Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Beweis, Seelenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:18
Also ich meine damit nicht,die Existenz an sich.

Wenn man eine Seele hat,kann man dann mehr empfinden oder zeigt es sich auch noch auf anderen Wegen?

Auf diese Frage bin ich gekommen,aufgrund des alten Mythos,dass Rothaarige keine Seelen besitzen sollen und hab mich dann halt gefragt woran man diesen Unterschied bemerken kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:20
wenn man aufhört nach dieser zu suchen, erkennt man es, das diese da ist und die Beweise erscheinen einen nicht mehr notwendig


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:21
Hm, meinst Du jetzt im menschlichen Bereich?

Für mich haben die Menschen eine Seele die für andere einstehen, Kinder und Tierlieb sind, nicht Lügen und nicht betrügen.

Eben quasi das was man als guten Menschen bezeichnet.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:22
@Godofwar
Ich meine nicht die eigene Seele sondern im Allgemeinen ;)

@BlackPearl
Also guter Mensch = Seele und "böser Mensch"=keine Seele?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:23
@Keksgesicht

In meinen Augen schon. Seelenlose sind eben böse Menschen.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:28
Jeder hat eine Seele. Die Seele sucht im Körper des Menschen Zuflucht und wird dann irgendwann,wenn man stirbt aus dem Körper rinnen. Die Seele ist das "Ich". Ohne die Seele ist man nur ein Körper, eine leere Hülle. Dieser Körper kann ohne Seele von seinem "Ich" nicht gesteuert werden.


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:29
lol immer auf die Rothaarigen...zum Glück habe ich keine!...ohne Seele wären wir keine Menschjen, die Gefühle zeigen können...ob mit oder ohne rote Haare^^


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:39
Auf diese Frage bin ich gekommen,aufgrund des alten Mythos,dass Rothaarige keine Seelen besitzen sollen und hab mich dann halt gefragt woran man diesen Unterschied bemerken kann.


-Was genau für ein Mythos ist das ?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:43
Bitte nicht...man will beweisen, ob man einbe Seele hat?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:43
@Keksgesicht
Zitat von KeksgesichtKeksgesicht schrieb:Auf diese Frage bin ich gekommen,aufgrund des alten Mythos,dass Rothaarige keine Seelen besitzen sollen und hab mich dann halt gefragt woran man diesen Unterschied bemerken kann.
Wer hat denn diesen Schwachsinn verzapft?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:45
@BlackPearl
Böse Menschen haben auch eine Seele, aber sie haben eben ein böses Ego... die Seele hat auch absolut nichts mit dem Ego zu tun... die Seele ist das Bewusstsein, und als Seele sind wir alle gleich, aber unsere Egos sind alle unterschiedlich. Sowas wie eine böse Seele gibt's m.E. nich.


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:48
@Yoshi
@Cpdcrsdr

http://www.wir-rothaarige.de/mythos-rote-haare/ (Archiv-Version vom 26.02.2011) und http://lmgtfy.com/?q=rote+haare%3Dkeine+seele


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:49
-Ich würde gerne wissen, ob das einen Hintergrund hat, es gibt ein altes schottisches Volkslied mit der Zeile " scarlet women have got no souls..."


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:51
Es soll mal einen Test gegeben haben, ob der Mensch eine Seele hat.

Einige Wissenschaftler haben mal Waagen unter das Bett eines Sterbenen gelegt und festgehalten, was passiert wenn der Mensch das zeitliche segnet.

Angeblich sollen die Waagen, nach dem Tot des Menschen tatsächlich weniger angezeigt haben, als zu lebzeiten..

Leider hab ich dafür keine Beweise oder links ....


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:54
@Keksgesicht

...danke, jetzt weiss mehr.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 22:54
@zero4zero
Das mit dem so und so viel Gramm weniger Körpergewicht nach dem Tod hat nix mit der Seele zu tun... die Seele hat kein Gewicht, genausowenig, wie sie Größe oder Form hat. Seele = Bewusstsein, und die Seele ist substanzlos, sie ist einfach.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 23:00
@Yoshi
@zero4zero


aber wenn es direkt beim sterben eine Veränderung gab,könnte man es schon auf die Seele zurückführen,aber mir geht eher um einen psychischen statt physischen Beweis.

BTW: wenn du einen link hast zero schick ihn mir mal per PM


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 23:04
-die Seele ist meiner Meinung nach nicht substanzlos, aber bitte jetzt keine Diskussion darüber, dem kann man hier eh nicht folgen.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 23:04
ob man die seele, den zentrum des bewusstseins im gehirn lokalisieren könnte? hm


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.02.2011 um 23:06
@Keksgesicht
Nunja, jeder Mensch, oder besser gesagt, jedes Lebewesen macht beim Sterben eine Tod-Erfahrung (auch bekannt als Nahtod-Erfahrung). Wir alle erfahren diesen energetischen Zustand, dieses Gefühl von göttlicher Geborgenheit. Das ganze hat auch nichts mit dem Gehirn zu tun... es ist unser Bewusstsein, dass sich auf das Sein nach dem Tod vorbereitet.


Anzeige

melden