Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:46
ja ,schuldig ,denn sie haben gegen ein einfaches gebot verstossen . es war nicht schwer das zu halten ,denn es gab bäume in hülle und fülle, nur von diesem EINEN sollten sie nicht essen .

und satan hat wie gesagt gelegenheit bekommen , um seine behauptung zu beweisen ,er könne jeden menschen verführen und für seine seele bzw. leben gott zuverleugnen. du verstehst den kontext nicht . gott schuf keine gehorsamen roboter, sondern bescherte uns den freien willen .

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:52
@pere_ubu

Gatt gab Satan, aufgrund einer Wette die Gelegenheit die Menschen zu verführen, dann wurden Adam und Eva verführt = Ist Gott ein Verlierer??

Ist Er deshalb so stinkig auf Menschen??

Anscheinend verstehst du es immer noch nicht; Gott und Satan hatten ein Grund sich gegenseitig etwas zu beweisen! Und der Mensch ist nur Mittel zum Zweck, der Mensch wird von beiden missbraucht!!

Und das aus egoistischen Gründen!!

Und dann erst wurde diese nichtssagende "freie Wille" erst nötig!!

Ohne diese makabere Spiel zwischen Gott und Satan hatte der Mensch nicht nötig sich zu entscheiden!!

:}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:54
ah ,denk doch was du willst ,mir bloss unklar wo du das herhast ,aber skurille gedanken rund um die bibel gibt es genug ,komischerweise kennen die meisten dabei aber nicht das,worüber sie schreiben .


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:56
@pere_ubu

Na aus dem Bibel!! Wie ich sehe gehaörst du auch zu den Leuten die damit hausieren gehen aber es nicht wagen zu hinterfragen, wie das alles zustande gekommen ist.

Na ja, kann man nichts machen ^^

:}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:58
was du so "siehst" , :D , das las ich grad :D


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 19:00
@pere_ubu

Denke du hast es genau so gelesen wie die Bibel, na dann :}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 19:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und die Positiven?? Lass mich raten vom Gott :D
Wenn man es genau nimmt, sind diese negativen Empfindungen, sofern man glaubt Gott habe Menschen erschaffen, auch eine Folge Gottes Unfähigkeit, weil er auch Menschen nicht makellos erschaffen konnte!!
Genau. Wenn Du vom freien Willen ausgehst, kannst Du Dich auf das für Dich vermeintlich negative oder das positive ausrichten, @Keysibuna . Oder willst Du abstreiten, dass du das gemäß Deines Wollens könntest? Der Mensch ist makellos, aber er erkennt es nicht, weil er sich immer mit den Dingen beschäftigt, die ihm wehtun und so erhält er sie für sich aufrecht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man mir vorwirft das ich schon als Sünder auf die Welt gekommen sei und ich MÜSSE unbedingt wieder zu Gott finden, dann ist doch die Frage erlaubt, wie kam es dazu??
Warum lässt Du Dir etwas vorwerfen, von dem Du weißt, dass es nicht stimmt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man darf nicht vergessen, bei mir hat sich noch keiner um Verzeihung gebeten, im gegenteil, ich erfahre von einem Wesen der sich beleidigt versteckt und sich suchen lässt, und damit droht diejenigen die Ihn nicht finden in ewigen Verdammnis im Stich zulassen.
Woher willst Du das wissen? Hast Du ihn schonmit dem Herzen und ganzer Liebe gesucht? Und hast Du trotzdem an ihn und seine Liebe geglaubt, auch wenn Dein Leben mal nicht so rund läuft? Wenn ich dich so lese, habe ich einen anderen Eindruck. Du kannst es auch einmal anders herum versuchen. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und als Wegweiser soll Er den Menschen die Märchenbücher diktiert haben, die unzählige Veränderungen hinter sich haben und eigentlich nur von Menschen erfunden und niedergeschrieben wurde!!
Vergiss bitte nicht, dass die Bibdel von vielen verschiedenen Menschen geschrieben wurde, die alle ihre eigenen Weltbilder hineinprojiziert haben. Deswegen auch der Rat nicht die toten Buchstaben zu konsumieren.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die von dir genannte "Trennung" ist Dank Gott zustande gekommen, weil Er sich wie ein klein Kind beleidigt zurückgezogen hat!!
Ich bin sicher, es erheitert IHN, von Seinem Kind als Kind bezeichnet zu werden. :D


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 19:24
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Der Mensch ist makellos, aber er erkennt es nicht,
Jop, er ist so makellos, das er andere Lebewesen töten muss um zu überleben!!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Warum lässt Du Dir etwas vorwerfen, von dem Du weißt, dass es nicht stimmt?
Wenn das nicht stimmt, warum muss ich Ihn erst suchen, damit Er mich in sein Reich aufnimmt??
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Hast Du ihn schonmit dem Herzen und ganzer Liebe gesucht?
Ich nutze meine Zeit etwas gutes zutun ohne ein Belohnung dafür zu erwarten und nicht nach ein Märchenfigur der von Menschen erfunden sind nach zujagen.

Welchen Nutzen sollte es mir bitte bringen wenn ich Ihn finden sollte? Ein Belohnung, der erst durch sein Fehlern nötig wurde??
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Deswegen auch der Rat nicht die toten Buchstaben zu konsumieren.
ich konsumiere sie nicht sondern hinterfrage sie, aber wie ich sehe tust du das wenn du von "freie Wille" redest.^^
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ich bin sicher, es erheitert IHN, von Seinem Kind als Kind bezeichnet zu werden. :D
Und wie du bemerkt haben solltest, ich schrieb; "wie ein kleines Kind".

Denke damit wolltest du nur ablenken und nicht darauf eingehen das diese Trennung durch Gottes Fehler zustande gekommen ist.
:}


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 19:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:warum muss ich Ihn erst suchen, damit Er mich in sein Reich aufnimmt??
Woher weißt Du so genau, dass das eine vom anderen abhängt, @Keysibuna ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich nutze meine Zeit etwas gutes zutun ohne ein Belohnung dafür zu erwarten und nicht nach ein Märchenfigur der von Menschen erfunden sind nach zujagen.
Das eine muss das andere ja nicht auschließen. Ob es sich um eine von Menschen erfundene Märchenfigur handelt, wer vermag es mit Bestimmtheit zu sagen?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:...aber wie ich sehe tust du das wenn du von "freie Wille" redest.^^
Den Zusammenhang kann ich nicht wirklich erkennen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke damit wolltest du nur ablenken und nicht darauf eingehen das diese Trennung durch Gottes Fehler zustande gekommen ist.
Witzbold. :)
Warum sollte ich darauf eingehen, wenn es erstens für mich nicht stimmt und zweitens ich dazu schon andernorts Stellung genommen habe. Jeder Weg ist anders, aber nicht besser oder schlechter. Ich kann Dir schlecht vermitteln,was sich mir durch viel Lebenserfahrungen und Arbeit erschlossen hat. Das ist ein lebenslanger Prozess. Eine Garantie ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat gibt es nicht. Es gibt nur den Weg, des Herzens und der ist eng mit dem Gewissen verbunden. Ich unterlasse einfach alles, was mir ein schlechtes Gewissen verursachen könnte. :)


2x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 19:57
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Woher weißt Du so genau, dass das eine vom anderen abhängt, @Keysibuna ?
Denke du hast meine Fragezeichen übersehen ^^

Frage warum ich Ihn suchen sollte??
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ob es sich um eine von Menschen erfundene Märchenfigur handelt, wer vermag es mit Bestimmtheit zu sagen?
Natürlich nicht wenn man alles was man über Gott erzählt wird nicht hinterfragt!!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Den Zusammenhang kann ich nicht wirklich erkennen.
Auf einer Seite sagst du;"Deswegen auch der Rat nicht die toten Buchstaben zu konsumieren" aber du tust es andauernd wenn du von "freie Wille" redest. Demnach glaubst du auch was uns diese Freie Wille am Ende einbringen wird ^^
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es gibt nur den Weg, des Herzens und der ist eng mit dem Gewissen verbunden.
Denke damit sollte sich auch Gott zufrieden geben, auch wenn einige Entscheidungen sich als Fehler herausgestellt haben, den Er ist nach Überlieferungen auch nicht Fehlerfrei. Ergo; keine Belohnung oder Bestrafung!

:}


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke du hast meine Fragezeichen übersehen ^^
Nein, @Keysibuna , das habe ich nicht. :)
Denn Du hast gefragt warum Du Ihn suchen solllst, damit er Dich aufnimmt worauf ich antwortete:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Woher weißt Du so genau, dass das eine vom anderen abhängt,
Das bedeutet Du machst die Suche von einem zu erzielenden Ergebnis abhängig.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich nicht wenn man alles was man über Gott erzählt wird nicht hinterfragt!!
Soll wohl heißen, da Du ja hinterfragt hast, dass Du weißt, das es Gott nicht gibt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auf einer Seite sagst du;"Deswegen auch der Rat nicht die toten Buchstaben zu konsumieren" aber du tust es andauernd wenn du von "freie Wille" redest. Demnach glaubst du auch was uns diese Freie Wille am Ende einbringen wird ^^
Ach, so hast Du das verstanden? So habe ich es aber nicht gemeint. Siehst Du, da ist man wieder bei der Assoziation der Begriffe, jeder versteht was anderes. Lustig. Echt lustig, diese Sprache. :D
Ich hatte Dich schon einmal an einer anderen Stelle gefragt: 'Steht jemand hinter Dir, bedroht Dich mit einer Waffe und zwingt Dich zu irgend etwas? Ich nenne meine Entscheidungfreiheit 'freier Wille'. :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:keine Belohnung oder Bestrafung!
NA, da stimmen wir doch endlich mal überein! :)


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:20
@PartOfAll

Ich habe die Überlieferungen über Gott hinterfragt und das zeigt mir das es Ihn SO nicht gibt!
Und deshalb auch, was Er angeblich versprochen haben soll oder das die Menschen nach Ihm suchen sollen, können nicht die Wahrheit entsprechen!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:NA, da stimmen wir doch endlich mal überein! :)
Jop, da sind wir einig :)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:30
@Keysibuna

Du willst doch nur Gott als eine nicht perfekte Person darstellen. Leider ohne beweiße ich hab dir schonmal gesagt das Genesis wie auch viele Teile der Bibel einfach Verbildlichungen sein können und nicht der Tatsache entsprechen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:31
@hazuro

es sind aber die einzigen Belege für Gott und Gottes Taten und Versprechungen, auf den sich halbe Menschheit sich verlässt ^^


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:34
@Keysibuna

Richtig und das ist auch gut so. Ich finde wenn wir Gott ständig vor Augen hätten und nach alles fragen könnten wie und was und wo wär dann wär das doch auch kein toller Akt mehr.

Oder verlangst du eine Skype verbindung mit Gott?


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:36
@hazuro
Zitat von hazurohazuro schrieb:Ich finde wenn wir Gott ständig vor Augen hätten und nach alles fragen könnten wie und was und wo wär dann wär das doch auch kein toller Akt mehr.
Das musst du mir etwas näher erklären, warum es kein toller Akt wäre??


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:43
@Keysibuna

Weil dann alle so oder so hinter Gott her rennen würden. Jetzt gibt es ja noch die (wie dich) die Gott oder diesem Gott in Form von Jesus, den Rücken zu kehren. Wüsstest du aber das irgendwo du deinen Gott sehen könntest wärst du so oder so fixiert auf ihn.

Und nochmal die Zeit auf der Welt ist wie eine Probe und nicht der Himmel! Sondern hier kannst du beweißen ob du ein Recht auf den Himmel hast.

Jetzt kommst du bestimmt mit der Frage: Jaaah aba warum das ganze Gott weiß doch eh als Allwissender wer in den Himmel kommt oder nicht kann man sich das ganze Vorspiel nicht schenken?

Ich würde dann sagen: Nein, warum das so ist und Gott diesen Weg gewählt hat werden wir wohl nicht erfahren aber es ist so, er will uns testen... und du kannst ja immer noch wählen ob du hier weiter am Pc hocken bleibst oder raus rennst und paar Leute abschlachtest. Letzteres würde dich wohl in die Hölle nach dem Tod befördern.

Also: Du kannst entscheiden wohin und dann darauf hoffen. Denn der Glaube ist immer noch ein Glaube und nicht die Tatsache.


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:53
@hazuro

Wieso hinterher rennen wenn Er unter uns ist?? Dann brauchte man keine Tests, keine Himmel oder Hölle!!

Aber anscheinend mag Gott so merkwürdige Vorspiele :D
Zitat von hazurohazuro schrieb:Also: Du kannst entscheiden wohin und dann darauf hoffen.
Will mich nicht selbst belügen und mich mit Märchen trösten versuchen!!

:}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 20:58
@Keysibuna

Genau und niemand würde dich umstimmen wollen. Ok wir diskutieren hier in einem Forum aber im echten Leben würde ich dir bestimmt nicht hinter her rennen und die einen von Jesus und der Hölle vorlabern. Es ist und bleibt dein gutes Recht selbst zu entscheiden an was du glaubst und was du bist.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 21:03
@hazuro

Warum muss man immer von Hölle reden und dann als Errettung Jesu anbieten, ist Gott so erbärmlich das Er solche Methoden anwenden muss??


Anzeige

melden