Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

01.06.2010 um 21:30
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wenn wir etwas für die Menschenrechte tun wollen, dann müssen wir zuerst die Religionsfreiheit abschaffen.
Nicht abschaffen sondern endlich mal das ganze im Sinne Freiheit von Religion verankern ;)

Anzeige
melden

Die Scharia

01.06.2010 um 21:38
@LoN
Ja das wäre die edle Variante.
Viele muslimische Frauen in allen Teilen der Welt würden es zu schätzen wissen.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 21:46
@DahamImIslam

Wie hat man eigentlich mit einer Frau zu verfahren die feststellt dass sie ihren Mann nicht mehr liebt (dazu kann ja vieles führen) und sich noch während der Anstrengung einer Scheidung in einen anderen Mann verliebt und zu ihm zieht?


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 21:54
@Valentini
Das ist Ehebruch -> Steinigung. Und zwar auch des neuen Lovers.

Wobei es da auch zu Ungerechtigkeiten kommt. Die Steinigung ist eine Gottesstrafe, wenn es dem Opfer gelingt, dem Steinigungskreis zu entkommen, bleibt es am Leben.
Frauen werden bis zur Schulter eingegraben, ohne Chance zu entkommen.
Männer nur bis zur Hüfte...


2x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:01
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Die Steinigung ist eine Gottesstrafe, wenn es dem Opfer gelingt, dem Steinigungskreis zu entkommen, bleibt es am Leben.
Frauen werden bis zur Schulter eingegraben, ohne Chance zu entkommen.
Männer nur bis zur Hüfte...
Das ken ich von wo.

Ist das so wie damals mit den Hexen oder ? Man wirft sie mit nem Stein ins Wasser.

Überleben sie, ist der Beweis erbracht dass sie ne Hexe ist und wird umgebracht.

Stirbt sie, ...naja da ist dann wohl jede Entschuldigung überflüssig.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:03
@insideman
Ich wollte hier eigentlich auf die erneute Ungleichheit von Mann und Frau heraus - mehr als die Hälfte der Männer bei einer Steinigung können sich befreien, aber keine Frau.


4x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:10
@FrankD


/dateien/rs59878,1275423051,steinigung 1 HA Ver 270610b

Naja so in 5 Sekunden ist man da auch nicht raus.

egal , ich weiß dass die Frauen weiter eingegraben werden. Dass sich aber die Hälfte der Männer befreien kann wusste ich nicht.

Liegt es vl auch daran dass bei Männern grundsätzlich die Lust am Steinigen beim Mob nicht so groß ist und man nur halbherzig zur Sache geht ?

Denn selbst wenn er nur bis zu den Knien eingegraben wird...bei solch Steinen:

/dateien/rs59878,1275423051,somalia HA Politik  270616b

würde es mich wundern wenn da mehr als 2 Treffer reichen um jemanden zumindest bewusstlos zu schlagen.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wobei es da auch zu Ungerechtigkeiten kommt. Die Steinigung ist eine Gottesstrafe, wenn es dem Opfer gelingt, dem Steinigungskreis zu entkommen, bleibt es am Leben.
Frauen werden bis zur Schulter eingegraben, ohne Chance zu entkommen.
Männer nur bis zur Hüfte...
Ich lade ja auch gerade eine Steinigungsszene aus einem Film auf YT hoch.
Sollte die Steinigung also wirklich der Scharia entstammen und nicht einer Missdeutung und einem Missbrauch, so ist jeder der die Scharia befürwortet und irgendwie dafür argumentiert in meinen Augen ein Mensch dem jegliche Menschlichkeit abhanden gekommen ist


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:16
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wie hat man eigentlich mit einer Frau zu verfahren die feststellt dass sie ihren Mann nicht mehr liebt (dazu kann ja vieles führen) und sich noch während der Anstrengung einer Scheidung in einen anderen Mann verliebt und zu ihm zieht?
Wie wäre es, die Frau einfach ihren Weg gehen zulassen? Es ist ja schließlich ihr Leben und nicht das von irgendwelchen Typen, die meinen ihren Stolz oder sonstwas verloren zu haben.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:18
Ist aber auch schon in etwas schlechterer Quali vorhanden

Youtube: Hannity: "Stoning Of Soraya M" Film Documentry Of Stoning Of Women In Iran
Hannity: "Stoning Of Soraya M" Film Documentry Of Stoning Of Women In Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Scharia ist also die göttliche Gerechtigkeit im Namen Allahs? Wenn das göttliche Gerechtigkeit ist, dann kann ich nur noch kotzen


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:21
@insideman
Die Steine sind eigentlich zu groß zur Steinigung, es gibt nämlich das Gesetz, dass die Steine nicht zu groß sein dürfen, damit das Opfer nicht zu schnell stirbt.


4x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:23
Ich habe den Quran schon einige Male durchgelesen.
Von einer Steinigung als Strafmaß steht da nichts drin.
Keine Ahnung, worauf der politische Islam fußt- auf dem Quran jdflls nicht ;)


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:24
http://www.igfm.de/Steinigung-ein-UEberblick.917.0.html#content5040 (Archiv-Version vom 16.03.2010)


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:25
@FrankD

Also in den weiteren Ausführung en detail auch noch von weiterem islamischen Humanismus geprägt...
Ich kann euch nur sagen das mir, und ich bin weiß Gott nicht nahe am Wasser gebaut!, bei dem anschauen des Filmes die Tränen kamen. Vor allem unter dem Wissen dass dies ein Film auf wahrer Begebenheit ist und auch ständig so stattfindet


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:26
@FrankD
Die Steinigung wird öffentlich durchgeführt. Steine mittlerer Größe werden zur Vollstreckung verwendet, nicht zu groß, so dass das Opfer langsam und somit qualvoll stirbt.
http://www.profrau.at/de/steinigung/index.htm (Archiv-Version vom 28.12.2009)

Mittlerer Größe ist ein dehnbarer Begriff.

Wenn ich hart getroffen werden dann kann ich keine 4 Steine durchhalten die ne Hand groß sind.

Man findet zum Glück nicht grenzelos viele Fotos davon auf Google, aber viel kleiner waren die auch nicht als die auf dem Foto oben.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:27
Mir geht es um die Scharia als solche...

@DahamImIslam schrieb:

"Was habt ihr eigentlich? Hier wird auf der Grundlage des Grungesetztes interpretiert, neuinterpretiert, umgemodelt usw, im Islam ist es auf Grundlage von Koran und Sunna."

Wenn da wenigstens mal Ansatzweise interpretiert, neuinterpretiert und umgemodelt würde ! Aber das ist ja eben ganz offensichtlich nicht der Fall. Es wird übernommen, was in einem Buch, das 1400 Jahre alt ist, steht. Und zwar 1:1 und dann noch mit der Überzeugung, dass sei Gottes Wille !

Ich meine, das Judentum ist wesentlich älter, da gab es auch unter Moses mal die Steinigung. Und? Wird die noch praktiziert unter den heutigen Juden? Meines Wissens nicht.

Bei den Römern war die Kreuzigung eine gängige Todesstrafe. In den USA ist es heute der elektrische Stuhl. Ich bin generell gegen die Todesstrafe. Aber wenn meinethalben eine Sünde so groß ist, in den Augen irgendwelcher Mullas oder Muftis, dass der Mensch deswegen des Todes sterben soll, dann würde ich zum ersten den Menschen erst mal genauer ins Visier nehmen, warum es überhaupt zu so einem "Vergehen" gekommen ist und ob da im Nachhinein nicht auch so etwas wie Reue erkennbar ist. Mit dem Todesstoß gibt man einem Menschen ja überhaupt keine Chance mehr. Und wenn schon Todesstrafe, dann kann es auch eine andere sein. Steinigung entsprach den Verhälnissen von vor 1400 oder 2000 Jahren. Auch das entwickelte sich. Die Römer erfanden die Kreuzigung und in der französischen Revolution erfand man die Guillotine. Und später den elektrischen Stuhl. Ich meine, warum auf Steinzeitmethoden beharren? Nur weil das die Methode war, die damals Gängig war und weil es vor 1400 Jahren in einem Buch so geschrieben wurde?


"In beiden Fällen dürfen elementare Prinzipien nicht unterlaufen bzw. aufgehoben werden."

Eben ! Die elementaren Prinzipien sind: Das ein Vergehen auch eine Bestrafung fordert. Das bedeutet aber nicht unbedingt Steinigung... Sondern lediglich angemessene und auch zeitgemäße Bestrafung. Damals vielleicht Steinigung - Heute ??? Und genau darüber wird eben nicht neu nachgedacht !


"Und nein, ihr werdet von mir keine konkreten Urteile bekommen."

Wer bitte will den Urteile von dir @DahamImIslam? Ich will nur deine Meinung dazu hören ! Und die kannst du ruhig sagen ! Ich hoffe, die sind nicht so Menschenverachtend, dass du darum bangen musst, dann gesperrt zu werden...


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:30
@felixkrull
Das ist eine Hadd-Strafe. Laut Hadithen soll Mpohammed selbst einige Steinigungen angeordent und andere geraten haben


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:30
Ich weiß nur eines, sollte jemand in meinem Beisein die Steinigung rechtfertigen wollen, so hat er mit körperlichen Argumenten zu rechnen...nicht so hart wie bei einer Steinigung aber demütigend genug um ihm seinen menschenverachtende Einstellung ins Hirn zu blasen


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:34
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich wollte hier eigentlich auf die erneute Ungleichheit von Mann und Frau heraus - mehr als die Hälfte der Männer bei einer Steinigung können sich befreien, aber keine Frau.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Steine sind eigentlich zu groß zur Steinigung, es gibt nämlich das Gesetz, dass die Steine nicht zu groß sein dürfen, damit das Opfer nicht zu schnell stirbt.
Ist DAS die wahre Scharia? Ist es das, was Allah will?
Das hat für mich nichts mehr mit Allahs Wort und Willen, nichts mehr mit Fehlinterpretation oder dergleichen zu tun.
Das ist einfach nur entsetzlich, abscheulich, unmenschlich.
Und jeder Mensch, der so etwas unterstützt, duldet und gut heißt- noch dazu im Namen eines Gottes, gehört aufs Schärfste verurteilt.

Da braucht mir niemand etwas von Islambashing zu erzählen, niemand etwas von Hetze vor jammern. Wer kann solche Taten rechtfertigen und erklären?
WER?
@nurunalanur
@derbote
@DahamImIslam


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 22:37
@Merlina

So etwas kann nicht wirklich gerechtfertigt werden...solche Abscheulichkeiten sind einfach unvorstellbar und gehören mit aller Gewalt bekämpft. So etwas gehört aus der Welt geschaffen


Anzeige

melden