Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gilda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie

23.04.2011 um 12:12
@seraphim82

Das Bewusstsein des Menschen ist geborgt.

Eine Mensch für sich alleine hätte noch nicht mal das Bewusstsein eines Affen.


1x zitiertmelden

Philosophie

23.04.2011 um 12:14
Gibt es da auch sowas wie ne Shculdenuhr :D


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:16
@seraphim82

Ja die gibt es bei allen Krediten.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:24
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Trieb andere durch geistige Höerwertigkeit zu beeinflussen und zu manipulieren, ist das wirkliche minderwertigste und primitivste Übel dieser Welt.
Kranke Idioten, die sich durch ihren Glauben an Ideale selber einbilden wollen den Weg zu wissen und deswegen ohne jegliches Unrechtsgefühl jeden in die Irre schicken können.
das erinnert mich sofort an die kirche ^^


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:27
@seraphim82

Unser Bewusstsein bildet sich aus Informationen. Nur ärgerlich, dass viele dieser Informationen
aus eitlen Motiven, die sich Glaube nennen verfälscht werden.

Diese Verfälscher tun ja nichts anderes, als bei denen, denen sie ihre Fälschungen aufreden können, die Schuld einzufordern. Mann nennt diese Fälscher auch Missionare, Esoteriker, und Lebenshelfer.

Ist ein gutes Geschäft.


1x zitiertmelden

Philosophie

23.04.2011 um 12:27
"Teile das was du hast, dann erntest du noch zu Lebzeiten was du gesäht hast !"

"Gib mit warmen, nicht mit kalten Händen !"

"So wie geteiltes Leid, halbes bedeutet so bedeutet geteile Freude, doppelte Freude !"

Gibt soiel gutes auch, was der Mensch leisten kann, dumm nur wenn man diese Leistungen nicht wirtschaftlich berechnen kann, dann ist sie für die Kapitalisten nämlich auch nicht von Interesse !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 12:28
ja die gehört auch dazu, aber nicht im Sinne dessen was sie propagieren und das darf man nicht vergessen, dass der Hintergrund ein ernsthafterer ist, als wenn das Christentum nicht verleugbar wäre, selbst von denen die sich Christen nennen und ganz andere Ziele verfolgen.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:31
@DieSache

Der Kaptalist schafft die realen Werte, von denen alle leben können.

Oder meinst du, Harz 4 wird mit Falschgeld bezahlt?

Wer in Europa 1000 Euro netto verdient, muss Arbeitsleistung für 3000 Euro erbringen, damit all die, die nur von spirituellen Werten leben wollen, ein warmes Essen und ein Dach über dem Kopf haben!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 12:31
wer von solchen "Heiksbringern" mißhandelt bißbraucht und ausgebeutet wurde der weiß am besten was ich meine.
Und innerhalb der RKK aber auch in reformierten Kirchen sitzen wie überall wo Macht zu gewinnen ist diejenigen die sich die Hälse derer die Einfluß bringen so drehen wie sie sie haben wollen.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:33
@kore

Das Christentum gründet sich auf einer Legende.
Das Judentum auf Mytehn
Der Islam auf dem Juden- und Christentum.

Alle anderen haben die falschen Gene oder den falschen Glauben.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 12:37
Weit gefehlt, zu glauben die kultischen Riten hätten keine Macht und keinen Wert.
Es ist der Geist der hinter diesen steht der gerade durch diese sich Macht und Dienstbarkeit erwirbt.
So war es auch bei den Cäsaren die sich solche Einweihungen sogar erzwangen.
Hier ist die Pervertierung soweit gediehen, daß man das Opfer welches zur Freiheit führt und nicht der Welt dienen sollte zum Gegensinn verkehrte. Womöglich unter Einbeziehung schwarz-magischer Rituale, denn oft ist das der Fall was man zu allerletzt animmt.


1x zitiertmelden

Philosophie

23.04.2011 um 12:39
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Alle anderen haben die falschen Gene oder den falschen Glauben.
Sagt wer ?

Ich glaube nicht dass es sowas wie den falschen Glauben gibt, es gibt nur die falsche Überzeugung durch den Missbrauch von Vorurteilen !

Ach ja hab ich schon erwähnt, dass fast sämtlich Weltreligionen in patriarchen Systemen (Hiearchie durch Dynastie) entstanden ?

Es gibt einiges was mich an der Institution von Religionen stört, egal in welcher Konfession !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 12:41
@nocredit
Es ist lediglich Legende was Du hier als Weisheit letzter Schluß anführst, denn es bleibt selbst dann noch Lüge wenn es sich teilweise rein äußelich als wahr zeigen sollte.
Das ist es was heute in großen Zügen auch beabsichtigt ist und da stößt Du ob Du willst oder nicht, mit den Gegnern in ein und dasselbe Horn.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 12:47
"Ein Mensch für sich allein, hätte noch nicht mal das Bewußtsein eines Affen!"
das interessiert mich doch noch
Wie kommt der einzelne Affe zu diesem Bewußtsein gegenüber dem Menschen?
Und---welches Bewußtsein schafft ein solches Denken, daß sich dem Geist entzieht, der allein in der Lage ist über dieses Denken zu urteilen.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:51
@kore
Zitat von korekore schrieb:Weit gefehlt, zu glauben die kultischen Riten hätten keine Macht und keinen Wert.
Wer glaubt das?

Sicher kann man einen göttlichen Kult darum machen, die eigenen Gene als auserwähltes Genpol eines mächtigen Gottes zu empfinden, um damit beim Überlebenskampf um Territorien und Nachkommen ohne jedwedes Unrechtsempfinden vorgehen zu können. .^^


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:54
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Unser Bewusstsein bildet sich aus Informationen. Nur ärgerlich, dass viele dieser Informationen
aus eitlen Motiven, die sich Glaube nennen verfälscht werden.
seh ich auch so. das problem dabei ist. dass dabei alle informationen eine rolle spiele: erziehung/schule/tv etc. daraus bilden sich interessen und daraus das leben.

man kann den input bestimmen, aber nicht den output (bsp:wenn unser hirn nervös ist, zittern wir)
das können wir nicht kontrollieren, aber die informationen, die wir aufnehmen können wir kontrollieren und daraus form sich unser bewusstsein.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 12:55
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:wir sind sklaven des wohlstandes und des systems. wir müssen arbeiten um zu überleben - ein sklave auch.
Das stimmt, aber wir können auch t.w. selber wählen,
wo und wie wir uns abkrampfen.

Früchte vom Baum pflücken, und sorglos überleben können nur die Reichen,
und deren Sorgen möcht ich nicht haben. (schlechtes Gewissen, das wenn auch nicht bewusst durch Luxus versus Armut entsteht, Schönheits-OP, etc).

Ein Bergbauer arbeitet auch viel,
ohne dass das Wirtschaftssystem es doktriniert!

Jeder muss arbeiten um zu überleben, seit wir aus dem Paradies vertrieben wurden! :D
Dass wir uns für eigenen Luxus abrackern, ist eigene Dummheit.
Dass wir verheizt werden,
damit ein paar wenige, eh schon superreiche Aktienbesitzer und Firmeninhaber,
sich einen fröhlichen Lenz machen können, ist eine Riesenungerechtigkeit.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 13:03
@lilit

Ja sicher wir können immer selber wählen. Auch wenn uns ein Räuber unter dem Vorwand "Geld oder leben" das Messer an den Hals setzt.

Ja wir können immer frei wählen.

Die beste Wahl ist natürlich, wenn wir uns dem Ego des anderen unterwerfen.
Dann hat der nicht nur gleich ein geiles erhabeneres Machtgefühl, sondern auch noch andere Vorteile.

Fleisch lässt sich am leichtesten konservieren, wenn man es am Leben lässt und dafür sorgt, dass es nicht nicht wegrennt, bis man es dann irgendwann schlachtet.


1x zitiertmelden

Philosophie

23.04.2011 um 13:03
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das Bewusstsein des Menschen ist geborgt.

Eine Mensch für sich alleine hätte noch nicht mal das Bewusstsein eines Affen.
Glaub ich nicht. denke ein Leonardo da Vinci wäre auch als Mogli zum Forscher geworden.
Leonardo da Vinci- Vitruvian ManOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.oppisworld.de/zeit/leonardo/

Übrigens,
ein Philosoph / Denker sein und spirituelles Interesse oder Praktiken wie Meditation schliesst einander nicht aus, im Gegenteil.
Meditation z.B. schärft bekanntlicherweise Hirn und Verstand.
Ein Philosoph ist von mir aus gesehen jemand, der Alles und Etwas kritisch hinterfragt,
nach Quellen sucht und nichts von vornherein ausschliesst.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 13:09
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja sicher wir können immer selber wählen. Auch wenn uns ein Räuber unter dem Vorwand "Geld oder leben" das Messer an den Hals setzt.

Ja wir können immer frei wählen.
Leider nicht,
nur die Priviligierten,
die ein freies Elternhaus,
finanzielle Möglichkeiten und Berufschancen,
freie Gesellschaft mit Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit,
demokratische und soziale Verhältnisse und Menschenrechte geniessen.


melden