Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 12:13
@Thermometer

ICh erlebe hier im Forum, wo Leute ja offener ihre Meinung sagen aber genau das.

Viele (nicht alle ^^) Atheisten verhöhnen Gläubige, machen sie lächerlich, sehen sie als dumm oder naiv an und argumentieren von oben herab.

Dabei begreifen sie nichtmal wie ein Glaubender denkt, sie können das garnicht verstehen.

Trotzdem denken sie sie könnten es.

DAS nenne ich FAIL @Thermometer

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 12:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ICh erlebe hier im Forum, wo Leute ja offener ihre Meinung sagen aber genau das.

Viele (nicht alle ^^) Atheisten verhöhnen Gläubige, machen sie lächerlich, sehen sie als dumm oder naiv an und argumentieren von oben herab.

Dabei begreifen sie nichtmal wie ein Glaubender denkt, sie können das garnicht verstehen.

Trotzdem denken sie sie könnten es.

DAS nenne ich FAIL
das hier ist wie dus chon sagtest ein FORUM hier wird oft übertrieben oder unsachlich geredet -_- und was ist daran nicht naiv an was zu glauben was man nicht beweisen kann? das ist so als würde man mir einfach so glauben dass ich ne Villa in der Schweiz hab und nur ein Foto als beweis hat das auch ganz leicht zu fälschen wäre, genau das ist religion ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 12:44
@Puschelhasi
Du hast da ne Frage nicht beantwortet!
Die hab ich extra in fett gemacht :)
Damit du sie nicht überwsiehst^^
Aber die ist dir bestimmt etwas unangenehm^^
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ICh erlebe hier im Forum, wo Leute ja offener ihre Meinung sagen aber genau das.
Du redest vom gleichen Forum wie ich ja?
Ein Forum was alle paar Wochen von nem Trollartigen HarunYahya-Fan überfallen wird...der gegen Schwule,Atheisten und Ungläubige hetzt...

Wo Nulpen wie Werner Gitt mit haarsträubenden Logikfehlern herhalten müssen...

Wo sich Aleviten und Sunniten und Schiiten gegenseitig vorwerfen Kafir zu sein - schlimmer noch als die bösen amoralischen Ungläubigen ....

Wo im Schöpfungs vs Evolutionsthread regelmässig Spinner mit unglaublichen Videos über "Mekka =goldner Schnitt" aufschlagen....
Oder unglaubliche logische Dummheiten begehen die so dreist sind dass die Hälfte der User nach 2 Wochen schon wieder weg ist^^



Meinen wir wirklich dasselbe Forum?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 12:54
@Puschelhasi
http://www.allmystery.de/themen/rs60457
Sowas zb :)


Sehr interessant auch alle Beiträge dieses Users ...
http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=mposts&start=2225&user=107848&no_uh=&thread=


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 13:41
@Kabalzer0
@Thermometer

Ja was soll ich dazu sagen, ihr merkt garnicht, dass ihr genauso absolut und vom Hohen Ross herab argumentiert, wie die von Euch so gern geschmähten Glaubenden.

Kein Glaubender zwingt Euch seinen Glauben auf.

Ich hab hier noch nie erlebt, dass einer ernsthaft (net diese Trolle) gesagt hat, du musst doch GLauben, wie dumm wenn man nicht glaubt, blabla

Ihr seid aber missionarisch unterwegs und sagt allen wie dumm es ist zu Glauben und das finde ich arrogant oder naiv oder zumindest gedankenlos.


3x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 13:46
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie sollen sich Atheisten verhalten?
Human ?

Mehr kann man nicht verlangen, wobei a bissele tolerant vielleicht, aber damit wäre ich schon mal zufrieden !


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 13:50
@DieSache

Ja tolerant, das wäre schon mal ein Anfang!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 13:52
Die meisten Atheisten gehen mit ihrem "Glauben" nicht hausieren. Außerdem folgt auf jede Aktion eine Reaktion.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kein Glaubender zwingt Euch seinen Glauben auf.
Na indirekt schon, Unglaube wird ja gerne mit einer einfältigen Strafe belegt ( Du kommst nicht in den Himmel)
Solche Dinge werden gerne auch höchst unchristlich vorgebracht, allmy ist voll davon.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:09
@jimmybondy

Klar, das ist aus zwei Gründen dumm.

Erstens isses nicht nett, und unwahr, weil eh keiner weiss wer nun wie in den Himmel/Hölle kommt.

Zweitens und das ist viel witziger:

Einem Atheisten ist es völlig egal, für ihn gibt es ja keine Hölle oder keinen Himmel.

Wenn einem Atheisten das nicht egal ist, dann ist er nicht grade von seinem Atheismus überzeugt.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:15
Oder gewisse andere überzeugte Katholiken mit som kleinen Bärtchen unter der Nase^^

DANKE ATHEISMUS für diese Dinge!

Hitler als katholik zu bezeichnen ist schon etwas oberflächlich .. nicht?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337039,00.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)

Die italienische Bischofskonferenz veröffentlicht Dokumente, die jahrzehntealte Gerüchte bestätigen sollen. Danach wollte Hitler den wegen seines Schweigens gegenüber der Judenverfolgung umstrittenen Papst Pius XII. aus dem Vatikan entführen und nach Deutschland deportieren lassen.
<<<

Hitler war kein Freund des Christentums, er duldete es notgedrungen, da diese Religion in der Bevölkerung so stark verangkert war. Auf Dauer wollte er das Christentum abschaffen und mit seiner Blut und Boden Religion ersetzen.

O-Ton Hitler:

„Mit den Konfessionen, ob nun diese oder jene: Das ist alles gleich. Das hat keine Zukunft mehr. Für die Deutschen jedenfalls nicht. Der italienische Faschismus mag in Gottes Namen seinen Frieden mit der Kirche machen. Ich werde das auch tun. Warum nicht? Das wird mich nicht abhalten, mit Stumpf und Stil, mit allen seinen Wurzeln und Fasern das Christentum in Deutschland auszurotten (…) Man ist entweder Christ oder Deutscher. Beides kann man nicht sein (…).


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:17
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn einem Atheisten das nicht egal ist, dann ist er nicht grade von seinem Atheismus überzeugt.
Vielleicht nimmt er daran Anstoß, das die Gläubigen welche ja hoffen dürfen, sich darum überlegen wähnen und herablassend sind.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:25
@jimmybondy

Hm, ja wie gesagt, nett ist das nicht, wenn ein Christ sowas sagt. Und er darf eh net bestimmen ob so ein Atheist nun in die Hölle kommt, das macht ja dann Gott hinterher.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:33
das macht ja dann Gott hinterher.

ROFL :D

Erde an Sockenpuppe: Gott gibt es nur für Leute, die daran glauben, das heißt, NIEMAND richtet nach dem Tod über einen Atheisten.

Stell dir mal vor, du bist ein frommer Christ und nach deinem Tod stehste vor Allah. Tja jetz wirste sagen, als Christ kommt man nicht vor Allah, wie soll man also als Atheist vor irgendeinen Gott kommen?

Kannst du nicht einmal logisch argumentieren?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 14:48
@GilbMLRS

Ohje....du verstehst es wirklich nicht oder?

-Wenn du in solchen Bahnen argumentierst, dann musst du eben auch von bestimmten Denkweisen als Grundlagen ausgehen.

Für einen Glaubenden gibt es Gott, für einen Nichtglaubenden gibt es sowieso nichts in der Art.

Rofl du mal weiter, du begreifst nicht mal die Grundlagen einer Diskussion.

Logik, mein Süsser ist deine Sache jedenfalls nicht, soll ich dir jedes Mal nen Roman schreiben, damit du begreifst, dass hier auf verschiedenen Ebenen argumentiert wird und werden muss?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 16:07
@Puschelhasi

Du hast behauptet, dass Gott über die Atheisten richtet und nicht die Gläubigen....also versuch dich nich hier raus zu lavieren.

Und er darf eh net bestimmen ob so ein Atheist nun in die Hölle kommt, das macht ja dann Gott hinterher.

Ansonsten nen Tipp für dich....schreib deine Beiträge weniger missverständlich. Keiner entscheidet, ob ein Atheist in die Hölle kommt, Gläubige kommen in die Hölle, Atheisten kommen höchstens unter die Erde.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 16:10
@GilbMLRS

Das mit den unterschiedlichen Sichtweisen und Argumentationsebenen hast du immer noch nicht ganz durchstiegen oder?

Ich erklärs dir gerne nochmal per PN, aber nur wenn du denkst, dass das was bringt. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 16:12
@Puschelhasi

Nee nee nee nee den Satz erklärste mal fein hier im Thread, damit die anderen dummen Atheisten nicht auch noch in deine perfiden Verständnisfallen tappen....willst es jedem einzeln erklären?

Aber ich frag mal jemand anders.

@Pantheratigris was liest du aus folgendem Satz?

Und er darf eh net bestimmen ob so ein Atheist nun in die Hölle kommt, das macht ja dann Gott hinterher.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 16:16
@GilbMLRS

Oh, alleine trauste dich nicht mehr, oder was?

Ich denke es gibt einfach Grenzen der Erkenntnisfähigkeit, da könnte ich mir den Mund fusselig reden, es würde einfach nichts bringen. Insofern spare ich mir die Zeit.

Nur soviel:

Sichtweisen, daraus resultierende Argumentationsketten sind verschieden. Du gehst von Alsolutismen aus, was du aber bei Weltanschaulichen Diskussionen nunmal nicht machen kannst.

Ich hoffe das war einfach genug...


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 16:22
@Puschelhasi

Bullshit, ich wollte dass du mir deinen Satz erklärst und nicht irgendein semiperiphäres Geschwurbel, was nur zum Ziel hat, mich hier wie einen Idioten dastehen zu lassen.

da könnte ich mir den Mund fusselig reden, es würde einfach nichts bringen

Oder weil du selber merkst, dass dein Satz schlicht und einfach nur Bockmist war. Scheint sogar ziemlich wahrscheinlich zu sein.

Oh, alleine trauste dich nicht mehr, oder was?

Ich such nur jemanden, der eventuell in der Lage ist, deine Aussagen so umzuformulieren, dass darin zu lesen ist, was du "eiiiigentlich" gemeint hast, denn du bist es offensichtlich nicht.

Also....ohne Rumgeschwurbel, wie soll ich den von mir zitierten Satz deuten, wenn nicht so, dass der "Gott" entscheidet, ob Atheisten in die Hölle kommen....denn das und NUR DAS hast du in dem Satz geschrieben.


Anzeige

melden