Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Stellen in der Bibel

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Judas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Stellen in der Bibel

26.04.2010 um 15:18
@Glünggi

Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt was man mit Feuer so tolles anstellen kann ;)

Anzeige
melden

Komische Stellen in der Bibel

26.04.2010 um 15:34
@Hesher
Selbst wir verbrennen Nahrung und gewinnen dadurch Energie. Für die Nahrung ist dies schlecht, für uns ist es gut.
Für die inneren Planeten ist die Sonne die Hölle, für uns ein Segen und die äusseren haben fast nichts vom Feuer, profitieren nur von der Masse.
Auch mit Wasser verhält es sich so. Man kann es trinken oder man ertrinkt. :D
Wasser löscht das Feuer. Feuer verdampft das Wasser.
Naja Elemente halt.
Es ist weder gut noch böse und kann doch beides sein.


melden

Komische Stellen in der Bibel

26.04.2010 um 16:50
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das steht für mich ausser Frage, aber wie kommt´s dass mit der Hölle das Feuer, dass doch eigentlich für Licht, Erleuchtung, Liebe, Wärme usw. steht, in Verbindung gebracht wurde?
Das Licht Gottes ist nicht sich vorzustellen mit dem irdischen Licht, oder was als Feuer auf der Erden erscheint.
Diese Erscheinung des Feuers ist nur seine grobe Struktur um sich im irdischen darzustellen. Es ist wohl der Geist Gottes gemeint, der unendliche Spirit, welcher sich zu "Licht" fokussiert.

Dieses Licht wurde von Prometheus den Göttern (dem Gott) gestohlen, und dem Menschen überbracht. Was in der Lucifergestalt auch enthalten ist als Lichtbringer.

Das göttliche Licht wurde in die Seele des Menschen gepflanzt, mittels der Erkenntnis. Das obere wurde nach unten gebracht und im Menschen Verbunden. Das Feuer mit der Erde.

Prometheus musste dafür leiden, und wurde an den Felsen (Erde, als letztes Element)geschmiedet.
Jesus brachte desleichen das Licht und wurde an das Kreuz (Erde..) genagelt.

Das Feuer im Dornbusch ist auch die Verbindung der Erde dem Unteren (Dornen, -->Skorpion und Schlange aus dem egyptschen) und dem Oberen. Der göttliche Spirit.
Eben bei dieser MosesVision wird die Dualität des Gottes klar. Welcher die Erde mit dem Himmel verbindet bei seinem Erscheinen. :)

So kam das Feuer auf die Erde in jener Form wie es für uns erscheint. Und seine Kraft ist die Urkraft des Gottes in materieller Erscheinung, welche die Menschen schnell erkannt haben, nachdem was es anrichten kann. So wurde die Hölle erdacht, jene Seite Gottes welche in die (materielle) Tiefe geht. Da es der Körper ist, welcher Leid im Feuer verspürt, und es eine Anhaftung an die Materie bedeuten könnte auf jene Weise leiden zu müssen.


melden

Komische Stellen in der Bibel

26.04.2010 um 16:51
@Fabiano


melden

Komische Stellen in der Bibel

26.04.2010 um 17:43
Deshalb lehrte Jesus sich Selbst seines Geistes bewusst zu werden, um die Materie zu "überwinden" zu opfern, und den Willen des Geist über den Willen des Körpers zu stellen.

Kein Reicher kommt in den Himmel, so kann es nur der Geist, das Bewusstsein selbst sein, welches dies erkennen kann, und das Leid von der Freude trennen kann. um es wieder zusammenzufügen, zu einem Was nicht benannt werde kann.


melden

Komische Stellen in der Bibel

27.04.2010 um 18:24
@Glünggi

Jup, sehe ich ganz genauso.


melden

Komische Stellen in der Bibel

01.05.2010 um 09:36
Siehe auch:

http://bibelzitate.npage.de/willkommen_50704105.html (Archiv-Version vom 31.01.2010)


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 16:59
lest mal Hesekiel

Auffallend ist brutalitat Gottes (steht im NT) ziemlich untypisch.
Weiterhin stechen technische Beschreibungen hervor die sonst nicht in der Bibel zu finden sind. Im Grunde passt die ganze Passage nicht so ganz in den eigentlichen erzaehlstil der Bibel aber seht selbst.....


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:09
ich habe mal eine frage an alle hier, " warum geht ihr NICHT an die quelle ? www.way2god.org , anstatt nur bücher, texte u.s.w über JESUS zu lesen, begebt EUCH doch bitte an die quelle, fragt DEN, der himmel und erde erschaffen hat


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:15
@Epheser511

Die Quelle ist aber nicht diese Website.


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:16
@Epheser511
und du meinst der gibt ne Antwort?

:-)


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:18
@thehungler
jaja, hesekiel is sehr brutal, aber es ist ein großer unterschied, ob es ein gericht gottes gottes ist, und warum es geschah, alles hat einen sinn, man muß es nur verstehen wollen, verstehen können und verstehen dürfen, was meinste denn, wer EUCH an diesem verständnis hindert ?


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:19
@thehungler

Jemand, der nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:27
@Hesher
Dann waere ja der Umkehrschluss. Jemand der fragt bekommt auch eine Antwort.

Dass würd ich allerdings bezweifeln.....


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:33
@thehungler
woran kann es nur liegen, dass der eine antwort kriegt, der andere aber nicht ?


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:34
@thehungler

Das war keine Beschreibung eines allgemeingültigen Prinzips ;)
Es ist doch aber so, dass wenn man sowieso nicht daran glaubt und eigentlich auch nicht glauben will, alles doch sowieso egal ist :D


1x zitiertmelden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:45
@Epheser511
Der eine nimmt Drogen der andere nicht :-)

@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Es ist doch aber so, dass wenn man sowieso nicht daran glaubt und eigentlich auch nicht glauben will, alles doch sowieso egal ist
klingt für mich wie "Grün ist Grün"


1x zitiertmelden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:46
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Der eine nimmt Drogen der andere nicht :-)
Wer ist der andere?


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:47
@thehungler
oder anders, der eine ist dreieinig, während der andere nur zweieinig ist, nun beantworte es dir selbst, was fehlt demjenigen


melden

Komische Stellen in der Bibel

12.05.2010 um 17:47
Dass würd ich allerdings bezweifeln.....t
Wenn Du es bezweifelst, bekommst Du keine Antwort. Nur wenn Du weisst, das Du eine bekommst, bekommst Du eine. @thehungler


Anzeige

melden