Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Dämonen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:36
@sandkasten
natürlich, denn ALLEN gab man raum zur BUSSE und UMKEHR, ABER der mensch will NICHT

Anzeige
melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:37
@nocredit

Ich finde ja vor allem "Du sollst keine fremden Götter neben mir" faschistisch und abartig.

Gehorsam stinkt bis zum Himmel und Unfehlbarkeit gibt es sowieso nicht! Von daher sollte man lernen, die Autoritäten stets zu hinterfragen.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:40
@JesusRettet

Es gibt viele gute Menschen die aber nicht auf die Biebel hören.Es gibt aber auch Dämonen wie die Geisten die sich an Kinder vergehn.HEXENVERBRENUNG,Keuzigung denn die christen sind nicht anderest wie andere wenn es um macht geht.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:41
@JesusRettet

Wenn Gott darauf Wert legen würde, dass der Mensch selbst umkehren soll, dann würde
er mit jedem einzelnen darüber sprechen.
Leider tut er das immer nur mit den Fanatikern, die sich selbst dazu auserwählen, seine Auserwählten zu sein. Und da die im Laufe der Menschheitsgeschichte immer einen Haufen Unfug
erzählten, der auch als Unfug nachgewiesen werden konnte,

brauchst du dich nicht wundern, wenn der Mensch gerade dadurch immer eigensinniger und sturer
wird.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:42
Ein Zitat:
Ich mag mich nicht gern mit der Kirche auseinandersetzen; es hat ja keinen Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Wenn es einen Gott gibt, muß der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion.
(Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller, 1822-1896 / 1830-1870)


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:50
@sandkasten
Psalm 14,1 Dem Vorsänger. Von David. Der Narr spricht in seinem Herzen: »Es gibt keinen Gott!« Sie handeln verderblich, und abscheulich ist ihr Tun; da ist keiner, der Gutes tut. Römer 3,10 wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;

Römer 3,11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt.

Römer 3,12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:55
@JesusRettet
Ich sage nicht das es keinen Schöpfer gibt das weis ich selbst ,aber die Glaubensrichtung welche auch immer besondest die Kirche sind die Mörder der geschichte.
Und die leeren Worte der Biebel ist ihr Schwert.Zum Töten geschrieben.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:57
@JesusRettet

das ist ein Lobgesang auf diejenigen die sich ihren Glauben ausgedacht und vergöttert haben.
Da diese sich selbst damit erhöhen können, andere, die da nicht so nach göttlichen Emotionen streben, zu erniedrigen, ist der Mechanismus der sich dahinter versteckt eigentlich ziemlich niederträchtig, gehässig und boshaft.

Was haben Menschen durch die Rechtfertitung ihrer ideellen Götter, nicht schon an Grausamkeiten verübt. Und selbst in der Bibel wird davon zur Genüge berichtet.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:57
@sandkasten
is doch mein reden, religionen kommen NICHT von GOTT .....


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:57
@JesusRettet

Als wäre das Lesen der Bibel eine Garantie dafür, Lügen zu erkennen...
obwohl so gesehen, könnte das FAST Sinn ergeben

Grinsende Grüsse

Shade


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:58
@JesusRettet
DIE biebel aber auch nicht.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:10
@nocredit
dir schlottern ja jetzt schon die knie, dabei hat das gericht gottes noch nicht mal richtig angefangen


1x zitiertmelden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:13
@JesusRettet

mir schlottern nicht die Knie vor deinem Glauben, sonder davor, wozu Menschen die Glauben wollen
und deshalb nicht wahrhaben können, wie die Welt wirklich funktioniert, hier anrichten.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:13
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:dabei hat das gericht gottes noch nicht mal richtig angefangen
Stimmt, ihm fehlen wohl noch die Zutaten. :vodka:


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:16
@nocredit
setz bitte bitte die rosarote brille ab, dann bemerkst du auch, wie moralisch verdorben unsere gesellschaft ist


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:21
@JesusRettet
dann bemerkst du auch, wie moralisch verdorben unsere gesellschaft ist


@JesusRettet
Und die Christen haben ein guten teil dazu bei getragen,die menschen ging es ohne die biebel und christen besser,denn 2000 jahre gibt es euch und die welt geht den bach runder.

Und vorherr war alles so frölich.


1x zitiertmelden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:23
@sandkasten
erklär mir bitte mal, " was ist überhaupt ein christ " ?


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:34
@JesusRettet

Die Christen sind die die nach den lehren von Jesus leben sollten,liebe deinen nähsten ich halte auch meine andere Wange hin usw.
Christen sind die die vor 2000 jahren keinen anspruch an die menschen hatten opferung und so usw.dewegen der große zulauf.
Und sie wollen auch ihre seele gerettet bekommen nach ihren ableben von ihrem herren.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:34
@JesusRettet

du bist selber ein Verdorberner und Verderber, weil du dich mit der Identifikation an Gott zu glauben auch damit rühmst, zu wissen was gut und böse ist und aber dennoch nicht fähig
bist, dich selbst danach zu richten. Du führst damit Menschen in die Irre, die noch nicht ausreichend gelernt haben, selbst zu verstehen, welches Verhalten rück-koppelnde schädliche Konsequenzen für sie und andere hat.

Da sie von Menschen wie dir nur lernen können, sich durch wichtigtuerisches Geschwätz über Dinge, die wir einfach nicht wissen können, sich selbst zu beweihräuchern, haben wir eine Menge Menschen in dieser Welt, die sich in ihrer ICH-Sucht (kommt vom suchen) besonderes wichtig nehmen wollen, ohne dafür nachweisbare Gründe vorweisen zu können.

Und andere wiederum, die das nur widerwärtig finden, gehen damit auch verloren, weil sie nicht verstehen können, warum Menschen die sich mit dem Glauben an die höchsten aller Ideale identifizieren, so grässlich weigern darüber nachzudenken, dass sie sich vielleicht auch irren könnten.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:40
@nocredit
tja, das macht den feinen unterschied zwischen uns beiden aus, ich hab erkannt, dass ich sünder bin, dass ich gott ausser dreck und müll NICHTS bringen kann, ich hab die hand ergriffen, die gott ausstreckte, und für meine sünden am kreuz mit SEINEM heiligen blut bezahlte, da ich es NIE könnte, ich danke dem HERRN, dass ER meine schuld bezahlt hat


Anzeige

1x zitiertmelden