Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War meine Zeit noch nicht gekommen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Bewahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

War meine Zeit noch nicht gekommen?

06.03.2012 um 10:33
Zwei Geschichten beschäftigen mich schon seit Jahren. Ich bin Realistin und versuche, alles logisch zu erklären. Aber hierfür fehlt mir irgendwie die logische Erklärung.

Bein der ersten Sache, war es folgendermaßen. Ich war damals 19 Jahre alt und fuhr bei starkem Regen mit meinem Motorrad hinter einem Lkw her. Direkt hinter mir fuhr noch ein Pkw. Weil das Spritzwasser des Lkw mich störte, wollte ich überholen. Als ich grade zum Überholen angesetzt hatte, kam mir ein Fahrzeug entgegen, das ich wegen der schlechten Sichtverhältnisse übersehen hatte und ich musste "voll in die Eisen" gehen. Irgendwie gelang es mir wieder hinter den Lkw zu kommen. Dummerweise blockierte bei dem Bremsmanöver das Hinterrad und die Kiste schmierte wegen der nassen Straße ab. Sie drehte sich erst um 180° und ich konnte die erschrockenen Gesichter der Insassen des nachfolgenden Pkw sehen. Dann legte sich mein Moped vollends auf die Seite und rutschte Richtung Leitplanke. Ich hinterher. Alles um mich herum wurde plötzlich leuchtend hell und ganz still und friedlich. Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen.
Als ich wieder bei klarem Verstand war, halfen mir der Fahrer des Pkw und sein Beifahrer grade wieder auf die Beine. Von der Landung selbst habe ich nichts mitbekommen.
Mein Motorrad und ich lagen beide hinter der Leitplanke auf einem Acker. Die Helfer erzählten mir, dass sie das, was sie gesehen haben kaum glauben können. Ich wäre mitsamt meinem Motorrad unterhalb der Leitplanke hindurchgerutscht und habe einen Baum nur haarscharf verfehlt.
Ich habe mir mein Motorrad genau angesehen. Nichts war kaputt oder verkratzt. Nur schmutzig. Und mir fehlte ebenfalls absolut nichts. Meine Regenkombi war nicht einmal angerauht. Das konnte ich mir ja noch mit Aquaplaning erklären und damit, dass mein Motorrad sich irgendwie "glücklich" auf die Seite gelegt hat. Die anschließende Landung auf einem nassen Acker war ja auch weich.
Aber wie sind wir beide unter der Leitplanke hindurchgekommen? Ich habe mir den Seitenstreifen angesehen. Es gab keine Spuren des Rutschmanövers. Und der Boden war völlig aufgeweicht. Es hätte meiner Meinung nach Spuren geben müssen! Meine Helfer konnten mir genau die Stelle genau zeigen, wo ich durchgerutscht bin. Außerdem war unter der Leitplanke nur sehr wenig Platz. Kaum vorstellbar, dass mein Motorrad da durchgepasst hat.
Der Fahrer des Pkw klopfte mir noch auf die Schulter und meinte: "Hast einen wirklich tollen Schutzengel gehabt."
Ich habe dann mein Motorrad vom Acker gefahren und die Fahrt fortgesetzt.


Jahre später war ich mit dem Fahrrad unterwegs, um eine Freundin im Krankenhaus zu besuchen. Sie hatte ein Kind bekommen und es ging ihr gut. Also kein Grund zur Sorge oder zur Eile. Das Wetter war sonnig und die Straßen trocken und sauber. Ich wollte auf die Straße abbiegen, die zum Krankenhaus führt und plötzlich rutscht mir ohne ersichtlichen Grund das Vorderrad weg.
Ich lag auf der Nase aber mir war nichts passiert.
Wie aus dem Nichts tauchte eine ältere Frau neben mir auf und half mir wieder auf die Beine. Ich hatte sie vorher nicht bemerkt und war etwas verwundert. Als ich dann mein Fahhrad aufhebe, sage ich noch zu ihr, dass ich mir nicht erklären könne, warum ich mich gemault habe. Die Straße war einwandfrei. Keine Risse oder Schlaglöcher. Kein Laub. Kein Dreck oder Sand. Das Fahhrad war auch technisch in Ordnung und die Reifen hatten ausreichend Profil. Sie lächelte mich an, zuckte mit den Schultern und sagte: "Das musste jetzt so sein."
In diesem Moment gab es ein lautes Krachen. Ein Krankenwagen war mit einem Pkw zusammengestoßen. Weil beide eine recht hohe Geschwindigkeit drauf hatten, rutschten sie noch ein Stück weiter. Der Pkw landete im Fahrradständer. Genau da, wo ich gestanden hätte, wenn ich nicht gefallen wäre. Ich war total schockiert.
Glücklicherweise waren sofort viele Helfer vor Ort. In dem Getümmel habe ich dann die Frau, die mir half aus den Augen verloren.


Ich habe diese beiden Geschichten oft mit Freunden besprochen. Meistens bekam ich zu hören "Deine Zeit war eben noch nicht gekommen." oder "Dein 'Schutzengel' oder 'das Universum' passen auf dich auf." bzw. "Du hast in der Welt noch eine Aufgabe zu erledigen."
Daran kann ich aber nicht glauben.
Es muss doch auch eine logische Erklärung für solche Begebenheiten geben. Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse?

Über ernst gemeine Antworten freue ich mich.

Anzeige
2x zitiertmelden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

06.03.2012 um 10:50
Nicht ernst oder?

Jeder hat mal irgendwo Unfälle oder eben nicht oder Beinaheunfälle.
Wer bei schlechten Sichtverhältnissen überholt, sollte mit plötzlich auftretenden Gegenverkehr rechnen, wenn dieser ohne Licht unterwegs ist. Auch mit schlechter Bodenhaftung sollte man rechnen, wenn es regnet, speziell auf nem Zweirad.
Wenn dann die Bremse auch noch so eingestellt ist, dass die Bremse hinten stärker ist als vorne (was grundlegend falsch ist) dann fällt man auch auf die Fresse, ist nur logisch.
Wenn man nun bedenkt, wieviel Fläche am Seitenraum von Bäumen, Pfosten oder Ständern der Leitplanke verstellt sind, wird man feststellen, dass die größere Fläche ohne Hindernisse ist.
Folglich ist auch die Chance größer, dass man an etwas vorbeischlittert, als da gegen zu prallen.
Gerade, wenn man bei nasser Fahrbahn stürzt, fliegt man nicht hoch, weil alles durch die günstige Gleitreibung einen sehr geringen Widerstand hat.
Bei trockener Fahrbahn und evtl. Unebenheiten ist die Chance höher, durch die Luft geschleudert zu werden, wobei selbst da die Chance, die Leitplanke zu treffen nicht soooo hoch ist, weil man dann drüberweg geht. (Immer noch ist die Fläche ohne Hindernisse größer)

Guck dir bei youtube an, wie viele Leute scheinbar grundlos auf die Nase fallen, während sie Fahrrad fahren. Und?
Man kann sich doch nicht ernsthaft damit beschäftigen, was gewesen wäre wenn...

Wir haben im Einsatz in einem Block gewohnt, der nur drei Tage, bevor wir eingezogen sind, von einer Rakete getroffen wurde. Soll ich nun sagen "huuuu, wenn ich nur drei Tage früher da eingezogen wäre, dann wäre ich jetzt Gulasch..."
Ich bin mit 260 über die Autobahn gefahren und direkt vor mir ist einer mit nem Anhänger rausgezogen, nichts passiert, weil gebremst und ausgewichen... soll ich mir nun nen Kopf machen?
Hätte könnte sollte. Das ist doch müßig sich um so was Sorgen zu machen...


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

06.03.2012 um 11:02
@StUffz
Tja, wenn ich diesen Thread in der Rubrik "Verschwörungen" oder "Mystery" gepostet hätte...
Aber es geht hier um Spiritualität, Glaubensfragen und Logik.
Und wo habe ich geschrieben, dass ich mir Sorgen mache?


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

06.03.2012 um 11:04
Streiche Sorgen, setze Gedanken.


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 09:01
Also mal ganz ehrlich: Es gibt bei mir auch Haar scharfe Situationen wo ich denke, hätte ich jetzt nicht länger mit ihr gequatscht, wäre ich jetzt platt wie ein Pfannenkuchen. (Ich ziehe Unfälle Magisch an) Aber auch immmer wieder Situationen wo meine Innere Stimme sagt, es musste so sein. Die Lösung kriegst du später hinzu geschoben.

Zitat: Es hat etwas mit der Wissenschaft zu tun UND mit Religion


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 10:00
Ich bin was solche Sachen angeht .. Ziemlich vorbelastet.
Daher würde ich dir auch sagen du hast echt einen sehr guten Schutzengel.
Gerade beim ersten fall mit dem Motorrad habe ich Gänsehaut bekommen , da habe ich schon meine Erfahrung mit machen dürfen .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 10:15
@triumph
Zitat von triumphtriumph schrieb:Es muss doch auch eine logische Erklärung für solche Begebenheiten geben. Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse?
Das ist wie mit dem Sechser im Lotto, Glück und Zufall. Das Zusammentreffen begünstigender Umstände. Man kann keinen Zusammenhang erkennen, aber es scheint ihn dennoch zu geben.

Wikipedia: Synchronizität


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 10:31
@triumph
Erstmal freue ich mich, dass du heute noch lebst und diese Ereignisse schildern kannst!!!
Zitat von triumphtriumph schrieb:Ich konnte die erschrockenen Gesichter der Insassen des nachfolgenden Pkw sehen
Wir Menschen neigen dazu dass "Was ist" immer auf uns zu beziehen...
Vielleicht sollten eben diese Menschen im Pkw diese "Erfahrung" machen...
Zitat von triumphtriumph schrieb:Der Fahrer des Pkw klopfte mir noch auf die Schulter und meinte: "Hast einen wirklich tollen Schutzengel gehabt."
Er war es, der dies beobachtete und Schutzengel erwähnte.... Es war seine Wahrnehmung...
Zitat von triumphtriumph schrieb:Wie aus dem Nichts tauchte eine ältere Frau neben mir auf und half mir wieder auf die Beine.
...
Zitat von triumphtriumph schrieb:Sie lächelte mich an, zuckte mit den Schultern und sagte: "Das musste jetzt so sein."
Wieder wirst du "Beobachtet"...
Fremde scheinen über dein Schicksal mehr zu wissen als du selbst... (Ist das wirklich so?)
Zitat von triumphtriumph schrieb:Der Pkw landete im Fahrradständer. Genau da, wo ich gestanden hätte, wenn ich nicht gefallen wäre. Ich war total schockiert.
Also war dieser Fahrradständer vor dem Krankenhaus bzw. an der Strassenecke die zum Krankenhaus führt? Warum hättest du da gestanden? Hat das Krankenhaus keine Fahrradständer?

Dies erscheint mir grad etwas "Unstimmig"...

Aber diese Unstimmigkeit soll grade irrelevant sein.

Wenn man im Leben grade nochmal so dem Tod von der Schippe springt...
Ist es dann für einen selber bedeutend? Oder für einen beobachtenen Dritten???


2x zitiertmelden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 11:22
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wir Menschen neigen dazu dass "Was ist" immer auf uns zu beziehen...
Vielleicht sollten eben diese Menschen im Pkw diese "Erfahrung" machen...
Sehr interessanter Gedankengang.


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 11:30
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Also war dieser Fahrradständer vor dem Krankenhaus bzw. an der Strassenecke die zum Krankenhaus führt? Warum hättest du da gestanden? Hat das Krankenhaus keine Fahrradständer?
Also das Krankenhaus-Gelände ist sehr weitläufig. Vor dem Krankenhaus ist ein großer Parkplatz an dessen Seite auch die Fahrradständer stehen. Außerdem führt die Zufahrtstraße zum Krankenhaus seitlich über den Parkplatz; am Fahrradständer vorbei.
Über diese Zufahrtstraße gelangen auch die Krankenwagen zur Notaufnahme bzw. fahren von dieser los. Bei dem Unfall war es so, dass ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz runterfahren wollte und in diesem Moment grade ein Krankenwagen mit einem Notfall zur Notaufnahme wollte.
Ich hatte die Absicht, mein Fahrrad in eben diesem besagten Fahrradständer abzustellen.


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 11:44
Hare Krishna

Liebe @triumph

Vor ca 14 Jahren kam ich vom Tempel in Hillerød nördlich von Kopenhagen (ich wohne seit 36 Jahren ) in Dänemark und fuhr die Autobahn Richtung Süden - ich war sehr glücklich weil ich an Krishna = den ursprünglichen Gott dachte und dachte das ich sein liebender Diener bin wie ich das nun im täglichen anstellen kann - das er über mich verfügen kann wie er will da ich = Seele sein Eigentum bin. Links auf der stand Spur sah ich wie ein Man mit einer Laterne winkte hin und her schwenkte - ich dachte hoffentlich ist da nichts passiert - ich dachte weiter an Gott - So und so ähnlich dachte ich während ich auf der dritten Spur mit ca 130 - 140 km überholte weil es einen Freiraum gab -- alle andren Spuren waren vollbesetzt - da war sie die Aluleiter 4 m lang und ich raste in sie hinein und begann sofort zu schleudern - einmal - ich sah direkt in die nagst verzehrten gesichert der Passagiere -ich sah aber aus dem Augenwinkel ein Hand die mit dem Zeigefinger mein Auto hinten rechts an tippte - zweimal - ein Ehepaar angst verzehrt - und wieder diese Hand hinten rechts die mit dem Finger mein Auto an tippte und dann stand ich in entgegengesetzter Richtung des Verkehrs der langsam wieder ins rollen kam auf der Stand Spur mit der Aluleiter unterm Auto ohne das irgend jemand zu schaden kam außer mein Auto . Ich ging also hin zu dem Lastwagen der auch auf der Standspur ca 60 Meter vor mir stand - ein Mann kam mir entgegen mit einer Laterne in der Hand (das war das Licht das ich gesehen hatte kurz vorher) - Gott sei dank - sagte - Gott sei dank - ich habe so zu Gott gebetet das nichts passieren würde, das keiner zu schaden kommen würde und die Leiter von der Fahrbahn kommt, ich sagte Gott hat dich gehört die Leiter ist unter meinem Wagen. Ich war in Mönchskleidung und lächelte ich war so hej - ich verstand den Zusammenhang sofort.

Nur wenn ich diese Geschichte er zähle lächeln die andren also ob ich ein guter Geschichten Erzähler wäre. Aber es war genauso wie geschildert.

Auf dem weg nach Hause bedankte ich mich bei Gott in meinem Körper für das Vertrauen das er mir gab. Der Mann mit der Laterne wird das wohl auch nie vergessen - er wurde in seinem glauben bestärkt genau so wie ich.

Ich hatte noch einmal solch eine Situation 10 Jahre später wo niemand zu schaden kam, aber das Auto Totalschaden war, 5 x überschlagen auf einem Acker der sehr weich war, wir waren drei Personen nicht eine Schramme hatten die andren nur ich hatte einen kleinen rieft von einem halben Millimeter an der Stirn. Auch dieses mal war es als wenn die Aufschläge irgend wie uns nicht Schaden wollten konnten oder sollten.Doch beide Passagiere sagten das war Krishna das war Gott du musst aber einen guten Draht zu ihm haben.Auch diese beiden werden das nie vergessen das ein Krishna Mönch dabei war der an Gott glaubt.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 15:58
@BhaktaUlrich
Vielen Dank für deine Geschichten.
Du bist vor Schlimmerem bewahrt worden.
Was glaubst du, warum? Hast du noch eine Aufgabe?


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 17:13
Hare Krishna

Liebe @triumph

Mein Aufgabe von Kindesbeinen ist es anderen die Gläubig sind in ihren glauben zu bestätigen ihnen Mut zu machen ihnen mit Gedanken bei zu stehen - ohne das sie sich gezwungen fühlen - und die die auf der Suche sind - den Namen des ursprüngliche Gottes Krishna zu geben wenn sei keinen Transzendenten Namen Gottes kennen .

Ihnen die Veden näher zu bringen die die ältesten aussagen Gottes beinhalten.

Krishna der als Überseele in allen lebenden Wesen vorhanden ist hingebungsvoll liebend zu dienen.

Das tue ich für die die in meiner nähe sind in dem ich ihnen mental psychisch und physische helfe ohne selbst irgend etwas als Gegenleistung zu erwarten - das wissen so langsam die Leute hier im Dorf.
Denn was nützt den Seelen alles erdenkliche materielle das sie sich durch Arbeit wünschen - denken und wollen selbst beschaffen können und keinerlei ewiges glückseliges beinhaltet.Also immer wieder unter sehr harten Bedingungen erarbeitet werden muss.

Wenn man gläubig ist - ist es wie als wenn man eine Führerschein in der Tasche hat -man ist zwar noch kein guter Fahrer aber man darf am heiligen = heilen verkehr teilnehmen.

Das bedeutet das man alles was man tut für Gott in meinem falle Krishna tut, ihm /ihr alles hingebungsvoll liebend hingibt - das versteht man wiederum in allen Religionen erst wenn man schon eine weile gefahren ist mit diesem Führerschein - durch viele Leben mit diesem gefahren ist - denn es ist ein kontinuierlicher Ent - aus - wicklungs - prozess aus der Materie.

Mein Aufgabe ist es nicht andre ihren glauben zu untergraben - im Atheisten ist schließlich die Seele - und die Überseele - also das kleine fraktale Bewusstsein und das alle umfassende Bewusstsein das wir allgemein Gott nennen. Wenn diese nicht an Gott glauben oder andre an einen anderen Namen an Gott glauben, ist das für mich in Ordnung - doch sollen sie nichts in meiner Gegenwart was andren Schaden zu fügt tun, dann werde ich mich den Umständen nach nicht einmischen oder es deutlich sagen, aber wenn möglich werde ich sofort helfen.

Ich hatte andre Aufgaben - bin ein begnadeter Bildermaler und ausgebildeter Lehrer für die Volksschule in Dänemark.

Ich bin auch Musikanten - singe für andre. Verstehe mich auf Philosophie - Psychologie ( 8 Semester) und schreibe seit 10 Jahren in Foren im Internet - ( 4 sprachen in Europa )

Ich bin Healer - ich bin sehr sehr sensitiv - und praktiziere Bhakti Yoga. Bin Mitglied in der Hare Krishna Bewegung Dänemark.

Das ist von meinen aufgaben übrig geblieben. Darum bin ich hier. Mir persönlich macht es nichts aus lächerlich gemacht zu werden - denn ich weiß wer meine menschlichen Person höhnt - lächerlich und schlimmeres macht . Was sagte eine ganz große Seele vor 2000 Jahren " Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun" Ich sage - "Krishna vergib uns den wir wissen immer noch nicht was wir tun ". Das heißt wir sehen nicht die umfassende Konsequenz von dem was wir tun im voraus - viele können es nicht ( Wird nicht in Kindergärten und den Schulen gelehrt) andre wollen es nicht.

Es ist das bewusste Sein das bei jedem einzelnen von allein erhöht werden muss - also ohne Zwang ohne Angst ohne Furcht. Wie bei meinen glücklichen Ausgängen mit dem Auto bestätigte sich nur das was auch in den Schriften steht. Je intensiver die liebende dienende Hingabe (Bhakti Yoga) zu Gott um so intensiver das erlebte zu jeder Zeit. Ja sogar die Zeit bleibt dann für eine Splitt - Sekunde stehen.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 17:17
@BhaktaUlrich
Danke für deine ausführliche Erklärung. :)


melden

War meine Zeit noch nicht gekommen?

07.03.2012 um 17:34
"Alles geschieht zur rechten Zeit, zum Segen aller wie von selbst."
Durch Gedanken sind solche Erlebnisse nicht vollständig klar ersichtlich doch das Erlebte spricht für sich.
Eine tolle Geschichte die mir zeigt das alles möglich ist und es eine Kraft gibt die uns manchmal aus unserer engen "Wirklichkeit" herausholt.
Danke für das Teilen.
Ich würde sagen das die logische Erklärung das Erlebnis selbst ist.
Alles andere ist im Nachhinein "blubber" und sich in seinen Gedanken gehen-lassen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Schutzengel
Spiritualität, 4 Beiträge, am 20.05.2016 von kavinsky
April2016 am 20.05.2016
4
am 20.05.2016 »
Spiritualität: Schutzengel
Spiritualität, 24 Beiträge, am 28.10.2010 von Samnang
djuana am 04.10.2004, Seite: 1 2
24
am 28.10.2010 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Jesus = Erzengel Michael
Spiritualität, 125 Beiträge, am 02.07.2020 von perttivalkonen
uriei am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 02.07.2020 »