Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Dämonen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 19:47
@sandkasten
lies mal den http://www.way2god.org/de/bibel/roemer/ , sind 16 kapitel, das wirst du doch schaffen, oder ? danach darfst du gerne noch mal nachfragen, was ich unter sünde verstehe

Anzeige
melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 19:53
@JesusRettet

warum genügt es dir nicht, dich selbst danach zu orientieren zu deinem Gott zu gelangen?
Warum müssen Menschen wie du anderen mit der Hölle drohen, wenn diese nicht nach den
Regeln eurer Vorstellung über die Welt leben?

Dahinter steckt doch nichts anderes als krankhafte ICH-Süchtigkeit und die zwanghafte Untugend,
die eigenen Ideale durch das Gering-Schätzen anderer Lebenserfahrungen am Leben zu erhalten.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 19:55
@nocredit
was ist denn daran NICHT zu verstehen, WIR sind ALLE schuldig vor GOTT, WIR haben ALLE den tod verdient


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:02
@JesusRettet

Dieser Gott ist dein vergötterter Glaube, JesusRettet.

Wir sind vor deinem Glauben nicht schuldig. Das ist einfach widerlich.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:05
@nocredit
dann höre auch bitte mit dem jammern auf, wer nicht will, der hat schon


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:11
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:ER kann KEINE sünde dulden, und sünder sind wir alle
Und ich kann keine Götter dulden, die sich wie die letzten Psychopathen Dinge ausdenken, die den Menschen knechten sollen!


1x zitiertmelden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:13
@JesusRettet

Ich jammere nicht. Der Glaube ist die einzig ansteckende Form von Schwachsinnigkeit
und man kann nicht genug davor warnen, sich davon anstecken zu lassen.

Der Mensch strebt für sich nur nach dem Guten und von all denen die sich das als edelste aller Tugenden einreden lassen, ist es selbstverständlich am einfachsten zu holen.

Der perfide und perverse Mechanismus der dahinter steckt wird uns bald zum Verhängnis
werden, da das Gute in dieser Welt schon längst nicht mehr so schnell nachwächst, wie sich die Menschheit vermehrt, welche danach strebt.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:14
Der einzige Sünder ist nur der, der behauptet, er sei einer oder andere seien welche.

Ich fühle mich jedenfalls nicht als Sünder und bin KEINEM Rechenschafft schuldig. Oder etwa Du @nocredit ?


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:17
@Mr.Dextar
wie oft muß ich lügen, um ein lügner zu sein ?


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:21
@JesusRettet

Die Frage soll nun eine Analogie zur Sünde darstellen, was aber zum Scheitern verurteilt ist, da 1. der Vergleich hinkt, denn Lügen muss nicht immer schlecht sein (z.B. Notlügen; die Vernunft muss da entscheiden) und 2. ist die Bezeichnung "Lügner" keine langwährende Konstante, da das Individuum eben nicht immer lügt, nur, weil es einmel gelogen hat; die Sünde aber soll laut christlicher Theologie dem Menschen von Geburt an immanent sein.

Du musst Dir schon was gescheiteres ausdenken, lieber Jesuit. :)


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:23
@Mr.Dextar

Sünden sind der schönste Teil des Lebens, Mister Dextar :D

Die Zehn Gebote sind mehr eine Drohung, als eine Empfehlung. Zum regeln gesellschaftlichen
Zusammenlebens und zum Schutz dessen, der die stärkeren GENE samt dazugehörigen Testosteron
besitzt bestens geeignet.

Wie Feuerbach schon schön erkannte:

Moral und Ethik sind nicht das selbe. Ethik empfindet man und die Moral benötigt man, um ethische Empfindungen durch den freien Willen umgehen zu können. :D


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:23
@JesusRettet
Der nächste Satz ist falsch. Der vorhergehende Satz ist wahr.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:23
@Mr.Dextar
schon mal was davon gehört " wer 1x lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht " ?


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:26
@JesusRettet

Ja. Ist aber eine schwachsinnige Floskel für Menschen, die nur Schwarz und Weiß kennen.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:26
@nocredit

Die 10 Gebote sind doch eh nur schlecht kopierte Regelwerke. Größte Teile davon sollte man über Bord werfen / nicht ernst nehmen!


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:26
Hallo @JesusRettet

Aber wer tausendmal lügt, dem glaubt man immer.
Wie sonst ist die Macht der Politiker und der Religionen zu erklären.

Gruss

Shade


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:33
@The_Shade
auch ein NICHT-bibelleser kann hinter die kulissen schauen, ABER ob dieser alles mitbekommt, das steht auf einem anderen blatt


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:34
@JesusRettet

Die Biebel wurde geschrieben um Menschen die anderst denken zu unterdrücken.
Gott ist für alle da nicht nur für die Biebel leute.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 20:34
@Mr.Dextar

sagen wir einfach so:

5. Gebot: "du sollst nicht töten" - aber abgesehen davon, dass wir töten müssen, um daraus die Energie zu gewinnen um weiterleben zu können, steinigte (mancherorts auch heute noch) - man
Menschen zu Tode, die nach den Regeln der zehn Gebote verstoßen haben.

Das 5. Gebot heißt also in Wirklichkeit: Du sollst quälen und wenn dabei der Tod eintritt
trifft nicht DICH die Schuld, sondern es war der Wille deines Gottes.

Pervers, krank, ohne jegliche Fähigkeit die eigen Idealvorstellung von der Welt zu hinterfragen

und darauf Gründet sich das Christentum und auch der Islam!


Anzeige

melden