Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:34
Du verstehst den Bund nicht @Keysibuna

Aber welche Falschaussagen gibt es sonst noch?

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:36
@Niselprim

Das der Gott Rachsüchtig, Eifersüchtig ist.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:38
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du hast einen philosophischen Namen.
Hast sicher schon von der Möglichkeit des Lebens gehört welches im Universum seit seiner Entstehung vorhanden ist. Das Universum ist Chaotisch. Aber durch die gegebenen Möglichkeiten ist die Erde zum Träger von Leben geworden. Nicht alle glauben die Erde sei durch einen Gärtner bearbeitet, bepflanzt, gehegt und gepflegt worden. Deshalb fragte ich anfangs was oder wer mit Gott gemeint ist in dieser Diskussionsrunde. Man könnte sich auch fragen was ist Wasser und unter welchen Umständen ist Wasser entstanden.
Sagen wir es mal so. Wenn es einen gütigen und liebenden Gott gibt, dann ist er ein willkürlicher Versager. Du weist wie und warum ich das so meine.
Wenn es aber keinen Gott gibt, und alles was dem Leben innewohnt göttlich ist, dann ist der Mensch ein Versager der sich diesen Gott ausgedacht hat, um damit seiner eitlen Auserwähltenpsychose einen Dienst zu erweisen.

Ich tendiere zu Letzterem und es stimmt mich traurig, weil das nämlich die Ursache aller Konflikte und Probleme ist, die wir in der Welt haben und uns schlussendlich sogar zum Verhängnis werden wird.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das der Gott Rachsüchtig, Eifersüchtig ist.
Das würde ich so jetzt mal nicht als Falschaussagen dahinstellen @Keysibuna
Das machst Du nur, weil Du nicht wirklich darüber nachgedacht hast.
Schau! Wenn Gottes Sohn uns erklärt, dass Gott der lebendige VATER ist,
dann meint er doch in etwa den 'Vater des Lebens'.
So. Wie oft hat einen schon das Leben bestraft,
weil man eine falsche Entscheidung getroffen hat oder weil man sich falsch verhalten hat?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:51
@Niselprim

Falsch nach menschlichen Ermessen.

Bestrafung nach menschlichen Gesetzen.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:58
Gibt es nicht auch eine gefühlte Macht bzw. etwas das du in dir trägst aber nicht erklären kannst was es ist @Plutarch

Der Mensch sollte aufhören seine eigene Unzulänglichkeit vor sich her zu schieben.
Das ist es doch was beschrieben wird, menschliche Eigenschaften in allen Facetten.
Nehmt die Schriften als das was sie sind, eine Hilfe für das leben, ein Wegweiser zum inneren Ich. Nicht was nach aussen hin geschieht sondern was in dir abgeht. Dafür muss man zuerst den Zorn ablegen.

Unser Bewusstsein wächst mit dem Alter und den gemachten Erfahrungen mit.
Wie es verstanden und was daraus gemacht wird steht in einem anderen Buch.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:00
Du willst nicht verstehen, gell @Keysibuna
Schau! Wenn ein Papa zum Kind sagt:
"Lang nicht an den heissen Topf, da verbrennst Du dir die Finger!",
und das Kind macht es trotzdem. Ist dann der Papa rachsüchtig oder eifersüchtig?
Oder, wenn der Papa ein Fluggerät erschaffen hat und zum Kind sagt:
"Du musst die Kurbel rechts rum drehen und nicht links, weil dann stürzt Du ab!",
dann ist wohl der Papa auch nicht rach- oder eifersüchtig? Oder?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:06
@Niselprim

Sehr billige und unpassende vergleiche.

Mit deinen Worten; Vater sagt Topf ist heiß, und du verbrennst dir die Finger wenn du es berührst.
Wenn das Kind es berührt und sich verbrennt, tötet der Vater dazu noch das Kind.

So ist das Überliefert.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:11
@Keysibuna
Der VATER sagt: "Iss nicht von diesem Baum, sonst bist Du das Totes!"
Adam tut es trotzdem und wird aus der Nähe des 'Baum des Lebens' verbannt.

So ist das überliefert. Seitdem will der VATER eben in seiner Gnade und Barmherzigkeit.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:15
@Niselprim

Du sitzt mitten im Eden und glaubst das du vertrieben bist.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:17
Ne @Keysibuna bevor das Paradies wiederkehrt, muss Atlantis wieder auftauchen :D


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:18
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gibt es nicht auch eine gefühlte Macht bzw. etwas das du in dir trägst aber nicht erklären kannst was es ist

Nein gibt es nicht. Ich hab mich mit den Ursachen für mein Versagen auseinander gesetzt und kann nur sagen, dass ich die falschen Entscheidungen die ich manchmal getroffen habe,
getroffen habe, weil ich entweder zu impulsiv oder die Konsequenzen nicht vorhersehen konnte
und manchmal auch nicht wollte.
Es gibt nichts in mir drinnen als die Würde ein anständiger Mensch zu sein, oder das zwanghafte eitle Getue mit der ich es mir kaputtmachen kann.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:19
@Niselprim

Dann warte du aus den kommenden Paradies und vernichte in dem du dich befindest.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:20
Aus anfänglichem Ahnenkult wurde jenes was wir heute Religionen nennen.
Hat sich mächtig entwickelt das Ganze wa?! :)

Vielleicht fangen wir nochmal von vorne an.
Zu Zeiten Babylons steht geschrieben wurde der Mensch von den Göttern, Gott erschaffen ..."hust!" damit der Menschenprimat den Göttern zur Hand gehe und sie Huldige.

Alles andere kommt erst danach.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:23
@DonFungi

Erleuchte uns mit deine Weisheit :)


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:34
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Es gibt nichts in mir drinnen als die Würde ein anständiger Mensch zu sein, oder das zwanghafte eitle Getue mit der ich es mir kaputtmachen kann.
Die Würde ein anständiger Mensch zu sein besagt doch das du fühlst.
Dir selbst Steine in den Weg zulegen wird von dir zumindest als solches erkannt.
Erkenntnis ist der beste Weg zur Veränderung, manchmal braucht man halt einen mächtigen Tritt in den Hintern damit man den Arsch hoch bekommt. Versuch bitte das beste daraus zu machen, etwas vertrauen in dich selbst darfst du schon haben. Sonst und das ist ja das schöne, ist es nie zu spät etwas in seinem Leben zu verändern.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 23:42
@Keysibuna
Ist nicht meine Weisheit ...steht so geschrieben.
Da die Menschheit in vielen nachfolgenden Schriften wahres sieht, welche den Ursprung mitunter zu Zeiten Babylons haben, frag ich mich wie man diesbezüglich mit der beschriebenen Entstehung des Menschen umgehen will.

Da würde Gottes Pflicht schon eher einen Sinn ergeben.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 09:30
Falschaussage ist nicht das es ihn gibt, sondern wie man ihn darstellt.
Wenn es deinen Gott gar nicht gibt, dann ist es sehr wohl eine Falschaussage.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn nicht gibt, ist gar nicht abwegig, da du seine Existenz nur vermutest, bzw. glaubst.

@Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 09:59
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Würde ein anständiger Mensch zu sein besagt doch das du fühlst.
Ja, jeder Mensch fühlt, das ist überhaupt die Voraussetzung dass wir irgend etwas denken.
Und ich wüsste nicht für wen und für was sich den Arsch hoch kriegen sollte.
Es gibt zwei Perspektiven die ein jeder von uns besitzt. Die eine ist die Objektive und die andere ist die Subjektive. Die Subjektive ist die dümmere von beiden und doch ist der Mensch davon überzeugt, dass sie die wichtigere ist.
Woran das wohl liegen mag? Am Verstand wohl gewiss nicht.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 11:23
Hare Krishna

@Keysibuna

Ersteinmal müsste ich wissen was das gegenteil von plicht ist.

Das ist nicht so einfach, ich neige dazu das das gengeteil von plicht die abneigung ist.

Da das universum eksistiert, und wir mit sicherheit auch wissen das die erde mit verschieden artigen lebewesen eksistiert,så kan man nicht von abneigung sprechen, sondern meiner meinung nach von pflicht, es verplichtet ein jedes lebewesen sich diesem raum anzupassen.Tut es das nicht, ist es nicht lebenswert es kan nicht hier drinnen überleben, zu leben, das verplichtet. Jede art von abneigung führt irgend wann einmal uweigerlich zum konflikt

Wenn wir davon ausgehen das gott eksistieret und dieser gott das universum geschaffen hat und alles was innen drinnen ist geschaffen wird, dann verplichtet diseses.

Es verpflichtet dazu alles zu erhalten, zu schaffen und zu vernichten wenn es abneigung gegen das geschaffene gibt, diesse braucht dieser gott nicht unbeding selbst auszuüben, er kan andere dazu verplichten dieses für ihn zu tun, aber er muss sich selbst vergewissern das alle ihre plicht tun, da er der jenige ist der diesen raum zur verfügung gestellt hat. Tut er dieses nicht zeigt er abneigung gegen das was er selbst geschaffen hat.

Gott ist selbst verplichtet und wenn er das ist, sollten alle anderen das auch sein. Niemand anderes als gott hat das universum erschaffen.
Es ist also unser plicht als die erschaffen in diesem universum diesen raum so zu benutzen,so das dieser immer brauchbar ist.
Zeigen wir abneigung gegen die plicht gottes, gibt es kaos. Abneigung verplichtet nicht. Sie setzt die plicht ausser kraft.
Wen die plicht ausser kaft gesetzt ist gibt es kaos da niemand mehr da ist der die pflicht einhält.
Gott erwartet sicher nicht das alle lebewesen im universum die plicht einhalten und er selber tut dieses nicht.

Denn wenn der begriff plicht eksistiert muss es auch jemanden geben der der erste war der diesen begriff geprægt hat, Niemand anderes als das was wir gott nenne kan so etwas tun, den er hat das universum geschaffen.Er war vor dem anfang schon da.

Die jenigen die eine abneigung gegen die plichten gottes (universellen gesetze) des harmonischen zusammenlebens, zwischen allen universellen lebenden wesen,sind auch dafür verantwortlich wenn kaos für andre endsteht. Gott ist nicht verantworlich wenn andre abgeneigt sind, alle haben ihren freien willen bekommen.

Entwerder greifen die plicht bewussten lebewesen selbst ein und verhindern das es kaos gibt, abneigung, oder gottes mitarbeiter aus høher entwickelten dimensionen im universum greifen ein, oder wenn das nicht hin haut Gott selbst.
Eingreifen kan sehr vieles sein, streit, reden, diplomatisches handlen, verhandlen, drohungen, krig,frieden katastrophen, geschaffen von den lebenden wesen, katastrophen von der natur, kosmische katastrophen,universelle katastrophen und die grösste katastrophe die vernichtung des universums.

Wenn die die abneigung gegen die göttlichen plichten empfinden ihre eigenen vorstellungen durch ringen, und diese änderungen frühzeitigen tot und invalidität mit sich bringen,ist es den plichtbewussten ihre plicht dieses zu verhindren oder zu neutraliesieren.So mit ist ein konflikt gegeben.

Alles ist solange in ordnung, solange nichts gegen das leben geschaffen wird, also dinge gegenstände die den früh zeitigen tot und invalidierung anderer oder das menschliche leben zur folge haben.

Der irdische raum ist speciel für die hier lebenden wesen ausgerichtet. Technischer forschrit ist nicht unbedingt die plicht mit der irdischen umgebung in harmonmi zuleben.

Aber wenn diese erungenscghaften so geschaffen werden das sie kein frühzeitiges ableben fordern oder invalidiitet erzeugen, dann ist man immer noch im bereich der universellen plicht und nicht abgeneigt diese zu erfüllen.

Wenn gott alles den lebenden wesen ohne kontrolle überlassen würde , dann wäre er abgeigt und sähe es nicht als seine plicht. Jedes lebende wesen hat seinen freien willen sich abgeneigt zu fühlen oder sich zu verplichten.

Gott sieht es als sein plicht an alles was ist auch unter kontrolle zu haben.Nichts ist unkontrolliert, aber abneigung gegen diese kontrolle, sich dagegenstellen , dagegen anzu kämpfen, wie es viele kaiser, könige, diktatoren, politiker und wissenschaftler tun und getan haben, war das resultat von vielen millionen von lebenden wesen ihren frühzeitigen tot oder invaliditet bedeutete.

Es ist dei plicht eines jeden intelligenten lebewesens nicht so zu leben das sie selbst, andre durch frühzeitigen tot und invalidierung zu schaden kommen.Das ist ihre plicht,
So gesehen kommt niemand zu schaden im universum, da Das lebende wesen in den körpern nicht sterben kan. es ist wie gott selbst undserblich ,kan aber nie wie er persöhnlich sein sondern immer dessen teil, dessen diener.

Jede abneigung dagegen erzeugt oft, ärger, unzufriedenheit, wut, brutalitet und frühzeitigen tot oder invaliedierung.

Hari Bol
liebe grüsse
BHakta Ulrich
.


Anzeige

1x zitiertmelden