Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 19:56
@arikado
ja, das ist mir alles bewusst
aber zu sagen "ich glaube dass es keinen gott gibt, aber ein leben nach dem tod halte ich für möglich" hört sich für mich einfach nur nach bequemlichkeit an

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:00
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb: "ich glaube dass es keinen gott gibt, aber ein leben nach dem tod halte ich für möglich"
Das sagen dann wohl jene, die sich nicht vor Gott rechtfertigen wollen, aber gerne ein Leben nach dem Tod hätten.

Bequemlichkeit, wie du schon sagtest.^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:09
@arikado
@geistwerk

als skeptiker darf man auch nichts ausschließen was man nicht ausschließen kann. es kann einen gott gebe, ich habe nicht die möglichkeit das zu wiederlegen, genauso ist es mit dem leben nach dem tod.

es ist einfach so das es auch ein leben nach dem tod geben kann das nichts mit einem himmelsreich zu tuen hat. deswegen ist es nicht bequemlichkeit zu sagen das man nicht an gott aber an ein leben nach dem tod glaubt.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:34
Mir egal.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:55
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:als skeptiker darf man auch nichts ausschließen was man nicht ausschließen kann. es kann einen gott gebe, ich habe nicht die möglichkeit das zu wiederlegen, genauso ist es mit dem leben nach dem tod.

es ist einfach so das es auch ein leben nach dem tod geben kann das nichts mit einem himmelsreich zu tuen hat. deswegen ist es nicht bequemlichkeit zu sagen das man nicht an gott aber an ein leben nach dem tod glaubt.
@Kabalzer0
du widersprichst dir selbst
erst stellst du beides auf eine stufe und sagst "beides lässt sich nicht ausschließen"
und dann sagst du du glaubst nicht an gott aber an ein leben nach dem tod, bevorzugst also aus irgend einem grund das leben nach dem tod

ich würd nur gern wissen womit du das begründest


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:56
@Kabalzer0
Ich habe ein zitad für dich der zu deinem beidrag
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb: ich bin nur gegen leute die alles gott zuschreiben
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne das man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:57
@Kabalzer0
von douglas adams


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 21:29
@Kabalzer0
leichtsinniger Agnostizismus. nur weil mann es nicht wiederlegen kann, Heist das nicht das die Chancen dafür 50-50 stehen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 21:50
Wie sollen sich Atheisten verhalten?

Zumindestens sollten sie sich nicht vorschreiben lassen wie sie sich verhalten sollen!


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:03
@martialis
bin ganz deiner Meinung.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:21
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie sollen sich Atheisten verhalten?
gar keine Kritik äussern


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:26
@rottenplanet
die Religiosen dürfen auch dauernd Kritik eusern!!! also warum darf ein Atheist der viel mehr Qualifikation dazu hat das nicht dürfen??? nichts für ungut ;)


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:30
@Mem513185 ,
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:darf ein Atheist der viel mehr Qualifikation dazu hat das nicht dürfen?
Deswegen ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:33
@rottenplanet
,,ach so, na dann. sags duch gleich" ,, ;) ;) ;) ;) "


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:36
Mann bin ich wieder Sarkastisch heute :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:47
@Mem513185

Jo, ganz schön sarkastisch :)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:49
@rottenplanet
Zitat von arikadoarikado schrieb am 31.01.2010:Deswegen
ich verstehe es immer noch nicht


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:53
@Mem513185

Naja, dann mangelt es dir wohl an Qualifikation :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:54
^^:D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

16.11.2010 um 16:12
wie er will :P


Anzeige

melden