Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:41
und was soll die Wahrheit von dem ganzen hier namens Leben sein? :|

Anzeige
melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:45
Alles Wahrheit eben. Was richtig und falsch ist und überhaupt philosophische Fragen die ich noch offen habe :)


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 13:50
ich glaub nicht das es die absolute Wahrheit gibt. warum sollte sie auch.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 14:08
Dass es die absolute Wahrheit nicht gibt ist auch die Wahrheit :) Ich will halt nur wissen, was ist was. Hier kann alles Illusion sein


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 14:58
Was, wenn Reeinkarnation nur als Motivator innerhalb der menschlichen Weltanschauung existiert?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 15:57
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Wer würde sich denn aussuchen in die dritte Welt gebären zu lassen...?
Es gibt bestimmt welche.
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Dann müsste aber vorraus gehen das man der armen Welt nicht helfen kann und nicht helfen sollte, weil sie es ja selber im letzten Leben verbockt haben und selbst Schuld sind. Außerdem, warum können dann Menschen aus armen Ländern zu reichen Ländern auswandern, dann würde eine Art Karma überhaupt keinen Sinn mehr machen.
Warum nicht? Das müsste gar nicht vorraus gehen, es gehört doch auch dazu gutes zu tun. Ich versteh dein Argument nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 16:11
Hier, für eure Sicherheit:

https://www.youtube.com/watch?v=-CpZMMqfFPM


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 16:52
@Afterlife
Glaubst du das Gott eine vorgebene Wahrheit hat?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 16:58
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Es gibt bestimmt welche.
wirklich? dann zeig sie mir mal.
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Warum nicht? Das müsste gar nicht vorraus gehen, es gehört doch auch dazu gutes zu tun. Ich versteh dein Argument nicht so ganz.
Also das fänd ich schon sehr beschämend, wenn ein Gott so drauf wäre und extra dafür noch ne Welt eingerichtet hätte.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 17:06
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:wirklich? dann zeig sie mir mal.
Ich kenne einige, die bereit sind diese Erfahrung zu machen, aber was willst du, ich werd die jetzt nicht Photographieren und Bilder hochladen, nur damit du in Gesichter von Menschen siehst die du sowieso nicht kennst.
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Also das fänd ich schon sehr beschämend, wenn ein Gott so drauf wäre und extra dafür noch ne Welt eingerichtet hätte.
Das fändest du beschämend, wenn er uns die Möglichkeit gibt Dinge gut zu machen, zu leben. Aber gibt es Gott denn? Wenn es ihn gibt, ist es dann nicht eher viel beschämender dass er zulässt, dass Menschen Leben zerstören?


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 17:31
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ich kenne einige, die bereit sind diese Erfahrung zu machen, aber was willst du, ich werd die jetzt nicht Photographieren und Bilder hochladen, nur damit du in Gesichter von Menschen siehst die du sowieso nicht kennst.
wer sowas bereit ist freiwillig zu machen ist aber auch nicht mehr ganz richtig, oder?
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Das fändest du beschämend, wenn er uns die Möglichkeit gibt Dinge gut zu machen, zu leben. Aber gibt es Gott denn? Wenn es ihn gibt, ist es dann nicht eher viel beschämender dass er zulässt, dass Menschen Leben zerstören?
nee, ich finde die armut auf der erde beschämend und leute die meinen sie hätten es durch sonst was verdient. Gott lässt nur dinge von Menschen wieder gut machen Himmel, aber nicht auf der Erde. Vorher lässt der diese Menschen gar nicht auf die Erde bevor sie ihre Sünden gebüszt haben.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 17:34
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:wer sowas bereit ist freiwillig zu machen ist aber auch nicht mehr ganz richtig, oder?

Ja. Freiwillig einen anderes Wesen zu verletzen ist auch nicht richtig, es machen trotzdem irgendwie ziemlich viel.
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:nee, ich finde die armut auf der erde beschämend und leute die meinen sie hätten es durch sonst was verdient. Gott lässt nur dinge von Menschen wieder gut machen Himmel, aber nicht auf der Erde. Vorher lässt der diese Menschen gar nicht auf die Erde bevor sie ihre Sünden gebüszt haben.
Tja, wenn es denn einen Gott gibt. In meiner Theorie muss das nicht unbedingt sein ;)


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 17:41
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ja. Freiwillig einen anderes Wesen zu verletzen ist auch nicht richtig, es machen trotzdem irgendwie ziemlich viel.
Das liegt halt an einer Gesellschaft, wo es keine Gesetze und Pflichten mehr gibts und wo jeder machen was er will. Mehr sogar. :(
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Tja, wenn es denn einen Gott gibt. In meiner Theorie muss das nicht unbedingt sein
und an was glaubst du und deine theorie?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 17:45
@kaszimo
Meine Theorie:
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Das setzt vorraus dass man es sich aussuchen kann. Aber vielleicht kann man es ja auch? Vieleicht hängt es auch davon ab WIE man im vorherigen Leben gelebt hat?
Da muss nicht unbedingt ein Gott sein.
An was ich selbst glaube, weiß nicht, ich lege mich nicht wirklich fest. Aber eine Wiedergeburt halte ich schon für sehr wahrscheinlich.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 17:56
@Sockenzombie
und was könnte es deiner meinung nach sein?


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 18:04
Der Tod ist etwas endgültiges !!

Ist nur meine Meinung dazu !! ;)


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 18:15
@ReEvilotion
das sagten bereits viele. kannst du es beweisen?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 18:18
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Man kann sich nach einer Reinkarnation eh nicht mehr an sein voriges Leben erinnern.
Als bewusste Reinkarnation kann man sehr wohl

Wikipedia: Trülku


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 19:25
@kaszimo

Was meinst du genau damit? Ich denke schon, dass Er voller Geheimnisse ist. Immerhin ist er uns unbekannt und geht über unserem Vorstellungsvermögen.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:29
Es ist ohne Inkarnationen schwerer (fast unmöglich vielleicht sogar) zu lernen.
Ich denke, man muss die verschiedenen möglichen Erfahrungen alle mal gemacht haben, um diese nachzuvollziehen.
Wenn man das alles in einem Leben machen würde, geht das nicht wirklich.
(Alter, Objektivität, ...)


Anzeige

melden