Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:49
@brate
Zitat von bratebrate schrieb:Gibt es auch hinweise das er wirklich nie sexuellen Kontakt hatte ? Nein!!!
Das ist verquere Logik, denn wenn es keinen Hinweis dafür gibt, braucht es selbstredend keinen dagegen.

Anzeige
melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:52
Muss denn in der Bibel zwingend stehen, das er Sex hatte, bevor man dem armen Jesus zugesteht, das er Sex hatte? Schwule waren schon immer Schweigsam, da sie Angst haben mussten.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:53
@chilichote
:)


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:55
@chilichote
Wäre er auch Homosexuell gewesen, (was ich stark bezweifle) so hätte er trotzdem keine Nachfahren zeugen können.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:57
@Sidhe
Sehe ich auch so!


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:57
Irgendwer behauptete mal, das Jesus ein Weib gehabt haben müsse. In den Schriften wäre seine familiäre Situation nämlich nie näher erwähnt worden. Ein Mann seines Alters, welcher noch unverheiratet war, stellte aber zu jener Zeit eine solche Anomalie dar, das dieses in jedem Falle irgendwo hätte erwähnt werden müssen.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 22:14
nein


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:38
Guckstu hier:
War Jesus wirklich verheiratet ?
und hier:
Maria Magdalena

Ich persönlich glaube, dass Jesus eine mythologische Romanfigur ist, und nicht real gelebt hat. Und als literarische Figur kann er natürlich auch verheiratet sein, warum nicht? Das ist die Freiheit der Dichtung.


2x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:42
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ein Mann seines Alters, welcher noch unverheiratet war, stellte aber zu jener Zeit eine solche Anomalie dar, das dieses in jedem Falle irgendwo hätte erwähnt werden müssen.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zur Zeitenwende erwarteten alle Juden das Ende der Welt in sehr naher Zukunft. Es war damals topmodern in kultischer Reinheit zu leben und auf den Messias und das Reich Gottes zu warten.
So lebten nicht nur die Pharisäer absolut zölibatär, sondern auch die Essener und die Gemeinschaft, deren Bibliothek in Qumran gefunden wurde.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:46
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ich persönlich glaube, dass Jesus eine mythologische Romanfigur ist, und nicht real gelebt hat. Und als literarische Figur kann er natürlich auch verheiratet sein, warum nicht? Das ist die Freiheit der Dichtung.
Wurde es nicht irgendwie schon bewiesen, dass er tatsächlich gelebt hat?


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:47
Der Messias wurde also schon erwartet....?
Wie praktisch, das zufällig gerade einer kam. :D


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:49
@brate

die Frage ist doch ehr

Was tut das zur Sache?

ist es nicht wichtiger zu verstehen was Jesus wollte als ob er Sex hatte?


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:49
Zitat von bratebrate schrieb:Gefährte hieß damals laut Forschern und Übersetzungen nichts anderes als Frau oder Geliebte
Aha, "Gefährte" hieß "Frau". Und was hieß dann "Frau"? Und welches Wort verwendete man, wenn man wirklich "Gefährte" sagen wollte?
Vielleicht hieß ja auch "Vater" in wirklichkeit "Bett"? Und wenn jesus dann sagt "Ich werde zum Vater gehen" meinte er, "ich geh jetzt ins Bett".

Diese Blutlinientheorie könnte wirklich interessant sein, wenn die Argumente dafür nicht so mega bescheuert wären.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:50
Zitat von -patriot--patriot- schrieb:Wurde es nicht irgendwie schon bewiesen, dass er tatsächlich gelebt hat?
Nein


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 10:53
Blutlinie....

Geschwister wird er wohl gehabt haben. Kann mir doch keiner erzählen das Maria und Josef in all den Jahren überhaupt keinen Sex hatten.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

14.05.2010 um 11:02
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Der Messias wurde also schon erwartet....?
Wie praktisch, das zufällig gerade einer kam.
Es ist ja keiner gekommen. Oder siehst Du hier irgendwo das Königreich Gottes? Nach Jüdischem Glauben kommt eines Tages der Messias um die Welt zu vernichten und als König über das Königreich Gottes zu herrschen. Soweit ich weiß ist das noch nicht eingetroffen, und wird wahrscheinlich auch nie eintreffen, da niemand in die Zukunft sehen kann, und Prophezeihungen dieser Art darum Humbug sind.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Geschwister wird er wohl gehabt haben.
In den Evangelien werden mehrere Geschwister namentlich aufgezählt. Wenn Du bei solchen Themen mitreden willst, empfehle ich Dir, erst mal die Evangelien zu lesen, damit Du weißt, um was es eigentlich geht.

Da aber Jesus nur in den Evangelien (und wirklich nur dort) erwähnt wird, und niemand weiß, wer die Evangelien überhaupt geschrieben hat und warum, gehe ich davon aus, dass Jesus nicht existiert hat.

Selbst der Chronist Justus von Tiberias, der zur selben Zeit am selben Ort gelebt hat, und ansonsten alles brav aufgeschrieben hat, was er sah und hörte, erwähnt Jesus mit keiner Silbe.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

16.05.2010 um 04:11
apokryphe Philippusevangelium, Spruch 55 steht: „Und die Gefährtin von Christus ist Maria Magdalena. Der Herr liebte sie mehr als alle anderen Jünger, und er küsste sie oftmals auf ihren Mund. Die übrigen Jünger […] sagten zu ihm: ‚Weshalb liebst du sie mehr als uns alle?‘“


3x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

16.05.2010 um 17:59
@konstanz
Meines Wissens hat der antike jüdische Geschichtsschreiber Josephus bzw. Flavius Josephus im 1.Jhd. Jesus als 'Wundervollbringer' beschrieben, wobei er einer jüdischen Priesterfamile angehört, die einen 'Ketzer' wie Jesus wohl kaum auf diese Weise beschreiben würde, da die jüdischen religiösen Autoritäten seine Popularität maximal einschrenken würden.

Was das Bild von Da Vinci angeht, so ist dieses weit über tausend Jahre später entstanden, was es als historische Quelle in dieser Hinsicht wertlos macht. Ich kann ja auch ein Bild von Jesus malen und sagen es war so und so.

Mfg


3x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

16.05.2010 um 18:00
*einschränken


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

16.05.2010 um 18:04
@Bogatyr
Kennst du die Hintergründe des da Vinci Bildes


Anzeige

melden