Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiden, Nordische Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Bitte SuFu nutzen, Infos sind schon in vielen Threads zum Thema vorhanden. #Heiden #Paganismus
Seite 1 von 1
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:24
Heiden laut Wikipedia sin Heiden die nach christlicher Lehre Menschen sind, die nicht im christlichen Glauben getauft sind und keine Juden sind.

Da ich mich für diese Kultur interessiere, möchte ich gerne persönliche Meinungen wissen. Vielleicht gehöre ich auch der heidnischen Kultur an und ich weiß es nicht. Ich bin zwar Atheist aber richte mich nach der nordischen Kultur. Obwohl ich nicht wirklich dran glaube.

Anzeige
melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:26
@Flaming_Tears
Paganismus ; Black Metal und das Heidentum
Der Asatru - Glaube
Anerkennung der Asatru

Auch Heiden benutzen die SuFu


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:30
@Thermometer
ich bin ja kein Heide interessiere mich dafür aber in den Foren wird schon lange nichts mehr rein geschrieben


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:31
"im Wald und auf der Hei-de"


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:33
@nocredit
tolles Lied :D aber ich will da mal gerne persönliche Erlebnisse hören ich glaube kaum das hier auf Allmystery keine Heiden unterwegs sind.


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:43
@Flaming_Tears

es gibt viel mehr dumme ICH-süchtige Menschen, als kluge und bedachte, wie auch verständige.

Dem ICH-süchtigen ist es wichtig an das Gute zu glauben und das nicht gute abzulehnen.
Was gut ist, ist nichts anderes als alles was uns möglichst angenehm ist.

Das wir letztendlich dazu führen, dass die die immer das Gute wollen, alles zertreten und zerstampfen, was ihnen nicht gut vorkommt, und damit wird die Menschheit letztendlich
sich gegenseitig selbst in die Pfanne hauen, da ja das was für den einen gut ist, für den anderen schlecht sein kann.

Heiden haben einen wertschätzenden Bezug zu den hl. Werten allen lebendigen Seins. Gottgläubige haben diesen Bezug nicht.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:46
@nocredit
vielleicht wurden die Heiden deswegen in Namen der Kirche abgeschlachtet vielleicht die Eifersucht oder der der Neid alles ist möglich


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:49
@Flaming_Tears

hinter dem ganzen spirituellen Glaubenskram steckt ein primitiver von sexualhormonen und Genen gesteuerter Mechanismus.

die 10 Gebote Gottes haben gar nicht so einen ethischen Hintergrund, wie es auf den ersten Blick
scheinen mag.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 21:52
@nocredit
ja selbst die Kirche verstößt gegen die 10 Gebote ihre eigenen Gesetze da frage ich mich was haben dann die Gebote für ein Sinn wenn selbst die Erschaffer dagegen verstoßen


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 22:01
@Flaming_Tears
sie regeln das Zusammenleben von Sippen.

Warum heißt es über all in den Geboten "DU sollst nicht" und nicht "ICH soll nicht"?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 22:09
@nocredit
tja das weiß ich auch nicht


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 22:51
Ich bin der meinung, dass man "religiös erzogen wird". In meiner Familie ist niemand getauft, keiner glaubt an Gott und keiner betet. Keiner geht in die Kirche oder spricht auch nur im entferntesten über sowas.
So bin ich aufgewachsen und glaube nicht an Gott oder an ein allmächtiges Wesen.
Wenn ein Kind jedoch von klein auf im Alltag durch gebete oder Kirchgänge, Weihnachten mit religiösem Hintergrund feiert und nicht nur als "geschenketag", dann ist doch Gott für dieses Kind tatsache,oder?

LG


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 23:07
Hallo @Flaming_Tears


Heide ist der Ausdruck aus der christlichen Kultur.
Deswegen muss sich niemand der Nicht-Christ ist, sich mit dem Ausdruck identifizieren.

Gruss

Shade


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 23:11
@The_Shade
ok dann gehts ja :D aber wie leben die Heiden


melden

Heiden - Wer identifiziert sich als Heide und was steckt dahinter?

09.04.2011 um 23:14
Hallo @Flaming_Tears


Das musst du die Christen fragen: Die haben diesen Namen erfunden. Also wissen sie auch, was sie als Heiden definieren.

Ansonsten ist die Frage genauso auf folgende Weise zu stellen: Wie leben Nicht-Christen.

Gruss

Shade


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Bitte SuFu nutzen, Infos sind schon in vielen Threads zum Thema vorhanden. #Heiden #Paganismus