Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Dämonen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:40
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und ich kann keine Götter dulden, die sich wie die letzten Psychopathen Dinge ausdenken, die den Menschen knechten sollen!
Wie kommst du zu der Annahme, "Götter" oder Gott hätte sich derartige Dinge ausgedacht,
warum nicht die Menschen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:43
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:tja, das macht den feinen unterschied zwischen uns beiden aus, ich hab erkannt, dass ich sünder bin, dass ich gott ausser dreck und müll NICHTS bringen kann,
Und damit dass du dass du das für dich erkannt hast, hast du natürlich auch erkannt, dass es auch für allen anderen keinen anderen Lebenssinn geben kann, als sich das Selbige vorzuwerfen.^^


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:45
@JesusRettet

Zeigen uns nicht die Dämonen den leichten weg ,ist es nicht er so das er dich liegen lassen würde um für deine sünden zubezahlen.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 21:57
@sandkasten
MT.7.13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben[2]gr. zoe; ein Wort, das im NT fast nur für das ewige, wahre Leben gebraucht wird (vgl. u.a. Mt 19,16-17; Joh 1,4; 14,6; 17,3). [schließen]führt; und wenige sind es, die ihn finden. .... du befindest dich auf vers 13, ich aber auf vers 14


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 22:07
@JesusRettet

Ich glaube du bist ein geblendeter von ein buch das jemand schrieb um andere zu sein werkzeug zumachen,denke dran es schrieb nicht gott.
Siehe da und schaue wären sie gewichen vor deinen Hammer schlag wenn sie kein eigenen Willen hätten und siehe da er freude sich das sie das daten wozu sie lust hatten.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 22:11
@sandkasten
du scheinst dich ja sehr wohl in deiner haut zu fühlen, aber mache ruhig weiter GOTT zum lügner, mal sehen, wie weit du damit kommst


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

16.04.2011 um 22:13
Nicht Gott sondern die Biebel und die Christen.
Wenn du die Biebel list Adam und eva wurden aus dem Park entlasen und zeugten dann Kinder und dann ihre kinder usw. stimmts?


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 00:13
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie kommst du zu der Annahme, "Götter" oder Gott hätte sich derartige Dinge ausgedacht,
warum nicht die Menschen?
Das hat JesusRettet behauptet und auf seine Götter bezog ich mich logischerweise auch.


1x zitiertmelden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 00:49
Es sind dämonen unterwegs. diese wollen die auserwählten bestimmt vom weg abbringen. achja, sabbat ist samstags und nicht der papsttag sonntag.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 08:46
Hare Krishna

Liebe Leser

Dämonen. Last uns einmal ihr Eigenschaften anschauen:
Aus der Bhagavad Gita .Kap 16 vers 4:

VERS 4
dambho darpo'bhimana ca
krodhaƒ paruyam eva ca
ajñanaˆ cabhijatasya
partha sampadam asur…m
dambhaƒ—Stolz; darpaƒ—Hochmut; abhimanaƒ—
Selbstgefälligkeit; ca—und; krodaƒ—Zorn; paruyam—
Grobheit; eva—gewiß; ca—und; ajñanam—Unwissenheit;
ca—und; abhijatasya—jemand, der geboren ist; partha—o
Sohn Pthas; sampadam—Natur; asur…m—dämonisch.

ÜBERSETZUNG
Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Pthas.


Hoch - Mut = der Mut der höher eingeschätzt werden soll als er eigentlich ist.
Damit meint man das wenn man einen einzelnen mit einem Geld Betrag geholfen hat nicht alle Geldlosen geholfen hat, wenn man so tut als ob das was man getan hat einen viel größeren wert hat als es eigentlich verdient.

Stolz - Ist ein Phänomen das allen andren erzählt besser als sie zu sein - doch gibt es keinen Grund dafür da irgend wann jemand kommt der noch besser ist.Stolz ist ein Form von prahlen um andren mit zuteilen seht her das kann ich und ihr Könnt es nicht. Ich bin besser als ihr.
Dabei dreht es sich aller Wahrscheinlichkeit nur um eine bestimmte Körper Disziplin die hier besser als bei andren beherrscht wird - darum ist man als ganzer Mensch nicht besser als alle andren.

Zorn - sind Lust Gefühle die nicht zufrieden Gestellt worden sind. Zorn äußert sich als erstes in verbalen Gedanken des abstreiten, dann in Mimik und dann in Gestik - doch ist Zorn noch kein physische Gewalt.

Selbstgefälligkeit _ selbst - Gefallen - das falsch ich/ego der menschliche Geist - nicht die Seele - und dessen Sinn und die Sinne mit der Intelligenz sieht sich als überlegen und räumt nie Fehler ein und sieht alle Fehler bei andren sucht diese regelrecht um sich darin selbst zu gefallen die Selbstgefälligkeit sieht nicht das sie selbst gefallen ist also selbst Fehler hat, sondern nur das alle anderen Fehler machen.

Grobheit - bedeutet nicht in der Lage zu sein abzuschätzen - was andre fühlen wenn man Wörter Gesten, Mimik gebraucht die eindeutig verletzen. Grobheit ist auch Brutalität - schlagen - spucken - andre in Verlegenheit zu bringen und dann laut Hals darüber lachen und andre zu demütigen.

Unwissenheit - bedeutet alles über den Menschen die Materie zu wissen und dies als die einzige Wahrheit kund zu tun.Alles andre hat keine Bedeutung und ist wert los für diese Menschen.

Diese Dämonischen Eigenschaften sind nicht Menschen würdig sondern sind die Grund Eigenschaften der Dämonen - wie wir sehen ist die Energie der Grundeigenschaften in vielen Menschen teilweise abgefärbt und beinahe schon selbstverständlich. Auch ich war nicht frei davon und musste immer wieder regulieren.

Bhakta Ulrich


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 08:57
@BhaktaUlrich

Was habt ihr Christen den toles getan?Und was hat die Bibel gutes getan .Die Bibel sind ein paar seiten das leben kann mann nicht auf schreiben in allen lagen.
Und so wie wir sind wurden wir geboren mit allen schlechten und guten und das ist doch nicht schlecht das jeder anderest ist und nicht jeder den gleichen Müll aus der Bibel vorliest.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 09:24
Hare Krishna

@sandkasten

Nun mach mal halblang !

Du musst schon hier im tread mit dabei sein - ich bin kein Christ - Moslem - Hindu - Buddhist oder sonnt etwas - ich bin Gott geweihter Diener und folge einem Yoga und Philosophie die Bhakti Yoga heißt = über setzt heilt das hingebungsvoller liebender Dienst zu Gott da Gott in jedem Körper vorhanden ist also auch dienst zu dehnen die ihn in sich tragen.

Du hast recht die Bibel, die Bhagagvad Gita, der Koran - Die Tora und andre heilige Schriften geben nur Informationen - doch ist nicht jedes heilige Buch die Bibel alle heiligen Bücher sind ethnischen Gruppen zugeordnet warum ist das so?
Das ist so weil die ethnischen Gruppen jede für sich eine speziell Moral und Ethik Konstellation haben die nicht konform mit der Lebens Qualität aller estnischen Gruppen hier auf Erden über einstimmt.
Gott muss also auch dieses erkannt haben ansonsten würde er ja alle über einen kam scheren- aber genau das tut er nicht.Er lässt allen ihre Individualität und ein jedes Individuum kann immer noch selbst bestimmen wie sie Gott in welcher Form sie Gott zugetan ist.

Ein Gott der dieses einschränkt ist nicht Gott sondern einer der gerne Gott sein möchte und dem es egal ist ob sie ihn lieben oder nicht Hauptsache sie machen was er will - das ist - NICHT GOTT- Das IST ein Dämon der von Gott nichts wissen will weil er sich einbildet selbst Gott zu sein.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 09:35
Wenn du sagst du bist ein diener Gottes womit diest du ihn was macht dich so sicher das er deine dienste braucht oder will.
Wenn du von Dämon sprichst woher sollen sie gekommen sein wenn der Schöpfer doch allmächtig ist und der erschafer aller Dinge?


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 10:08
Hare Krishna
@sandkasten



Man muss unterscheiden - die Seelen sind alle direkte teile von Gott selbst, sie sind aus der Transzendenten Welt Gottes in die Materie ins Universum gefallen.

Warum das - in der Welt Gottes gibt es keine Zeit noch Dualität noch irgend etwas aus Materie.

Ein jede Seele lebt auf einen gigantische selbst leuchtenden transzendenten Planeten und hat die Form wie der jugendliche Gott auf diesem in seiner Expansion und dessen Namen. Der Diener und der Herr sind eins sie diene sich gegenseitig hingebungsvoll -doch ist ein jeder sich im klaren gegenüber das sich eben alles um diesen einen dreht - dadurch werden viele Seelen eifersüchtig und neidisch - weil sie eben doch individuell sind.

Doch gibt es weder Eifersucht noch Neid in der Welt Gottes - darum werden die Seelen ins Universum befördert um dort ihre Eifersucht und ihren Neid zufrieden zu stellen.



Gott brauch mein Dienste nicht er hat alles was er braucht.

Doch solange ich nicht bei ihm zu hause bin, hat er was nicht von mir und Tiraden von Seelen hier in diesem und andren unzähligen Universen . ?

Was hat er nicht von den Seelen - ihre uneingeschränkte liebende Hingabe - dieses sollen sie wieder durch den Gebrauch des Überflusses der Materie lernen - sie sollen soviel davon gebrauchen bis sie sie satt haben und nicht mehr wollen - erst dann denken sie darüber nach- warum sie eigentlich hier im Universum und wir hier auf der Erde sind.

Gerade die Erde ist speziell weil sie der einzige Planet ist wo die Seele innerhalb von nur 100 Jahren sich selbst und Gott wider erkennen kann.

Das wissen alle böse oder gute. Doch der preis ist hoch - da gute so wie böse hier sind und beide Seiten heftig um die Seelen streiten. Schau dich um hier gibt es licht und Dunkelheit natürlich und künstlich - hier gibt es Brutalität genauso wie allumfassend Leibe. Hier gibt es gläubige und Atheisten.

Entscheiden muss sich jede Seele selbst welch von diesen sie folgen will.

Dämonen sind also Seelen die sich mit der Materie identifiziert haben und nichts anderes anerkennen als sich selbst und selbst Gott zu sein. Hier im Universum kann man das, doch hat das immer die Wirkung noch mehr von Materie eingewickelt zu werden noch gröber Körper zu bekommen.

Engel oder Halbgötter sind also Seelen die für Gott administrativ arbeiten und gegen die Dämonen kämpfen weil sie ja hier dualistisch sind.Gut - Böse.

So haben schon einmal die Dämonen das ganze Universum beherrscht und Gott persönlich musste das Universum von diesen befreien. Das gehört auch zu dem freien willen der Seelen.

Wenn Gott einen Dämonen persönlich befreit geht er in seine licht Energie seinen Glanz Nirwana - Brahmayoti ein - so mit ist Gott auch einem Dämon barmherzig zum trotze das er viele tausende Milliarden Seelen versklavt unterdrückt und ausgenutzt hat hat.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 10:09
ÜBERSETZUNG
Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Pthas.


Mit deiner Erklärung( Überstzung ), werter @BhaktaUlrich, die die Eigenschaften von Dämonen Beschreibt von denen die meisten Menschen Bessesen sind, hast du vollkommen recht.

Es zeigt auch auf das @JesusRettet gar nicht so verkehrt liegt in seiner Annahme das wir alle Sünder sind.
Diese Dämonen hat jeder inne oder wie du so schön Beschreibst, haben Sie ganze Arbeit geleistet das sich Ihr tun auf den Menschen übertragen, abgefärbt hat.

Liest man sich die Posts in diesem Thread durch kommt man genau auf dieses Ergebniss.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 10:20
@BhaktaUlrich

Leherte uns nicht der Schöpfer die Melodin des universums.
Und schenkte er uns nicht auch die eigenschaften die wir haben.


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 10:46
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Und vorherr war alles so frölich.
:D Der ist gut! :D
Genau so ist es, @sandkasten .


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 10:59
Hallo wirkilich interessant das Thema.
Ich finds super dass dieses Thema mal kommt.
Nun in der Bibel sagt Jesus dass wir keine Angst haben müssen, denn er hat die Welt und den Tod überwunden. Wir als seine (Geschwister im Geist) haben die gleiche Vollmacht das gleiche zu tun.
Wir lassen uns von Unmöglichem nicht beeinflussen und leben nicht mehr in Angst und Furcht, sondern in Freiheit unter dem Schutz Gottes. Wir sind nicht mehr der Sünde unterworfen sondern durch Annahme seiner Vergebung durchs Kreuz, sind wir freigekauft von dieser sündigen Welt. Das heisst also das für uns(jeder der in Christus ist) andere Dinge gelten als für die Welt , in der wir leben.
Nicht zu verwechseln mit Furcht :ist die Ehrfurcht vor Gott. Dies ist kein Angstzustand , sondern
ein sich einfinden unter Gottes Führung und Handeln in unser Leben. Wir verehren Ihn weil er doch so etliche Male etwas in unserem Leben verändert hat.
Vergiss niemals was er dir Gutes getan hat!
mfg


melden

Angst und Furcht - die mächtigsten Dämonen der Welt?

17.04.2011 um 12:09
Hallo @BhaktaUlrich und @all

Angst und Furcht zwingen die Menschheit in die Knie. Die Angst und Furcht wurde und wird genährt durch verdrehte und von Menschenhand willkürlich in ihre eigenes Denkschema gepresste Wahrheiten, die denen gegeben wurden, die offen dafür waren und sind. Deshalb kann es nur einen allgemeinen Schritt in Richtung Weltfrieden geben, wenn jeder Frieden in sich finden WILL.

Alle Bilder und Schreckensszenarien, die durch die Medienwelt 'geistern', bleiben in den Köpfen, in den Gedanken und damit in den Geistern der Menschen haften. Das dabei nichts Förderliches entstehen kann, dürfte selbst dem größten Materialisten einleuchten.
Woher kommen diese Bestrebungen, so ein geistschädigendes Treiben aufrecht zu erhalten? Doch eigentlich nur von denen, die selber noch in ziemlicher Finsternis hocken und sich mit klammen Fingern an das bisschen, mit Sicherheit verrottende Material, klammern, durch das sie sich die Erlösung aus ihrem inneren Kerker versprechen. Damit übertünchen sie aber genau das, was sie sich eigentlich ansehen sollten: die inneren Dämonen, um sie loslassen zu können.

Ist es nicht so, dass besonders im alltäglichen und meist gestressten Ablauf des Tages so vieles unter Verschluss gehalten wird? Durch die fremdgesteuerten Abläufe des Lebens entsteht erst Angst vor dem Leben. Überall wird einem das Hirn zugemüllt was man alles unbedingt braucht, um glücklich und zufrieden zu sein. Mit dem Resultat, dass dadurch ein noch angstvollerer Blick auf den dauerhaften Erhalt dieser so erstrebenswerten Dinge entsteht. Toller Mechanismus, der noch dadurch genährt wird, dass die Menschen in ihrer Stumpfhheit und desillusionierten Weltsicht bestärkt werden.
Eine Regierung, die durch eigenartige Gesetzgebungen, die unterstützt, die für den Erhalt bestimmter Strukturen Verantwortung tragen und dieser Verantwortung nicht gerecht werden in dem sie Arbeitsplätze vernichten und nur durch Profitgier glänzen, die dann zu einer Schieflage des Systems führen, hat seinen Anspruch auf Führung verloren. Der Gipfel aller Unverschämtheiten den Opfern dieser Vorgehensweise gegenüber ist , ihnen obendrein noch ein mieses Gefühl der gesellschaftlichen Überflüssigkeit zu vermitteln.


Anzeige

melden