Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:30
@Thermometer

Pech gehabt! ;p

Nö ich entscheide mich net!

Das macht ihr Atheisten ja auch net, ich bin bloss gegen Atheismus, aber wofür ich bin das entscheide ich net!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:30
Atheisten sind das Beste was das Christentum hervor gebracht hat, sie sollten sich also auch christlich verhalten. ^^


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:33
ich sehe das vllt zu pessimistisch.. aber wen oder was genau erreichen kritik äussernde atheisten eigentlich?
wirklich von ihrem glauben überzeugte menschen interessieren selbst die besten argumente doch überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:40
Die wollen garnix, die sind einfach nur dagegen. Mehr net..naja und die fühlen sich am wohlsten wenn alle dagegen sind.

Insofern sind die auf sonem Anti-Kreuz-Kreuzzug. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 01:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das macht ihr Atheisten ja auch net, ich bin bloss gegen Atheismus, aber wofür ich bin das entscheide ich net!
Wahnsinn! Sowas dummes habe ich echt selten gehört!
Was hast du denn konkretes gegen den Atheismus?

Du hast bloss nen sinnloses kindlliches Feindbild von etwas was du nichtmal verstehst!
Daher kommt deine Ablehnung wohl ;)
Angst vor dem Unbekannten!
Vor der Eigenverantwortung!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Atheisten sind das Beste was das Christentum hervor gebracht hat, sie sollten sich also auch christlich verhalten. ^^
Atheismus gab es schons eit dem ersten Menschen :)
Denn der wurde so geboren!
Jedes Tier - sofern es keine rituellen Projekte vorantreibt - ist ansich atheistisch :D
Unbewusst atheistisch - aber was solls!

Die Atheisten die das Chrsitentum hervorgebracht hat sind aber in der Tat das beste was das CHristentum jemals geschafft hat!
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:ich sehe das vllt zu pessimistisch.. aber wen oder was genau erreichen kritik äussernde atheisten eigentlich?
wirklich von ihrem glauben überzeugte menschen interessieren selbst die besten argumente doch überhaupt nicht.
Kritik an der Religion soll nicht in erster Linie zum Abfall von der Religion führen!
(Jeder darf und soll glauben an was erwill!)
Aber bei Gläubigen ist die Anzahl der Menschen die nicht nachdenken an was sie glauben nunmal besionders och - nichtwahr @Puschelhasi - ?
Diesen soll ein Weg gezeigt werden das Vernunft wahrhaft menschlich ist - im gegensatz zum blinden Glauben!
BLINDER GLAUBE ! : Das ist der Ferind des Atheisten!
Und wer darum Atheisten nicht mag - nun jetzt weiss man wie dieser glaubt: BLIND glaubt er (sie :D )


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 01:13
Atheisten sollten bestenfalls Wissen und den Glauben hinterfragen, wenn ihnen danach ist!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 09:46
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:kommt besonders häufig bei Leuten vor die an Minderwertigkeitskomplexen leiden, kann aber auch andere Gründe haben ohne jetzt dabei jemanden bestimmtes zu meinen. ^^
Das Problem ist dass ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe. Mir ist es letztendlich egal woran die Menschen glauben, jeder sollte das tun was er für richtig hält. Was mich aufregt ist wenn Kinder in einem glauben erzogen werden anstatt sich ab einem gewissen alter für den aus ihrer Sicht richtigen Weg zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 11:19
Is mir egal wie sie sich verhalten, hauptsache sie sind nett ;) .
Nur find ich es manchmal etwas peinlich wenn sie sich genauso verhalten wie sie es den Gläubigen vorwerfen, indem sie ihre Ansicht als die alleingültige anpreisen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 11:29
Hare Krishna

Liebe Leser

Jeder hat seinen freien willen also auch ein Atheist.

Diesen freien willen kann niemand nehmen es sei denn er manipuliert, unterdrückt - versklavt und der Atheist lässt dieses zu.

Dieses sollte der Atheist nicht gegen sich selber und anderen versuchen.

Wie jeder Mensch ist der Atheist in erster Linie Mensch und dann Atheist, er weiß es nicht bessere.Wüsste er es besser würde vieles unter lassen was ihn selbst oder anderen weh tut.

Er sollte sich selbst und anderen auf keiner Lebensebene weh tun.

Diese gilt für alle Lebewesen.

Was oben steht gilt besonders auch für gläubige sie sind kein Ausnahme nur weil sie an Gott glauben.

So muss ich dann eben als Gott geweihter im Beispiel immer vorangehen, es es leben - vor leben und immer wieder versuchen es in mir selbst zu verbessern.

Hari Bol
Lieb grüße
Bhakta Ulrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 11:30
Fragen an die Gläubigen stellen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 12:00
ich bin bloss gegen Atheismus, aber wofür ich bin das entscheide ich net!

ROFL, wie damals im Mittelalter...was die klerikalen Tiefflieger nicht verstanden haben, da waren sie einfach pauschal dagegen :D

Wie kleine Kinder.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:11
@GilbMLRS
@Thermometer

Witzig.
Ihr findet das kindisch? Ja?

Ist euch aufgefallen, dass ich damit die atheistische Idee beschrieben habe?

Dagegen, aber nicht wissen wofür.

Danke für eure Antworten, es ist sehr erhellend, für wie hell ihr euch haltet. :D :D


2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:15
@Puschelhasi

Das is Bullshit. Wenn man an nichts glaubt, wieso sollte man dann an was anderes glauben? Atheist sein heißt lediglich keinen Gott haben (gegen), woher nimmst du die verquere Idee, dann einen Ersatzgott (für) haben zu müssen? Wer an keinen Gott glaubt, der glaubt halt an keinen Gott, der brauch keinen Ersatz.

Denkst du auch ab und zu nach bevor du schreibst?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:27
@GilbMLRS

Nana, Freundchen. Ändere mal deinen Tonfall, sonst machen wir ein Tänzchen und du führst garantiert nicht!

Okay, haben wir das geklärt.

Von Ersatzgott habe ich auch nicht geredet, sondern du.

Lesen hilft.

Und eine persönliche "Welterklärung" haben die meisten Atheisten auch:

Wissenschaft

Zufall

Tod

Komposthaufen

Meistens in der Reihenfolge. ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:29
Logik und Vernunft fehlen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:30
@Puschelhasi

Was sollte also dein Geschwafel vom "gegen aber nich wissen wofür" ?

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich (nur als Beispiel) als Atheist gegen das Christentum bin, dann brauch ich nich für irgendwas Vergleichbares zu sein. Noch dazu hab ich schonmal klargestellt, dass Atheisten keine homogene Strömung sind, was soll also deine Pauschalisierung?

Merkst dus eigentlich selber noch, was du für einen Mist verzapfst?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ihr findet das kindisch? Ja?
Du hast mich ertappt!
Natürlich finde ich das kindisch was du schreibst!
Du hast ja einfach keine Ahnung!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich bin bloss gegen Atheismus, aber wofür ich bin das entscheide ich net!
Zeigt das sehr schön!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist euch aufgefallen, dass ich damit die atheistische Idee beschrieben habe?

Dagegen, aber nicht wissen wofür.
Schwachfug!

Ein Atheist ist nicht automatisch ein Antitheist - da brauchst du aber nochmal dringend Nachhilfe in Sachen Atheismus ;)
Du redest dich echt um Kopf und Kragen!
Sieh es mal anders: Atheismus ist älter als Religion!
Denn der Mensch wird atheistisch geboren!
Somit ist der Theismus die Antithese!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dagegen, aber nicht wissen wofür.
Weiterer Beweis:
@Puschelhasi weiss nicht wovon sie redet!
Sie hat ein Feindbild in ihrem Kop hergestellt was sie auf die Wirklichkeit projeziert!
Leider sind Atheisten diejenigen die sich ständig in der Wirklichkeit für gewisse Dinge einsetzen:
Vernunft Toleranz und Menschenwürde etc!
Also nix von
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dagegen, aber nicht wissen wofür.



melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:34
Wie? - Einfach Normal sein, wie jeder andere auch.

Kein Atheist ist verpflichtet, als Atheistsein zu sein sei Kritik äussern eine "mission" oder so.
Wenn man will, dann ok, aber man muss nicht. Diese Umfrag hört sich an, als Atheist sein = Kritik äussern wäre. Das ist lächerlich.^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:36
@Thermometer

Da haste sogar noch nen relevanten Punkt gebracht. Im Gegensatz zu Sekten und Religionen bietet der Atheismus die größtmögliche Handlungsfreiheit für einen Menschen....wenn ein Mensch keine ihm heilige Grundlage hat, zB Frauen das Autofahren zu verbieten (Gruß an die persischen Bergmullahs), dann is es auch viel unwahrscheinlicher, dass er das tut. Schon das Fehlen von Dogmen sorgt für viel größeren Ermessensspielraum.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:37
@GilbMLRS
@Thermometer


Ihr schlagt doch nur auf etwas ein , was ihr nicht versteht, warum keine Ahnung.

Euer Ding, aber als dumm oder blöd muss ich mich hier nich angreifen lassen!


Anzeige

1x zitiertmelden