Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 21:16
genau das ist er ja nicht ,es gibt einfach keine hölle,keine ewige qual
die toten werden sich nichts bewusst sein .
diese höllentheorie diente den kirchen jahrhundertelang dazu ,das volk zu verdummen .

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 21:21
@pere_ubu

Nicht nur der Kirche, die ewige Verdammnis war immer mächtige Druckmittel der Religionen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 10:53
"Die große Masse wird Idealisten und Reformatoren niemals verstehen. Denken wir an Sokrates oder Jesus. Um Erfolg zu haben, muß der Idealist die Menschen entweder an der Nase herumführen oder sich kreuzigen lassen; das heißt es bleibt ihm nur die Wahl zwischen Paradoxie und Selbstaufopferung."
(George Bernard Shaw/Das war G.B. Shaw/Wilhelm Don Hofer (Hrsg.)
Es geht letzendlich darum in dieser Welt 'wahre Liebe zu lernen' und damit ist nicht die körperliche oder die trennende Form der Liebe gemeint, obwohl auch sie ein Wegweiser ist und über sie die bedingungslose Liebe gelernt werden kann. Denn ausgehend von dem einen Gedanken, dass Gott immer mit uns ist und alles weiß, weiß er auch, wie, wo und warum man überhaupt etwas finden will. Bedingungslose Liebe zu lernen ist der einzige Schlüssel und das hat Jesus zu lehren versucht. Er hat sich selbst niemals erhöht, um sich über die Dinge zu stellen sondern er sagte 'Ich und mein Vater sind eins.' Und da wir alle miteinander verbunden sind, weil Gott unser Vater ist, der über allem steht, gilt es in dieser Welt den Weg zueinander als Einheit zu finden. Wer bemüht sich denn in aller Tiefe ohne auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein (Belohnung, Erwartung, Bedingung) darum, der bedingungslosen Liebe die Tür zu öffnen? Ob man das in diesem Leben schafft ist eine andere Frage, aber es mit allem Wollen zu versuchen ist Sinn und Zweck des Lebens.

Aber Jesus ist nicht der einzige Mensch gewesen, in dem sich der göttliche Funken entfaltet hat und dadurch den Menschen die Botschaft des Friedens, der Einheit und der Freude überbrachte.
Jeder Mensch, der sich über seine eigene Kleingeistigkeit erhebt, kann Berge versetzen und je mehr Menschen sich diesem Ziel anschließen, umso mehr Berge können versetzt werden, die den Menschen jetzt noch die Sicht versperren.

Geht mal auf die Strasse und versucht jeden Menschen, jedes Lebewesen, alle Dinge als Gottes Anwesenheit in Allem zu verstehen, dann wird bedingungslose Liebe erst gelebt. Es gibt kein Leben ohne Gott, weil Leben Gott ist. Trennung ist, alles als verschieden anzusehen. Einheit ist, alles als Gottes Wohnstatt zu erkennen und in dieser Sicht, vereint man sich und alles zu dem ursprünglichen Ganzen. Das ist der Akt der Erlösung und Vergebung.

Wenn alles Bewusstsein ist und nichts wirklich verschwindet, dann ist auch das Bewusstsein Jesu nicht verschwunden sondern immer da, um sich mit allen verbinden zu können. Des Geistes Gedanken sind die Brücke zur Wahrheit. Solange der Geist sich aber in den Irrungen und Wirrungen dieser Welt verfängt, ist er nicht wirklich still. In der Stille des Geistes wird aber erst die Stimme der Wahrheit erkannt werden können. Das Ego ist dies Stimme des Menschen, die niemals schweigt, weil sie immer etwas haben will. Der eigentliche göttliche Teil des Geistes ist still, weil er nichts braucht und in sich friedlich und bar jeden Schuldgedankens ist. So ist es die Stimme des Egos, die die Hölle schafft und die Stimme Gottes im Geist, die vom Himmel spricht.

Gott ist ein Begriff, ein Synonym, ein Klang, ein Symbol und kann demnach immer nur vom Individuum selbst erkannt werden, was es in diesem Symbol sehen will. Das entbindet das Individuum aber nicht von der Verpflichtung dieses Recht allen Lebewesen gleichermaßen zuzugestehen. Das ist der einzige Weg, der über die bedingungslose Liebe zu einem allumfassenden Frieden in der Freude führen wird.

Mit anderen Worten, sich einem starren Glaubenssystem anzuschließen, mit dem man sich unwohl fühlt, schafft das Leiden, das man loswerden möchte. Es kann also nur der Schritt zur eigenen unabhängigen Weltsicht sein, der Frieden schafft. Niemand hat das Recht andere zu manipulieren, aber zur Manipulation gehören immer zwei. Wer also die Manipulation verteufelt, sollte sie weder ausüben noch sie für sich zulassen. Das ist die geistige Freiheit, die jeder erreichen muss. Die Wege dorthin sind so vielfältig wie die Menschen selbst, doch ist es immer die Liebe zu Allem-Was-Ist, die den Weg dorthin weist.


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 11:01
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:'wahre Liebe zu lernen'
Welche wahre Liebe?
Liebe hat immer nur mit dem ganz individuellen persönlichen Geschmack zu tun.
Anderen Menschen seine eigene Vorstellung von "wahrer Liebe" aufzudrängen ist nichts anderes als boshafte Egozentrik.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 11:45
@Pascoli
:) :lv:


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 11:57
@PartOfAll

Das Bewusstsein-Jesus ist purer Idealismus. Idealismus spaltet die Welt in Idealisten und Realisten
und wobei natürlich nur die Idealisten diejenigen sind, die glauben sich nicht irren zu können.

Wie die Zeitgeschichte der Menschheit aber zeigt, waren es immer die Idealisten, welche nicht nur dem einezlenen Individuum Mensch direkt den größten Schaden zugefügt, sondern auch durch irrational begründete Behauptungen, ganze Nationen an den Rand der Vernichtung geführt haben.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 12:20
Vielleicht hast Du Recht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht habe ich Recht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht geht es ganz allgemein nur darum, nicht Recht haben zu wollen, sondern nur seinem Leben Sinn, Zweck und Ausdruck zu verleihen, @Pascoli ?


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 12:38
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Vielleicht geht es ganz allgemein nur darum, nicht Recht haben zu wollen, sondern nur seinem Leben Sinn, Zweck und Ausdruck zu verleihen
Das Recht seinem Leben Sinn, Zweck und Ausdruck zu verleihen, darf jedem Menschen,Jeder Pflanze wie auch jedem Tier zugesprochen werden. Dafür braucht es aber sicher keinen irrationalen allumfassenden Idealismus, den man Liebe, Gott, oder sonst was tauft, sondern nur die Fähigkeit zu begreifen, dass Achtsamkeit und realitätsnahe Weitsichtigkeit gepaart mit der Einsicht, dass man nur die Pilze nehmen soll, die man auch sicher kennt, zu einem gegenseitig respekt- und wertorientierungsfreien "Nebeneinander" führen kann.

Wir lernen nicht aus der Einfallt, sondern aus der Vielfalt.


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 13:06
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Wir lernen nicht aus der Einfallt, sondern aus der Vielfalt.
Genau, @Pascoli .
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Dafür braucht es aber sicher keinen irrationalen allumfassenden Idealismus, den man Liebe, Gott, oder sonst was tauft
Durch diese Aussage, wird aber wieder ein Teil der Vielfalt ausgegrenzt. Welchen Ausschnitt des gesamten Spektrums, das die Vielfalt, das Ganze darstellt, man für sich gerade als wertschöpfend, bildend, weiterführend, wachstumsfördernd oder harmonisierend herausfiltert unterliegt nicht dem Urteil eines anderen, der ebenfalls einem eingeschränktem Zugriff auf das Gesamte unterworfen ist.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:dass man nur die Pilze nehmen soll, die man auch sicher kennt, zu einem gegenseitig respekt- und wertorientierungsfreien "Nebeneinander" führen kann.
Der sicheren Erkenntnis über die 'richtigen' Pilze, geht aber die Erfahrung mit verschiedenen Pilzen voraus.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Respekt
zeichnet sich gerade dadurch aus, jedem zu gestatten seine Erfahrungen frei wählen zu dürfen, denn nur unter dieser Prämisse kann ein
wertorientierungsfreies(n) "Nebeneinander"
entstehen.
Denn Respekt ist wertungsfreie Akzeptanz. Niemand kann beurteilen was für den einen gut oder schlecht ist. Hätte ich in dieser Welt keine schlechten Erfahrungen gemacht, die durch meine Entscheidungen, die aber auch durch das Beobachten der schlechten Beispiele anderer hervorgerufen wurden, hätte ich nicht einen Weg einschlagen können, der mich eines besseren belehrt.
So kann man in dieser Welt allen schlechten Beispielen dankbar sein, dass sie schlechtes Beispiel abgaben, um an ihnen Werte-Orientierung zu erfahren.


Dessen ungeachtet, werden wir OT. ;)

Man sieht sich! :)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

26.06.2011 um 13:24
@PartOfAll

Für dich steht dein ich im Vordergrund und da hat sicher niemand etwas dagegen. Du kannst aber nicht verlangen, dass sich deswegen auch der Rest der Welt dem naiven Irrationalismus beugen muss, mit dem du deine subjektive und persönliche Harmonisierung der Wertschöpfung hinkriegst.

Wo bitte stellt sich die Vielfalt als ganzes dar? Ich denke wohl eher nicht, dass du die Details alle kennst?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

27.06.2011 um 08:25
@PartOffAll
bitte schreib das o bei off topic nächstens klein, ich rätselte eine Viertelstunde, ob du evtl. zu Scientology gewechselt sein könntest. :)
Manchmal kann man also schon beurteilen was schlecht für jemanden sein kann, aussprechen muß man das gerade heute nicht immer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: 23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung
Spiritualität, 163 Beiträge, am 23.09.2017 von kelten-maisie
johannespateo am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 23.09.2017 »
Spiritualität: Die Offenbarung des Johannes
Spiritualität, 654 Beiträge, am 19.10.2010 von Sidhe
granulat am 01.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 19.10.2010 »
von Sidhe
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Teufelsfüße: Klauen statt Hufe
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von die_gicht
leiabell am 19.04.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »