weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:24
Post von @Fidaii an @snafu
"Da muss ich dir mal widersprechen. Man muss sich nicht mit dem Satan anfreunden, sondern man muss ihn unterwerfen und sich über ihn stellen, weil man sonst von ihm unterworfen und geknechtet wird, indem er sich zum Gott erhebt. Der wahre Mensch ist dazu bestimmt, über den Satan zu herrschen, nicht der Satan über den (wahren) Menschen. Satan steht unter dem wahren Menschen, das muss man ihm klarmachen. Und es gibt keinen vernünftigen Grund, sich vom Guten UND dem Bösen zu erlösen, aber dafür einen sehr guten Grund sich allein vom Bösen zu erlösen. Die Erlösung vom Bösen ist das Gute."

dann @oxbox
"das ist ja gerade das was der satan an ihm vollzogen haben will
weil du dich damit über ihn erhöhst und dadurch selbst satanisch handelst"
Nein, so zu handeln, ist nur angemessen.
Kann die Erde sich denn über den Himmel erheben?

dann wieder @Fidaii
"Für mich ist es so, dass alles korrekt hierarchisch angeordnet werden muss. Alles hat seinen bestimmten Platz und darf ihn nicht überschreiten. Wenn alles richtig angeordnet ist, ist die Welt im Reinen - wenn nicht, dann ist die Welt im Chaos. Wenn die Vernunft Kontrolle über die fleischlichen Begierden, Gelüste und Triebe hat, ist es gut - wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es falsch. Das ist doch ganz einfach nachzuvollziehen."für so einfältig hätte ich dich nicht gehalten

dann @oxbox
"das klingt nur noch nach dogma und lässt deine freiheit unendlich winzig werden

geh mal zum psychologen
dahinter stecken in jedem fall ängste"
nur ein netter rat weil i di mo"

Jetzt streitet ihr ob die Seele mit Erde "übersetzbar" ist,

aber der Urstreit war,
kann sich der Mensch über Satan erheben, oder ist das ein "Muss" wie @Fidaii sagt,
oder ist das Anmassung wie @oxbox sagt.

Ich kenne mich wie gesagt nicht in Kabbala aus, aber verfüge über gesunden Menschenverstand, hoff ich doch!

Von mir aus habt ihr beide recht, und das nicht aus Harmoniebedürfnis weil ich euch beide "mag".
Wenn ihr wolltet könntet ihr euch in Mitte treffen,
aber oxbox ist verbohrt in seine unendlichen Std. Studien in der Materie
und Fidaii,
das ist jetzt eine vielleicht fehlgeleitete Schlussfolgerung ala Lilit von dem Gelesenen von Fidaii, sucht Kompromiss zwischen seinem Wissen und der Lehre des religiösen Buches mit den resp. Moralregeln.
Bitte um Widersprechung!@Fidaii
@oxbox
;)


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:41
@lilit
Das böse, dieser Satz steht fest, ist stehts da Gute, dass mab lässt. - Wilhelm Busch
Fidaii schrieb:Wenn die Vernunft Kontrolle über die fleischlichen Begierden, Gelüste und Triebe hat, ist es gut - wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es falsch.
Aber da gibts noch die Intuition. Sie beeinfusst den Verstand im guten, ist aber-glaube im bösen. Ein zweischneidiges schwert...


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:41
@lilit
Ja dann schlag doch mal einen inhaltlichen Kompromiss vor

ich bin da offen !

aber ich meine niemand darf sich über irgendwenn emporschwingen und ihn unterwerfen
auch nicht Jesus über Satan

deswegen sagt er folgerichtig nur hebe Dich hinweg
aber das ist offensichtlich keine Unterwerfung
während umgekehrt der Satan ja gerade erreichen will dass sich Jesus ihm uterwirft
und das eindeutig als satanisch gesehen werden muss

und da ich es wie Sanfu als rein innerlichen "Kampf" besser Pozess
im Menschen selbst begreife

empfinde ich den Wunsch sein selbst zu unterwerfen
als satanische Falle, weil es gegen die eigene Natur ist die von Gott ist

damit in Personalunion wird eben verstanden :
dass der Geist das "Gute" über den Körper die potenzielle "Verführung" herrschen soll

das empfinde ich als krasse Fehlinterpretation der heiligen Schrift

denn für mich soll man beides nur in Einklang bringen
aber dabei akzeptieren das der Körper Trieb bedeutet und dass das von Gott geschaffen und gewollt ist

ich könnte dazu unendliche Beiträge schreiben
aber ich kann hier im Forum nur an Euer Herz und was es Euch sagt appellieren
MEHR NICHT


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:46
lilit schrieb:
Wenn die Vernunft Kontrolle über die fleischlichen Begierden, Gelüste und Triebe hat, ist es gut - wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es falsch.
das sollen wir doch nur glauben

das hat plotin und andere erfunden
das war vor denen alles nicht so da
und das sind total übel ansichten die den menschen zerstören sollen


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:47
Ups, hat sich etwas vermischt, das "für so einfältig hätt ich dich nicht gehalten... gehört noch zu oxbox `s Post!

Für mich gilt, nach dem Guten ( also nicht "satanisch") versuchen zu leben, sprich (Zarathustra) gut denken, handeln, reden.
Damit kann ich dem "Satanischen" entgegenhalten ohne mich darüber erheben zu wollen, es ist ja in mir, stichelt mich unentwegt,
das merk ich im alltäglichen Leben,
letzte Nacht bei NW mit alten teils mühsamen Kerlen wollt ich ungeduldig und frech werden,
habe mich beherrscht und mit Liebe und Geduld gehandelt und geredet
und schlussendlich hat der alte mühsame oberverwirrte Kerl mit Riesenverwirrtencharme
ein Lächeln und viel Liebe bei mir hervorgezaubert!
Vielleicht komisches Bsp aber wie du in den Wald rufst kommt es zurück
und Satan bleibt fern und hat keinen Stich!!


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:49
@AnGSt
AnGSt schrieb:Bet-Resch beduetet Wort?
Resch ist die logische Fortführung von Schin Geist
also so was wie der konkrete Gedanke
Beth das Haus das Resch weltliche Form gibt
draus wird das "Wort"


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:50
@AnGSt
"Wenn die Vernunft Kontrolle über die fleischlichen Begierden, Gelüste und Triebe hat, ist es gut - wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es falsch."

Äxgüsi, das hab nicht ich geschrieben, das ist es ja, sowas könnt ich nicht schreiben sondern handle wie du sagst nach Intuition, die hat mich zwar ab und zu getäuscht aber sehr selten!!


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 19:58
@lilit
lilit schrieb:letzte Nacht bei NW mit alten teils mühsamen Kerlen wollt ich ungeduldig und frech werden,
habe mich beherrscht und mit Liebe und Geduld gehandelt und geredet
jeder richtig gute Psychologe wird dir raten Dich von einer dogmatischen Haltung in dieser Ssache zu lösen

denn es ist oft angebracht und auch sehr gut für Deine Seele
"ungeduldig und frech" zu werden und zu sein
das wird Dir auch mal gut tun
nicht immer, nur selten, aber nicht nie

Du bist ein Mensch und sowas steht Dir auch zu

dann müssen alle andern eben mal in dem Moment großzügige Rücksicht wallten lassen können

vielleicht prüfst Du sie ja genau so
und siehst dadurch besser welch Geistes Kind sie wirklich sind ;o)))


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:03
@lilit
dachte mir schon das das nicht von dir kommt
aber ich wollte es auch nur nutzen um es generell zu demontieren

sorry das ich Dich in Verruf gebracht habe

denk mal warum vielleicht ich das tat

siehe oben

danke für Deine entspannte Korrektur
hast Dich beweisen in meinen Augen
und ich weiss jetzt deutlich mehr über Dich
und das wollte ich auch unbedingt so

denn ich will Dich besser kennen lernen
weil Du mir gefällst mit Deinen Gedanken


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:07
@oxbox
oxbox schrieb:Resch ist die logische Fortführung von Schin Geist
also so was wie der konkrete Gedanke
Beth das Haus das Resch weltliche Form gibt
draus wird das "Wort"
Hurz. Kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehn.


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:10
Eins ist doch sicher, niemand hier weiß woraus eine Seele gemacht ist.

Worüber streitet ihr?


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:18
@oxbox

"und da ich es wie Sanfu als rein innerlichen "Kampf" besser Pozess
im Menschen selbst begreife"

Ich denke das meint der islamische Dschihad original und ist wunderbar.

"das empfinde ich als krasse Fehlinterpretation der heiligen Schrift"

Schau mal was die katholischen od kirchlichen Moralregeln angerichtet haben, wie viele psychische Erkrankungen waren die Folge,
es kommt mir immer das Bonsaibäumchen in den Sinn, verschnitten und keine Entfaltung und kein Aufblühen möglich...
was ist mit den all den "islamischen" Fiqh`s und Fatwa`s ?,
da überlebt nicht mal ein Bonsaibäumchen!


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:19
@progressive
woraus eine "Seele" gemacht ist kann ich Dir nicht sagen weil ich gar nicht weiss was Du damit überhaupt gesagt hast, denn das ist nur erstmal eine Worthülle

ich habe da meine "Vorstellungen" und andere andere

woraus aber dem Sinn nach das Wort "nepesch" für unter anderem im deutschen "Seele" gemacht ist
was sich also im Wort "nepesch" an Vorstellungen konkret verbergen
das kann ich sehr wohl sagen
wenn auch das eigentlich Bücher füllen müsste
könnte man dennoch in wenigen Sätzen etwas dazu anmerken


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:22
@lilit
ja da stimme ich Dir zu

und gerade das Wort Djihad verstehe ich auch so
auch wenn man dem noch so einiges dazu führen müsste
nur als ein Beispiel den Zweifel
der immer nötig ist um Glauben zu können


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:26
@AnGSt
hast Du Dich denn schon ausführlich mit der Emanationlehre beschäftigt ?

wenn du das gemacht hast, verstehst Du das Resch aus Schín emaniert
aus der 300 fliesst die 200 nach unten oder oben, wie du willst
stell Dir als Quell für den Augenblick Aleph als 1.000 vor


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:30
@oxbox
"denn es ist oft angebracht und auch sehr gut für Deine Seele
"ungeduldig und frech" zu werden und zu sein
das wird Dir auch mal gut tun
nicht immer, nur selten, aber nicht nie"

Hui, wenn du mich in natura kennen würdest wüsstest du, dass mein Mundwerk trotz guter Kinderstube etwas zu locker sitzt und bisschen Beherrschung schon guttut.
Noch mit Beherrschung bin ich ehrlich mit den Leuten aber du kannst bei Gott nicht sagen,
"dann stirb doch endlich Himmelherrgottnochmal!!"

Auch wenns das Beste für den einten oder andern wär und sie das selber ja auch eigentlich wollen!!!

Dann musst du eben die Ethik in dir und die richtigen Worte finden
und dann gehen Türen auf, i
ch sag dir ,
ich liebe diesen hier alten schrulligen ländlichen Leutchen,
bin viel wöhler hier als vorher in der Stadt bei den "Reichen" Burger und Aristokraten,
wo ich vorher gearbeitet habe!!


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:35
@oxbox

Wie kann ich darüber eine Erkenntnis erlangen, woraus eine "Nepesch" ist, ohne Büchern glauben zu müssen?


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:35
@lilit
ja die Leute vom Land können manchmal noch verdammt gut geradeaus sein und reden
und sie wissen noch was oben und unten ist
wissen Erde und Himmel zu unterscheiden


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:37
@Progressiv
"Eins ist doch sicher, niemand hier weiß woraus eine Seele gemacht ist."

über Übersetzungen, Gleichnissen, alter Schriften Symbolik etc

aber niemand weiss es, das stimmt!
Spielt ja auch keine grosse Rolle, wir wissen ja nicht mal genau was denn die Seele ist,
habe mal Artikel über Herztransplantation gelesen wo eindrücklich beschrieben war,
wie Betroffene von Dilemma sprachen das sie sich selbst entfremdet fühlten.....
Sitz der Seele stellte man sich auch im Hirn vor,
dabei sitzt diese verflixte Seele in jeder einzelnen Zelle und umgibt uns auch noch....


melden
Anzeige
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:37
@progressive
indem Du das Wort im Hebräischen genau besiehst
und es als das liest was es genau ist

völlig ohne Erklärungen was andere meinen was "nepesch" ist
nur aús den Zeichen selbst und ihrer Geschichte heraus


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden