Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war Jesus?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Seite 1 von 1

Wie war Jesus?

12.02.2010 um 23:47
Hier wird viel über andere Religionen erfragt und erforscht.

Ich bin Muslimin, unter den großen Persönlichkeiten der Menschheit sind mir die wichtigsten Personen Mohammed und Jesus.

Über Mohammed weiß ich sehr viel, dass ich ein eigenes, facettenreiches Bild von ihm habe.
Aber von Jesus weiß ich leider nicht so viel. Von seinem Leben sicherlich einiges, genug.
Doch was mich interessiert ist, wie seine Persönlichkeit war oder welche Aussagen er gemacht hat.
Vor einigen Jahren habe ich mal aus der Bibel einige Sätze von ihm gesucht und gelesen.
Aber sicher nicht genug, um mir ein Bild von ihm zu machen.

Kennt sich jemand aus mit diesem Thema?
Das wären wertvolle Informationen für mich.


melden

Wie war Jesus?

12.02.2010 um 23:52
@Pinar
Ich glaube um ein realsitisches Bild einer Person zu bekommen solltest du keine hlg Schriften fragen^^

Wenn du dageggn ein religiöses Bild von Jesus suchst, hilft dir fast das gesamte NT
da stehe nur Lobgesänge für Jesus drin!

Da ich lese dass du Muslimin bist, würde ich dir raten nicht auf eine Schrift wie die Bibel zurückzugreifen

die ist doch schliesslich gefälscht, genauso wie alle anderen Religiösen Bücher,
oder nicht?


melden

Wie war Jesus?

13.02.2010 um 00:08
@Thermometer

ich bin zwar Muslimin, aber ich bin mittlerweile so frei, selbst zu entscheiden, wie ich glaube und woran ich glaube.

Meinst du, wenn in allen Religionen etwas nach Ansicht etlicher Muslime gefälscht ist, dass der Islam davon verschont sein soll?
Dem Koran gegenüber kann ich nichts sagen.
Aber in vielen Arten und Weisen im Islam läuft ebenso vieles schief...

Und in der Bibel habe ich auch schon nach Aussagen gesucht.


melden

Wie war Jesus?

13.02.2010 um 00:12
ich kann zwar jetzt nicht direktes zu deiner Frage beisteuern aber, ich habe eine Frohe Botschaft: Jesus, wird in 10-20 Jahren wieder auf der Erde sein, dann kannst du Ihn selbst live erleben, darauf freue ich mich sehr, und bete, dass ich noch solange am Leben sein werde.

Im Prinziep jedoch war er ein Prophet, sein gesicht hat geleuchtet, seine Haare hatte den anschein als ob sie ass wären obwohl sie nicht nass waren, aber überzeuge dich in 20 Jahren noch mal selbst.


melden

Wie war Jesus?

13.02.2010 um 00:17
Also mir ist zumindest die Standardantwort vieler Forumsmuslime geläufig:
Der Koran ist von Gott - alles andere verfälscht

Da du (tatsächlich) frei bist zu glauben was du willst, rate ich dir noch einen Schritt weiterzugehen:
Denke auch nach, über etwas was du glauben könntest!!!
Ich meine dies im Bezug zu HarunYahya, angesprochen in deinem Anderen Thread!
Wieso folgst du blind soeiner Hetze, aber fühlst dich frei, dich darüberhinwegzusetzen dass die Bibel verfälscht ist?


melden

Wie war Jesus?

13.02.2010 um 00:21
#Jesus


melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag