Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 16:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solche Menschen sollten dann in Trainings schulen - die einer kompletten größeren Stadt gleichen die aber nach außen hin streng kontrolliert wird - die die dann die Abschlussprüffug bestehen können sich dann wider integrieren - solange müssen sie aber in dieser Stadt alles freiwillig bewerkstelligen - vom Toiletten Reiniger bis zum Bürgermeister - auf diese weise finanziert sich diese Integrationsstadt im Staat selbst. So wird man auch im falle von Lebens länglich Wort wörtlich Lebens länglich durch alle Stadien der zivilen Gemeinschaft gehen müssen.

So und so ähnliche Vorschläge wird es in der nahen Zukunft immer öfter geben.
Vielleicht, wäre auf jedenfall besser als die heutigen Gefängnisse..

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 16:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat die Erde allen gegeben nicht nur denen die die Erde als ihr Eigentum betrachten - und sie in kleine Puzzlestücke verkauft haben. Denn wer hat ihnen das recht gegeben ein Stück Erde zunehmen und zu sagen das ist mein
Die, die die Wälder gerodet, die Wurzeln und Stümpfe der Bäume herausgerissen und die vielen Steine entfernt haben, um fruchtbare Ackerböden zu schaffen. Denen und deren Kindern gehört die Welt!


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 16:49
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Weiss was du meinst, aber sind da die Bücher, resp. die dazugehörigen Religionen schuld,
oder
der mangelhafte, egoistische, selbstgerechte eigennützige, skrupellose dumme Mensch?
Oder besser was ist Schuld und wo fängt sie an,
wessen Schuld ist was?
woher will ein Muslime im guten Glauben wissen wenn er seine Religion missioniert,

dass der Missionierte kein emotional impulsiver Choleriker ist, der nun einen guten und sogar von Gott
gerechtfertigten Grund hat, seine meist allgemein schlechte Laune auf Ungläubige auszuleben.

Wer ist nun schuld, wenn ein psychisch kranker Selbstmordattentäter 100 Menschen tötet.

Gott?
Seine Religion?
Der, der im guten Glauben oder aus verschlagener Hinterlist den psychisch Kranken aufgehetzt hat?
Oder der psychisch Kranke selbst?


melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 17:10
Hare Krishna

@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Die, die die Wälder gerodet, die Wurzeln und Stümpfe der Bäume herausgerissen und die vielen Steine entfernt haben, um fruchtbare Ackerböden zu schaffen. Denen und deren Kindern gehört die Welt!
Sie waren aber auch diejenigen die gemordet - die geplündert - Kriege - gegeneinander - geführt haben - auch die die versklavt - unterdrückt - vehohnt und verspottet haben - ist doch gar nicht solange her und sie sind doch immer noch dabei - keiner kann sich sicher fühlen das es nicht wieder los geht - wenn alle Menschen dieser Erde wenn der Befehl zur Mobilmachung kommt von allen Beteiligten Seiten ein klares nein ausrufen - und niemand sich meldet erst dann wird man begreifen - nicht vorher.

wenn immer nur soviel von der Erde genommen wird so das sie ihr gesamtes Potential an Energien wieder selbst recyceln kann erst dann werden die Menschen verstehen - nicht vorher - alle Völker die vor dieser erbärmlichen Ausartung der Menschenrasse gelebt haben haben doch gerade diesen gezeigt wie man das macht dafür wurden sie alle abgeschlachtet.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Denen und deren Kindern gehört die Welt!
Eben nicht den sie haben nichtdas getan was der Pachtvertrag zu lässt - niemand hatte gesagt das alles platt gemacht werden soll.

Dein Hass und deine Bitterkeit erblindet deine Übersichtlichkeit.

Ich kann dir sagen das die Hare Krishna Bewegung immer und über all da ist mit ihrer Hilfsorganisation Food for Live - wo es Katastrophen gibt und erste Hilfe am dringendsten ist - sie gibt zwar kein Geld für Wiederaufbau aber sofort gratis vegetarisches essen bis zu 50000 Tausende jeden Tag. wer finanziert das - es sind die Hare Krishna Mitglieder und Anhänger - Die Mönche und Nonnen stellen sich unentgeltlich zur Verfügung.

Die Hare Krishna Bewegung bekommt keine Steuereinnahmen oder sonst irgend etwas vom Staat
subventioniertes - ihre einnahmen gehen zum Bau von Tempeln auf der ganzen Welt und zum drucken von Büchern und verteilen von Prasadam = vegetarisches Essen - also wird alles wieder der Gemeinschaft zugeführt.

http://hkffl.org/ (Archiv-Version vom 07.09.2011)

Wikipedia: Hare Krishna Food for Life

Bhakta Ulrich


melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 17:30
@BhaktaUlrich

Ja sie haben so wie in der Natur üblich, auf Leben und Tod um ihr Territorium gekämpft.

Wie viel schlimmer sind dann aber die Narren, die sich Kriege darum liefern, wessen Wahrheit die glaubwürdigere ist? So wie die Urväter der Veden und die aller anderer heiligen Schriften?

Oder denkst du, dass Hindus und Muslime (Indien/Pakistan) ihre Atombomben nur deswegen gebastelt haben, um damit ihre Wiesen und Felder zu verteidigen?


melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 19:53
Hare Krishna

@Pascoli

Es gibt keine "Ur" "Väter" der Veden in den Veden ist nicht einmal Hindu oder Hinduismus genannt.
Steht da nirgends wo drinnen.

Das was du immer im Sinne hast sind die Religionen - alle sie haben irgend einen Vater oder Anfänger - einen der Beginnt - einen der auf seiner weise versucht die Veden zu verstehen und sie dann aus wässert - wie du siehst ist das einigen gelungen ist - die Veden sind aber nicht aus dem Universum oder gar menschlicher Herkunft - sie sind direkt von dem Ur ersten Gott der den Namen Krishna in einigen nördlichen Bereichen Indiens wird Krishna Christos genannt inne hat gegeben -

Die Veden wurden von dem Urersten Gott zu seinem erste geborenen Sohn hier im Universum weiter gegeben. Er gab die Veden unverändert wieder weiter in einer ununterbrochenen Deziple reihe bis heute - Darum darf diese mündlich überlieferte text nie verändert werden es darf daran keiner herum pfuschen - das hier ist wichtig - niemand in den höheren Bewusstseinsebenen schreibt - alle haben so ein brillantes Gehirn - das nieder Schriften einfach nicht notwendig sind. Nur in diesem Zeitalter - dem Kali Yuga = streit und - heuchelei Zeitalter - im 4 .Zyklus der Erde ist es notwendig alles nieder zu schreiben weil die Gehirne der Menschen einfach nicht mehr behalten können sie müssen Bücher und jetzt Computer gebrauchen - ihr Gehirn ist nur zu 10 % ausgelastet - die andren 90% werden gar nicht gebraucht - weil der Mensch nicht weiss wie.

Es wird in der Zukunft noch schlimmer kommen wenn der Mensch seinen elektronischen Avatar der sich bei Abruf holografisch manifestiert - sprach - chip oder Gen gekodet ist und wie ein bester wissender Freud für den einzelnen ist - Sience fiktion bestimmt nicht - der primitive Avatar
( persönlicher Computer) ist doch schon da noch muss der einzelne die Finger benutzen und mit denken in der nahem Zukunft 50 - 80 Jahren nicht mehr. Da wird alles was der Mensch weiß seinem Computer Avatar eingegeben so das dieser auch dessen Denkens Muster inne hat und für diesen auf Wunsch mit andren Computer Avataren verhandelt oder Informationen austauscht.

Alle nur weil der Mensch im allgemeinen nicht seine restlichen 90% Gehirn entwickeln will oder vielleicht nicht soll oder darf.

Na ja - Amerikaner und andre haben eben auch Atombomben wieso sollen andre diese nicht haben dürfen - Angst? So wissen alle wer welche hat und alle wissen wenn der eine anfängt tut das der andre dann auch - katastrophales dämonische Denkens weise und Handlung immer Impuls gesteuert. Nur kann nun die westlich Welt nicht mehr auf den roten Knopf drücken ohne das die östliche dieses auch tut - das ist der unterschied. Wer glaubt das die heutigen Atombomben noch immer die gleich verehrende Wirkung von Hiroshima und Nagasaki haben wurde getäuscht heutige Atombomben sind in der Lage den ganzen Globus erzittern zu lassen mit verehrenden folgen für alle.
Mann soll solche Menschen nicht noch ermuntern - unterstützen noch hervorheben noch zujubeln oder andres wenn sie dann überhaupt Menschen sind.

Die Erde wird wie immer nicht untergehen wohl aber diese menschlich Rasse.

Also weg mit der Atom Bombe oder andren verehrenden Massen Vernichtungswaffen Also aufpassen auf die die drücken sollen - die Wächter - der Dämoniaks .

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 20:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was du immer im Sinne hast sind die Religionen - alle sie haben irgend einen Vater oder Anfänger - einen der Beginnt - einen der auf seiner weise versucht die Veden zu verstehen und sie dann aus wässert - wie du siehst ist das einigen gelungen ist - die Veden sind aber nicht aus dem Universum oder gar menschlicher Herkunft - sie sind direkt von dem Ur ersten Gott der den Namen Krishna in einigen nördlichen Bereichen Indiens wird Krishna Christos genannt inne hat gegeben -
Krishnas Leben [Bearbeiten]

Über die Umstände seiner Geburt berichtet das Bhagavatapurana. Krishna gehörte der königlichen Familie von Mathura an und war der achte Sohn von Prinzessin Devaki und ihrem Gatten Vasudeva, dem Sohn eines Yadava-Königs. König Kansa von Mathura war Devakis Cousin. Um auf den Thron zu gelangen, hatte er seinen Vater König Ugrasena ins Gefängnis werfen lassen. Nach der Vermählung von Devaki und Vasudeva prophezeite ihm eine Stimme, der achte Sohn des Paares würde ihn töten. Daraufhin hält er beide im Palastkerker gefangen und tötet die ersten sechs Kinder gleich nach der Geburt./I]

Wikipedia: Krishna

Sein Vater tötete also Kinder, ließ seinen Vater ins Gefängnis werfen um auf den Thron zu gelangen und was noch?



melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 20:05
@BhaktaUlrich
Als Erwachsener kehrt er an den Ort seiner Geburt zurück, nach Mathura, im heutigen indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Er tötet Kansa und gibt den Thron an den rechtmäßigen König Ugrasena zurück.
Auch Krischna tötete!


melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 20:12
@BhaktaUlrich
http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Krishnatext.html

also wenn man das hier so durchliest, kommt man gar nicht auf die Idee, dass es Märchen für Erwachsen sein sollen.


melden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 21:29
Hare Krishna

@Pascoli
Ja ja diese Geschichte ereignete sich vor 5000 Jahren in Indien.

Kansa so hieß der dämonisch König hatte seinen Vater Ugrashena mit einem Putsch abgesetzt - und in ein Verließ geschmissen - Kansas Vater wollte seine Sohn selbst zur rechen schafft ziehen weil er als Prinz im Väterlichen Königreich den einheimischen steuern und andre abgaben zu seinem eigenen nutzen ab zwang.

Kansas Schwester Devaki mit ihrem Mann Vasudeva - wollten heiraten und es wurde alles arrangiert.
Da plötzlich aus dem nichts eine stimme hörbar für alle sprach das der 8. Sohn der Devaki Kansa Töten werde und Krishna heißen werde weil er ein grässlicher Dämon war also ein sehr sehr schlechter Mensch.

Er packte seine Schwester an den Haaren und wollte sie töten - aber ihr Mann Vasudeva riet ihm davon ab und musste ihm versprechen alle ´neugeborenen an ihn auszuliefern.
So schmiss er auch sie ins Verleiss doch gewährte er ihnen das zusammen sein.

Devaki gebar ihr erstes Kind das Kansa tötete - so wie die andren sechs nach diesem - nun gebar sie das 8 Kind - doch hier veränderte sich der neugeborene und offenbarte sich Vasudeva und devaki wie als Krishna der Urerste Gott persönlich er sagt zu ihnen das Vasudev ihn über den fluss auf die andre Seite zu Yashoda und Nandana tragen solle und anstelle dessen Tochter mit zurück bringen sollte - die die personifizierte Illusion seine große Dienerin.
Vasudva nahm Krishna in einem Korb auf den Kopf während dessen vielen alle in einen tief schlalf und alle schlösser waren plötzlich offen - und weil es draußen so erbärmlich regnete manifestiert sich Krishnas deiner Shesah die Schlange mit den tausend Köpfen um ihn trocken zu halten wie ein Schirm über ihn zu wachen - auf der andren seit angelangt und bei Yashoda und Nandana angekommen die in ohnmacht sich befanden tausche Vasudeva die Babys aus.

Wieder zurück legte er das Mädchen an die Seite seiner Frau alle Türen schlossen sich und seine Frau sah nun das Mädchen als ihr Baby an.

Kansa kam und nahm das Baby und war enttäuscht das es ein Mädchen war er war so wütend das er das Mädchen Baby hoch hob und auf die <erde schmettern wollte - da verschwand das Baby und zum Vorschein kam die Maya die personifizierte Illusion und sprach zu ihm - Kansa Krishna ist herneider gekommen und er wird dich an seinem16. Geburtstag selbst töten - Kansa befahl darauf hin alle neugeborenen jungen in seinem reiche zum töten und ließ über all bei Androhung Schwester strafen nach ihm suchen.

Krishna wuchs in Vrindavan auf wo Yashoda und Nandana zu hause waren - er tötet alle Dämonen die Kansa nach ihm schickte Krishna tat wunder eines nach dem andren - er hielt einen Berg Giridgovardhan hoch mit dem klienen Finger um die Bewohner des ganzen Dorfes mit den Kühen - vor dem Zorn des Halbgottes Indra der sich als Wolkenbruch in 40 tagen zeigte - erst da erkannte der Halbgott wer Krishna war und bat um Vergebung die ihm gewährleistet wurde.

In vrindavan war auch gleichzeitig Krishna erste und zweite Expansion zur stelle - sein Bruder Balaram und seine glückselige Personifikation Radharani.

Krishna und Balarama sind unzertrennliche Brüder und in alle Ewigkeit mit der personifizierten Glückseligkeit Radharani zusammen.

So wurden sie 17 und 16 Jahre - Kansa der ja der Onkel Krishnas mütterliche seist war lud nun die beiden ein zu einem Ringer Festival in seine Stadt zu kommen - mit der ab-sich sie von seinen stärksten Ringern töten zu lassen - der Halbgott Kuvera der die schätze der Halbgötter verwaltet fuhr nun die beiden in die Stadt.

Dort angekommen tat Krishna einige wunder - der stadt Elefant der das Stadttor bewachte ging Amok doch als Krishna auf ihn zuging hob er seinen Rüssel zum Gruß empor und ließ sich von Krishna hinter den Ohren kraulen - auf dem Markt sah er ein verkrüppelte junge Frau sie kam ganz nahe und Krishna bat um ein Stück Sandelholz das sie auf einem Tablett dem König Kansa bringen sollte - sie gab Krishnas das der sie dann mit seiner rechten Hand an der Schulter berührte und ihr Handykab verschwand zusehends sie hatte nun eine wunderschöne Figur und ein wunderschönes aussehen - sie wollte sich bedanken aber Krishna war verschwunden - beider Arena angekommen - gingen die Brüder hinein - und gingen auf die loge ihres Onkels zu um ihn zu begrüßen - er umfasste Krishna um ihn zu erdrücken doch verschwand sein Neffe aus seinen armen und stand unversehrt vor ihm.

Alle Ringer wurden von Balaram und Krishna besiegt - nun wollten sie den Sieger preis - doch Kansa kam mit dem Schwert erhoben auf Krishna zu um ihn zu töten - da nahm Gott
seinen kleinen Finger und tippte auf seine Brust - so viel der Dämon Kansa in Menschen Gestalt uaf den rücken - Krishna setzte seinen Fuß auf die Brust und die Seele aus dem Körper des Dämons die nun für alle in der Arena als hell leuchtende kleine Kugel sichtbar war und wie sie im Körper Krishnas verschwand - der Körper des Dämons war Tod.

Wenn Gott selbst irgend wo im Universum hernieder kommt und er tötet einen köper der Dämonen - dann ist die Seele sofort komplett gereinigt und geht dann direkt in die Ausstrahlung Gottes ein also ins Nirwana Brahmayoti - doch muss sie irgend wann dann wieder in die Materie - ins Universum so viel Glück wünschen sich Million auf Erden und in den höheren geistigen spirituellen göttlichen Dimensionen denn diese brauchen fast ein ganzes leben dafür um nur ins licht Gottes ein zu treten.

Wenn ein Halbgott - Dämon - Menschenähnliche Wesen oder ein Mensch tötet kommt die seele nicht in Gottes Ausstrahlung dem absoluten licht.Wenn Gott es tut ist die Seele frei und kommt mit ihm durch das ewige ich in Kontakt.

Das ist die Differenz .

Der Verfasser auf wikipedia hat nicht die Srimat Bagavatam und die Bhagavad Gita ordentlich studiert dort ist ganz deutlich die rede davon das Krishna der Uresrte Gott ist der Ursprung allen Seins.
Der Übersetzer ist ein Kenner ein Spezialist des Sanskrits es ist der Gründer der westlichen Hare Krishna Bewegung Srila Prabhupda er hat nichts an den Originaltexten geändert und deswegen auch diese im original in seinen Übersetzungen mit eingebracht.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

18.09.2011 um 21:51
@Keysibuna
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja ja diese Geschichte ereignete sich vor 5000 Jahren in Indien.
die Geschichte hat sich überhaupt nie und nirgends ereignet.
Ist aber auch egal bhaktaulrich .

Die Idee die damals hinter Götter stand ist eine andere, als die die heute hinter Götter steht.

Früher waren es tatsächlich die guten Menschen, die an sie glaubten. Inzwischen hat sich die Welt aber genau entgegensätzlich gedreht.


melden

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 08:09
Hare Krishna

Lieber@Pascoli

Nein das ist nicht egal.

Für dich mag das egal sein .

Wenn die Veden von einem Kali Yuga sprechen wo alle den Bach hinunter gehen werden innerhalb von 432000 Jahren dem 4 Zeitalter von 4 innerhalb eines Zyklus von 4,32 Millionen Jahren - 5000 Jahre sind schon vorbei - sie sprechen auch von einer Periode des goldenen Avatars - der vor 500 Jahren in Bengalen erschien Caitanya Mahabrabhu und die 10000 goldene Jahre währende Periode innerhalb des Kali Yugas einleitet in dem Satya ähnliche Zustände herrschen werden - Satya = golden - in so einer Atmosphäre werden die menschlichen Körper sehr sehr viel älter - ihre Intelligenz kommt der brillanten Intelligenz des Satya Yuga anheim - also man kann wieder sehr sehr viel mehr mit dem menschlichen Gehirn und dem Körper als wie zu beginn des Kali Yugas.

Die Menschen kommen wieder in Kontakt zu den Halbgöttern = Götter was sie nicht sind -sie erscheinen nur so - sie sind Raumfahrer - aus andren Galaxien und Bewusstseinsebenen mit einem andren Zeit Kontinuum - die Zeit selbst auf diesen Planten wird eine geänderte sein - sie wird viel schneller aufgefasst werden als jetzt - schon jetzt lässt sich das erahnen - denn für viele geht der Tag viel zu schnell vorbei obwohl es immer noch 24 Stunden sind. Nicht nur für Kinder sondern auch für die alten.

Die Moral und Ethik wird sich wieder sehr erhöhen - in Richtung nicht töten müssen und wollen - alle Technischen und andre Errungenschaften werden nicht verschwinden - sondern sie werden modifiziert - den Natur mäßigen Gesetzmäßigkeiten angepasst so das sie keinen schaden anrichten
die werte des Zusammenlebens werden ganz andre sein als jetzt - die Selbstlosigkeit wird als eine der höchsten Tugenden angesehen - das sind die neuen menschlichen Helden. Lange nicht alles wird verschrottet den die dunklen versuchen dann immer noch - es wird sie auch in diesem goldenen Zeitalter geben doch bedeutend weniger als jetzt - sie werden ihren Durchbruch wieder erleben nach diesen 10000 Goldenen Jahren - denn das Kali Yuga verbleibt ein Kali Yuga. So - ihre höchste Zeit ist noch gar nicht gekommen das wird so ca in 211000 tausend Jahren sein - die im Augenblick 25% Religiosität verschwindet zum Schluss des Kali Yugas ganz - das müsste dich doch trösten - also in der höchsten dunklen Zeit sind dann nur noch 21,5% Religiosität

Mann wird mit den Tieren kommunizieren können ganz andres wie jetzt. Der Mensch wird in den kommenden 10000 Jahren - 500 sind schon vergangen - telepathisch mit einander kommunizieren - wie stark die dunkle Energie und Kraft ist sieht man daran wie langsam - oder wie brutal sie eigentlich ist. Doch sind korrupte untaugliche Monarchien - mit ihren Kaisern - Königen - Adel - Diktaturen mit ihren untauglichen Diktatoren - einer moderaten - wenn man es so ausdrücken kann brutalen nicht so versklavenden und erniedrigenden Form wie denen der vorherigen Systeme gewichen - der Demokratie gewichen - doch ist auch in der Demokratie das Prinzip "Ich bin das non plus ultra " auch sie wird ihr ende entgegensehen - im goldenen Zeitalter - wir befinden uns erst am Anfang der 10000 Jahre und vieles von Korruption und Brutalität ist ganz offen dargelegt - niemand hat Vertrauen in die Hauptfiguren der Finanz und Politik sie wird auch fallen - es werden ganz andre politische Typen bei der nächsten Wahl auftreten wie man in Dänemark sehen kann - sehr viel jüngere Kandidaten - anders als die Alten - sie müssen erst einmal ihren Mann stehen gegen die alte Garde.

Hier im Anfang der 10000 goldenen Jahre haben sich die dunkel kräftigen sehr schnell selbst vernichtet und es wird jetzt noch schneller gehen - bis in die letzten Glieder - alle die den dunkle Kräften positiv gegen über stehen werden es wenn nicht schon früher bemerkt wie sie versinken. Die die es bis jetzt noch nicht bemerkt haben werden schockiert sein - das ihre menschliche "Selbst" egozentrische Lebensart und weise nicht mehr gelten wird - denn wer will den Brutalität - das Töten - von Frauen und Kindern und alten wirklich unterstützen - wer will zulassen das öffentlich und privat gefoltert geschlagen und erniedrigt wird - wer - Männer die Frauen und Kinder schlagen sind keine Männer sondern Kujone - sie müssen sofort angezeigt werden sofort überall - alle Maulwürfe werden in der Zukunft sichtbar für alle sein.

Wenn man die Srimad Bhagavatam das sind 18000 original Texte mit ihren Erklärungen dazu - das sind ca 23 Bücher mit ca 300 Seiten im Durchschnitt studiert - das dauert "mindesten" 12 Jahre da zu die Bhagavad Gita - Upanisgaden und Isopanishad und andre Puranas - die so gut wie alle auf einen urersten Gott Krishna - der Alles anziehende hindeuten der in unendlichen transzendenten Expansionen erscheint - so wie Vishnu - Der Alles Durchdringende - wie Rama = die personifiziert Brüderlichkeit - wie Srimatai Radharani = die personifizierte transzendente Glückseligkeit übrigen´s weiblich - also Frau - und viel andre - sie sind exakt beschrieben - so wie die Halbgötter die andauernd in der menschlichen Mythologie als Götter auf treten - was sie nicht sind - z.b. ist der Halbgott Indra - der Anführer der himmlischen Krieger identisch mit Zeus in der griechischen Mythologie - mit Thor in der nordischen Mythologie.

Außerdem gibt es detaillierte Beschreibungen von fliegenden Städten die im All von Dimension zu Dimension fliegen können - die können nichts andres sein als Mutterschiffe einer langt ausgereifteren Raumfahrt Technik als die der Menschen. Es gibt auch andre Beschreibungen von kleineren Fahrzeugen. Wenn erst einaml ausgemistet ist hier auf diesen Planeten werden auch sie wieder für alle sichtbar sein.

Niemand soll mir erzählen das das Märchen sind den Märchen haben nicht die Eigenschaft in technische Details und exakten Zeitangaben zu verfallen.

Diese ist keine prophezeie sondern vor vielen tausend Jahren nieder geschrieben in den Veden.

Meinetwegen kannst du es als für dich Märchen auffassen - doch erst einaml studiere sie - bevor du alles was für dich religiös erscheint als Märchen abtust das ist nicht nur respektlos sondern auch - Unwissenheit - nicht Dummheit - denn du weist es noch nicht.

Hari Bol
liebe grüsse
BHakta Ulrich


melden

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 18:52
@BhaktaUlrich

Es hat nie wirkliche Götter gegeben bhaktaulrich! Nur in den Köpfen der Menschen hat es immer diese Götter gegeben und gibt es sie noch immer.
Der Grund und die Ursache warum Menschen an diese Götter glauben, ist sehr unterschiedlich.

Ich werde nicht 12 Jahre meines Lebens damit verschwenden in der Dummheit der Menschen zu forschen, weil es auch ohne diese Forschungen leicht zu begreifen ist, dass die egozentrische Boshaftigkeit der Menschen ihre Quelle im Glauben an Götter, irrationalen Idealen und den Illusionen von einer bessern Welt hat.

Wenn Menschen früher an all das geglaubt haben, dann war der Grund für diesen Glauben ein anderer als er es heute ist.
Das Ergebnis war aber stets das selbe. Vermeintlich gute Menschen produzieren sich eine böse Welt
Eine vermeintlich böse Welt produziert sich die wirklich guten und brauchbaren Menschen.

Das ist das intelligente Prinzip aller Evolution.

Die Logik ist ganz einfach zu verstehen und beruht darauf, dass jeder Mensch das Bedürfnis hat,
von sich selbst ein möglichst angenehmes (gutes) Selbstwert-Bild zu besitzen.

Wenn der Mensch sich dieses möglichst gute Selbtwert-Bild damit konstruiert, durch den Glauben
an irrationale Götter, ebensolche Ideale und Einflüsse höherer Mächte auf das Schicksal der Menschheit ein besserer Mensch zu sein und sein zu können, dann können für diesen Menschen alle diejenigen, die das ihrige möglichst gutes Selbstwert-Bild nach anderen Perspektiven orientieren, keine guten Menschen sein.

In der Wechselwirkung mit ihrer Mitwelt, produzieren diese Gläubige allen Hass, alle Resignation, und alle sinnlosen Konflikte. Auch weil die Realität und ihr Selbstwert-Bild zwei grundverschiedene Wahrheiten sind und sie sich auch noch selber niemals eingestehen könnten,
sich möglicherweise zu irren oder zu täuschen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 18:56
@BhaktaUlrich

Die Veden sind ab etwa dem 5. Jahrhundert n. Chr. wurden schriftlich aufgezeichnet oder nicht??

In der heutigen religiösen Praxis spielen nicht alle Teile des Veda eine gleich große Rolle, da fragt man sich warum das so ist??

Liegt es daran weil sie zu "fantastisch" klingen??


melden

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 19:26
Gott ist Liebe.
Ich liebe Gott und seine Schöpfung.

Was du gibst ist was du bekommst.

Natürlich gibt es das Schicksal. Warum werden wir in einem reichen Land wie Deutschland geboren und nicht in der dritten Welt? Ich weiß es nicht.
Aber es gibt sicher Gründe.
Ich denke es gibt keinen Zufall. Nur Vorbestimmung

Lg

Rhythm


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 19:32
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich denke es gibt keinen Zufall. Nur Vorbestimmung
Würde gerne sehen wie du das Krebskranken Kindern und deren Eltern begreiflich machen willst das sie vorherbestimmt sind an dieser Krankheit leiden und streben müssen!!
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was du gibst ist was du bekommst.
Dann bekommt dieser unfähiger Gott genau was Er geben imstande war, nämlich Menschen die Fehler machen so wie Er.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 19:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Würde gerne sehen wie du das Krebskranken Kindern und deren Eltern begreiflich machen willst das sie vorherbestimmt sind an dieser Krankheit leiden und streben müssen!!
das könnte laut der Hermetische Gesetze ,das Prinzip von Ursache und Wirkung erklären.Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit ,jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat.

es ist schon schlimm genug Krebskranken Kindern zu sehen wie sie leiden ,vielleicht kann man sich auch täuschen was die Hermetische Gesetze angeht. :(


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 19:48
@Jupiterhead

Jop, wenn diese Erkrankung aus dem nichts auftaucht und das ganze Leben von vielen Menschen zu Qual werden lässt, ohne Ursache!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

19.09.2011 um 20:42
@BhaktaUlrich

Die Geburten sind keine Zufälle?? Dann kannst du also bestimmen in welchen Zeit du geboren wirst??


Anzeige

melden