Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel, Kollektives Bewusstsein, Seelenlehre, Engelkontakte

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:01
Hallo an alle da draussen,
ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt....da es ja nichts mystisches ist....im eigentlichen Sinn....aber mich würden Eure Meinungen zu Engeln und Schutzengeln interessieren.

Ich persönlich glaube daran.....das da etwas ist.....vielleicht nicht an die geflügelten Wesen wie sie in Bildern dargestellt werden, aber dennoch...an Energiewesen die da sind und uns zur Seite stehen.

Ich bekomme Hilfe, jeden Tag wenn ich darum bitte und kommuniziere mit Ihnen (ich höre keine Stimmen im Kopf ;0) da wäre ich sonst längst beim Psychiater...... *grins*) nein, es ist viel subtiler.....mal ein Gedanke der einfach so aus dem Nichts auftaucht und die Lösung für ein Problem anbietet.....oder mir aufzeigt wo etwas ist was ich suche......

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG
Angelina


melden
Anzeige

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:40
@Angelina0105
Nein, ich glaube nicht daran. Wieso haben die ganzen kleinen Kinder in Afrika, die verhungern, keine Schutzengel? Oder die, die hier bei uns elendig an Krebs sterben?


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:41
Hallo, @Angelina0105 , :)
Angelina0105 schrieb:vielleicht nicht an die geflügelten Wesen wie sie in Bildern dargestellt werden, aber dennoch...an Energiewesen die da sind und uns zur Seite stehe
Die bildhafte Darstellung geflügelter Wesen ist die Art, wie man innerhalb der menschlichen Verstandeswelt die mentale Energie vorstellbar macht. So teile ich Deine 'Übersetzung' der symbolhaften geflügelten Form von Engeln und erkenne sie ebenfalls als 'Energiewesen'.
Angelina0105 schrieb:Ich bekomme Hilfe, jeden Tag wenn ich darum bitte und kommuniziere mit Ihnen (ich höre keine Stimmen im Kopf ;0) da wäre ich sonst längst beim Psychiater...... *grins*) nein, es ist viel subtiler.....mal ein Gedanke der einfach so aus dem Nichts auftaucht und die Lösung für ein Problem anbietet.....oder mir aufzeigt wo etwas ist was ich suche
Auch mir erschließt es sich in dieser Weise und ich gehe davon aus, dass es Energien oder Kräfte sind, die im Körper selbst leben und mit Hilfe derer Kommunikation zur geistigen Daseinsebenen möglich und erfahrbar ist.

Ich hoffe, dass sich hier noch viele Menschen einfinden werden, die ihre 'Engelerfahrungen' mit allen teilen.

Liebe Grüße an Dich!


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:46
@Angelina0105
Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es. Einmal habe ich ganz deutlich gefühlt, wie ich fest gehalten wurde, als ich auf dem Fahhrad von einem überholenden LKW gestreift wurde. Ein Glück, dass ich die Balance nicht verlor!

Ich bin bestimmt nicht verantwortungslos, und trotzdem hätte im Laufe meines Lebens manches schief gehen können, wenn da nicht irgend etwas gewesen wäre, das meine Kinder, meine Tiere und mich vor Unheil bewahrt hätte.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:49
akbas schrieb:Ich bin bestimmt nicht verantwortungslos, und trotzdem hätte im Laufe meines Lebens manches schief gehen können, wenn da nicht irgend etwas gewesen wäre, das meine Kinder, meine Tiere und mich vor Unheil bewahrt hätte.
Das nennt sich Glueck!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:55
@Alarmi
Ja, ich gebe Dir recht! Es gibt sehr viel leid auf dieser Welt, weshalb es einem auch schwerfällt an was gutes zu glauben. Manchmal schäme ich mich regelrecht ein Mensch zu sein....wenn man sich mal ansieht wozu wir alles fähig sind.....aber dennoch.....ich glaube (und das ist nur meine Meinung) dass jeder Mensch, egal wie alt er ist oder wird, was auch immer er erleiden und erdulden muss eine Energie zur Seite sehen hat....warum Kinder so elendig leiden müssen, warum wir uns gegenseitig in Kriegen zerfleischen, warum Menschen die immer gut waren plötzlich schwer krank werden....hmmmm.....ich weiß es nicht....aber ich denke es ist vieles unsere (also des Menschen an sich) Schuld.....woanders werden Berge von Lebensmitteln vernichtet um Preise zu retten und anderswo verhungern Kinder......

@PartOfAll
Schön, dass Du sie auch spürst! Ich denke sehr oft über die Dinge nach, die Alari auch gesagt hat....und bitte dann um Hilfe für diejenigen......also ich bin jetzt kein allzu gläubiger Mensch....heisst ich gehe nicht in die Kirche weil ich die Kirche als Institution im allgmeinen nicht mag und als heuchlerisch ansehe.....aber das gehört hier nicht hin. Aber dennoch begleiten mich meine Engel Tag für Tag,...ich fühle sie.....ich muss dazu sagen, dass ich (leider) als Empath geboren wurde. Ich fühle die Gefühle der anderen Menschen als wären es meine eigenen....was wirklich sehr anstrengend ist manchesmal und mich an den Rand meiner Kräfte bringt......aber auf der anderen Seite kann ich auch so viel gutes spüren...durch meine Engel....

Danke Euch.......

GLG


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:56
Alarmi schrieb:Nein, ich glaube nicht daran. Wieso haben die ganzen kleinen Kinder in Afrika, die verhungern, keine Schutzengel? Oder die, die hier bei uns elendig an Krebs sterben?
Liebe /r @Alarmi , solange die Menschheit noch nicht ihr kollektives Bewusstsein verstanden hat, und einige auf Kosten anderer ihre egoistischen Denksysteme ausleben, solange werden diese Seelen, die sich als ausgegrenzt, krank, leidend und arm empfinden in diese Welt geboren. Es ist eine Frage der eigenen individuellen Seelenreise, die darüber hinaus in allem auch global geistig mit allem verbunden ist. Es ist also nicht unbedingt förderlich, es hilfreichen Energiewesen aus höheren Ebenen anzulasten, wenn es auf der Erde nicht rund läuft. Das muss der Mensch innerhalb seiner Menschheit aus eigener Kraft schaffen. Mithilfe seiner bewussten Fähigkeiten. Dafür gibt es so etwa wie den freien Willen, der unantastbar ist. Wer sich der Liebe zuwendet, wird sie auch erfahren und wer sie erfährt teilt sie auch mit anderen. Und darus resultiert ein eigenverantwortliches Denken und Handeln, dass nicht in anderen den Schuldigen zu finden sucht.
Daher dürfte es verständlich sein, Unterdrückung der mentalen Fähigkeit überall wo man ihr begegnet zu verhindern und das freie Entfalten der individuellen Persönlichkeit zu unterstützen.
Das fängt beim einzelnen Menschen an, geht über Familie und Freunde zum sozialen Umfeld, zum Land, Kontinent, Kontinente, Welt nahtlos über zu anderen Welten. ;)

Ein Mensch, der sich abgegrenzt und isoliert vom Rest der universellen Kräfte wähnt, sieht auch eine Welt, die sich so verhält.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:56
Die Vorstellung eines Schutzengels zeigt mal wieder wie egozentrisch wir Menschen denken ... :D

Irgendeine höhere Macht schert sich um unsere kleinen menschlichen Einzelschicksale ... Klar sicher ^^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:56
Angelina0105 schrieb:ich glaube (und das ist nur meine Meinung) dass jeder Mensch, egal wie alt er ist oder wird, was auch immer er erleiden und erdulden muss eine Energie zur Seite sehen hat.
Ich denke, das ist die eigene Energie, das Positive Denken, das in Dir steckt.....Glueck und Pech ist in unserer Gesellschaft eine Einstellungssache. Auf Drittlaender uebertragbar ist das nicht so einfach....


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:57
@PartOfAll
Verschone mich mit diesem esoterischen Geschwurbel, ich kann das nicht ernst nehmen!


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:57
Ja, @Angelina0105 , es geht überhaupt nicht darum, sich irgendwelchen Glaubensgemeinschaften anzuschließen sondern um positive und liebevolle Gedanken, die man für andere hegt. Daraus ergibt sich zwangsläufig auch ein liebevolles Handeln. Du empfängst was Du gibst und dehnst so die Liebe und die Freude zu allen aus. :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 10:59
@X-RAY-2
hmmm....Du scheinst so gar nicht an irgendwas wie eine höhere Macht zu glauben.....und wenn wir Menschen uns mehr um die Einzelschicksale der anderen Menschen kümmern würden? Wie klingt das? Du hast doch bestimmt auch Menschen in Deinem Leben die Du beschützen und behüten möchtest.......und diese Einzelschicksale interessieren Dich doch auch, oder? Also bist Du auch sowas wie ein Schutzengel...für irgendjemanden auf dieser Welt...... schöner Gedanke :0))


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:02
X-RAY-2 schrieb:Die Vorstellung eines Schutzengels zeigt mal wieder wie egozentrisch wir Menschen denken ... :D
Es ist eben anders herum, @X-RAY-2 . Das egozentrierte Denken, redet Dir ein, das du ein Nichts und Niemand bist. Das ist eine arrogante Haltung Deinem wahren Wesen gegenüber. ;)
X-RAY-2 schrieb:Irgendeine höhere Macht schert sich um unsere kleinen menschlichen Einzelschicksale ... Klar sicher
Das tut sie sogar ganz sicher! Du erkennst sie nur nicht, weil Du sie durch Deine obige geäußerte Geisteshaltung ablehnst. Sie gibt sich Dir zu erkennen, wenn Du ihr in Dir Liebe geben kannst.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:02
Angelina0105 schrieb:Also bist Du auch sowas wie ein Schutzengel...für irgendjemanden auf dieser Welt
Schön formuliert, @Angelina0105 . :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:03
@Alarmi
sicherlich auch richtig! Man sagt ja auch "glauben versetzt Berge". Aber ich spüre da dennoch was.....sicherlich auch ein tröstlicher Gedanke...nie alleine und verlassen zu sein.... :0)))
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du auch jemanden hast (und sei es auch ein menschlicher Schutzengel), der auf Dich aufpasst! :0))


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:03
@Angelina0105
Naja ich hatte "Schutzengel" jetzt eher wörtlich genommen ...^^

Wie Menschen mit einander umgehen is ne andere Geschichte ... Ein Mensch würde sich um dem anderen kümmern aber das würde natürlich noch niemanden zum Engel machen ... höchstens eben im übertragenen Sinne vielleicht^^


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:03
Komme Deinem Wunsch gerne nach, @Alarmi . :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:04
@Angelina0105
Ich bin eigentlich recht stolz darauf, auf mich selbst aufpassen zu koennen. :) Aber gut, manche Menschen koennen halt nicht alleine sein.

Es faellt mir nur schwer zu glauben, dass all die armen Kinder auf der Welt, die missbraucht, geschlagen, getoetet werden, keine Schutzengel haben. Sind die alle damit beschaeftigt, unsere dicken Wohlstandshintern zu beschuetzen oder was?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:04
@PartOfAll
Sehr ruecksichtsvoll! :)


melden
Anzeige
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:06
@Alarmi
Alarmi schrieb:Sehr ruecksichtsvoll
Ist ja auch mein zweiter Vorname! :D


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt