weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:38
@oxbox
oxbox schrieb:hast Du Dich denn schon ausführlich mit der Emanationlehre beschäftigt ?
DIE Emanantionslehre oder irgendeine von vielen? Ist / sind die überhaupt kompatibel?
oxbox schrieb:wenn du das gemacht hast, verstehst Du das Resch aus Schín emaniert
aus der 300 fliesst die 200 nach unten oder oben, wie du willst
stell Dir als Quell für den Augenblick Aleph als 1.000 vor
Nein, die Reihe der Buchstaben entwicklet sich aus dem 1-Alef und Endet mit dem Großen 1000 Alef, das auch wieder der Anfang ist. Die Richtung lässt sich aber nicht umkehren. Ich habe den Eindruck du gehts da hin und her wie es dir gerade passt.


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:40
@oxbox
"ja die Leute vom Land können manchmal noch verdammt gut geradeaus sein und reden
und sie wissen noch was oben und unten ist
wissen Erde und Himmel zu unterscheiden"

Genau, sagst du zum Bsp. "Brauchen sie noch etwas Herr Soundso"?
Ist die Antwort: "Der Herr ist im Himmel, ich heisse Hans!"


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:42
@oxbox

Wie kann ich darüber eine Erkenntnis erlangen, woraus eine "Nepesch" ist, ohne Büchern glauben zu müssen?


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:53
@AnGSt
Kether ist Jud nicht Aleph

gerne schicke ich Dir ein weises Bild was Dich unterweist
in der Richtung

warum sollte denn gerade alles aus der eins und z.b nicht der 1.000 entspringen

ich bitte dich
das ist so was von unlogisch was du dabei denkst

zahlen können sowohl bei 1.000 so wie bei 31 beginnen

nur der Mensch zählt von eins nach oben
aber Gott doch nicht

die einfachste Form im Universum ist eine Kugel
das wurde kürzlich mathematisch beweisen
also ist es doch natürlich das alles mit 3,1 beginnt
was dann auch gleichzeitig 31 sein kann
weil Größen noch nicht getrennt sind


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 20:59
@oxbox
Jud ist 10, nicht 1000. das bild interessiert mich aber 100fach :D

Wenn du schon bei Kugellogik bist, die kleinsten kugeln sind die atome, quarks, quanten ... in ihnen liegt der anfang der schöpfung ... also auch die kleinsten zahlen zuerst.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 21:05
@progressive ,
hast du Post von Herztransplantierten in vorderer Seite gesehen?

Erkenntnisse über Seele sind glaub ich nur intuitiv erfassbar,
welchen Bücher du glaubst kannst du mittels Recherchen und den Quellen nachgehen ermitteln.
Für mich gilt gute Übersetzung muss gewährleistet sein, und je älter die Quellen je interessanter....


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 21:25
@lilit
Vielleicht spielt auch der Unterschied wie das Herz gearbeitet hat und arbeitet eine Rolle bei der Wahrnehmung, dadurch das mehr Blut mit jedem Schlag durch das Gehirn gepumpt wird.

Aber insgesamt habe ich davon keinen Plan.

Ich begrenze meine spirituelle Sicht auf die Schöpfung, also nur auf das was ich erfassen und erkennen kann.

113) Seine Jünger sagten zu ihm: Das Königreich, an welchem Tage wird es kommen? Jesus sprach: Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.

:)


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 21:34
@progressive
"Vielleicht spielt auch der Unterschied wie das Herz gearbeitet hat und arbeitet eine Rolle bei der Wahrnehmung, dadurch das mehr Blut mit jedem Schlag durch das Gehirn gepumpt wird."

Glaub ich nicht, denn durch die Transplantation haben die Betroffenen, die überlebt haben und das neue Herz physiologisch angenommen haben,
eine Verbesserung erfahren (rein physisch, klar).
Es geht wirklich um das psychische Gefühl da ins Herz seit jeher schon viel reininterpretiert wurde....
Ob das jetzt wahr ist oder nicht spielt für die Betroffenen wenig Rolle
weil sie ja das Unwohlsein mit dem "fremden" Herz psychisch und physisch erfahren....
Trotz ärztlichem Attest zu Gesundung/Verbesserung!


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 21:45
@lilit

Ich hoffe auf jeden Fall, das mir das erspart bleibt und meine Pumpe so lange mitmacht, bis ich gehen darf, egal was ihr so antue. :D


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 21:54
@lilit

Sorry das ich nicht wirklich darauf eingehe, aber es spielen so viele Faktoren eine Rolle, alleine das Wissen mit einen anderen Herzen zu leben, würde in mir ein "komisches" Gefühl erzeugen.
Ich darf noch nicht mal an meine "eigenen" Innereien denken, dann wir mir komisch, muss halt funktionieren.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 22:13
@progressive, kann ich nachvollziehen und mich deiner Hoffnung dass Pumpe noch mitmachen werde anschliessen!!!


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 23:05
oxbox schrieb:also ist das eben falsch daraus zu erlesen das "nepesch" aus Erde "aretz" GEMACHT ist
@oxbox

Ich möchte dich auch nochmal daran erinnern, dass wenn ich von Erde in Bezug auf die Nefesch spreche, dass es nur eine Metapher ist... Die Seele (Nefesch) ist ja nicht wirklich Erde.

Und ebenfalls ist so die Bibel z.b. an der Stelle zu verstehen, auf die ich verwiesen hatte.

Im Übrigen heisst es "Nefesch", nicht "Nepesch". ;)


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 02:17
@Fidaii
ich finde die Metaphorik ist unangebracht und flasch
und verwirrt leute, die gerne eine präzise Wahrheit wissen wollen

und ja hast recht nepsch ist nicht gut eigentlich nephesch translatiert
oder einfach nefesch
besser aber nephesch
weil in nefesch kann nämlich auch "f" als Beth verstehen in einer Translation

hab ich alles schon gelesen
da wird Beth als "b" "v" und "f" transliert

so wie der "Elf" auch "Elb" heisst
da sieht man es recht gut

נפש man stelle sich rechts von dem Wort und betrachte als erstes seine Quelle
und finde mit ש das Zeichen das Feuers
dann mit Phe das Zeichen der Luft
und schliesslich mit Nun das Zeichen des Wassers

man gebe es in Adam der aus Adama Erde gemacht ist
und verbinde so alle Elemente in einem

so wird da mit den Elementen und der entsprechenden Metaphorik ein Wahrheits getreues Bild erzeugt das in seiner Schlüssigkeit jedes Herz entflammt und jede kritische Prüfung
mit Leichtigkeit besteht

=============================================================

Ich findes es sehr weise und toll von Dir das Du in die Diskussion zurück kehrst

und ich wollte Dich nie persönlich verärgern

ich habe mich offen und ehrlich Dir gegenüber verhalten, weil ich Dich als Mensch schätzen gelernt habe
und Du beweist auch nun warum

dass ich Dir dabei blöde auf die Füsse getreten bin
war äusserst ungeschickt von mir und
ich komme klar damit, wenn andere sagen das es dumm hoch drei war

ich möchte Dich nicht als Gesprächspartner verlieren
würde aber gerne einfach auch in ganz persönlichen Dingen ganz offen und ehrlich Dir gegenüber bleiben können
auch wenn es vielleicht mal weh tun sollte

we3nndu Dir etwas andres viórstellst kann ich mich hoffentlich anpassen

dann sag mir ungefähr wie du es Dir wünscht und ich werde versuchen daran fest zu denken

letztlich finde ich den Austausch nicht nur sehr unterhaltsam und geistreich
sondern es befruchten mich immer wieder viele Beiträge von Dir und anderen hier

vielleicht habe ich das zu wenig betont
das ist sicher etwas v´blöde von mir gewesen

aber ich stecke mit dem Kopf oft nur in den Zeichen und ihrer welt
und habe manchmal vergessen das wir noch menschlich sind

das ist ein echtes Manko das mich Zeit meines Lebens begleitet

weswegen meine damalige Frau auch gerne Roboter zu mir sagte
doch meinte sie das voller Hingabe und erfüllter Liebe zu mir
und drückte damit nicht nur mein komplettes anders sein und fern von allen sein aus
sondern auch meine manchmal ans mechanisch grenzende Ausgeglichenheit
ich weiss das ich wie ein rotes Tuch wirke
das hat meine damalige Frau auch erkannt
wenn sie aus dem Nichts "fette faule Sau!" sagte

sie schämte sich dann furchtbar obwohl ich nur amüsiert und überrascht war
und erklärte mir dann das meine scheinbare Makelosigkeit ihr Unvermögen knallhart spigeln würde und sie sich eigentlich nur selbst plötzlich hassen würde in solchen Augenblicken

es tat mir immer in der Seele weh das zu sehen
und ich wäre gerne anders, denn ich fühle mich daran unendlich schuldig


das ist für mich SATAN pur diese schreckliche Art die Menschen zu spiegeln
ich fühle mich da als Satan in der Situation
und so verstehe ich mich auch selbst in dieser Sache

und nehme die Feindschaften hin und halte sie aus so gut es geht
denn ich will niemanden wirklich böses


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 02:30
@lilit
in den alten Zeichen ist das "Herz" gleich einem Synonym für die Bundeslade
und im "Herz" kann man "funkelndes Licht" als ein synonym für die Thora selbst finden

natürlich wissen die Seelen das tief in sich ganz genau

und befürchten, dass sie nun ein anders Licht in sich tragen

eine unnötig Angst ! ist doch wenn ein Licht gezündet ist welches der Thora selbst gleich ist
eines so gut wie das andere

dennoch kann ich die Sorgen der Seelen teilen ganz persönlich


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 09:44
snafu schrieb:Jaldabaoth wurde von Spohia hervorgebracht. Wie erklärst Du Dir, dass er genau das Gleiche sagt, wie Jehova?
Weil der Satan kopiert @snafu


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 09:48
Bonesman schrieb:Laut der Bibel wird er am ende vollständig vernichtet,nicht bloss in der hölle schmorren
Offenbarung:
Letzter Aufstand Satans und endgültiges Gericht über ihn.
20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden 20,8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. 20,9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verschlang sie. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit.



Was meinst Du ist der Feuer- und Schwefelsee? @Bonesman


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 11:42
Hallo @Fidaii

ich denke es liegt an dem Wort 'Intellekt'.
ich sehe den Intellekt als den Verstand, welcher in Hod ist. Dessen Manifestation Merkur dies auch symbolisiert. Vllt ist das nicht das richtige Wort.

Dass Neshamah auch Intellekt-Seele heisst, wusste ich nicht.
Habe auch gelernt, dss Neshamah in Binah ist, jedoch ist Neshamah ein Sammelbegriff für alle drei obersten Sephiroth. und kann wohl mit 'höheres Bewusstsein' benannt werden.
Einzeln benannt ist in Kether - Yesidah, und in Chokmah - Chiah. Und in Binah - Neshamah. Doch heissen alle zusammen eben auch Neshamah.

und in Yesod ist Nephesh, welche eigentlich mehr die animalische Tierseele meint, was ja auch Dein Zitat aus dem Zohar sagt (>>Und der Mensch wurde zu einer Nefesch Chayyah.<< [...] Das ist die Kraft, die dem Vieh, den Tieren und den Fischen gegeben wurde, welche aus Erde erschaffen wurde, wie es heißt: >>Und die Erde (ha-Aretz) bringe Nefesch Chayyah hervor.<< (Genesis 1,24))

Es ist auch deshalb die Erde, da die 4 untersten Sephiroth das irdische menschliche Leben repräsentieren.
Mit einem unbewusstem Ego, welches vom Intellekt (Hod meine ich) und von den Gefühlen (Emozionen,netzach) geleitet wird. Nephesh.

Was durch die Veränderung des Ego's, und damit des Bewusstseins, in der Ein-heit von Tiphareth sich umkehrt, und jene (Intellekt-Hod und Gefühle-Netzach) von dem Licht in Tiphareth geleitet werden. (Ruach)
und wie das Zitat aus dem Zohar sagt. :)
...so ist wohl Ruach der wahre Ehemann, um die Hochzeit zu vollziehen und in Neshamah zu erwachen.
In anderen Worten, der Geist beherrscht die Materie (Körper).
Fidaii schrieb:Allerdings hab ich es so gelernt, dass die Sefirah Malkhuth der vorhergehenden Welt die Krone (Kether) der nachfolgenden Welt darstellt - d.h. die Sefirah Malkhuth der Welt Atziluth stellt demnach die Sefira Kether der Welt Beria dar usw.
In dieser Darstellung von ha-Levi ist das aber nicht so.
Ich müsste mich vlt mehr mal damit auseinandersetzen.
ich denke, man kann das so oder so sehen. es gibt vrschiedene Vorstellungen von den 4 Welten.
Wie zB ein LB welcher unterteilt ist in 4 Abschnitte.
Es gibt auch 4 nebeneinanderliegende oder hinereinanderliegende LB's, welche jeder für sich eine Welt repräsentieren, wie es ja eigentlich ist. Oder auch einen LB, welcher dreidimensional aus 4 LB zusammengesetzt ist.


hi@oxbox
oxbox schrieb:

בראשית
Du siehst beginnend Binah in der Höhe mit Binah in der Tiefe
gefolgt von Chokma in der Höhe mit Chokma in der Tiefe
und Kether in der Höhe mit Kether in der Tiefe
und weil Kether existiert durch Chokam in der welt de Exístenz
und Chokam existiert Dank Binah

bedenke Du stehst immer Rechts vom Wort
Was meinst Du damit?
oxbox schrieb:Kether ist Jud nicht Aleph
Kether ist überhaupt kein Buchstabe. Nur YHVH wird als die 4 Welten in Chokmah, Binah Tiphareth und Malkuth gesehen.

Die Buchstaben sind die Pfade!
oxbox schrieb:נפש man stelle sich rechts von dem Wort und betrachte als erstes seine Quelle
und finde mit ש das Zeichen das Feuers
dann mit Phe das Zeichen der Luft
und schliesslich mit Nun das Zeichen des Wassers
Pe ist nicht Luft, sondern Aleph wird der Luft zugeordnet. Soviel ich weiss, ist Pe einer der sieben 'doppelten' Buchstaben und wird dem Mars zugeordnet.
AnGSt schrieb:Nein, die Reihe der Buchstaben entwicklet sich aus dem 1-Alef und Endet mit dem Großen 1000 Alef, das auch wieder der Anfang ist.
Das denke ich auch, @AnGSt


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 11:47
Jaldabaoth wurde von Spohia hervorgebracht. Wie erklärst Du Dir, dass er genau das Gleiche sagt, wie Jehova?

Weil der Satan kopiert @snafu


hehe, @Niselprim .... :D Du machst es Dir einfach... Woher willst Du dann wissen, welcher welcher ist?
Vllt sind sie gar beide der Gleiche und geben sich als zwei aus... :D


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 12:00
snafu schrieb:Dass Neshamah auch Intellekt-Seele heisst, wusste ich nicht.
Habe auch gelernt, dss Neshamah in Binah ist, jedoch ist Neshamah ein Sammelbegriff für alle drei obersten Sephiroth. und kann wohl mit 'höheres Bewusstsein' benannt werden.
Einzeln benannt ist in Kether - Yesidah, und in Chokmah - Chiah. Und in Binah - Neshamah. Doch heissen alle zusammen eben auch Neshamah.
Ja, denn das eine Haupt besteht aus 3 Häuptern. Aber Du meinst wohl Yechidah nicht Yesidah.
Bei den alten jüdischen Philosophen und den klassischen Kabbalisten war die Neshamah im Grunde immer die Intellekt-Seele des Menschen und die Höchste der Drei (Nefesch, Ruach, Neschamah). Das ist für mich auch sinnvoll. Mag sein, dass heutige Vertreter von moderner Pseudo-Kabbalah eine andere Sicht haben. Aber heute wird sehr viel Falsches erzählt.

@snafu


melden
Anzeige
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

11.11.2010 um 12:21
"Sein

Der Begriff Sein (griech. to einai, lat. esse - Infinitiv) bedeutet in der Philosophie Dasein, Gegebensein, In-der-Welt-sein, etwas Allgemeines, allem Zugrundeliegendes, aber auch das alles umfassende Höchste (Gott). Im Gegensatz dazu kennzeichnet der Begriff des Seienden (griech. to on, lat. ens - Partizip) einzelne Gegenstände oder Tatsachen. Seiendes kann auch die Gesamtheit des Existierenden, also ?die ganze Welt?, bezeichnen, solange dies räumlich und zeitlich bestimmbar ist. Sein ist hingegen das unveränderliche, zeitlose, umfassende Wesen (griech. ousia, lat. essentia) sowohl einzelner Gegenstände als auch der Welt als Ganzes."

"Intellekt

Intellekt (zu lat. intellectus: Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis) bezeichnet die Fähigkeit, unter Einsatz des Denkens Erkenntnisse und Einsichten zu erlangen; Denk-, Erkenntnisvermögen. Der Begriff steht in engem Bezug zu dem der Vernunft und des Verstandes."

http://de.wikipedia.org

@Fidaii

Vielleicht solltest du einfach erklären, wie du Intellekt als Zustand des Seins definierst oder befindet sich die "höchste Seele" nicht im Sein?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden