Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 01:18
Hare Krishna

@Omega.
@Fabiano

Wenn mich jemand in diesem tread fragt werde ich antworten, bis jetzt habe ich selbst en paar mal darauf aufmerksam gemacht das wir vom thema abweichen. Da ich der diskussionsleiter bin, bin ich es auch der zu lassen kann in wie fern fragen mt dem thema im einklang sind.

Da das thema die maschine mensch ist liefert ihr beide einen besonderen einblick in so eine maschine die individuel handeln kan ud auf nur geschreibenes verschiedenartig reagieren kan. Ihr seht mich nicht einmal und seit mit eure forgefassten meinung und vorurteil oder was auch immer auf die schreibende persohn aus. das thema ist maschine mensch, da diese nach ansicht der alten indischen wesen nicht nur mechanisch ist, sonder alle lebnswinkel des menschen betrifft, sehr interresant.

Andere hier im tread sind anders ausgerichtet als ihr beide, so ist es zwangsläufig interressant wie verschieden die maschine mensch reagiern kan.

Da ich das thema im vinkel der alten indischen veden ausleuchte, die nicht so bekannt sind hier in deutschland, kan ich eigntlich eure reaktion verstehen,.

Nochmal für euch beide:

Ich bin nicht hier um für Hare Krishna zu missionieren, das liegt mir fern, missionieren bedeutet nicht manipulieren, sondern spirituielles göttliches wissen zu vermitteln,, und nicht euch davon zu überzeugen Hare Krishna zu werden, denn DAS kan man nur mit seinem eigenen freien willen. Da ich nun die alten indischen veden studiere werden meine disksussionen oder debatten auch von diesem wissen beeinflusst sein.

Selten habe ich so eine bitterkeit von menschen gelesen.

Wenn es so ist das ihr das hier geschriebne nicht abkönnt, dann bitte ich euch aus diesem tread herauszuhalten

danke.

Die maschine mensch umfasst nicht nur den empierischen wissenschaftlichen einfaldswinckel nein auch den menschlichen, den spirituellen, den göttlichen einfaldsvinkel und den dämonischen menschlichen einfaldsvinkel. Letzteren haben wir noch garnicht angesprochen.

Die maschine mensch besteht eben nicht nur aus fleisch und blut sonder in erster linie aus bewusstsein und dieses ist auch noch zu unterscheiden.

Ich werde auf alle anfragen antworten solange wir uns im bereich der menschlichen maschine bewegen. Dazu brauche ich eure genehmigung nicht schlisslich bin ich in einem er wachsenen aus dem jugenlichen und herranwachsenden stadium heraus, das solltet ihr bemerkt haben.

Es ist mir vollkommen gleich - gültig wie und auf welcher weise ihr auf das gelesene reagiert.Wenn dann doch nur auf den schreiber getreten wird und nicht nach dem bal, dem thema.

Alles was im bereich der maschine mensch anliiegt ist doch von interresse in diesem tread.
Besondersc die reaktionen von den teilnehmern.

Wenn jemand etwas über die veden wissen will werde ich darauf antworten, wenn es wichtig ist für jemanden was meine person betrift werde ich auch antworten.

Hari bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich.

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 01:35
@Bakthaulrich:

Nur weil ich Omega zugestimmt habe, in Bezug auf seine Äusserung, machst du jetzt einen Extrabeitrag an uns beide??? :D

Aber meinetwegen. Weißt, ich hab nix gegen dich persönlich. Ich hab auch nix gegen die Hare-Krishna-Jünger. Mein Ding ist das halt nur eben nicht.

Und ausserdem bin ich nicht der Ansicht, dass der Mensch eine Maschine ist. Wenn der Mensch keinen freien Willen hätte, kein Bewusstsein und keine Emotionen, sondern ein bewusstloser, empfindungsloser und rein instinktgesteuerter Organismus wäre, dann würde ich dir zustimmen. Aber der Mensch ist eben etwas mehr als eben nur das.

Und wie du siehst, reagiert der Maschinen-Mensch eben auch sehr unterschiedlich. Würden das Maschinen auch können? Auf ein und dieselbe Situation völlig unterschiedlich reagieren?



Naja und was das missionieren angeht... Alle Glaubensrichtungen sagen: Wir wollen doch nur über unsere Lehren informieren und nur Wissen vermitteln :D

Und wenn dich die Telefonwerbung nervt und du sagst ihnen am Telefon: Das ist doch gar nicht erlaubt, sagen sie: Wir wollen ja auch gar nicht werben, wir wollen Sie doch nur informieren :D

Entschuldige wenn meine Äusserungen dir als Bitterkeit erschienen sind. So war das gar nicht gemeint. Geh mal in ein paar andere Threads, da wird es teilweise richtig Bitter !

Ich habe auch gar nichts gegen deine Beiträge hier, ich frage mich halt eben nur, was das alles mit dem an sich recht interessant klingenden Thema "Maschine Mensch" zutun hat?

Auf alles weitere gehe ich nicht ein, weil es nur deiner Selbstverteidigung dienlich ist. Dies ist legitim, aber führt im Thema nicht weiter. Also fühle dich nicht immer gleich auf den Schlips getreten. :D


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 03:05
@Fabiano

wir werden einfach eingeteilt. In "Missionierbar"/ "nicht missionierbar" schon landen wir im selben Topf ;)

bin ja mal gespannt, wie er das Thema jetzt argumentieren will.....er hat ja nur Gott als Grund^^....


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 09:34
Hare Krishna

Lieber Fritzi
D u schriebst:
Wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete (ob meiner Neugier) würde ich gerne noch mehr fragen:
z.B. trägst Du eine besondere Kleidung?

ich antworte:
Im augenblick nein wenn ich dann in denb tempel ghe oder aufder tsrasse sineg von gott Krishna habe ich einen kurtan (oberer teil) und einen doti (unterer teil) an.

Du schriebst:
Du hast Doch also früher ein "normales" Familienleben geführt, was brachte Dich zu diesem Glauben und zu dem Schritt, Dich von allem zu lösen?

Der schmerz der welt ,ist und war mir ( ulrich dem falschen ego) uerträglich , denn die seele lässt sich nur durch das falsche ego dessen geist der die sinne gebraucht beeniflussen.
Die seele ist in jedem lebenden wesen. Eine kuh zum beispiel sollte gerne 30 jahre alt werden. sie ist ein ausgezeichneter apparat, der normales grünzeug in flüssiges fett transformieren kan, dieses fett nenne wir milch aus diesenr milch können wir mesnchen yogurt, käse und viele andre produkte herstellen, die wir wiederum mit andren lebensmittelen mischen können.
Totzddem werden milionen von kühen frühzeitig geschlachtet. Das beduetet für die seelen das sie wieder in einen kuhkörper reinkanieren müssen bis das alter von ca 30 jahren erfüllt ist.

Kühe sind in indien heilig weil Krishna sie hier auf erden als kuhhirte gehütet hat., Die kühe die frei herumlaufen dürfen in indien nicht wehgetan werden und sind für die inder die notversorgung der ärmsten, den sie dürfren die kühe melken um nicht zu sterben. Das war den indern ihr socaiales üiberlebens netz.
Das waren die primären gründe, gewalt und herzlosigkeit der heuchelei und des ewigen streites das betrügen und lügen und die enorme einbildung sind andre gründe dafür das ich mich an gott ( für mich Krishna) gewand habe.

Du schreibst.

Ist es nicht schwer, auf Frau und Familie zu verzichten?
Ich stelle mir das sehr schwierig vor, deshalb lehne ich auch in der kath. Kirche das Zölibatgebot ab.
In einer glücklichen Ehe kann eine Frau doch den Mann unterstützen, und umgekehrt, also man ergänzt sich gegenseitig.

Es gibt ein system das aus 4 zeiträmen besteht.

1 Brahmachary = die ersten 25 jahre sollte der mensch einen meister haben, die eltern sind die stellvertreter gottes und die ersten meister für die neue seele. der gruru (pastor pfarer) in indien immer noch wichtig für die familie, ist der zweite meister für die seele, von ihm bekommt die seele wissenum von ihrre herkunft. Wenn man ungfähr 20 - 25 ist darf man heiraten und das macht man im tempel wie in der westlichen welt in den kirchen.

2 Grihaschtra: das ist die ordnung von 25 - 50 jahren wo man das bleben als fanmilien vater und familein mutter geniest, beide sinmd gott zugetan und leben im sinne gottes.

3. Varnaprshta die zeit von 50 - 75 ist die zeit der lossagung, in dieser zeit versagt man langsam alle irritierenden abhängigkeiten der materie.Für die frau gilt das gleiche sie begleitet ihren man bis ans lebens ende, sie haben keinnen sex zusammen, sind doch in gemeischaft in gott vereint. Doch leben sie nich mehr zusammen.

4. Sannyasi - dei zeit vojn 75 - 100 jahren in dieser zeit ist man den ganzen trag mit gott beschäftigt um im todes augenblick auf der hut zu sein und ihn sehen zu können und vieleicht zu ihm zurück zukehren zu dürfen.
Für die frau gilt das gleiche sie begleitet ihren man bis ans lebens ende.in dieser zeit ist man alleine.

Wie du lesen kannst geht es hier um die anhaftung an einen anderen körper nämlich den männlichen oder den weiblichen, kinder, familienmitglieder, freunde, titel und land,.

Denn sie sind es die den geist und das falsche ego zur grundlage jeder anhaftung liegen und der seele in der regel nicht gestatten sich selbst als göttlicher funke zu erkennnen.

Hari bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 09:40
Hare Krishna

Liebe leser

Ich möchte euch bitten, die persönlichen fragen die meine persohn oder Krishna betreffen an meine e mail zu senden.

tempel54@hotmail.com


Hoffe auf euer verständniss.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 10:28
hari bol bhakta ulrich und ihr anderen.

die inhalte der veden, find ich persönlich, sehr bereichernd.

darum find ich es sehr schade, dass das wissen, zu komprimiert im thread untergebracht ist. dadurch können schnell missverständnisse entstehen.

ich fänd es prima, wenn du, bhakta ulrich der du das wissen und die zeit hast, , z.b. thema für thema etwas davon erzählen könntest. und nicht alles versuchst in ein post unterzubringen.

wie wäre es, wenn du der allmy gemeinde, z.b. erstmal etwas von "guna" erzählst. evtl. mit quellenangaben, (buch, vers, kap.) so das der interessierte
eventl. tiefer eingehen kann, in die materie. alleine dieser aspekt des wissens, find ich sehr wichtig, für den nach spirituellem fortschritt suchenden menschen.

alles liebe


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 11:13
Hare Krishna

Die Maschine Mensch

Was ist bewustsein in dieser maschine und welches bewustsein gibt es in dem menschen?

Bewustsein bedeutet das der mensch sich seines nahmens und körpers bewust ist., und sagt ich bin ein mensch und heisse so und so, das er bewusst seinen köper und deren funktionen bewust wahr nimmt.

Das ist das menschliche bewustsein das sich des unterbewustseins ohne sich dessen bewusst zu sein bedient oderbedient wird..

Das bewustsein das under dem menschlichen bewusstsein liigt ist das feinstoffliche bewustsein, dieses weiss eindeutig mehr und ist präzieser als das mernschliche bewustsein jehmals sich bewustsein kan.

Das seelische bewustsein steht über dem unter -eren -bewustsein - tieferliegenden, dem feinstofflichen bewustsein, und ist in der regel begraben vom feinstofflichen tieferen bewustsein und überlagert vom menschlichen bewusstsein. So gesehen ist es sehr schwer für einen menschen zu unterscheiden und er erkendt sich als ich bin der und der.

Wir alle kennen das wenn stimmen in userem kopf konstant mit gedanken schmeissen und dieses oder jenes wollen und wir bekommen kopfschmerzen wenn wir nicht konsekvent eines nach dem andren lösen. Wir bschäftigen uns mit etwas anderem um luft zu bekommen um nach - zu - dencken, im nach hinein zu denken was da gedacht wurde.

Wir haben von kind auf gelernt das menschliche bewustsein zu gebrauchen, wie haben nicht von kind af gelernt wie wir das unterbewusstsein gebrauchen, wie wir es aktivieren.
Das unter dem menschlichen bewusstsein ligende bewusstsein ist intelligenter als das menschliche bewusstsein, da es in der regel handlet so das fehlerfrei korrigiert wird.

z.b. der mensch geht in der landschaft und schaut und hørt und gebraucht alle sinne, doch sieht er nicht das loch in das er in einer millie sekunde hineintreten wird ,da dieses loch von grass überdeckt ist, in einer split sekunde hebt sich das bein und macht eksakt die paar centimeter mehr spannweite die nötog sind um nicht in das loch zufallen. Der mensch registriert das erst wenn er merkt das er wie ein wunder mehr oder weniger geschubst worden ist, er wundert sich, versteht es aber nicht Das menschliche bewustsein hatte das loch überhaupt nicht registriert wiel es einfach durch das grass getarnt war.

Das absolute bewusstsein das das alles weis und registriert liegt über dem seelischen bewusstsein und ist im köper als oberseele zur stelle, als mastereinheit über alle einheiten, der evige freund,der sich nicht in den freien willen der seele, die sich dem falschen ego ergeben hat eingreift, ohne dessen ausdrücklichen wunsch von dieser ultimativen mastereinheit Gott - das bewusstsein - gelenkt zu werden.
Ohne dieses ultimative bewusstsein läuft gar nichts im menschlichen körper ab.

Das ist so, als wenn man eine elektrische maschine vom strom abschaltet.Da ist es der mensch der den stecker zieht, die maschine ist nicht beschädigt und kan aufs neue gebraucht werden wenn der stecker vom menschen wieder ins stromnetz eingesteckt wird. Im menschlichen kørper ist es diese ultimative oberseele - gott, das absolute überbewustsein selbst, der wenn die zeit kommt den stecker zieht.

Dieses geschieht jeden tag wenn wir ins bett gehen und in den schlaf - tiefschlaf fallen, dann ist der stecker herausgezogen,. Dann geht die seele mit dem falschen ego zum treffen mit andren seelen bewusstsein , die die gleiche frekventierung haben ( wellenlänge) wie sie selbst ausserhalb des menschlichen körpers oder besser gesagt deren bewustsein, denn dieses ist nicht zur stelle wenn der mensch im tiefschlaf liegt. Dann ruht die menschliche maschine , der körper komplet

Unter solchen treffen wird das unterbewustsein aktiviert hier tauscht man sich aus ob andre lösungforschläge oder erfarungen mit lösungen gemacht haben.
Wenn die oberseele - gott, den stecker wieder eingesteckt hat erwacht die menschliche maschine der körper und sein menschliches bewusstsein.

Das was in dem ausser körperlichen terffen erzählt wurde ist jetzt im unteren bewustsein dem feinstofflichen gelagert,und kan bei bedarf sofort abgerufen werden.Dieser bedarf ist in der regel ein ungelöstes problem, das sich immer und immer wieder in den menschlichen gedankenfluss einschleicht und oft irritierend ist.

Jezt geht dieser mensch in der einkaufstrasse und hørt wie zufällig ein gesprächsfetzen von den menschen die vor ihm gehen, und i diesem augenblick durchfährt es ihn und er weis wie er sein problem lösen muss. Ist aber der überzeugung das er es ist der das alles wusste, seine ide und starke menschliche seite und intelligens.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 11:16
warum schreibt ihr alle so viel? *heul* das dauert stunden bis ich es fertig gelesen hab


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 12:07
@BhaktaUlrich
Danke noch einmal für Deine Antwort.
Das ist alles sehr "Exotisch" und ich kann das meiste nicht nach vollziehen.
Am größten ist mein Unbehagen bei dem Ausdruck "Machine Mensch".
Da kann ich mich nicht mit anfreunden. :)
Doch mir imponiert die Achtung vor dem Leben und vor Gott, die da dokumentiert wird.


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 12:42
@BhaktaUlrich:

Mich stört dieser Mensch-Maschine-Vergleich auch. Ich finde nicht, dass der Mensch eine Maschine ist. Das ist rein organisch betrachtet so, da kann man den Körper als solches als Chemiefabrik bezeichnen. Aber wie heißt es doch: Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile :D

Und was mich auch stört ist dein Begriff vom falschen ICH - Denn das ICH ist immer richtig ! Bei jedem ein Teil seiner Individualität und Persönlichkeit. Dass ist genau das, was MICH ausmacht. Deswegen ist es für mich auch genau das richtige ICH und kein falsches.


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 12:55
Mit dem "falschen Ich" ist wahrscheinlich gemeint, jenes Ich, welches sich mit dem Körper identifiziert. Das Ich, das denkt, es wäre der Körper.
Das ist das falsche Ich.
Denn der Körper ist nur Ausdruck des Seins. Was das Ich aber nicht weiss. Es denkt, "da, wo ich bin, ist sonst niemand... nur ich". :) @Fabiano


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 13:19
Das Ich kann auch nach den Forschungen einiger Gedächtnis- und Hirnforscher die Identifikation mit Gedankeninhalten sein. Man denkt und sagt, das bin "ich" und stellt damit einen Selbstbezug zu bestimmten Objekten der Selbstwahrnehmung her.
Das ist so, als wenn die Einkaufstüte sagt, das bin ich und zeigt dabei auf die in ihr enthaltene Butter. In der Einkaufstüte ist aber auch noch Brot, Salz und mehr enthalten. Beim Menschen wäre das z.B. das Unterbewusstsein und das Bewusstsein der Organe oder auch in einem metaphysischen Verständnis die Seele. Der Mensch ist sozusagen nur die aktive Präsentationsschicht und das Tagesbewusstsein und nur ein Teil davon ist das, was sich als "Ich" bezeichnet. Eine Abgrenzung zu dem, was man "Ego" nennt, würde ich aber doch noch machen (also meine Präsentationsschicht).


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 13:24
Das Ich identifiziert sich nur deshalb mit dem Körper, weil es in der Seele steckt und diese ist für unsere Lebenszeit mit dem Körper numal untrennbar verbunden. Denn sonst würden wir sterben.

Es könnte sich ebenso im Prinzip mit der Seele identifizieren und es bleibt dem Menschen, wenn er seinen Körper verlassen hat, ja auch gar nichts anderes mehr übrig.

Aber solange Seele und Körper eine Einheit bilden und das ist so, solange wir als materielle Menschen hier leben, ist das auch nicht trennbar. Es wäre im höchsten Grade unnatürlich, wenn das ICH sich gar nicht mit dem eigenen Körper identifizieren würde.

Nein, also das ICH ist nicht falsch, es ist von Gott so gewollt, dass wir uns als Selbstbewusste Individuen identifizieren. Es gibt kein anderes ICH, also kann es auch nicht falsch sein. Das andere Ich ist nämlich ein DU... Und wenn sich ein Ich nicht mehr mit sich selbst, sondern mit einem Du identifiziert, dann nennt man das krankhafte Persönlichkeitsstörung.

Also ich wehre mich ja nur gegen den Begriff "falsches" Ich ! - Mein Ich ist nicht falsch ! Sondern es ist goldrichtig so wie es ist :D

@snafu


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 13:50
hi @Fabiano

Das (falsche) Ich ist das Ego. Und dieses wird durch das körperliche Sein erschaffen.
Das (wahre) Ich (schwer zu definieren) ist das, was "vorher" war, bevor es sich zu einem Körper manifestiert.

ich nenne das nicht "Ich". Für mich ist das "Ich" immer das mit dem Körper verbundene "Ich", also das Ego.

Doch ist es eine Definitionssache.

Der Ausdruck "falsch" ist es wahrscheinlich, der Dich stört. Es ist ja in dem Sinne nicht falsch, sondern "überdeckt" vom körperlichen Bewusstsein, von der körperlichen Identifikation.

Es die Erkenntnis, zu entdecken, dass Gott im Menschen lebt. Dieses ist das "wahre" Ich. Oder das wahre SEIN. Und dass der Körper Ausdruck, die Sichtbarwerdung dieser göttlichen Idee ist.
Weiss nicht, ob das mit @BhaktaUlrich 's Sichtweise übereinstimmt, doch für mich ist es so. :)


melden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 17:00
@BhaktaUlrich
@snafu
@mitras
@Fabiano
KIND OHNE GEHIRN

Ein authentischer Fall, der bekannter wurde als die meisten anderen, ist der von Andrew Vandal, der am 12. Juli 1984 das Licht der Welt erblickte. Während seiner frühen Entwicklung im Mutterleib hatte sich am Stamm seines Gehirns eine Zyste gebildet. Dieser destruktive Prozess führte dazu, dass sich im Schädel des Kindes nur Zerebrospinalflüssigkeit befand.

In manchen Fällen kann der Betroffene auch ganz ohne Gehirn geboren werden, ein Phänomen, das als Anenzephalie (angeborenes Fehlen des Gehirns) bezeichnet wird. Derartig schwer geschädigte Embryos werden normalerweise abgetrieben, doch bei Andrew war dies nicht der Fall. Er wurde trotz der bei ihm diagnostizierten Anomalie geboren und anschließend zur Adoption freigegeben. Die Kinderkrankenschwester Kaye Vandal aus Wallingford, Connecticut, USA- hat den Jungen adoptiert. Als man sie zuletzt nach Andrews Zustand befragte, antwortete sie, sie werde versuchen ihm "die bestmögliche Lebensqualität zu verschaffen, so lange er lebt".

Gleichzeitig berichtete Kaye, dass Andrew entgegen aller negativen Voraussagen der ihn behandelnden Arzte lachen, kichern und lächeln könne und über eine "lebendige, extrovertierte und sprudelnde Persönlichkeit" verfüge. Nach Kayes Angaben sei der Kleine auch fähig auf Reize zu reagieren. Darüber hinaus könne sie durchaus auch eine mentale Entwicklung beobachten - beides Dinge, die von den Ärzten aufgrund des völligen Fehlens von Gehirnmasse für unmöglich gehalten worden waren. Andrew kann jedoch nicht sprechen und ist rindenblind. Das bedeutet, dass er Bilder zwar sehen, sie aber nicht interpretieren kann. Auch laufen kann der Junge nicht, allerdings ist er dazu imstande, sich auf dem Rücken liegend fortzubewegen.

ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

Fälle wie der von Andrew sind ein lebendiges Beispiel für unsere erstaunliche Anpassungsfähigkeit als biologische Organismen. Die mysteriösen Kräfte, die bei der Erschaffung der Menschen beteiligt waren, hatten offenbar eine Art Überkompensation in manchen Bereichen mit eingeplant, damit wir im Falle eines uns außer Gefecht setzenden Unfalls, einer Anomalie oder einer sonstigen schweren Schädigung doch noch eine Überlebenschance haben. Die vielleicht interessanteste Frage, die durch diese medizinischen Grenzfälle aufgeworfen wird, ist jedoch die nach dem Sitz des Bewusstseins. Wenn es sich dabei lediglich um ein Produkt elektrischer und chemischer Aktivität im Gehirn handelt, wie ja häufig behauptet wird, wären diejenigen, die über kein oder ein beeinträchtigtes Gehirn verfügen, ernsthaft und unwiderruflich behindert. Die Tatsache, dass es von solchen Schädigungen Betroffene gibt, deren Körper dennoch normal funktionieren, lässt eine Frage offen, die in der Zukunft noch befriedigend beantwortet werden muss.
Diesen text darf ich mit Genehmigungvon http://www.mysterien.org/ (Archiv-Version vom 27.11.2010) verwenden
Das Rätsel ließ den Briten jedoch nicht los. Er forschte in der Richtung weiter und hielt sein spezielles Interesse in keiner Weise geheim. So kam es, daß einer seiner Medizinerkollegen ihm einen jungen Mann schickte, der an der Universität Sheffield studierte. Der Kopf des Betroffenen war größer als normal, aber damit hatte es sich auch schon. Seine Noten in Mathematik waren die besten seit langem, und sein mehrfach gemessener Intelligenzquotient von einhundertsechsundzwanzig hätte ihn zur Aufnahme in die diversen Klubs von „Superintelligenten" qualifiziert.

Das Seltsame war nur, daß der Student diese Leistungen ohne feststellbares Gehirn vollbrachte. Er besaß keines, wie Dr. Lorbers Untersuchungen unwiderlegbar erbrachten. Alles, was sich unter der Schädeldecke des jungen Mannes feststellen ließ, war eine knapp einen Millimeter dicke Schicht von Gehirnzellen. Der Rest war Flüssigkeit. Hätte jemand den Betreffenden kurz nach der Geburt in einen dunklen Raum gebracht und einen Lichtstrahl auf seinen Schädel gerichtet, wäre das Licht aufgrund der im Säuglingsalter zarten Knochenstruktur mühelos durch den Kopf gedrungen. Die überraschende Tatsache, daß er gehirnlos durchs Leben geht, erschütterte den jungen Mann nicht sonderlich. Er lebte vor dieser Eröffnung völlig normal und nachher ebenso.
Hirn
Wir brauchen unser Gehirn gar nicht. Wunderwesen Mensch,. Denken ohne Gehirn . .... daß das Baby gänzlich ohne Gehirn geboren worden war. ...
hufenreuter.net/hirn.htm - Im Cache
Wenn ich so etwas lese,habe ich in der Tat den Eindruck das der Körper nur ein Instrument ist,das dem Bewusstsein ermöglicht in Kommunikation mit anderen zu treten und aktiv an dieser Welt teil zunehmen. Fast gleich ,wie ein Raumanzug mit integrierter Sprach Übersetzung uns ermöglichen könnte auf einem anderen Planeten nicht nur zu überleben sondern auch aktiv teil zu nehmen .

Den menschlichen Körper als Vollentente Konstruktion an zu sehen die unserm Bewusstsein ermöglicht sich zu interpretieren / dazustellen ist vielleicht nicht so abstrakt wie viele denken.
So wären die ersten Lebensjahre die Phase die das Bewusstsein braucht um mit dem Körper eine
Symbiose ein zu gehe.Außer Frage steht für mich aber das Körper uns Geist/Bewusstsein sich gegenseitig beeinflussen.

Fast würde ich sagen der Mensch ist eine Symbiose auch einer Biologischen Einheit und Bewusstsein, wobei die biologische Einheit eher rein funktionell ist, also Maschine die durch den Geist belebt wird und ein Geflecht an Verbindungen aufbaut, das sie als Eins erscheinen lässt.

Es ist so,das je mehr ich mich mit diesem Thema auseinander setze, mehr neue Fragen auf kommen als beantwortet werden


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

07.07.2010 um 19:49
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Fast würde ich sagen der Mensch ist eine Symbiose auch einer Biologischen Einheit und Bewusstsein, wobei die biologische Einheit eher rein funktionell ist, also Maschine die durch den Geist belebt wird und ein Geflecht an Verbindungen aufbaut, das sie als Eins erscheinen lässt.
So würde ich das nicht sagen, gerade in Anbetracht der Ontogenese und der Realität der Rückkoppelungen im Körper. Die Seele baut ihr Haus auf, verschmilzt funktional mit diesem und drückt sich materiell darüber aus, so in der Richtung würde ich denken stimmt es nach meinen Kenntnissen besser. Behinderte Menschen können ihr seelisches Potential nicht oder nicht voll auf die Materie und damit den Körper übertragen.

Und was den Mann mit der aktiven Rindenschicht angeht, er hatte halt die Zellen, um genau zu diesen Fähigkeiten befähigt zu sein.

Natürlich bleiben viele Fragezeichen.

@Zonara


melden

Die Maschine " Mensch"

08.07.2010 um 10:21
Hare Krishna

Liebe@Zonara

Das erweckt in mir kein wundern.

Das bwustsein ist nach den alten indischen veden immer evig also = Sat = auf sanskrit,
es ist auch = Cit = wissend, es ist auch = Ananda = glückseelig und es ist auch = Vigraha = form.

Wenn es so ist wie die alten indischen veden beschreiben, könnte der fall den du geschildert hast sehr wohl möglich sein den dann ist das bewustsein = die seele nicht abhängig vom kompletten gehirn.ist sich aber offenbar bewusst als ich und mensch.

Die Veden schreiben von einem feinstoflichen bewustsein, das die westliche wissenschaft unterbewustsein nennt.

Dieses feinstoffliche bewustsein soll dem nach auch im menschlichen körper forhanden sein aber ebend unter dem menschlichen ich bewustsein liegen, dieses bewustsein soll viele male intelligenter sein als das menschliche bewustsein.

Es könnte so sein das man vieleicht von komprimieren sprechen kan, wie beim comnputer, wo man files comprimiert auf der harddisk. den ich sehe das gehirn als die menschliche harddisc.
Denn das gehirn kan aufgebaut sein wie eine harddisc bei einem computer, das ist nicht un denkbar.

Da gibt es die bibliothek mit ihren ordnern und mappen, da gibt es einen abfalleimer (die träume),da gibt es eine brenn funktion die die ideen oder das gesagte gedachte, gewüsnchte ein brennt und speichert, kategorsich und nicht kaotisch. denn wenn man jemanden fragt und dieser jemand ist aus der stadt wo man nach einem betimmten objekt fragt, weis er sofort wenn er denn dieses kennt wo es ist.

Beim computer muss -ich - mit der hand schreibn oder im netz suchen lassen und auf einen knopf drücken um eine antwort zu bekommen.

In der menschlichen wirklichkeit brauche ich nur zu fragen, das, ist der menschliche knofpdruck, die atworten sind immer abhängig vom wissen der befragten person.
Von der art und weise wie man fragt, abhängig von der eigenen attituide und köpersprache.

Dem heutigen computer ist das alles egal, er sucht und gibt antworten in form von resultaten und wichtig dabei ist, ein mensch muss auf den knopf drücken, sprechen oder andere impulse geben damit der heiutige künstliche computer reagieren kan.

Ich kan mir vorstellen das dieser junge mann mit einem ekstrem komprimierten gehirn herum läuf, 1 mm dicke schicht, in seinem inneren kopf, das sein feinstoffliches bewusstsein ein grösser rolle spielt als bei üblich ausgebildeten gehirnen.Wenn wir uns eine unbeschrieben Cd - DVD anscauen , så hkan da ein menge daten gelagert werden. und vieleicht ist diese ein milimeter dicke schicht so ähnlich wie eine super disc in der zukunft.

Für mich benutzt das bewusstsein das gehirn es gibt deren mindestens 3 in dem menschlichen köper. Das ultimative master bewustsein, also gott selbst das höchste bewusstsein,das sich nicht von alleine in die gedanken,wünsche, ideen des bewustseins - der seele einschaltet, und diese wiederum lässt sich durch das menschliche ich bewusstsein beienflussen und gaubt dadurch sie sei mensch. diese forstellung ist falsch, daher der ausdruch falsches ich, denn dieses ich eksistiert nur so lange so lange dieses bewustsein durch den lebenden körper im bewusstsein behalten wird.

Nach demn sogenanten tode gibt es dieses individuelle menschliche bewusstsein nicht mer es ist verschwunden, und oft nur als erinnerung in den anderen bewustsein die dieses fortgegangene bewustsein kannten.

Erzählt man einem unbekannten von diesem fortgegangen bewusstsein kan dieser in der regel nicth viel damit anfangen, es sei denn das die taten, handlungen und reaktionen von dem fortgegangenen bewusstsein einen einfluss auf viele andere im täglichen leben haben.

Wenn dem jungen mann sein wissen und alle abgelaufenen sinnes eindrücke wirklich wie bei einem computer comprimiert sind, und kein normales ghirn vorhanden ist sondren nur ein minimaler teil, könnte ich mir forstellen , das das fein stoffliche bewusstsein hier eine rolle spielt, das unter den mesnchlichen bewusstsein liegende feinstoffliche bewusstsein.

Eine andere weit hergehohlte annahme könnte sein, das der junge man eine andre specie ist,, die alten veden sagen das es 400000 verschiedene intelligende menschen ähnliche arten im universum gibt.

Wie bei einem säugling der von der biologischen mutter getrennt wird und eine andre ersatzmutter als seine mutter anerkennt, so kan eine menschen änliche art mit höhere intelligens als säugling auch vertauscht worden sein und so als mensch erzogen worden sein und sich nun auch als mensch aufführt, wie gesagt ist das ein bischen weit hergeholt, aber nicht unmöglich.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

08.07.2010 um 11:43
Hare Krishna

Lieber sanfu

Gott ist das ultimative bewusstsein im menschlichen körper wie auch überall.
Das ist genial absolut.
Dadurch weiss gott das ultimative bewusstsein immer, wo und was geschieht, nähmlich im augenblick der idee die von seinem fragment der seele gewüscht, gedacht oder gewollt wird.Und das multidimensional.

Mann muss sich das so vorstellen:

Der körper ist eine maschine, ein gefährt, das sich bewegt, das sich erst zu diesen entwickelt nach einem eksakten vorprogramierten bauplan.

Wer kommt nun mit oder hat nun diesen bauplan. Das sperm, beinhaltet das bewusstsein. Wenn man betrachtet das spermien bei einer sehr kalten temperatur eingefroren werden, dann muss man sich auch fragen wie so diese weiter leben nach dem man sie wieder aufgetaut hat.

Das sperm hat in seiner kapsel die seele, das fragmetarische evige teil gottes, die seele sagen die veden hat eine grössen ordnung von einem 10000 teil einer haarspitze. diese dringt in die materi ein, dem weiblichen ei, das alle forausetzungern hat so geformt zu werden wie programiert, dafür wird das ei an den weiblichen körper angeschossen und versorgt so die elemente die zum aufbau des menschlichen körpers, der hülle nodvendig sind mit den elementarischen mulekularen stoffen. alles geht auf, wenn man so will, nano basis ab, wo alles progressiv - mit wächst = sich erweitert.

Das bewusst sein der seele kommt mit seinen wünschen für diesen neuen körper så nahe an die genstruktrur der eltern, das gesichert wird, das die seele auch die mitgebrachten lebens abläufe, altes zu bewältigendes karma, das aus guten oder schlechten resultaten von handlung und reaktion aus früheren leben besteht, diese selbst gemäss auslebt und neue erfarungen für sich selbst sammelt.Diese erfahrungen sollen in erster line die sein die die seele sich selbst erkennen lässt. Da sie jedoch den individuellen freien willen hat, den nicht einmal gott ändert, weil er ist des freien willen gesetzt ist, er ist der erschaffer diese gesetzes.

Die seele kan nicht getötet werden, das beweist sie da sie noch am leben ist wenn sie wieder im sperm aufgetaut wird.

Die seele ist evig. wo bleibt gott nun ab in dieser austellung. Gott ist auch in dem moment anwesend in dem die seele ind das menschliche ei eintritt. Allerdings fusioniert gott nicht mit dem ei sonder ist immer unabhängig, das alles kontrollierende wesen. Der master. Die seele ist der passagier in diesem neuen farzeug, dem körper, das ultimative bewustsein Gott lenkt diesen körper, nach den wünschen der seele, seinem individuellem fragmetarischen bewusstsein und ihrem falschen menschlichen ego, ich. Das ultomative bewusstsein steuert und lenkt diesen körper dahin og handlet so wie die seele mit ihrem menschlichen ich es wüncsht und will.

So könnte man sagen wenn der menschliche körper sich nicht planmässig entwickelt, warum greift Gott der doch anwesend ist während des aufbauenden prosses nicht ein, wenn etwas daneben geht?

Das karma gesetz, das auch in der bibel bekannt ist und im volksmund als zahn für zahn oder auge für auge bekannt ist, wird hier sehr genau genommen,denn es geht immer um die seele nie um den menschen. Die seele har vieleicht im letzten leben sehr schlechtes oder sehr gutes an andren lebenden wesen verübt, und muss nun die konsekvensen dafür tragen, also geau das durchleben was sie einer andrene seele in einem körper angetan
hat.Das ist bitter, oder sehr schön wenn es sich um gutes altes karma handelt aber nodvendig. wenn gott nicht direkt anwesent wäre könnte die seele mit ihrem feinstoflichem bewusstsein, sofort manipulieren, und selbst die nodvendigen verbesserungen auf den genmsträngen fornehmen. Das ist nicht zugelassen.

Denn die seele hat bevor sie einen neuen köper bekommt diesem freiwillig zugestimmt.
Das feinstoffliche bewusstsein (das menschliche unterbewusst sein) kennt die taten des letzten lebens ziemlich genau. Gott das ultimative oberste bewusstsein kennt alle taten der seele seit dem sie hier im universum ist.
Alleine wenn wir uns die genstränge anschauen, müsssten wir daruf aufmerksam werden dass hier jemand programiert hat, und das was programiert wird das kan man umprogramieren wenn man dann weiss wie es geht.

Das bedeutet das jede handlung und reaktion egal von wehm auch immer registriert und kontrolliert wird.

Es fällt mir immer schwerer vom menschen als etwas beosnders zu sprechen. Dahin gegen sehe ich die seele als etwas auserordentlich besonders.Während der sogenannte mensch
den gezetzen des materiellen universum unterliegt und augelöscht wird in seine elementaren betandteile, bleibt die seele immer bestehen, das framentarische teil gottes, das individuelle bewusstsein, das lebende wesen, auf sanskrit Jiv Atama.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

09.07.2010 um 13:45
Davon hab ich ja noch nie was gehört?

Also im Kopf des Sperms soll die Seele sitzen? - Dann ist sie aber nicht unsterblich ! Zwar ist ein Einfrieren und wieder Auftauen möglich. Allerdings was ist bei einer Befruchtung mit all den millionen anderen Spermien? Die sterben ab ! - Und was ist dann mit den Seelen, die darin sein wollen?

Die geistern dann wohl als Dämonen in der Welt herum und jagen den Menschenseelen Angst und Schrecken ein... :D LOL


melden

Die Maschine " Mensch"

09.07.2010 um 22:30
@BhaktaUlrich

Hallo und guten Abend,
danke für deine Ausführungen ,ich habe alles Dings die Vorstellung ,das im Samen,Seele und Geist des Vater vorhanden ist,so wie in jeder Zelle die die Gesamtheit des Vaters ausmachen, sterben die Samen kehren Seele und Geist des Samens zu ihrem Ursprung zurück,das heißt verbinden sich wieder mit sich selbst im Vater.Und genauso verhält es sich mit der Eizelle der Mutter.
Kommt es aller Dings zur Befruchtung,stellt sich im Moment des Geschehens die Seele und Geist ein,die für das neu entstandene Leben die Verantwortung tragen.Die Seele/ Geist nimmt den Seelen-/Geist von Vater und Mutter auf und vereinigen sich Ihrer seist nun zu einem neuen ganzen.
So erklärt sich auch,warum Kinder die Ihre leiblichen Eltern nie gesehen haben,bestimmte gleiche Eigenheiten entwickeln die nicht mit der Vererbungslehre zu erklären sind und aus Mangel an Erkennens dem sogenannten Zufall zugesprochen werden.

Seele und Geist existieren unabhängig von Menschen gehen aber für die Dauer der Lebensspanne eine Symbiose ein und sind das eigentliche ICH / Überbewusstsein , was wir fälschlicher Weise als Unterbewusstsein ansehen.
Der Teil der Seele/ Geist der in den Zellen des Gehirns verteilt ist bildet dann unser Bewusstsein ,das sich fälschlicher Weise mit seinen Körper identifiziert,weil offensichtlicher,denn uns wird schnell beigebracht ,das nur das Real ist was man in irgendeiner Weise vermessen kann,beweisen kann.Leider wird dieses Bewusstsein EGO oft übermächtig und unterdrückt Seele und Geist.

Wir unterliegen unserem festhalten an dem was wir glauben was Realität ist.
Hören wir auf davon überzeugt zu sein das das was wir für Realität halten Real ist,können wir ein bisschen von dem erkennen ,erahnen was Wahrhaftig ist.

Grüße Zonara


Anzeige

melden