Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 00:01
Es gibt eine Logik die mir sehr logisch erscheint:

Wären wir unsterblich, dann kann die Reinkarnation nicht mehr funktionieren. Wiedergeburt setzt Tod voraus.

Dann gibt es doch noch Leute die wollen nicht leben. Das funktioniert doch im Prinzip nur, wenn der Körper unsterblich ist, der aber ewig betäubt wird. Letzteres trifft mich nicht zu.

In beiden Fällen ist es doch sinnvoll, die Unsterblichkeit irgendwie z.b. durch Technologie zu erlangen.



So ein Sicherheitsgefühl wäre geil, sich nicht mehr befürchten zu müssen, bei falschen Eltern inkarniert zu werden oder wieder in die Schule gehen zu müssen.

Oder habt ihr trotzt der Unwissenheit, wohin ihr nach dem Tod hinkommt, ein Sicherheitsgefühl? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen ^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 00:04
Kannst du dich denn an jede Inkarnation erinnern, das du dich so davor fürchtest?


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 00:08
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Es gibt eine Logik die mir sehr logisch erscheint:
Was ja auch der "Sinn" der Logik ist!! ;)


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 00:17
@Xyrnsystr
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Kannst du dich denn an jede Inkarnation erinnern, das du dich so davor fürchtest?
das war eine ernst gemeinte Frage.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 00:23
@Xyrnsystr
Nach der Karmalehre sind auch bewusste Reinkarnationen möglich,die Tulkuschaft bekommste natürlich nicht hinterhergeschmissen.Zum Bodhisattwa solltest du es schon bringen.Ferner hilft noch Erleuchtung um aus dem Samsara auszusteigen wenn du keine Lust mehr haben solltest.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 03:20
@Xyrnsystr @Warhead
was ist bei euch kaputt? :/
woher wollt ihr wissen ob man wiedergeboren wird?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 03:32
Reinkarnation? Wissen, ich war und werde sein?
Heute geht`s mir mies.
Bleibt man da nicht lieber im Bett liegen und wartet auf das nächste Leben?
Ich persönlich fürchte, dass der Mensch es sich hier etwas zu leicht macht.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:14
Man kann sich nach einer Reinkarnation eh nicht mehr an sein voriges Leben erinnern.
Warum also fachsimpeln. Wenn's kommt, dann kommt's. :)
@Xyrnsystr


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:17
man inkarniert nie bei den falschen eltern...

es ist zwar schwer zu glauben, doch bin ich mir sicher, dass wir uns über alles was passieren wird im leben, vorher bewusst sind.

auch wenn deine eltern eine andere gesinnung haben als du, andere interessen, andere prioritäten, wirst du letzendlich an den erwartungen anderer gewachsen sein, weil du sie entweder erfüllst und merkst, dass sie dich nicht erfüllen oder du een zu den rebellen gehörst, die sich darin üben, der welt zu zeigen, dass man ein individuum ist.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:25
Wieder in die Schule gehen müssen...na wenn das deine grösste Angst ist, dann kann ich dich n ur zu dieser Inkarnation beglückwünschen.

@Xyrnsystr


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:47
@Puschelhasi

Oder er hofft deswegen in ein dritte Welt Land hinein geboren zu werden wo es keine Schulen gibt.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:50
Ich weiß eigentlich nicht einmal, wie man auf Reinkarnation drauf kommt. Wieso sollte so etwas geben? Durch welche Macht? Durch welchen Sinn?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:58
@Afterlife

Das wurd doch mal neulich bei RTL alles gezeigt.
Damals wurd was ähnliches mit "Wer war Ich" auf VOX gezeigt.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 12:58
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:So ein Sicherheitsgefühl wäre geil, sich nicht mehr befürchten zu müssen, bei falschen Eltern inkarniert zu werden oder wieder in die Schule gehen zu müssen.
Das setzt vorraus dass man es sich aussuchen kann. Aber vielleicht kann man es ja auch? Vieleicht hängt es auch davon ab WIE man im vorherigen Leben gelebt hat?


2x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:09
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Aber vielleicht kann man es ja auch?
Wer würde sich denn aussuchen in die dritte Welt gebären zu lassen...?
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Vieleicht hängt es auch davon ab WIE man im vorherigen Leben gelebt hat?
Dann müsste aber vorraus gehen das man der armen Welt nicht helfen kann und nicht helfen sollte, weil sie es ja selber im letzten Leben verbockt haben und selbst Schuld sind. Außerdem, warum können dann Menschen aus armen Ländern zu reichen Ländern auswandern, dann würde eine Art Karma überhaupt keinen Sinn mehr machen.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:15
@kaszimo

Ich denke, dass Menschen an ein zweites Leben glauben wollen, hängt damit zusammen, dass sie unsterblich sein wollen. D.h., die Personen, die an kein Jenseits glauben, glauben an Reinkarnation. Warum wir dieses Gefühl haben für immer zu leben? Vielleicht weil es so ein Ort gibt?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:21
@kaszimo

Da drücke ich ihm alle Daumen, mit 5 Jahren schon in einer Ziegelbrennerei, Steine zerklopfen ist ja besserr als diese blöde Schule... -.- Das nenne ich wahre Luxusprobleme.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:23
the indigo evolution (1/7)
<object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=46327843,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=46327843,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"></embed></object>
http://www.myspace.com/fourbe | MySpace Video

weiß nicht in welchem teil genau... aber irgendwo da berichtet eine mutter, dass ihr kind ihr erzählt hat, dass sie sie lange bevor es geboren wurde, beobachtet hat.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:32
@Afterlife

Also ich glaub an ein Leben nach dem Tot, weil ich nicht will das es nach dem Tot für immer vorbei ist und das hat mit unsterblich zu sein überhaupt nichts zu tun. Und viele andere wollen nach dem tot einfach noch was richtig stellen und das kann man nunmal mit dem Gedanken im Jenseits nachdem tot zu landen. Undsterblich klingt dann da immer so negativ. Außerdem will ich nachdem tot gerne wissen wie die Welt dann aussieht usw.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:38
Ja, diesen Wunsch, wie die Welt aussieht und überhaupt "die Wahrheit" des Lebens möchte ich auch erfahren.


Anzeige

melden