Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:50
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Du hast quasi etwas verdient und glaubst auch, dass dies so Recht ist?
Nein, ich meine, dass jeder bekommt, was er verdient (ob positiv oder negativ). Mag auch sein, dass man auch das bekommt, was man glaubt zu verdienen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 13:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nein, ich meine, dass jeder bekommt, was er verdient (ob positiv oder negativ). Mag auch sein, dass man auch das bekommt, was man glaubt zu verdienen.
Achsoo ;)
tja bei manchen bleibt die Gerechtikkeit doch öfters aus -.-


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 15:22
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:tja bei manchen bleibt die Gerechtikkeit doch öfters aus -.-
Wer weiß ...? :)

Edit: Vielleicht holt es sie auch noch ein.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 16:14
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nein. Das Böse hat nicht immer eine Connection mit dem Guten.
Ja ohne Gutes gibt´s vlt auch nichts böses, bzw anders rum.
Aber Gott ist nicht = Teufel
Gut und Böse, ebenso Gott und Teufel, sind zwei Paar Schuhe. Wenn man so will. Dann gibts da noch jemanden der diese Schuhe trägt und unweigerlich eine Connection aufbaut. Schwurbel schwurbel.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ABER Hitler!
Verdammt noch mal, er war nicht nur ein mieser Sadist und kranker Mensch er war regelrecht ein Massenmörder.
Schlimm genug dass er so war wie er war und solche Taten begangen hat.
Dieser Hass und diese Wut sind doch nicht erstrebenswert. Sie führen letztendlich nur zur Zerstörung des eigenen Umfelds und zur Zerstörung sich selbst. Das ist doch kein Leben.

Niemand wird einfach so, so ein Mensch. Da müssen sehr schlimme "Ereignisse" vorgefallen sein damit man so wird oder man gerät von anfang an auf eine schiefe Bahn.

Egal wie, ich würde seinen Platz jedenfalls nicht gern einnehmen müssen. Würdest du es tun?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Glaubst Du, so jemand hat das Paradies verdient?
Jop


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 16:23
Zitat von simplethingsimplething schrieb:BossMeng schrieb:
Glaubst Du, so jemand hat das Paradies verdient?

Simplething: Jop
:no:


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 16:41
Möglicherweise bin ich der Einzige der das so sieht. Vielleicht weil ich mich selbst gern in einem Paradis sehen würde.

Wie könnte ich es, mir Glückspilz, gönnen und einen anderen, die nicht so viel Glück haben wie ich, vergönn ich es nicht? Wie könnte ich mich da jemals einem Paradis nur nähern?
Mein Paradis wär es jedenfalls nicht.
Es wär einfach nur ein Ort. Oder ein Gefühl.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 17:08
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Vielleicht weil ich mich selbst gern in einem Paradis sehen würde.
Wie stellst du dir ein Paradies vor?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 17:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie stellst du dir ein Paradies vor?
Wie das Gefühl das man fühlt, wenn man, in dem was man tut und ist, voll aufgeht. Das Gefühl wie wenn gerade alles perfekt läuft. Und die Gewissheit, dass jeder seinen Platz hat, an dem er in Harmonie mit seinem Umfeld und sich selbst leben kann.

Das Paradis wäre wenn jedes Lebewesen diesen Moment leben könnte.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 18:48
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Vielleicht weil ich mich selbst gern in einem Paradis sehen würde.
Ja aber dafür musst Du keine Leute wie Hitler mitziehen !
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Wie könnte ich es, mir Glückspilz, gönnen und einen anderen, die nicht so viel Glück haben wie ich, vergönn ich es nicht?
Es ist ganz nett von Dir, dies so zu sehen aber auch gleichzeitig fruchtbar naiv wie .. ich weiß nicht.
Ich würde mit solchen wie Hitler oder einige andere wie "kleins" Mörder und anderen Schwersverbrechern kein Paradies teilen wollen


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 18:53
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Wie das Gefühl das man fühlt, wenn man, in dem was man tut und ist, voll aufgeht. Das Gefühl wie wenn gerade alles perfekt läuft. Und die Gewissheit, dass jeder seinen Platz hat, an dem er in Harmonie mit seinem Umfeld und sich selbst leben kann.

Das Paradis wäre wenn jedes Lebewesen diesen Moment leben könnte.
Klingt schön! Kann ich unterschreiben. :ok:


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 18:55
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ja aber dafür musst Du keine Leute wie Hitler mitziehen !
Vielleicht wäre der da ja auch anders. :D :ok:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich würde mit solchen wie Hitler oder einige andere wie "kleins" Mörder und anderen Schwersverbrechern kein Paradies teilen wollen
Ich glaube, die hätten da gar keinen Zugang. :ok:


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 18:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vielleicht wäre der da ja auch anders.
Kann man gleich noch die nächsten Juden und Behinderten verbrennen?
"wie im Leben so im Tode"
Nein Danke.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich glaube, die hätten da gar keinen Zugang. :ok:
So wie User simpletingel des sagt ists ja anders


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 18:58
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:So wie User simpletingel des sagt ists ja anders
Sehe das ja nicht wie er. ^^

Man muss sich das schon verdienen. :ok:


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:00
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man muss sich das schon verdienen. :ok:
Die Hölle? ^^
Nee schon klar, wäre ja auch schlimm wenn solche in den Himmel kämen.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:00
Gibt ja auch den Spruch "Die Hölle, das sind die anderen.". :D


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:01
Wenn die Leute wüssten, dass ich der Höllenfürst bin, dann würden sie sich vielleicht zusammenreißen. :D :}

:engel:


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn die Leute wüssten, dass ich der Höllenfürst bin, dann würden sie sich vielleicht zusammenreißen.
Wenn solche wie Hitler in den Himmel kämen, dann geh ich lieber in die Hölle, da kann ich wenigstens noch etwas "Wärme" genießen. Braune Haut bekommen usw.

Aber wnen Hitler wirklich im Himmel wäre, weil Gott einem ja alle Sünden vergibt, dann will ich Stalingrad auch im Himmel sehen.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:15
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wenn solche wie Hitler in den Himmel kämen, dann geh ich lieber in die Hölle, da kann ich wenigstens noch etwas "Wärme" genießen. Braune Haut bekommen usw.
Lieber ne braune Haut als ne braune Einstellung. ;)
Bei gewissen Persönlichkeiten wünscht man sich jedoch tatsächlich manchmal, daß es sowas wie ne ewige Hölle für sie geben sollte.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Lieber ne braune Haut als ne braune Einstellung. ;)
Lol, ich sag ja nicht alles ist schwarz/weiß ;)
Manchmal ist es eben braun ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:ewige Hölle
Ach naja, ich denke eine "einfache" Hölle würde da ausreichen.
Somit sehen vlt einige ein, bereuen etc - wer dies nicht tut kann gerne schmoren - im wahrsten Sinne des Wortes
Gibt es nicht irgendwie auch ein Fegefeuer? Quasi die Vorstufe zum Roast Beef?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2019 um 19:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Bei gewissen Persönlichkeiten wünscht man sich jedoch tatsächlich manchmal, daß es sowas wie ne ewige Hölle für sie geben sollte.
So ein Bullshit ... Keine ewige Hölle ... eine lange würde doch schon reichen.


Anzeige

2x zitiertmelden