

Die Scharia

02.06.2010 um 09:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich kenne mich mit den einzelnen Staaten nicht so gut aus, weis aber z.b. das was in Saudi Arabien als Sharia verkauft wird, nicht die Sharia ist. Um es deutlich zu machen, einer dieser Staaten wäre Saudi Arabien.
Du könntest es dir auch einfacher machen indem du einfach sagst "alle islamischen Staaten die als Rechtsgrundlage die Scharia haben", denn in allen Staaten wird dann nämlich eine falsche Scharia praktiziert und das wiederum dürfte dann doch ein wenig stutzig machen


melden

Die Scharia

02.06.2010 um 09:28
@derbote

Wenn du mit deinen Satzfetzen zum Ausdruck bringen wolltest, daß in allen Staaten, die sich auf die Sharia berufen, ausschließlich die "gefälschte" Version zum Einsatz kommt, dann hättest du das auch deutlicher ausdrücken können:

Eure "WAHRE und einzige Sharia" findet nirgendwo Anwendung.


Anzeige

melden