Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

09.07.2010 um 23:17
@BhaktaUlrich:
@Zonara:

Ähm, es gibt auch die Ansicht, dass die Seele gar nicht bei der Zeugung schon direkt da ist - sondern erst später während der Schwangerschaft in den neuen Embryo eingeht. Das ist zum Beispiel auch in den Visionen der Hildegard v. Bingen nachzulesen.

Im weiteren würde, wenn die Seele im Kopf des Sperms läge, sie so gesehen ja auch im männlichen Körper, zusammen mit dem Sperm erst "gebildet" werden. Medizinisch ist das sowieso Unsinn. Aber wie soll das gehen?

Dann wäre Seele auch nichts anderes als ein Teil des Vaters. Oder dessen Seele. Eigentlich wäre dann die Mutter mit ihrer Eizelle auch gar nicht mehr notwendig. Ausser dem Embryo ein neunmonatiges Zuhause zu geben, um sich zu entwickeln.

Dann wären ausserdem alle Seelen gleich, weil sie ja alle selber nur Bestandteile des Erzeugervaters sind. Das ist aber sowieso nicht der Fall, da jeder Mensch ein Individuum ist.

Dann gibt es auch die Ansicht, dass es auch Seelen gibt, welche schonmal gelebt haben. Sei es hier auf der Erde als Mensch oder die aus dem Jenseits kommenden. Diese Seelen sitzen aber mit Sicherheit nicht in den Köpfen von Spermien :D

Und wenn bei solchen Seelen eine Ausnahme gemacht würde, dann würden sich trotzdem bei der Befruchtung zwei Seelen treffen - Die eine aus dem Sperm und die andere aus dem Jenseits, die auch ins Ei möchte :D

Also es ist für mich einfach zu unlogisch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 02:25
Nur mal als Hinweis, vor einigen Jahrhunderten waren solche Mythen auch bei uns im Umlauf, dass im Spermium schon der kleine Menschenkörper drin sei oder die Seele. Da wurden auch Zeichnungen von gemacht. Man hat abenteuerlichstes Zeugs erfunden.

Die Logik sagt aber: Warum sollte die Eizelle nicht auch genauso dafür verantwortlich sein? Dann müsste die Seele ja zunächst in 2 Teile geteilt sein und das ist nicht glaubhaft.

Nicht alles was in religiösen Büchern stehe ist wahr und richtig, vieles ist einfach falsch.


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 04:13
Hare Krishna @BhaktaUlrich


Danke für Dein ausführliches Posting.
ich denke sehr ähnlich. Wobei Deine Ansicht, dass im Spermatozoon das Bewusstsein Gottes/die Seele sei, kann ich in einer Weise nachvollziehen.nd zwar wenn ich dies im Kleinen wie im Großen sehe, was ja eigentlch das Gleiche ist, ich hier dennoch einen Unterschied meine. ich mein hier das Universelle , göttliche Werden, ...und je mehr ich drüber nachdenke, und immer wieder innehalte beim Schreiben,... bemerke ich, dass Du einfach recht hast mit Deiner. Wahrheit. sag ich jetzt mal.

ich verwende dafür vllt andere Ausdrücke. Doch denke ich, dass der Beginn von Allem: die Unendlichkeit und die Fokussion dieser Unendlichkeit ist. --> Welche das Licht und die Dunkelheit definiert. Denn die Fokussion ist das Licht, welches von einer Dunkelheit unterscheidbar sein muss. Das Kleine, der Lichtfunke, und das Große, die Dunkelheit, welche durch die Entstehung des Lichtes entsteht. Zugleich.

Dies erzählen die egyptischen Mythen als die Selbstbefruchtung des Gottes.

So sind zwei. Das Licht und die Dunkelheit. Die Dunkelheit, welche das Licht umschliesst.
Die Unendlichkeit gebiert
das Licht und damit auch
die Dunkelheit.
Dies ist die Trinität. Die Voraussetzung des erschaffenden Gottes.
Welchen Namen man immer man ihm auch geben will.

Das Licht ist das Spermatozon. Die Dunkelheit ist das Ei.

Der heilige Gral ist die Form der Dunkelheit, welche das Licht in sich trägt. Die Vereinigung jener ist die Schöpfung, oder eine Schöpfung immer wieder.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Während der sogenannte mensch
den gezetzen des materiellen universum unterliegt und augelöscht wird in seine elementaren betandteile, bleibt die seele immer bestehen, das framentarische teil gottes, das individuelle bewusstsein, das lebende wesen, auf sanskrit Jiv Atama.
Genau. So ist es. Das was wir denken, was wir "sind", wird ausgelöscht. es hat keinen Bestand. Es ist nur ein Spiel , nur Illusion, Maya, NUR die Seele (--> Bewusstsein, Gott) hat Bestand, Wert, und ist unendlich und ewig.

हरेराम हरेराम रामराम हरेहरे, हरेकृष्ण हरेकृष्ण कृष्णकृष्ण हरेहरे


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 08:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ähm, es gibt auch die Ansicht, dass die Seele gar nicht bei der Zeugung schon direkt da ist - sondern erst später während der Schwangerschaft in den neuen Embryo eingeht. Das ist zum Beispiel auch in den Visionen der Hildegard v. Bingen nachzulesen.
Hallo Fabiano, ich habe schon von dieser Ansicht gehört,Ich habe viel darüber nachgedacht.
Wenn der Samen die Eizelle befruchtet,ist das ja noch kein Leben im eigentlichen Sinn,sondern eher die Möglichkeit davon.Vielleicht reicht der Seelen /Geist Anteil der Eltern für die erste Zeit der Entwicklung. Auf der anderen Seite wird dir jede Frau die mehrere Kinder ausgetragen hat sagen können das die kleinen Sternchen schon sehr früh einen eigenen Charakter( Wesenszüge ) haben,eins ist sehr lebhaft,das andere ruhig,das andere liegt gerne so und das andere wieder anders und das nächste hat die Angewohnheit immer gegen die gleiche Stelle zu treten.Ich denke wenn nicht sofort bei der Zeugung ,dann aber spätestens bis Ende des ersten Schwangerschaftsdrittel.

Ich denke das ist eine sehr schwierige Frage die wir nie mit letzter Gewissheit beantworten können.

Aber wenn du mich persönlich fragst,gefällt mir mein Gedanke besser,denn ich habe meine 3 Sternchen ( Kinder ) von Anfang an nicht nur als Möglichkeit betrachtet sondern als Wille ins Leben zu kommen.Die Möglichkeit sehe ich eher in den vielen Samen und Eizellen.
Wenn Samen und Eizelle verschmelzen ist das die Idee vom Mensch werden, vom Bewussten Sein.

Aber wie gesagt, eine sehr schwierige Frage.......ich respektiere andere Vorstellungen ,persönlich bleibe ich bei meiner.


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 09:36
@mitras

Ich gebe dir Recht, was @snafu und @BhaktaUlrich da sagen ist auch für mich so nicht nach vollziehbar.Zwar kann ich den Gedanken auf Grund der Hermetischen Philosophie nach vollziehen,
das das Spermium das Licht und die Eizelle die Dunkelheit ist.
Alles ist Relativ Licht ist Dunkelheit / Dunkelheit ist Licht. Zwei Teile eines ganzen Dualität.
So weit so gut.

Aber ich verstehe nicht warum die Seele eine Ausnahme machen sollte und nur in einem Teil ,dem
Spermium sein soll.
Anders wäre es wenn Seele im Spermium und Geist in der Eizelle wären,weil Geist und Seele weil Geist und Seele sich gegen seitig bedingen .
Auf der anderen Seite sagen wir der Geist Gottes ist in allem,warum soll jetzt die Eizelle aus geschlossen werden ?

Nein ,nein ich erkenne keine Logik darin.Fast bin ich geneigt von männlicher Überheblichkeit zu sprechen.Aber was soll´s,was nutzt dem Mann das die Seelen in seinem Samen sind ,wenn´s
keine Eizellen gäbe die es ( das Spermium ) rein ließen!


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 12:04
Hare Krishna

liebe @Zonara und@snafu


Ja das ist es. Da alles im universum einem dualismus unterliegt, ist der mensch keine ausnahme.

Der mann ist das gegenteil von frau und frau ist das gegenteil vom mann sie sind gegensätzlich und niemals konform.

Die sogenannte nächsten liebe wird hier vollzogen, zwei total gegensätzliche vorstellungen werden durch die vereinigung im geschlechtsakt miteinander fusioniert.Das resultat ist ein komplet neuer körper, der noch programiert werden muss, um diese welt einiger massen zu verstehen und darin zu agieren, seine eigenen wünsche ausszuleben, zu wollen und sich entweder aus - wickeln oder ein -wickeln in die materi.

Aber diese geht nur durch den freien willen (liebe) korrekt.

Wenn die seele in dem samen des mannes , die seelen sind also eingekapselt in einer mini maschien, die durch den korkenzieheränlichen hinteren forsatz (der sich dreht und dadurch fortbewegung schaft) sich zum ei hin bewegt, ist es oftmals nur ein sperm der eindringt. nach dem dieser eingedrungen ist löst sich die hülle des sperm auf und die seele mit dem gen material funisoniert mit dem genmaterial des eies und der menschliche körper wird aufgebaut nach ganz bestimmen zeitabschnitten derneue köper witrd vom mutterkörper versorgt, und alles ohne ausnahme, wird im neuen gehirn gespeichert. Wie die mutter sich afführt, denkt redet wird registriert, und später als karakterrischtischer teil mit sichtbar sein

warum dan so viele auif einmal. wen doch nur ein sperm mit einer seele selten auch mit zwei seelen (eineiige zwillinge oder noch seltener drilinge und mehr) ins ei ein dringt. Der sperm koplet sich erstmal an und muss warten bis er eingelassen wird.
das deutet daruf hin, das der sperm eine gekodette fracht in sich hat, eine die eksakt zu diesem ei und dessem kodeks passt das sperm wird sonst nicht eingelassen.
das duette schon auf programierung hin, also das andre hier konstruiert haben erschaffen haben.

Das universum hat drei kvalitetseigenschaften fürs leben in diesem. egal wo man landet sind diese und deren vernischungen forhanden.

Diese nennt man Guna auf sanskrit:

1. Gutheit
2.Leidenschaft.
3. Unwissenheit.

Und den daraus entstehenden vermischungen.

Die seele kommt also schon mit einem gekodeten programierten plan. Das heisst das die seele die in ein miljö der unwissenheit geboren werden soll (slams, asociales miljö u.s.v.) sich nicht im manne der oberklasse befindet. aber dennoch vieleicht dadurch das seine frau aus einem niederen miljö stammt unwisenheit und deren attitude, nach der geburt an den tag legt.Diese gilt auch den umgekehrten weg.

Die meisten menschen leben in einem guna gemisch = gutheit - leidenschaft und unwisenheit.

Die seele wandert nun schon nach den veden ca 150 bilionen Jahre in diesem herum.
Sie war also mit sicherheit oben und unten im universum, und ist jetzt hier auf der erde, die ein portal einen kreuzweg darstellt, wo sie sich wieder oder zum ersten mal entscheiden muss. Darum der ewige kampf der halbgötter gegen deren erzfeinde den demonen.Sie wollen beide die herschaft über dieses portal. Die einen manipulieren durch sinnes genüsse wie technik u.sv. und die andren durch göttliche genüsse und dem freien willen, sie manipulieren nicht, sondern zeigen for was man denkt, fühlt, glaubt, weiss, sie leben es for, wie man es macht.

Doch beide sind nicht in der lage ihre mit seelen in einem leben aus dem universum heraus zuführen. sondern die selen die sich ihnen anschliessen in den höheren regionen oder in den unteren regieonen anzusiedeln un damit wieder der reinkarnation aussetzen.

Hier sind also helle und dunkle wesen und leben hier, sie arbejten gegeneinander wenn es darum geht den erdbal hell zu machen oder dunkel zu machen. Materalistisch demonisch oder trancendental göttlich.

Diese haben ihre truppen die gläubigen und die nicht gläubigen, die um die gunst der jenigen kämpfen die zweifeln und das ist die mehr zahl auf diesem planten.

Das heisst also das seelen mit gekodetem unwissenheitsprogram gutheitsprogram und leidenschafts program in den menschlichen samen eindringen. wie nun eindringen.

Da die seele eine grössen ordnung von einem 10000 teil einer haarspistze hat, fliesst sie unaufhörlich wie ein brei durchs universum und den dimensionen, hin und her, hin und zurück ohne unterbrechung alles geht sehr schnell.

Die seelen die hier auf der erde reinkarnieren haften sich an regentropfen und gelangen so in die niedere atmosfähre der erde und auf diese weise dringen sie in korn und anderen essbarem ein, und wenn der mänliche mensch davon ist wird der weg frei für den eingang, eintritt in die samen produktion im geschlechtsteil des mannes der hoden.dort können sie sich eine weile aufhalten.

Die seelen die in dem sperm eines gottes fürchtigen menschen plads genommen haben,. sind auch die seelen die sich weiter auswickeln wollen aus der materi und mehr wissen wollen von gott und dem göttlichen. Die selen die in einem manne sind der überhaupt nicht an gott interressiert ist bekommen ihren wunsch erfüllt gottlos zuleben.

Dann gibt es noch allemöglichen kombinationne, die eksakt programiert sind aus vergangenen leben und ihren resultaten der handlung und der reaktion.
nichts ist dem zufall überlassen, den dann würde kaos eintreten und niemad wüsste mehr was richtig und was verkehrt ist, alle würden danach leben " was mir einfällt und wie ich lebe ist richtig, ich lebe nach keinen forschriften ausser meinen eigenen wie die andren damit leben ist deren sache, hauptsache ich lebe gut"

Das ist der autonome, der anti autoritäre,der anarchist, der provo, der der alles nur aus seiner welten sicht lebt und die die nicht so wie er selber sind, sind seine feinde oder die jenigen die ihm dienen müssen, tun sie das nicht ist es ihm egal er wird ihnen weh tun oder sie sogar töten.

Die andren die danach leben "wie kan ich helfen, ich will nichts für mein hilfe" Wie kann ich das göttliche und gott vermitteln ohne zu manipulieren, wie kan ich für frieden und harmonie auf erden arbeiten was kan ich tun, sie werden oft belächelt in dieser zeit verspottet und erniedrigt. viele von diesen menschen,. sind oft psychischen problemen ausgesetzt, schlagen sich auf drogen und alkohol, nur um nicht noch eine niederlage hinnehmen zu müssen,die ihre innere harmonie und seelen frieden sehr stören. Sie sind in der regel so sensiebel,das sie rein mental, psychisch und fysisch die schmerzen denen andren und ihnen zugefügt werden nicht mehr ertragen können, weil sie tiefst in ihren inneren allen gerne helfen wollen und dieses wird heutzutage abgelehnt.

Diese zwischen einlagen sind nodwendig um ein ganzheitsbild von der maschine mensch sicht bar zu machen.

Danke für eure respons

Hari bol
liebe güsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 12:19
Ich kann mich nicht mit diesem unausgegorenen Gedankengut anfreunden, dass die Seelen der Menschen in den Spermienköpfen sitzen. Jetzt durchfließen die Seelen auch noch das gesamte Universum und sämtliche Dimensionen... Und haften sich an die Regentropfen - Wird ja immer lustiger hier :D

Es wird aber immer unlogischer dabei. Wenn nun also angenommen eine Seele sich an einen Regentropfen hängt, um hier auf der Erde zu inkarnieren und dann erst mal im Boden versickert, schließlich durch einen dort wachsenden Getreidehalm wieder eingesogen wird und dann in eines Mannes Geschlechtsorgane wandert, weil ein solcher von ebem diesem Seelenbehafteten Getreide ißt... ergeben sich schon wieder neue Fragen:

Da der Mann laufend millionen von Samenzellen produziert, müsste er auch ständig millionen Getreidekörner essen, sonst könnten möglicherweise doch nicht alle Sperms mit einer Seele ausgestattet werden. Und was kämen dann da bei einer Zeugung für Menschen heraus? Etwa Seelenlose?

Und wenn der Mann fastet und gar keine Nahrung aufnimmt? Wird er dann Zeugungsunfähig?

Dann behauptet @BhaktaUlrich, dass die Seele es sich aussuchen könne, ob sie in einen Gottesgläubigen Menschen oder in einen Nichtgläubugen einwandern kann. Das geht aber wohl kaum, wenn der Mann durch Aufnahme von Getreide "irgendwelche" Seelen durch die Nahrung zu sich nimmt.

Die Seelen in den Getreidekörnern können es sich eben nicht aussuchen, von welcher Art von menschlichen Individuen sie schließlich aufgegessen werden :D

Aber macht mal weiter, es wird wenigstens allmählich mal etwas erheiternd hier ...


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 12:45
Hare Krishna

Lieber@Fabiano

Der samen wird laufend produciert und nicht alle samen beinhalten das lebende.
Nicht jedesmal wenn der mann ejakuliert wird die frau schwanger.
Die fragen die du aufwirfst sind berechtigt,seh doch mal das ganze in einem noch grösseren zusammhenhang wenn es geht.


Ich mache doch nur darauf aufmerksam, das die veden es so sehen und das was sie beschreiben, hat für mich einen denkens wert.ich denke farüber nach, und das bedeutet nicht das alle was ich bisher weiss einfach rationale weggeworfen wird, im gegenteil versuche ich wie bei gleichungen ein resultat für mich herauszubekommen und dieses mit anderen zu vergleichen die auch so etwas tun.

danke für dein respons

Hari bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 12:45
Solche Analogien gehen manchmal gut, und passen hervorragend, oft hinken sie aber.. Dann wird die Analogie schnell zu einer Methapher umgeformt, und damit noch schwerer greifbar.


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 12:52
AIDS ?!
Wessen Haare ? :-)

Ach Gottchen , die Menschmaschine grüsst Euch........Drach3nsöhne !!

Ich weiß , das ich nichts weiß.....nein : Ich weiß gar nichts !!!

Und das , was ich glaube zu wissen , habe ich von Anderen und die haben es wieder von Anderen usw. !!

Doch es ist ja schön , das es Andere gibt , die was wissen und ich weiss gar nichts und Wissen ist ja Macht und nichts wissen macht auch nichts !!! LOL :-)))

Dann bleib ich ein dummes Kind und Kinder an die Macht !! ;-)

ATTENTION : Die Arier sind unter uns und singen Ihre Arien : VegetArier , ParlamentArier , KommentArier....


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 12:57
Du brauchst mir hier wirklich keinen Nachhilfeunterricht in Biologie erteilen. Aber was deine Darlegungen von "Seelenwanderungen" vom Universum durch die Dimensionen und anhaften von Seelen an Regentropfen und schließlich der Einkapselung in die Spermien betrifft, das ist für mich logisch nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich schätze mal, dass du auch ein Anhänger der Re-Inkarnationslehre bist. - So, wie soll das bitteschön funktionieren, wenn die Seelen von Verstorbenen wieder in einen neuen Embryo wandern und das ausschließlich über das Anhaften an Regentropfen, die von Getreidehalmen aufgesogen, alsdann verzehrt und schließlich im Organismus dann in die Samenproduktion des Mannes eingearbeitet werden?

Was ist mit der Fortpflanzung bei Tieren? Haben Tiere keine Seele? Wenn doch, dann könnte auch eine Menschenseele aus einem Getreidekorn "versehentlich" in einem Rindvieh oder einem Esel landen? Und dann wird aus der ehemaligen Menschenseele ein Rindvieh oder ein Esel?

Entschuldigung, aber irgendwo ist das alles ohne Hand und Fuß. Ein netter Gedanke, aber bei genauerem Hinsehen passen die Schuhe nicht auf die Füße, da drückt es überall. Da bin ich mal gespannt, wie du das alles passend machen willst :D

@BhaktaUlrich


melden

Die Maschine " Mensch"

10.07.2010 um 20:03
Hare Krishna

Lieber @Fabiano
Um schuhe anziehen zu können müssen sie erst einmal passen, sonst bekommt man blasen und diese tuen weh wenn man trodsdem weiter geht, dann sollten sie auch in den eigenen geschmack fallen, sonst will man nicht mit ihnen gehen.Wenn man sich andre fremde schue anziehen will sollten sie zu mindestens passen,. aber wer zieht sich schon gerne anderen leutes schue an. i nunserer zeit.

Las doch mal deine ewigen beibemerkungen die nützen nichts, ich bin überzeugt das du viel weist und das du ins deteil gehst und intelligent bist.

Die veden sagen:.

Es gibt 8400000 verschiedene lebens formen im universum.
400000 davon sind intelligente.
Alle lebens formen die intelligent sind, sind menschen ähnlich.

Das was zu unterscheiden ist in der dualitet des universums, ist das lebende wesen, deren feinstoffliches ego und deren grobstoffliches ego, für den menschlichen köper bedeutet das,
die seele deren feisntsoffliches ego (das im unterbewustsein liegt) und dem menschlichen ego das im und der grobe menschliche köper ist.

Es geht immer um die seele nie um den körper, den bekommt eine jede seele neu bei austritt aus dem alten körper.
Man muss sich das alles so vorstellen, da die seele so unwarscheinlich klein ist einen 10000 teil von einer haarspitze, das ist im bereich von bis jetzt noch nicht bekannten mikroskopen, ist es sehr schwer so etwas wie der reinkarnation zu verstehen

Man macht anzatzweise versuche das kleinste teilchen zu finden in diesen cirkeln unter der erde vieleicht gelingt es eines tages die seele die unsterblich ist in seiner original grösse sichtbar zu machen.

Die veden sagen das die seele weder torturiet werden kan noch kan man sie ertränken oder andres sie ist unsterblich. Sie ist das kleine fragment von dem was die menschen gott nennen. Wie schon einige male beschrieben ist die seele wie der tropfen meer wasser er hat den gleichen geschack wie das meer aber nicht die gleiche macht.

wenn nun die seele aus dem körper geht, ist sie im erscheinungsbild ihren alten menschlichen körper ähnlich, darum fassen viele menschen gar nicht das ihr original menschen körper tot ist, sondern glauben immer noch das sie menschen sind und am leben sind.

Erst wenn sdei seel mit ihren feistofflichen körper ( er ist es der den alten köper projeciert) durch das licht geht, das jedem berei tgestellt wird,und wie eine pforte wirkt, die scannt, wird die seele sich bewusst das sie nicht mehr den menschlichen körper hat, sondern in seinem astralkörper, den feinstofflichen, der unter dem menschlichen bewustsein als unterbewustsein begraben war.

Bevor die seele nun weiter kan, muss sie sich for einem gremium verantworten über das was sie in dem gerade vergangen leben gemacht hat, alles ist nano sekundiöst gespeichert.
Alles wird multidimesional wieder erlebt was anlass zur berichtigung gibt, muss in einem neuen körper und einer vielecht neuen umgebung berichtigt werden. Die seele die in ihrer universellen original grösse nicht grösser ist als der 10000 teil einer haarspitze, wird nun mit dem neuen program und dem neuen assehen ins universum entlassen und auf die reise gechickt zu dem planeten system oder der diemension die für die berichtigungen, also bewältigungen von altem karma (resultaten aus andren lebens handlungen und reaktionen) am besten geeignet ist.

Wenn eine seele hier auf erden sich das ganze leben lang wie ein hund auffüihrt, andre ankeift, anbellt, beisst, anspringt ohne jemals einen civilisierten anpassungston - attitude zu finden, dazu selbt einen hund oder hunde hat und diese höher liebt als die menschen, dann bekommt die seele einen hundekörper wenn denn dieser mensch indem die seele plads genommen hatte im letzten bewustsein todesaugenblick mit liebe die hundeform realisiert.

Was macht so eine seele in einem hunde körper in seinem nächsten leben, was soll die seele hier lernen in einem ca 13 - 15 jährigen hundeleben?

Was kan das sein?

Diciplin, gehorsam,sklavischer gehorsam,sein leben mit andren zu teilnen ohne selbst zubestimmen ob man das nun will oder nicht, andre bestimmen nun über das wie und was der hund machen darf, er hat keine eigene entscheidungskraft die ihn sein hunde leben in freier natur hätte ausleben lassen. Der hund kan nicht spontanitet auf hundeart ausüben so wie es möglich währe in der freien natur im wilden hundekoppel oder wie der mensch es tut. Der hund muss sich untertan machen unterwürfig (eine art demütigkeit respekt ) verhalten.

Warun denn das:

Weil die seele in ihrem letzten leben in einem intelligenten menschlichen körper eben das nicht begriffen hat, respekt, demut, civiliesierte komunikation ohne los zukeifen und anzu beissen und und und, bevor andre fertig sind mit ihrer darbietung, darstellung, gerede unteberchen bevor der satz zuende ist. Man hat das recht als mensch das zutun was man will, aber dieser wille ist dem menschlichen civilisierten verhalten anzupassen oder auch nicht,denn die konsekvensen sind nicht andre die diese tragen hier im kosmos das ist genau die seele die sich so verhält, handlet und reagiert. gegen über sich selber und anderen, Jede seele in einem intelligenten körper kann nicht machen was sie will, und galube es gschiet ja nichts. Das nennt man illusion.


Hari bol
liebe grüsse
Bakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 08:29
Hare Krishna

Liebe leser

Ich gebe hier ein sanskrit leksikon ein, wenn ich schreibe sind da einige sanskritbegriffe die man nicht so ohne weiteres versteht. das leksikon hat eine glossary funktion wo man den vorbuchstaben eingeben kan und dann automatisch zum begriff kommt. Allerdings ist das sanskrit - english

http://www.srimadbhagavatam.org/glossary/k.html#K%20a%20l%20i%20-%20y%20u%20g%20a

Hasri Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 09:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der mann ist das gegenteil von frau und frau ist das gegenteil vom mann sie sind gegensätzlich und niemals konform.
Hallo,

Das habe ich auch nie bestritten,aber du sagst die Seele ist ausschließlich im Samen des Mannes
wo ist ihre Dualität ?
Wenn du jetzt sagen solltest sie Besitz keine Dualität , weil sie alles in sich vereinigt,weil sie das Leben ist gebe ich dir Recht.
Aber ich denke nicht das sie so einen konfusen Umweg über Regentropfen und Getreide usw.
macht ,das ist ihrer nicht würdig.
Und die Programmierung liegt nicht der Seele zu Grunde sonder ist in den Fein-stofflichen zu suchen was alles umgibt und in ständiger Kommunikation ist.
Es ist die Idee vom SEIN die immer wirkt und nie aufgehört hat zu wirken.
Die Seele ist etwas was sich manifestiert,sie braucht sich nicht an irgendwelche Regentropfen an zu heften.

Nachdenkliche Grüße Zonara


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 11:07
... ich habe versucht alle Beiträge hier zu lesen ... zum Schluß habe ich sie nur noch überflogen.
Auch ich mache mir Gedanken darüber, was war, was ist und was sein wird --
Nachdem ich mich seit Jahren viel mit den unabhängigen Erzählungen Angehöriger von Tötungsfällen beschäftige und eigene Erfahrungen in dieser Richtung gemacht habe, habe ich versucht mich intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Fast alles, was ich hier gelesen habe, ist für mich schwer nachvollziehbar.
Womit ich gut klar komme ist, dass der Mensch aus einer einer Hülle = dem Körper besteht und einer Seele. Die Seele ist eine Form der Energie, die aus dem Körper entweicht, wenn der Mensch stirbt. Der Körper ist zerstörbar, aber nicht die Seele.

Mir hat damals u.a. der Film "Die Prophezeiungen von Celestine" geholfen, mich überhaupt erst einmal mit diesem Thema anzufreunden und ich habe gelernt zu akzeptieren.
Für mich nachweisbar waren die Gespräche mit Menschen, die mir immer wieder - unabhängig voneinander - berichteten, wie ihre toten Kinder, Angehörigen - nach dem Tod versucht haben Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Der eine konnte besser damit umgehen, der andere weniger gut.
Mit einer Frau, von der die Tochter ermordet wurde - der Fall war absolut mysteriös, nicht geklärt -, ging ich zu einem Medium, welches recht anerkannt war in der öffentlichen Presse. Dieses Medium wurde in England und Amerika von der Polizei genutzt, um Licht in mysteriöse Todesfälle zu bringen.
Nach den Gesprächen dort mit dem Medium wurden soviele Anhaltspunkte gesammelt, die wir als nachweisbare Fakten der Polizei übermitteln konnten, ohne das Wort "Medium" zu erwähnen, dass der Fall als Mordfall bearbeitet und abgeschlossen wurde, der Täter konnte abgeurteilt werden.
Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Die tote Tochter hat ihrer Mutter über das Medium konkrete Hinweise gegeben, wie sie getötet wurde.

Ich habe meine Einstellung zur Maschine "Mensch" seit dem Zeitpunkt konkret geändert und betrachte das Wunder "Mensch" doch mit ganz anderen Augen wie vorher.


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 11:51
@nasusgreece
Zitat von nasusgreecenasusgreece schrieb:Für mich nachweisbar waren die Gespräche mit Menschen, die mir immer wieder - unabhängig voneinander - berichteten, wie ihre toten Kinder, Angehörigen - nach dem Tod versucht haben Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Der eine konnte besser damit umgehen, der andere weniger gut.
Ich habe auch schon oft davon gehört und bin geneigt, daran zu glauben.

Was meinst Du aber, wie ist es denn zu erklären, daß manche Menschen Kontakt zu Verstorbenen haben, und andere wiederum nicht?

Z.B. hätte ich so gerne Kontakt zu meinem verstorbenen Vater, leider ist das bis heute nicht gelungen!


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 12:04
... ja, die Frage hat mich auch sehr beschäftigt.
Ich denke, es hängt mit einer sehr intensiven Sensibilität zusammen, die sich entwickelt, wenn man eine Person durch Gewalteinwendung verliert.
Früher habe ich jedem, der mir sowas erzählt hat, nicht geglaubt, als ich selber einen Todesfall in der Familie erlebt habe, gehe ich damit anders um. Ich habe darüber mit anderen Betroffenen gesprochen und jeder hat mir von gleichen Erfahrungen berichtet, man geht anders mit diesen Themen um. Man reagiert plötzlich anders, wenn sich z.B. ständig das Radio verstellt und man eigentlich schon langsam an seinen Verstand zweifeln würde. Man ist offen für "Träume", auch wenn man garnicht schläft, sondern nur "vor sich hin döst"... Du hast recht, bei allen meinen Verstorbenen klappt es auch nicht -- mit meiner Oma konnte ich auch nie Kontakt aufnehmen, obwohl ich auch sehr an ihr gehangen habe.

Ich bin mit diesem Thema leider nicht so ausreichend bewandert, dass ich Dir hier eine genaue Erklärung geben kann. Zumal diese Erklärung sowieso wahrscheinlich nicht wissenschaftlich begründet ist. Vorher bin ich auch ein absoluter Realist gewesen und hätte an sowas nie im Leben geglaubt. Ich bin nicht nur geneigt daran zu glauben, zwischenzeitlich glaube ich daran, dass es da noch etwas anderes geben muss. Wie gesagt, ich kann es Dir nicht erklären -- setze Dich mit diesem Thema auseinander -- vllt. äußern sich ja hier noch einige andere, die aber vllt. auch eigene oder übermittelte Erfahrungen einbringen können und wir somit der Antwort etwas näher kommen.
Erfahrungsgemäß wird es aber so sein, dass alles, was nicht erklärbar ist, nicht geglaubt wird. Schon seit Jahrzehnten beschäftigen sich Experten mit den Übermittlungen von Zeugen oder "Nahtod"erfahrungen ... da ist also noch was offen, was noch nicht eindeutig geklärt ist. Es gibt ein Forum www.jenseits-von-allem.de --- ich glaube, da wird auch oft über dieses Thema diskutiert.


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 12:15
@nasusgreece
Danke.

Ich werde mir das Forum einmal ansehen. :)


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 13:05
@BhaktaUlrich schrieb:

"Wenn eine seele hier auf erden sich das ganze leben lang wie ein hund auffüihrt, andre ankeift, anbellt, beisst, anspringt ohne jemals einen civilisierten anpassungston - attitude zu finden, dazu selbt einen hund oder hunde hat und diese höher liebt als die menschen, dann bekommt die seele einen hundekörper"


Es ist genau umgekehrt nach meiner Ansicht. Wenn bei einem Menschen ein solches Verhalten besonders ausgeprägt zu beobachten ist, dann würde ich eher sagen: Seine Seele war in seinem vorherigen Leben eine Hundeseele. Deswegen bringt er auch solche Eigenschaften mit, deswegen fühlt er sich zu Hunden auch besonders hin gezogen und liebt sie.

Das wäre für mich wesentlich logischer als deine Erklärung: Wer sich benimmt wie ein Hund, der wird im nächsten Leben auch einer... :D


melden

Die Maschine " Mensch"

11.07.2010 um 14:43
@BhaktaUlrich
@Fabiano
@Fritzi
@nasusgreece
#
Quantenphysik: Die Seele existiert auch nach dem Tod - Nachrichten ...
Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein ...
www.welt.de/.../Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html - Im Cache - Ähnliche
#
Bi
Bin auf einen interessanten Link gestoßen , lesenswert.
Scheint doch so als würde letztlich die Wissenschaft die Existenz der Seele nachweisen.


Grüsse Zonara


Anzeige

1x zitiertmelden