Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

05.06.2010 um 13:56
Wie ich schon sagte, dafür brauchen wir aber keine Scharia.


@derbote

Anzeige
melden

Die Scharia

05.06.2010 um 14:06
@Fabiano
Nein, aber staatliche Gesetze wie bei uns , fußten sie mal auf den 10 Geboten,leider sind ja einige weggefallen, wobei der moralische und gesellschaftliche Niedergang begann.
Ehebruch, also Betrug ist kein Strafdelikt mehr , mit den Folgen, ein millionen Heer von zerschlagenden Selbstversorgerhaushalten, Alleinerziehenden und Sozialhilfempfänger.
Und das ist nur ein Beispiel.
Ein anderes ist die Zinsgesetzgebung mit den Folgen der Verschuldung ganzer Staaten und Eland der Massen.
Weiter der uneigeschränkte Konsum von Alkoholika und anderer Drogen.
Duldungung des organisierten Verbrechens, durch Prostitution, Handel mit Drogen, Schutzgeld.
Alles "Segniungen" unsere liberalen gottlosen Gesetzgebung.


1x zitiertmelden

Die Scharia

05.06.2010 um 14:16
Ehebruch ist erst einmal eine Sache zwischen zweien untereinander. Es wird ja niemand gezwungen, Fremd zu gehen. Das mit den vielen Singlehaushalten oder Alleinerziehenden Müttern oder Sozialhilfeempfängern ist eine ganz andere Geschichte und hat mit Ehebruch wenig zutun.

Das Zinssystem ist natürlich ein Thema über das man streiten kann.

Der Komsum von Alkoholika und anderer Drogen... Naja also in erster Linie ist Alkohol ein Genussmittel und keine Droge. Es kann aber eine werden. Das hängt davon ab, wie der einzelne damit umgehen kann. Drogen an sich sind hier grundsätzlich verboten und keinesfalls gesetzlich legitimiert und schon gar nicht uneingeschränkt.

Auch organisierte Verbrechen durch Prostitution, der Handel mit Drogen, Schutzgelderpressungen und dergleichen sind hier nicht erlaubt und nicht gesetzlich legitimiert !

Deine Beispiele zeigen eine zwar durchaus bedrohliche Entwicklung eines gesellschaftlich-moralischen Verfalls auf, das will ich nicht abstreiten, aber sie sind größtenteils nicht gesetzlich legitimierte Handlungen.

@derbote


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 15:23
Die Frage hab ich schonmal gestellt. Ist es Ehebruch, wenn man in einer Zwangsehe fremdgeht?


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 15:27
@Spöckenkieke


Böse Zungen würden fragen ob es dort freiwillige Ehen gibt^^

Klar ist es ein Ehebruch. Ist ja auch eine Ehe. Wenn auch gezwungene.Was aber völlig egal ist weil Ehebruch nichts ist was von der Justiz bestraft werden sollte.

Der Umstand dass es gerade da wo es bestraft wird auch mehr gezwungene Ehen gibt ist halt noch mal dämlich.


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 15:35
@derbote
@Fabiano
Zitat von derbotederbote schrieb:Nein, aber staatliche Gesetze wie bei uns , fußten sie mal auf den 10 Geboten,leider sind ja einige weggefallen, wobei der moralische und gesellschaftliche Niedergang begann.
Ehebruch, also Betrug ist kein Strafdelikt mehr , mit den Folgen, ein millionen Heer von zerschlagenden Selbstversorgerhaushalten, Alleinerziehenden und Sozialhilfempfänger.
Und das ist nur ein Beispiel.
Ein anderes ist die Zinsgesetzgebung mit den Folgen der Verschuldung ganzer Staaten und Eland der Massen.
Weiter der uneigeschränkte Konsum von Alkoholika und anderer Drogen.
Duldungung des organisierten Verbrechens, durch Prostitution, Handel mit Drogen, Schutzgeld.
Alles "Segniungen" unsere liberalen gottlosen Gesetzgebung.
Vielleicht hat das aber noch ganz andere Zusammenhänge.^^
Mit Moral und Ethik hatten die Menschen noch nie etwas am Hut
und wenn, dann immer nur mit der Moral der anderen, da ja dies die Qualität
der eigenen Selbstgerechtigkeit um ein vielfaches steigert.
Und man muss vielleicht auch mal berücksichtigen, dass der gesellschaftliche Niedergang
nicht ein Frage des Einhaltens der 10 Gebote ist, sondern mit dem: "seid fruchtbar und vermehret euch" zusammenhängt,
da nun mal eine Weltbevölkerung, welche sich alle 40 Jahre verdoppelt auch ein
entsprechendes Wirtschaftswachstum benötigt, damit alle Kinderlein die da kommen
ab und zu etwas zu essen und auch warme Kleidung haben.

Wenn man bedenkt, wie grausam, dreckig und dumm die Menschen noch waren,
als der Glaube an Gott der einzige Maßstab darüber war, wer recht oder unrecht hat,
dann Leben wir heute regelrecht in paradiesischen Zuständen.


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 19:23
@derbote
Kann mich jetzt nicht erinnrn, dass da was mit Alkohol oder Zinsen in den 10 Geboten steht...


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 19:26
@FrankD
ich meinte damit den Islam mit dem Alkoholverbot. Dass man keine Zinsen nehmen darf haben beide, Bibel wie Koran.


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 19:44
@derbote
Du redetest von den 10 Geboten, deren Regeln ja "beuerdings" ausgehöhlt würden. Die sind aus "mosaischer" Zeit. und enthalten nichts von Alkohol und Zinsen, und wohl auch das ganze AT nicht, denn die Juden durften ja Zinsen nehmen und schufen so ihre späteren Finanz-Imperien...


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 19:57
@FrankD

Das Zinsverbot gibt es eigentlich auch im Christentum und im Judentum


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 19:57
@FrankD
2Mo 22,24 Wenn du Geld verleihst an einen aus meinem Volk, an einen Armen neben dir, so sollst du an ihm nicht wie ein Wucherer handeln; du sollst keinerlei Zinsen von ihm nehmen.
3Mo 25,36 und du sollst nicht Zinsen von ihm nehmen noch Aufschlag, sondern sollst dich vor deinem Gott fürchten, dass dein Bruder neben dir leben könne.
3Mo 25,37 Denn du sollst ihm dein Geld nicht auf Zinsen leihen noch Speise geben gegen Aufschlag.
5Mo 23,20 Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder für Geld noch für Speise noch für alles, wofür man Zinsen nehmen kann.
5Mo 23,21 Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf dass dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du unternimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
Ps 15,5 wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt / und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen. Wer das tut, wird nimmermehr wanken.
Spr 28,8 Wer sein Gut mehrt mit Zinsen und Aufschlag, der sammelt es für den, der sich der Armen erbarmt.
Hes 18,8 der nicht auf Zinsen gibt und keinen Aufschlag nimmt, der seine Hand von Unrecht zurückhält und rechtes Urteil fällt unter den Leuten,
Hes 18,13 auf Zinsen gibt und einen Aufschlag nimmt - sollte der am Leben bleiben? Er soll nicht leben, sondern weil er alle diese Gräuel getan hat, soll er des Todes sterben; seine Blutschuld komme über ihn.
Hes 18,17 seine Hand von Unrecht zurückhält, nicht Zinsen noch Aufschlag nimmt, sondern meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt: der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen, sondern soll am Leben bleiben.
Hes 22,12 Sie lassen sich bestechen, um Blut zu vergießen. Du nimmst Zinsen und Aufschlag und suchst unrechten Gewinn an deinem Nächsten mit Gewalt - und mich vergisst du!, spricht Gott der HERR.


Das Alkoholverbot gilt im Islam.

Beides Zusammen wäre dann das Ideal


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 20:10
Die Juden wurden zu Geldverleiern, weil es ihnen im Mittelalter verboten wurde einen Handwerklichen Beruf auszuüben. Also blieben ihnen nur noch die Banken und die Wissenschaft. Man hat sich quasi seine Elite per Dikret erschaffen.

Hier mal die 10. Gebote nur mal so zur Erinnerung.


1)Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe.

2)Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

3)Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist5Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; 6und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

4)Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

5)Gedenke des Sabbattags, daß Du ihn heiligest. 9Sechs Tage sollst du arbeiten und alle dein Dinge beschicken; 10aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist. 11Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

6)Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, daß dir der HERR, dein Gott, gibt.

7)Du sollst nicht ehebrechen.

8)Du sollst nicht stehlen.

9)Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

10)Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 20:10
@derbote
Ah, Haken gefunden...

"2Mo 22,24 Wenn du Geld verleihst an einen aus meinem Volk, an einen Armen neben dir, so sollst du an ihm nicht wie ein Wucherer handeln; du sollst keinerlei Zinsen von ihm nehmen."

Juden durften also von Juden keine Zinsen nehmen - bei Christen oder anderen war das dann wohl egal. Wird auch hier klar:

"5Mo 23,21 Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder."

Also kein generelles Zinsverbot...


melden

Die Scharia

05.06.2010 um 20:20
@FrankD

Ja als Deutscher kannst du von Ausländern Zinsen nehmen,wenn man das auf heute überträgt.
Die Kröte muss man schlucken.
Gut ist das aber nicht,je mehr geliehenes Geld im Umlauf ist desdo Anfälliger ist das System


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

02.07.2011 um 13:27
Darf ich was sagen und somit eure Diskusion Sybolisch beenden.
Eine Frau sollte gesteingt werden, aber Jesus Christus sagte zu den Leuten, wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Keiner warf denn niemand ist ohne Sünde. Sie wunderten sich alle wie er ihr vergeben kann und gingen alle fort. Ging dann zu Ihr und sagte wo sind die die dich verurteilen wollen, keiner mehr hier und sagte zu der Frau gehe und sündige nicht mehr.

Gepriesen sei Gott und sein Sohn Jesus Christus, denn er der der die Welt heilt...


melden

Die Scharia

02.07.2011 um 13:28
@Keraj

Nö darfst du nicht... -.-


melden

Die Scharia

02.07.2011 um 13:31
Gut dass wir weder Scharia noch Jessie brauchen um gute menschen zu sein!
Im gegenteil sogar!
Ohne Scharia oder Cheesus gehts besser!


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

02.07.2011 um 13:31
Habe ich aber denn Jesus ist der Anfang und das Ende!


melden

Die Scharia

02.07.2011 um 13:32
@Keraj

Für mich nicht. Ich existiere unabhängig von irgendwelchen Menschen vor 2000 Jahren... :)


melden

Die Scharia

02.07.2011 um 13:43
@Keraj
Ach ihr christen.. lustig das ich seid Jesus Kreuzigung auf seine "baldige" Wiederkehr wartet...


Anzeige

melden