Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Thema schon oft vorhanden, weitere Infos hier: Schlüsselwort: Schutzengel
Seite 1 von 1

Schutzengel?

08.12.2010 um 22:46
Hallo Liebe Community,

ich finde es echt seltsam seid einigen Jahren schon lösen sich meine Probleme wie von selbst
leute die mich hassten und mich körperlich verletzen wollten kommen mir offen entgegen und sind freundlich zu mir.

In diesen Momenten die jeder kennt wo man denkt bitte nicht bitte nicht,
geschieht diese unangenehme Situation nicht.

Und was am seltsamsten ist ich wurde vor kurzem wurde ich stark provoziert,
als ich mich wehren wollte hate ich das Gefühl da fasst mich jemand an die Hand als wenn er mich zurück halten würde.

Was meint ihr dazu ?

Kennt ihr soetwas auch ?

Anzeige
5x zitiertmelden

Schutzengel?

08.12.2010 um 23:30
@Billst
nein sowas kenn ich nicht
deinem text kann ich entnehmen, dass du wahrscheinlich noch jung bist
daher denke ich, dass du und die leute die dich hassten reifer geworden sind
man macht sich gedanken über probleme und gesteht eigene fehler meistens zu
Zitat von BillstBillst schrieb:In diesen Momenten die jeder kennt wo man denkt bitte nicht bitte nicht,
geschieht diese unangenehme Situation nicht.
das würde ich zufall und glück nennen


melden

Schutzengel?

09.12.2010 um 00:44
Zitat von BillstBillst schrieb:als ich mich wehren wollte hate ich das Gefühl da fasst mich jemand an die Hand als wenn er mich zurück halten würde.
Wenn ein Engel dich zurückhält, obwohl du dich nur wehrst, dann ist das offensichtlich ein scheiß Engel. Eher dann das kleine Teufelchen, dass dir nur böses will.

Aber ich kann dich beruhigen, sowas gibt es nicht.

Vermutlich hat dich dein Gewissen zurückgehalten!
@Billst


1x zitiertmelden

Schutzengel?

09.12.2010 um 09:41
Lass dich nicht so arg von deinem "Schutzengel" verhätscheln sonst wird aus dir nix.


melden

Schutzengel?

09.12.2010 um 09:52
Zitat von BillstBillst schrieb:leute die mich hassten und mich körperlich verletzen wollten kommen mir offen entgegen und sind freundlich zu mir.
Liegt es vielleicht daran, das du noch relativ jung bist? Kann es nicht sein, das du und die anderen sich entwickelt haben und vielleicht erwachsen geworden sind?
Zitat von BillstBillst schrieb:In diesen Momenten die jeder kennt wo man denkt bitte nicht bitte nicht,
geschieht diese unangenehme Situation nicht.
Nein, sowas kenne ich nicht. Kannst du hier bitte ein Beispiel nennen?
Zitat von BillstBillst schrieb:Und was am seltsamsten ist ich wurde vor kurzem wurde ich stark provoziert,
als ich mich wehren wollte hate ich das Gefühl da fasst mich jemand an die Hand als wenn er mich zurück halten würde.
Das nennt man "Ruhe bewahren" und "sich beherrschen können".


In meinen Augen hat das rein gar nichts mit irgendwelchen Schutzengeln zu tun, sondern einfach mit Reife und erwachsen werden.

*blubb*


melden

Schutzengel?

09.12.2010 um 20:01
@Billst


Schutzengel bzw. Vernunft hält einen doch vor Dummheiten ab.

Da ich nicht an übernatürliche Wesen glaube, würde ich sagen du wurdest von Vernunft zurückgehalten.


melden

Schutzengel?

09.12.2010 um 20:25
Zitat von BillstBillst schrieb:da fasst mich jemand an die Hand als wenn er mich zurück halten würde.
Ich bin beeindruckt. Du kannst dich sehr gut beherschen. Und solange wie du an deinen Schutzengel/deine Vernunft glaubst, solange wird er/sie auch da sein.

mfg


melden

Schutzengel?

09.12.2010 um 21:57
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber ich kann dich beruhigen, sowas gibt es nicht.
Warum sollte es ihn beruhigen, zu wissen das keiner auf ihn aufpasst? Und woher nimmst du dein Wissen? Formuliere deine Aussagen doch bitte Korrekt, und nicht mit so einem Halbwissen.

So wäre deine Aussage wohl wesentlich besser formuliert gewesen.
"Ich glaube nicht daran das es sowas gibt."


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Thema schon oft vorhanden, weitere Infos hier: Schlüsselwort: Schutzengel