Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

17.05.2005 um 16:39
Grüssli

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

17.05.2005 um 17:45
ich würde mal sagen ja,

es kommt drauf an wie man "Die Hölle" sieht,

es kann das jetztige leben sein, so würde ich es sehen...

oder es wird das nachleben sein...wie auch immer seh es so wie du es willst ;o)

mfG Nina


melden

Gibt es eine Hölle?

17.05.2005 um 17:51
Ja es gibt eine!!!! Und ich bin nicht scharf drauf hinzukommen!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden

Gibt es eine Hölle?

17.05.2005 um 18:06
Das bin ich auch nicht.

Wenn man sich vorstellt wie es das ist....... unerträgliche schmerzen, jeden tag folter und vor allen KEIN ENTKOMMEN. das wäre nichts für mich *gg*


melden

Gibt es eine Hölle?

27.02.2019 um 10:50
Gott und Teufel haben streng genommen nichts miteinander zu tun
But i think es gibt eine Hölle.
Nur somit wird ein gewissen Gleichgewicht behalten.
Wäre doch auch schlimm wen solche wie Hitler in den Himmel kommen würde.

(wenn es überhaupt s etwas wie Himmel/Hölle gibt)

SpoilerUraltThreadsRauskram-Mimimi könnt ihr Euch stecken lassen, Danke


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 07:11
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 27.02.2019:Gott und Teufel haben streng genommen nichts miteinander zu tun
Wieso nicht?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 27.02.2019:Wäre doch auch schlimm wen solche wie Hitler in den Himmel kommen würde.
Seh ich nicht so.
Wäre doch super wenn jedes Lebewesen im Paradis leben und sich wunderprächtig fühlen könnte.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 08:33
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Wäre doch super wenn jedes Lebewesen im Paradis leben und sich wunderprächtig fühlen könnte.
bei den Taten die er begangen hat?
Um Gottes Willen, nein, solche haben das nicht verdient auch nur "weiterzuleben"
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Wieso nicht?
Überleg mal ^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 09:15
ich glaube weder an eine hölle noch an ein paradies

die welt auf der wir leben ist schon ein paradies die frage ist eher was machen wir daraus ?

ich denke wenn ein mensch stirbt wird dieser nach seinen taten beurteilt um dann wieder geboren zu werden

an einem ort der seinem karma entspricht


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 09:38
Es gibt die Hölle die man sich selber bereitet auf Erden.
Und wenn man sich diesen Planeten betrachtet so ist für manch einen hier die Hölle, zum Beispiel für die ganzen unschuldigen Menschen die sterben weil sie keine Nahrung und Trinkwasser haben, oder jene die an Krankheiten dahinsichen müssen oder einfach weil sie schlicht zu arm sind.
Wenn es einen Ort gibt der Hölle heißt so ist er hier und jetzt.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 10:27
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:zum Beispiel für die ganzen unschuldigen Menschen die sterben weil sie keine Nahrung und Trinkwasser haben, oder jene die an Krankheiten dahinsichen müssen oder einfach weil sie schlicht zu arm sind
da hast du vollkommen recht aber das liegt an der gier und am egoismus des menschen


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 10:38
Nein, es gibt keine Hölle. :ok:


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 10:50
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Überleg mal ^^
Ich weiß nicht wieso sie nichts miteinander zu tun haben sollten. Entweder ist der Teufel ursprünglich, wie Gott, oder der Teufel entspringt aus Gott, oder umgekehrt. So oder so oder so seh ich da eine Verbindung.

Deshalb auch meine Frage^^
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:bei den Taten die er begangen hat?
Um Gottes Willen, nein, solche haben das nicht verdient auch nur "weiterzuleben"
Die Taten die er begangen hat sind doch schon Strafe genug. Das Paradis sollte offen für alle sein, unabhängig von diversen Kriterien.
Du kannst jeden Sündiger natürlich hassen und verachten. Ich seh darin jedenfalls keinen nutzen, weder für ihn, noch für mich.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 10:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich denke wenn ein mensch stirbt wird dieser nach seinen taten beurteilt um dann wieder geboren zu werden

an einem ort der seinem karma entspricht
Aber das könnte doch auch die Hölle sein oder etwa nicht? :ok:

Also jetzt nicht die "Hölle" mit Feuer, "Satan", Dreizäcken, "Dämonen" etc.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 10:53
Was es nicht gibt, ist eine ewige Hölle. Die ist eine Erfindung der Religionen ...
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Wäre doch super wenn jedes Lebewesen im Paradis leben und sich wunderprächtig fühlen könnte.
Damit sie da weiterschlachten können, oder wie? :ask:

Das, was ich in Albträumen schon erlebt habe, könnte man als Höllen bezeichnen ...

@BossMeng
Achso, du hast diese Threadleiche ausgegraben. :D :P:


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 10:59
Ich komme/gehe jedenfalls in keine Hölle. :D :engel:


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:14
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Ich weiß nicht wieso sie nichts miteinander zu tun haben sollten. Entweder ist der Teufel ursprünglich, wie Gott, oder der Teufel entspringt aus Gott, oder umgekehrt. So oder so oder so seh ich da eine Verbindung.
Nein. Das Böse hat nicht immer eine Connection mit dem Guten.
Ja ohne Gutes gibt´s vlt auch nichts böses, bzw anders rum.
Aber Gott ist nicht = Teufel
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Das Paradis sollte offen für alle sein, unabhängig von diversen Kriterien.
Äh nein ...
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Du kannst jeden Sündiger natürlich hassen und verachten.
ABER Hitler!
Verdammt noch mal, er war nicht nur ein mieser Sadist und kranker Mensch er war regelrecht ein Massenmörder. Glaubst Du, so jemand hat das Paradies verdient? Das Paradies ist für Leute, die Moral und Regel beachtet haben. Wo sich zweifellos leider jeder mal hier und da nicht getan hat
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Achso, du hast diese Threadleiche ausgegraben. :D :P:
Du!
Pups woanders rum :P:


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:22
Jeder bekommt das, was er/sie verdient hat. :engel: :}


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:24
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jeder bekommt das, was er/sie verdient hat. :engel: :}
Nein, jeder bekommt immer das, was er sie es glaubt zu verdienen

hat mir mal ein kluges Mädchen verraten ;)


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:39
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nein, jeder bekommt immer das, was er sie es glaubt zu verdienen
Für mich gilt beides. :D


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für mich gilt beides. :D
Du hast quasi etwas verdient und glaubst auch, dass dies so Recht ist?


Anzeige

1x zitiertmelden