Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 13:01
@Niselprim
richtig. und hiob war am ende nicht mehr gerade in einer guten verfassung


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 13:22
hey @Niselprim
GOTT ist CHRISTUS, das erste Hervorkommen im LICHT als LICHTfunke,
dies ist der 'Gedanke GOTTES' des VATERs des SCHÖPFERS des Universums,
welcher im LICHT in WEISHEIT durch das BEWUßTSEIN des HEILIGEN GEISTES erscheint.Text
Wen benannte dann Jesus als seinen Vater? sich selbst? :D
Jaldabaoth (=Satan) wurde von Sophia - die Einsicht - hervorgebracht.t
Sophia heisst übersetzt: Weisheit und nicht Einsicht.
Was ist Einsicht? Einsicht, setzt Vielsicht voraus, in welcher man einsichtig werden kann. Habe nirgendwo in den Schriften was von "Einsicht" gelesen.
Niselprim schrieb:- Die Einsicht ist eine Tochter der WEISHEIT
- und Satan ein Sohn der Einsicht.
?

Jaldabaoth wurde von Spohia hervorgebracht. Wie erklärst Du Dir, dass er genau das Gleiche sagt, wie Jehova? Und mit seinen Schaffenskräften den Menschen erschafft, nach Abbild Gottes der über den Wassern erscheint. Und im Garten Eden bei Adam und Eva ist....
Weshalb meinst Du, Jaldabaoth ist Satan jedoch nicht Jehova? Nachdem viele Parallelen zu Jehova ersichtlich sind, jedoch nicht wirkich welche zu Satan... ;)
Denn die Schlange und das Wesen in Eva war ja Sophia selbst. Was ihrer Weisheit entspricht.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 13:23
Und wer soll dann die Drecksarbeit machen wenn Gott, Luzifer vergeben würde?

Um in die Tiefe zu kommen, wo die Gewalttätigen bestraft wurden, flogen sie auf dem Rücken eines mystischen Ungeheuers, den Geryon, in einem Kreiselflug in den 8. Kreis. Da war die Malabulge (Schreckenskluft) mit ihren 10 Unterklüften. Dämonen bewachten den Übergang zur 5. Kluft. Zehn von ihnen begleiteten sie auf dem Weg über die weiteren Klüfte. Die Heuchler wurden in der 6. Kluft in bleiernen Kutten verbrannt. Die 7. Kluft enthielt die von Schlangen gepeinigten Räuber. Als sie in die B. Kluft hineinschauten, sahen sie zuerst nur Irrlichter, dann die arglistigen Helden, unter ihnen Odysseus. Die Zwietrachtstifter und die Schismatiker wurden immerzu in der blutigen 9. Kluft zerfleischt. Ein Morast mit Fiebergründen war die 10. Kluft, sie bereitete die Pein für die Fälscher.
Hinter den Klüften lag der Abgrund zur Hölle. Mächtige Giganten standen da und einer von ihnen, Antäus mit Namen, hob sie mit der Hand in die Tiefe, zum Mittelpunkt der Erde (Luzifer). Statt Feuer sah der Dichter nur Eis und fühlte grausige Kälte. Hier wurden die Brudermörder (Kaina) und die Vaterlandsverräter (Antenora) von Luzifer persönlich zermalmt. Es waren auch die Freundesverräter (Ptolomäa) und die Judasse (Judecca) zu diesem Schicksal bestimmt.
Quelle:Divina Commedia

Das bedarf doch einer Organisation die keine Lohndumpende Zeitarbeitsfirma leisten kann.
Desweiteren ist auch die Frage welchen Platz Lucifer nach seiner Rehabilitierung einnehmen sollte. Mit seinem Psychogramm dürften ja nicht so viele freie Stellen im Himmelreich zu besetzten sein Also, „never Change a running System“ gerade wenn ein qualifizierter und motivierter Mitarbeiter seine Aufgabenstellung mit Freude und Elan erledigt.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 15:42
@oxbox
Nach meiner Vorstellung straft Gott nicht, wenn dieser Eindruck entstanden ist, dann vielleicht, weil es eine kausale Gerechtigkeit bzw. Wirksamkeit gibt und der Jüngste Tag ein Symbol für die Grenze und Entscheidung im Leben ist, entweder den Weg des Todes oder den Weg des Lebens zu gehen. Diese Entscheidung muss jeder Seele selbst treffen. Der Weg zum Tod ist wie Jesus sagte auf der breiten Straße zu finden, auf der viele sich noch herumtreiben. Wer den Weg zum Tod geht, verliert seine Identität und sein Geist wird zerstreut, bei vielen Menschen sind die Folgen dieser geistigen Defokussierung bis hin zu schizophrenen Zügen durchaus zu sehen.

Und nochmal, der Intellekt ist keineswegs mit dem Ego übereinstimmen. Absurd ist die Behauptung, Vernunft und Ego wäre das gleiche oder miteinander verwandt, dazu muss man noch nichtmal Cicero lesen, um das zu verstehen. Das Ego ist Resultat der Verführungskraft des ungestillten Begehrens. Das Ego kann sich tarnen und den Intellekt als Waffe einsetzen, z.B. durch Unverständlichkeit die Menschen zu täuschen, sophistisch zu werden, es kann den Intellekt auch einsetzen, um Schmeicheleien darin zu verstecken, indem den Bedeutungen Auf- und Abwertungen eingegeben werden. Schuld daran ist nicht der mißbrauchte Verstand bzw. Intellekt.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 15:57
@oxbox

Ich bin grad wirklich dabei, mich total für dich fremdzuschämen.
Hochmut kommt vor dem Fall, mein Lieber!

Du widersprichst mir doch nur aus einer Trotzreaktion heraus, weil Du irgendwie meinst, Du müsstest dich hier aufspielen und etwas gegen mich schreiben.
Doch das Schlimmste daran ist, Du redest TOTAL ohne Wissen, tust aber voll deiner Ignoranz so, als wüsstest Du total bescheid. Dabei bist Du nur ein Schwätzer! Und das werde ich aufzeigen!

Normalerweise wollte ich auf deine lächerlichen Anschuldigungen gar nicht eingehen, aber so wie sich dein Ego hier aufplüscht und sich einige Leute von dir auch noch verwirren lassen, muss ich dir wirklich mal 'nen gehörigen Denkzettel verpassen.
oxbox schrieb:so ein völliger Unsinn

Adam wird aus Adama ERDE gemacht
der Körper ist aus Erde

die Seele doch nicht

gerne nehme ich hier zum hundertsten mal genau diese Schöpfungstelle der Genisis
auseinander um diesen Blödsinn von der Welt zu fegen

aber ein kleiner kurzer Gedanke und schon weiss mal selber, dass das Quark mit Sosse ist
so was sagt einem das Herz

falls es nicht total zugottert worden ist mit Lügen
oxbox schrieb:die Seele ist ist aus Feuer Wasser und Luft

aber eben genau nicht aus Erde
Allein folgendes Zitat reicht aus, um diesen geschriebenen Mist und die Lügen von dir zu zerstören und dein Unwissen aufzuzeigen:

Und Elohim sprach: Die Erde (ha-Aretz) bringe hervor NEFESCH CHAYYAH
(Genesis 1,24)

Ja, genau, Du darfst dich jetzt schämen, aber so richtig!

Weißt Du, das reicht eigentlich schon. Ich hab dich damit schon in den Boden gestampft.

Aber eins muss dir noch sagen:
Nämlich, dass Du nicht die geringste Ahnung von Kabbala zu haben scheinst.
Dass Du nur ein egozentrischer Schwätzer bist, der ohne echtes Wissen argumentiert, weiß ich schon länger und das hast Du auch wieder mal schön bewiesen.

Denn - und pass jetzt gut auf:
Jeder Mensch, der sich etwas besser mit Kabbala auskennt (-also Du nicht-), weiß, dass die Nefesch zu Malkhuth gehört. Weiterhin weiß jemand, der sich auskennt, dass Malkhuth auch "ha-Aretz" (die Erde) genannt wird und auch das Element Erde zugewiesen bekommt. Das liegt nämlich u.a. daran, dass die Nefesch allerlei Ausfluss von Oben empfängt und Feuer, Wasser, Luft sich alle in ihr, der Erde, sammeln.

Wenn Du mir jetzt trotzdem widersprechen solltest, ist es nicht das geringste Problem für mich, dich und deine lächerlichen Anschuldigungen und Behauptungen erneut zu vernichten.
Ich kann genügend Quellen zitieren von wirklichen Gelehrten.
oxbox schrieb:ich kann mich nicht erhöhen, wenn ihr euch nicht erniedrigen lasst
und das könnnt ihr nur allein vor euch selbst machen
Wenn eines auf dich zutrifft dann:

"Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden!" und "Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet wirst!"

Du hast dich ziemlich erniedrigt und damit auch selbst gerichtet!
Ich bin froh, dass ich dich von da Oben wieder runtergebracht habe.
Denn eins ist zur Zeit völlig klar:
Du Egomane gehörst mit diesem Verhalten da Oben ganz sicher nicht hin!
Komm endlich mal auf den Boden zurück, Du Überflieger!

Größe würdest Du beweisen, wenn Du deine Fehler jetzt wenigstens einsehen würdest. Aber so wie ich dich kenne, wirst Du das nicht tun!


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 15:57
Hallo, @devanther ,
es wird Dir ( bzw Luzifer bzw grundsätzlich jedem ) vergeben,
wenn Du bereust ( ehrliche, aufrichtige Reue )
(verbunden mit dem Vorsatz, in Zukunft anders zu handeln)
und um Vergebung BITTEST.


Soweit ganz grob mein laienhaftes theologisches Verständnis,
Gruß, sandra


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 16:02
@snafu
snafu schrieb:Der Intellekt ist wahrscheinlich genauso ein Sklave des Unterbewusstseins Yesod. Qabalistisch in Hod was in der materiellem Alltagsebene dem Wasser entspricht.
Das ist meines Wissens nach falsch.

Denn nachdem, was ich gelernt habe, ist die Neschamah die Intellekt-Seele (oder auch Rationalseele; sprechende Seele) des Menschen, was für mich auch Sinn ergibt.
Und Neschama sitzt in Binah. Binah wird auch Verstand genannt. Die obere Triade (Kether, Chokhmah und Binah) bildet die 'Olam ha-Sekhel (die Welt des Intellekts).

Dazu will ich noch interessante Worte aus dem Zohar zitieren, auch noch als Anhang an meinen vorigen Beitrag an dich:


Die Nefesch ("untere Seele") ist ein unteres Erwachen, sie steht dem Körper nahe und ernährt ihn; der Körper hält sich an ihr fest und sie ist am Körper festgehalten. Danach wird sie durch das Erwachen dieser, die sich am Körper festhält, vervollkommnet, und wird zu einem Thron, auf dem der Ruach (= der Geist und die Mittlerseele, die zwischen Neschamah und Nefesch vermittelt) ruhen kann. [...] Und nachdem beide vervollkommnet sind, sind sie fähig die Neschamah ("obere Seele") zu empfangen, denn der Ruach wird zu einem Thron für die Neschamah, so dass sie (die Neschamah) auf ihm (dem Ruach) ruht.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:12
@Fidaii
Sehr interessant und logisch. Vielleicht hilft es das Rätsel zu lösen wenn man verschachtelte Lebensbäume (Jakobsleiter) an nimmt. In soeinem fallen zB das assiatische Bina und das jeziratische (höhere) Hod zusammen. Hab ich bei HaLevi gelesen.

rs67408,1289405527,Jaclad
quelle: Wikipedia: Z%27ev_ben_Shimon_Halevi#Influence


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:18
@Fidaii
das ADAM aus ADAMA gemacht ist
habe ich bei Juden gelernt

wenn du glaubst, dass du es besser weisst als meine jüdischen Lehrer
ist dir das unbenommen

aber für mich bist Du eh mit Deinen Aggerssionen nicht der richtige Austauschpartner

denn du hast dich dadurch selbst ins aus gesetzt

mach du mal deine süppchen wie du willst


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:20
@AnGSt
wie anders als verschachtelt könnte man es je sehen
ist nicht bereschit das erste und beweiskräftigste wort dafür


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:26
@all

Genesis 1,24
Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendige Tiere, ein jegliches nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art. Und es geschah also.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:40
@oxbox

Gut, hab ich so erwartet, dass Du deine Fehler nicht einsehen willst. Von daher bin ich gar nicht wirklich enttäuscht.
oxbox schrieb:das ADAM aus ADAMA gemacht ist
habe ich bei Juden gelernt
Schön für dich. Das habe ich aber auch nicht bestritten. Es ging darum, dass Du in frecher Weise behauptest hattest, die Nefesch sei nicht aus Erde. Das habe ich widerlegt!

Was dein Zitat angeht aus der Genesis.
oxbox schrieb:Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendige Tiere, ein jegliches nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art. Und es geschah also.
Das ist eine deutsche Übersetzung. Im Original steht da eben "Nefesch Chayya" und nicht "lebendige Tiere" - so wie ich es oben schon in meinem Beitrag postete. Deswegen frag ich mich, was Du jetzt damit beweisen willst.

Dazu ein Teil eines Midrasch aus dem Zohar:

"R. Eleasar sprach: Komm und sieh! Es steht doch geschrieben: >>Und er hauchte in seine Nase die Nischmat Chayyim<< Das ist die heilige Seele, die aus dem Thron der Herrlichkeit des oberen Königs geschnitten wurde. Und was steht dort noch geschrieben? >>Und der Mensch wurde zu einer Nefesch Chayyah.<< [...] Das ist die Kraft, die dem Vieh, den Tieren und den Fischen gegeben wurde, welche aus Erde erschaffen wurde, wie es heißt: >>Und die Erde (ha-Aretz) bringe Nefesch Chayyah hervor.<< (Genesis 1,24)"


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:40
@oxbox
oxbox schrieb:ist nicht bereschit das erste und beweiskräftigste wort dafür
wie meinen?

das genesis zitat versteh ich auch nicht was das hier heissen soll


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:44
@AnGSt

Über die Lehre von ha-Levi weiß ich nicht viel.

Allerdings hab ich es so gelernt, dass die Sefirah Malkhuth der vorhergehenden Welt die Krone (Kether) der nachfolgenden Welt darstellt - d.h. die Sefirah Malkhuth der Welt Atziluth stellt demnach die Sefira Kether der Welt Beria dar usw.
In dieser Darstellung von ha-Levi ist das aber nicht so.
Ich müsste mich vlt mehr mal damit auseinandersetzen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 17:50
@Fidaii
http://www.amazon.de/Lebensbaum-Kabbala-Einf%C3%BChrung-geheime-Wissen/dp/3453118367

In seinem Beispiel wäre das Keter von assia das tiferet von jezira.
- ags


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 18:04
@Fidaii
Fidaii schrieb:Schön für dich. Das habe ich aber auch nicht bestritten. Es ging darum, dass Du in frecher Weise behauptest hattest, die Nefesch sei nicht aus Erde. Das habe ich widerlegt!
naja nach meine Pn an Dich dachte ich das du raffst, das Du Dich bei dem Zitat vertust mit der Übersetzung der Wortbedeutung von
"hervor bringen" was da nämlich nicht meínt, dass die Seele "nepesch" aus Erde hier "aretz" besteht, sondern das diese "aretz" Erde erst (zeitlich) war und dann "lebendige Nepesch" als nächstes wurde.

weil das "hervor bringen" etwas fehl interpretiert ist, denn es geht um einen zeitlichen Ablauf der Dinge, also um díe Reihenfolge.

denn יָצָא was hier sallop mit "hervor bringen" übersetzt wurde ist eindeutig ein Zeitwort
und meint "danach" im engeren Wortsinn

also heisst das eher "nach der Erde wurde die lebendige Seele" (die "chai nepesch")

also ist das eben falsch daraus zu erlesen das "nepesch" aus Erde "aretz" GEMACHT ist

hätte mich auch stark gewundert

was nicht heissen will das ich keine Fehler mache
das siehst Du doch etwas verkrampft

ich war auch schon durchaus innerlich bereit zu zugeben einen Fehlinterpretation gemacht zu haben
nachdem ich Deinen Beitrag las
ganz so irre bin ich nicht wie viele glauben hier
denn das klang äusserst überzeugend im ersten Augenblick

aber nach dem ich die Stelle Genesis 1,24 im original Hebräisch selbst gelesen hatte
und mir genaue Übersetzungen angeguckt habe
hab ich halt gesehen das es sich einfach um ein Mißverständniss handelt


und nun bleib doch bitte etwas cooler mit Deinen Emotionen
der Nutze ist für Dich und die Allgemeinheit eher gering
wenn man sich von Emotionen in Sachdiskussionen leiten lässt
auch wenn es ein heftiger Streit (für alle Lesenden wahrscheinlich um des Kaisers Bart) ist

ich mein ich will dir nichts vorschreiben
von mir aus kannst du wütend sein
das sei dir zugestanden


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 18:06
@Fidaii
In Halevis Beispiel sitzt der "Äußere Intellekt" in Bina von Jezira (jezira: die psyche), das ist aber zugleich auch das Hod von Beria.
- ags


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 18:19
@AnGSt
guck dir doch das erste wort aller wörter des tanach an
dann siehst du es doch einfach mit deinen augen
das alles miteinander verschachtelt ist

בראשית

Du siehst beginnend Binah in der Höhe mit Binah in der Tiefe
gefolgt von Chokma in der Höhe mit Chokma in der Tiefe
und Kether in der Höhe mit Kether in der Tiefe
und weil Kether existiert durch Chokam in der welt de Exístenz
und Chokam existiert Dank Binah

bedenke Du stehst immer Rechts vom Wort

das heisst ganz links ist die Quelle und ganz vorne das Flussdelta

also siehst Du Tau durch Jud geworden
mit Hilfe von Schin durch Aleph geworden
mit Hilfe von Resch durch Beth geworden

deshalb weil Beth mit Resch soviel wie das "Wort" welches in die Welt geboren wird bedeutet
sagt Johannes folgerichtig "Am Anfang war das Wort"


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 18:24
@oxbox
Bet-Resch beduetet Wort? Laut Google Übersetzer ist Wort: המילה


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

10.11.2010 um 18:34
@Niselprim

Laut der Bibel wird er am ende vollständig vernichtet,nicht bloss in der hölle schmorren ;)


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden