Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anerkennung der Asatru

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Asatru

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:02
Hallo liebe Allmys = )

Mir geht einige Zeit (als Asatru) ein Gedanke durch den Kopf...

Warum werden zB in Österreich Moscheen gebaut, aber
keine Asatru Tempel...

Und Warum wird mein Glauben in Österreich nicht Annerkannt? Vielleicht
weil wir "sogennante Heiden" sind????


Ich bin weder Rechts sonst noch in irgendeiner Weise Ausländerfeindlich!


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:04
bau dir doch n tempel,
glaubst du
österreich verschenkt moscheen und kirchen ?

buddel


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:11
@buddel
Ja habe ich eh in meiner Wohnung...

Aber es ist mehr eine Algemeine Frage weisst du was ich mein
und es geht auch um die Annerkennung ^^


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:38
@leichivanhel
Lass dem alten Wanderer doch seinen Frieden,nachdem er solange von Rieger und seinen Kameradschaftsidioten missbraucht wurde


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:42
@Warhead
Hej es ist mein Glaube du glaubst nehm ich an auch
an jesus odeR?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:43
@leichivanhel
Ähh nein


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:45
Zum "Bluozen", oder "Sumbeln", reicht doch der Versammlungsraum der Eckkneipe aus, oder nicht? :D

Wenn der "Verein" mehr Mitglieder hätte, gäb es sicher auch Tempel, aber für die paar Figuren, die den Glauben haben, reicht ein eingetragener Verein aus. Die können dann natürlich auch ein gemietetes Clubheim zum Tempel umfunktionieren. Wie das geht, kann man in einer Freimaurerloge in Erfahrung bringen. ;) :)


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:49
No offense - aber allein die Tatsache, dass man "Asatru" erst einmal bei Wikipedia nachschlagen muss, zeigt vielleicht das der Verein vielleicht nicht besonders groß ist.

Meinetwegen soll jeder glauben was er will und auch lustige Tempel und Kirchen in die Landschaft stellen. Wenn ihr genug Leute seid, müsst ihr einfach mal ein bisschen Knete sammeln und was bauen.


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:53
@chen
@schmitz
Super danke für eure lieben Antworten = )
Stimmt das habe ich wiederrum nicht bedacht ^^

Ich glaub ich fahr mal nach Norwegen dort ist es
annerkannt ^^

@chen

sry...
hier ein Link www.asen.treu


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:55
@leichivanhel
Das war jetzt zu kurz geraten
Also ich glaube nicht das der Rabbi Jesus für mich gestorben bzw mir den ganzen Sündenkrempel abgenommen hat,ganz zu schweigen von dem blutrünstigen Gott,die Vaterschaft wurde nie erwiesen,der ihn opferte.
Der Rabbi Jesus wurde dafür ans Kreuz genagelt weil er sagte wie toll er es fände wenn die Menschen mal nett zueinander sein würden.Heutztage wird man dafür an nichts mehr genagelt,aber er sagte und tat auch diverse andere Dinge die man so nur von fanatischen Psychopathen oder manisch-depressiven kennt.Und das ist halt nicht mein Ding
Ich bin Buddhist,ich bin für nen normalen Buddhisten kein Vorbild ich bin ein Dharmapunk,meine Belehrungen sind grell,scheppernd und stinkig,ich fluche wie ein Bierkutscher und ein Berserker ist mein Schützer


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 07:58
@Warhead
Gut gebrüllt Tiger ^^

Stimmt muss ich dir echt rechtgeben = )

tut mir leid falls ich dich vorhin beleidigt haben sollte


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:00
leichivanhel schrieb:Ich glaub ich fahr mal nach Norwegen dort ist es
annerkannt ^^
Viel Spass...auf den Lofoten und in Tromsö haben sie sogar nen Trollbeauftragten


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:02
@leichivanhel
Haste nicht,ich meld mich dann schon


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:02
@Warhead
ohne sch**** jz??? O.o


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:03
chen schrieb:No offense - aber allein die Tatsache, dass man "Asatru" erst einmal bei Wikipedia nachschlagen muss, zeigt vielleicht das der Verein vielleicht nicht besonders groß ist.
Und genau da liegt der Hase begraben. Keiner wird für zig Millionen nen "Tempel" bauen wo 10-15 Hanseln im Monat hingehen.

Die Tatsache hätte man bedenken müssen, denn es geht doch immer ums Geld :|

*blubb*


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:11
Ja ich denke mir dass auch Kirchen oder sowas schweine viel
Geld kostet, aber warum baut man dann so viele`?


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:21
@leichivanhel
Erstens, der Klerus hat Geld wie Heu, Zweitens, viele Kirchen werden eher umfunktioniert, wegen des Mangels an Bedarf, Drittens je mehr Mitglieder ein Verein hat, desto mehr Raum benötigt er. Das nennt man Expansion...


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 08:23
@schmitz
Stimmt eigentlich ^^


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 09:44
@leichivanhel
Kein Witz...vor allem auf Island ist das ganz krass.Wenn die ne Strasse bauen,ein Haus,ne Fabrik,wenn ein Baum abgeholzt werden muss oder hingepflanzt,dann wird der Trollbeauftragte konsultiert.Kann ja sein das in dem Hügel da oder unter dem Baum ein Troll wohnt,dann wird der Hügeltroll sauer und macht die Strasse kaputt,oder gleich die Baumaschinen.Dann wird um die Trollwohnung rumgebaut


melden

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 09:47
@Warhead
O.o omg


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 09:49
@Warhead
@leichivanhel

In Island ist das die Elfenbeauftragte ;)

Erla Stefánsdóttir heisst die gute ;)

*blubb*


melden
Anzeige

Anerkennung der Asatru

03.03.2010 um 09:52
@datrueffel
Danke für die info ;)

nja ich glaube auch an trolle feen usw aber sowas
habe ich noch nie gehört ^^


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
1 Tag mit dem Kopftuch871 Beiträge