Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:49
@nurunalanur

Ordne mich ein, ich bin Rein, aber ich verachte aber, wie man Gott in sogenannten "heiligen Überlieferungen" schildert, und für welche Untaten sein Name benutzt wird.

Ich sage, er braucht keine Propheten, keine Heerscharen, kein Bündnis, um mir zu sagen; Bleibt Sauber!".

Jetzt soll ich mein Lohn bekommen; was wäre das nach deiner Meinung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:49
Wie lautet Dein Verdacht? @Plutarch


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:50
@Niselprim

Nach dem ich deine Zeilen gelesen habe, denke ich;

Glaube = Blind

Nicht fähig eigenständig zu denken und zu hinterfragen.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:51
Das entwerte ich jetzt mal als blöde Anmache von der Seite @Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:53
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ordne mich ein, ich bin Rein, aber ich verachte aber, wie man Gott in sogenannten "heiligen Überlieferungen" schildert, und für welche Untaten sein Name benutzt wird.
Korrekt einige Erzählungen sind reine Lügen Geschichten über Gott, deswegen sollten wir Gottes Beschreibung/Eigenschaften von Gott selber hören und kennen lernen, und dies KANN wiederum nur Propheten geschehen, die Gott dafür auserwählt hat. Insofern kann ich diesem Satz wiederum nicht zustimmen:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich sage, er braucht keine Propheten, keine Heerscharen, kein Bündnis, um mir zu sagen; Bleibt Sauber!".



1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:53
@Niselprim

Das ist deine Ansicht:

Du hast gefragt ich habe geantwortet.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:54
Beschreib mal! @Keysibuna
Was ist Glaube?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: und dies KANN wiederum nur Propheten geschehen
Auch dafür braucht Gott keine Propheten.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:56
@Niselprim

Nicht alles was Überliefert ist als Wahr hinnehmen.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:59
Du sollst beschreiben, was Du unter dem Begriff 'Glaube' verstehst! @Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:01
@Niselprim

Nicht Blind sein und Hinterfragen.

Erkenne erst Gott, dann werden sich die Falschaussagen dir offenbaren.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch dafür braucht Gott keine Propheten.
Im Prinzeip richtig, aber Gott hat nun genau diesen Weg ausgewählt.

Wer die Propheten leugnet, leugnet Gottes Entscheidung. Und das fatale daran ist, dass die Leugnung der Propheten, wiederum bedeutet, dass die Bücher/Botschaft Gottes, welches über die Propheten übermittel werden geleugnet werden.

Man leugnet somit die Botschaft Gottes, und somit Gott selbst!


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie lautet Dein Verdacht? @Plutarch
Schwere und unheilbare Psychose.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:06
@nurunalanur

Ich mag grundsätzlich nun mal keinen Vermittler :)

Gott hat mich geschaffen also kann er mich auch direkt ansprechen!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wer die Propheten leugnet, leugnet Gottes Entscheidung. Und das fatale daran ist, dass die Leugnung der Propheten, wiederum bedeutet, dass die Bücher/Botschaft Gottes, welches über die Propheten übermittel werden geleugnet werden.
Stammt auch von einem Propheten, nicht?


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:07
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Aber du weist ja trotzdem mehr als andere . (!)
Ne ...ist schon klar.
DonFungi schrieb:
Ihr werdet sehen, im Rahmen des eigenen Bewusstsein wird die Ehrliche Absicht zu einem 0 : 0 führen. Ich spreche vom normalen Volk "gelle" nicht von den Auswüchsen des Kapitalismus oder sonst was dergleichen.
Dein Einwand würde ja bedeuten, Menschen ...erinnere dich
Plutarch schrieb:
Also steht es da bei der Ehrlichkeit und Fairness schon mal 1:0 für die Ungläubigen
...in 2 Kategorien zu Teilen, ich aber sage, menschliche Eigenschaften haften allen Menschen an, nicht nur an einer Kategorie sondern alle sind betroffen davon. Um dies zu erkennen @Plutarch brauch ich kein gesondertes Wissen. ;)


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:13
Wennst den Glaube nicht mal beschreiben kannst @Keysibuna
dann solltest um Himmelswillen auch nicht über Gläubige lästern!

Das gilt auch für @Plutarch

Sicherlich seit Ihr Beiden diejenigen, welche irgend einem Geschwafel hinterher babbeln,
ohne nachzudenken, was Ihr überhaupt von Euch gebt!

Dass, was Ihr hier behauptet sind Flaschaussagen ohne jeglichen Beweis,
Behauptungen ohne Ergründung und Erklärung!


Kennt Ihr Torheit?


2x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:13
@DonFungi
...in 2 Kategorien zu Teilen, ich aber sage, Menschliche Eigenschaften haften allen Menschen an, nicht nur an einer Kategorie sondern alle sind betroffen davon. Um dies zu erkennen brauch ich kein gesondertes Wissen.
na gut DonFungi da müsste ich dir eigentlich Recht geben.
Aber anders herum, machen nicht die "menschlichen" Eigenschaften den Menschen zum Menschen,
da diese "menschlichen" Eigenschaften beim näheren Hinsehen eigentlich nur ziemlich äffisch eitel sind, sondern die Fähigkeit des Menschen sich der Komik dieses Umstandes bewusst zu werden.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kennt Ihr Torheit?
Ich hab es kennengelernt seit ich deine Kommentare lese, danke :)

Glaube ist nicht was in den alten Büchern steht!


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich seit Ihr Beiden diejenigen, welche irgend einem Geschwafel hinterher babbeln,
ohne nachzudenken, was Ihr überhaupt von Euch gebt!
Ja stimmt, das sagen Leute die beim Witz die Pointe nie verstehen auch immer.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 20:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich hab es kennengelernt seit ich deine Kommentare lese, danke
So, gibst Du das beste Beispiel dafür ab @Keysibuna
Die Weisheit hingegen kennst nicht, gell


Anzeige

1x zitiertmelden