weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel
djuana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

04.10.2004 um 21:43
hi

ok ich denke mal dieses thema wurde schon hunderte male aufgegriffen, aber irgendwie, bin ich zu faul das hier alles rauszusuchen.

also ich wollte euch mal fragen ob ihr das für möglich haltet :
Ich bin seit meine oma vor 10 jahren gestorben(seitdem depressiv) ist irgendwie fest davon überzeugt, dass sie und mein opa (der ein jahr vor meiner geburt gestorben ist) meine schutzengel sind oder zumindest mein opa. Ich fühle mich auch immer von ihnen beobachtet, ich glaub nicht, dass sie stolz auf mich sind :(
aber mein opa hat mir schon in so vielen dummen situationen geholfen, z.b.: selbstmord versuche vereitelt
warum tut er das? obwohl ich eigentlich jede n8 flehe, dass die beiden mich aus dem leben holen(die selbstmordversuche hab ich aufgegeben, weil mit meinem schutzengel, klappt das nie^^)
Ich glaube an den sinn des lebens, nur irgendwie bin ich noch nich wirklich über ihn gestolpert. Vll will mein Opa ja auch einfach nur, dass ich ihn vll doch irgendwann finde und endlich mal in meinem Leben RICHTIG glücklich werde.
Meint ihr das hört sich verrückt an???
was haltet ihr von schutzengeln? und wisst ihr wer sie sind?

sorry dass das alles etwas verwirrend ist, ich habs versucht in kurzform zu halten, wer mehr wissen möchte soll fragen...

ich freu mich auf eure antworten
Djuana


melden
Anzeige
nautic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

04.10.2004 um 21:51
Lass das leben auf dich zukommen, und schließe dich nicht ab.
Ob es nun Schutzengel gibt oder nicht, du wirst noch einige schöne und vielleicht auch sehr schlechte phasen im Leben durchmachen.
wenn du heute wüßtest, was dich vielleicht in ein paar jahren noch erwartet, dann wäre es dir wahrscheinlich zu schade drum sich um zubringen


melden

Schutzengel

04.10.2004 um 22:05
@djuna

Nein, das klingt nicht verrückt, sondern es ist so. Deine Oma, Dein Opa SIND Deine Schutzengel!
Auf eine Weise, die Du noch verstehen lernen wirst, Wenn Du sie und ihre Hilfe im Gedächtnis bewahrst.

Das gilt auch, wenn jetzt 20 oberschlaue User Dir schreiben sollten, daß es keine Schutzengel gibt!
Sei einfach sicher, daß die beiden es sind. Und wie die ausgesehen haben, und das sie Dich gern haben, das weißt Du ja.

Über Deinen "Sinn des Lebens" wirst Du schon noch "stolpern" -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schutzengel

04.10.2004 um 22:39
Hi Djuana !

Zuerstmal :

JA ! Es
gibt Schutzengel !

-Wenn nicht würde ich auch schon längst nicht mehr Leben,
ich hatte auch mal ne Phase, in der ich geglaub hab,
mit Selbstmord meine Probs lösen zu können. -

Deine Oma und dein Opa werden jetzt hoffentlich schon im Himmel sein,
aber dein Schutzengel, der Dich bereits seit deiner Geburt begleitet,
benutzt gern die "Bilder" von Menschen, zu denen Du volles Vertrauen hast,
oder hattest, wenn er für Dich in Aktion tritt.

Er ist ein Gesandter GOTTes, kein verstorbener Mensch !
Denn ein Mensch der sein Erdenleben erfüllt hat,
hat als Ziel nur noch, in GOTTes Frieden einzugehen,
ohne sich nocj ständig um seine Angehörigen zu sorgen...

Aber dein Engel hält den Kontakt zu GOTT und über IHN
stehst Du auch immer in Kontakt zu allen Menschen,
die Du wahrhaft lieb hast, egal, ob sie noch leben,
oder schon "die große Heimreise" angetreten haben...

Engel mögen Dich behüten,
wenn wir auseinander gehen, -
In der Nähe, in der Ferne, -
bis wir uns -einst- wiedersehen !

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Schutzengel

04.10.2004 um 22:43
@jafrael

aber schutzengel müssen nicht zwangsläufig personen sein die einem nahestehen
und müssen schutzengel tot sein?

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


melden

Schutzengel

04.10.2004 um 22:50
@grissy

nimm in diesem Falle ruhig MIKESCH und seine Darlegung zur Richtschnur. und gebt Djuana jeden Rat und jede Hilfe - sie wir es brauchen können.
DAS ist jetzt wichtiger als eine richtige Definition.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schutzengel

04.10.2004 um 23:07
naja sagen wir so
MIKESCH hat ja gesagt das deine oma und dein opa im himmel weiter leben
und das schutzengel gesandte gottes sind

für mich stimmt beides nicht
ich denke dass die erinnerungen an verstorbene menschen uns halt geben
und nicht das die jetzt auf der wolke im himmel sitzen und ereignisse herberufen

wir machen alles selber und halten uns dabei an manche dinge an (erinnerungen ,glaube)

ps: ich will mit den aussagen nimanden in seinem glauben verletzen
pps: das ist meine ansicht die nat. falsch sein kann

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.10.2004 um 12:52
Ob nun ein Schutzengel direkt aus dem Himmel kommt und ein waschechter Engel ist oder ein Verstorbener, der dir zur Seite steht oder ein Geistwesen. Da gibt es so viele verschiedene Ansichten wie es Menschen gibt.
Dieses Wesen -was immer es auch sein mag- ist seit deiner Geburt bei dir und steht dir bis zu deinem Tode bei.
Es hilft dir, indem es den Kontakt zu den göttlichen Energien um dich herum und dem Himmel hält.
Wahrscheinlich kommuniziert es auch mit den Schutzengeln andere Personen, so dass diese dir helfen können. Aber das ist nur eine Vermutung. Es sit zwar möglich mit seinem Schutzengel in Kontakt zu treten, aber ein lockeres Schwätzchen über Gott und die Welt ist leide nicht möglich ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
djuana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.10.2004 um 14:07
danke Leute, ich finde MIKESCH's Darlegung auch richtig gut, wer ein schutzengel ist, weiss man eigentlich nie, aber dass es sie gibt, das sollte schon durch diesen text bewiesen sein :)
@ jafrael: Was du gesagt hast, fand ich echt süß, ich denke, ich weiss schon was du meinst, is ja eigentlich mehr oder weniger das selbe wie aberglaube oder Glücksbringer, nur dass ich weiss, dass ein glücksbringer selber keine Kraft hat, nur dass man an ihn glaubt, aber eigentlich bin ich überzeuigt dass meine Großeltern mich zumindest beobachten und immer bei mir sind :)

ich hab da noch ne frage, glaubt ihr, dass euch ein verstorbener Mensch, der euch wirklich geliebt hat, etwas hinterlassen kann? ich meine nix materielles, naja ich weiss nich wie ich es sagen soll, ich erklätr es einfach an meinem Beispiel:
Meine Großtante, schwester meiner oma von der ich die ganze zeit rede, ist im januar gestorben, sie war eigentlich schon so was wie meine "ersatz" oma geworden. ich hab getrauert, wie ich es bis dahin erst einmal getan hab, bei der beerdigung meiner oma. nur (ok es hört sich komig an) aber ihr Tot war so was wie eine erlösung für mich, ich wusste, jetzt würde meine oma nicht nur meinen opa immer bei sich haben, sondern auch ihr allerliebste schwester, mit der sie mehr durchgemacht hat, als es manchen leuten möglich ist, es sich vorzustellen. Aber meine Großtante hat mir nicht nur diese "erlösung" geschenkt, es war komig, bei dieser Beerdigungsfeier(oder wie man das nennt), hab ich ohne wirklich drüber nachzudenken, mein ahndy genommen und meinem jetztigen freund ne sms geschrieben, obwohl ich nie wirklich viel mit ihm zu tun hatte und irgendwie sind wir durch diese sms nen monat später zusammen gekommen, also um genau zu sein, meine Großtante hat mir meinen fraund "geschenkt"
Ich weiss das hört sich ziemlich seltsam an, aber das ist auch so eine sache von der ich wirklich überzeugt bin, dass es so ist.

oh man, ich glaub langsam hör ich mich an wie ne psychopatin ^^ aber ich musste das endlich mal los werden, irgendwie tut es gut darüber zu reden/schreiben :)

Nochmals danke für eure antworten,
Greetz,
Djuana


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.10.2004 um 18:21
@djuana
Ja, das ist möglich.
Bei Reiki ist es gängige Praxis Energiedepots in der Zukunft aufzubauen, was bei schweren Aufgaben oder Prüfungen gut hilft.

Vermutlich hat sich bei dir aber eher dein Schutzengel geregt und dir mitgeteilt, dass es Zeit ist, etwas für dich selber zu tun.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
laulimalid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.10.2004 um 18:39
Hi Djuana,
Was Schutzengel angeht glaube ich auch das mir schon manches mal geholfen wurde. Was mich viel mehr beschäftigt ist wie du am besten deine Depressionen bekämpfen kannst, damit du gar nicht mehr das Verlangen hast dich umzubringen. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Depressionen kann man bekämpfen und das sage ich dir aus eingener Erfahrung. So ein Therapeut kann einem eine ganz andere Sicht auf viele Dinge geben und dies auf eine andere Art und Weise als selbst gute Freunde das je könnte.


melden
djuana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.10.2004 um 19:19
therapeut naja, habs mir schonmal überlegt, aber ich hab mehrere freunde die zur therapie gehn und das schon seit jahren und es hilft ihnen gar nix
ich hab deswegen eigentlich auch schon gesundheitliche schäden, aaber irgendwie will das meine mutter nicht einsehn, sie arbeitet in einer privatklinik, wo oft solche fälle bearbeitet werden und sie will wohl nicht einsehn dass ihre tochter auch so denkt, aber irgendwie glaub ich auch ich schaff das auch alleine, ich mein ich habs bis jetzt geschafft warum soll ich es nicht weiter schaffen? weil selbstmord gefährdet bin ich ja nicht mehr, ich hoffe einfach nur noch dass man mich irgendwie endlich von dem ganzen mist hier befreit....


melden

Schutzengel

05.10.2004 um 19:37
warum das dien opa tut? Er will nicht noch einen menschen verliehren deshalb macht er das,...!

der Verhlohrenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :)


melden

Schutzengel

05.10.2004 um 19:45
@Dijuana

Nö, nö, das mit Opa und Oma ist schon auch meiner Meinung nach so, wie DU es siehst und beschreibst. Das war nicht anders von mir gemeint. Sorry, wenn´s so "rüberkam".

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schutzengel

05.10.2004 um 19:54
hm wie bekommt wer der schutzengel ist den man hat?
achja un zu den gescheiterten selbstmordversuchen...nimm gift(echt wirksames)...da biste sicher das du stirbst...klingt blöd is aber so...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.10.2004 um 20:32
@ Dieses Theama wurde schon unter " Schutzengel, wie bitte ?" diskutiert!

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg6281.shtml


melden

Schutzengel

17.08.2010 um 01:17
Ja natürlich gibt es schutzengel, jedoch sollte man Schutzengel und Schutzgeister nicht verwechseln. Schutzengel sind jene die dir bei der geburt und Kleinkind alter beistehen.
Später werrden dann schutzgeister für dich ausgesucht. Jenachdem in deinem fall deine oma und dein opa.Schutzgeister bleiben ewig bei dir und begleiten dich später ins Totenreich. Ganzgleich wie man Sie nennt. Schutzengel leben in Hierarchien, und nicht alle sind einem Gott unterteilt. bei weitern fragen nur pn.


melden

Schutzengel

17.08.2010 um 01:28
*hust* *staubwedel*

@Vira

Warum bist du der Meinung das Engel auf einmal Geister werden ??
Ich denke es bleiben Engel ... aber da man Kindlich bedingt eher mit "Engel" mehr anfangen kann, werden sie mit dem Erwachsen werden zu Geistern.


melden
somehow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

17.08.2010 um 02:14
@Vira
Ähm, und warum ertrinken dann immer mal wieder kleine Kinder in Gartenteichen? Machen die Engel dann Mittag?


melden
Anzeige

Schutzengel

17.08.2010 um 08:35
War ja klar, dass die Frage kommt :(


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden