Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine "Begegnung mit Gott"

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:31
Komisch, mir kommt die Existenz immer so real vor.

Anzeige
melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:36
Ihr werdet mit dem Verstand die Existenz als solche , die Essenz des Universums niemals verstehen. Wie denn , wenn der Verstand ein Ausdruck der Existenz ist und mitten in der Dualität ? Es gibt da drüber nichts zu philosophieren . Die Existenz "stört" es nichteinmal ob man sie für real oder nicht hält. :D Aus ihr fließt die "Urkraft" im Universum die alles zusammen bringt(Es hört sich jetzt wie eine Quelle an , aber das liegt wieder nur an der Sprache) . Aber die Dinge können niemals eins werden , sie sind nur miteinander verbunden und stehen in Wechselwirkung zu einander. Wenn Wasser beispielsweise gefriert, dann hört es auf zu fliessen. Deshalb fliesst das Leben bis in alle Ewigkeiten . Existenz ist JETZT . Zeit ist eine Interpretation des Verstandes . Nur der Verstand kennt einen Anfang und ein Ende. Es gibt aber nur die Ewigkeit. Hört und seht hin . "Geht raus" aus eurem Verstand .


1x zitiertmelden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:40
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Du scheinst wohl sehr im Verstand zu sein hehe Wörter beißen doch nicht
1.) Worte beissen eben doch ab und zu, und zwar ganz heftig. Vor allem, wenn man sie mit Leichtigkeit auslegen kann, wie man sie gerade braucht.
Zitat von fujifuji schrieb:Und zwar , dass die Existenz "weder noch ist"
Was genau meinst du mit sie ist "weder noch". Das gibt auf den ersten Blick keinen wirklichen Sinn.
Zitat von fujifuji schrieb:Jenseits von Dualität
Von welcher Dualität genau sprichst du?
Zitat von fujifuji schrieb:In "ihr" ist alles "eingebetet"
Nun, dass in der allumfassenden Existenz alles eingebettet ist ist ja per definition so. Also welche neue Erkenntnis bring dieser Gedanke uns und auf was will diese Existenz hinweisen? Ich denke nicht, dass sich die Existenz auch nur einen feuchten Dreck um uns schehrt.
Zitat von fujifuji schrieb:Am besten still sein und du wirst es "verstehen"
Wer still ist und keine Fragen stellt, macht sich empfänglich für so ziemlich jeden Mist. Man muss laut sein, alles ersteinmal hinterfragen und vor allem MITDENKEN.
Zitat von fujifuji schrieb:Ihr werdet mit dem Verstand die Existenz als solche , die Essenz des Universums niemals verstehen.
Dann verrate mir doch bitte mal, wie du diese Erfahrung gemacht hast! ;)
Zitat von fujifuji schrieb:Deshalb fliesst das Leben bis in alle Ewigkeiten
In ca. 30 Millarden Jahren sind die meisten Sterne erkaltet und das Universum hat überhaupt nicht mehr die Kapazitäten, irgendwelches Leben aufrechtzuerhalten. Das einzige was da noch fliesst sind kalte Gesteinsbrocken im Weltall.
Zeit ist eine Interpretation des Verstandes . Es gibt nur die Ewigkeit
Sag das nochmal, wenn du alt und gebrechlich bist und auf dem Sterbebett liegst. Hältst du die Zeit dann immernoch für eine Interpretation des Verstandes?


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:43
@Proxy
ich vermute dass fuji meint dass durch die grenzziehung beim wahrnehmen, dass durch das erschaffen von dualitäten die wir benötigen um die welt wahrzunehmen und uns selbst zu beschreiben wir eine art verfälschung der materie in unseren köpfen entstehen lassen

entwas plump ausgedrückt subjektivität

doch das was er meint geht tifer

@fuji
Fuji schrieb:
Ihr werdet mit dem Verstand die Existenz als solche , die Essenz des Universums niemals verstehen.

nah nah fuji jeder hat das potential dazu. man muss nur auf dioe richtige art angestoßen werden. du kamst auch nicht aus dir selbt heraus zu der erkentnis

die erinnerungen die du auch gespürt hast. liegen in allen von uns. und oft findet man erst im verstand den schlüssel. doch jeder muss da seinen eigennne weg gehen


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:44
@Proxy

:D

Zeit ist eine Interpretation des Verstandes von dem was fliesst . Vergangenheit oder projezierte Zukunft ist nur ein "Momentan Foto" des jeweiligen Aggregat zustands . Um genau zu sein sind es nur ein Haufen Gedanken. Gäbe es beispielsweise ohne den Verastand noch diese Bilder von Verganegnheit und Zukunft. Letzendlich "fliessen die Dinge" einfach . Wenn du beispielsweise einem Fluss beobachtest . Und nichts anderes. Wo ist da bitte Vergangen oder Zukunft ? Wo ist Anfang und Ende ? So verhält es sich in einem anderen Maßstab im Universum . Und wenn ich im Sterbebett liege , dann gibt es immernoch nur die Ewigkeit. Sobald ein Gedanke über meine Kindheit kommt , dann ist das eine Momentaufnahme des jeweiligen vergangen Aggregat Zustands .


1x zitiertmelden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:47
@james1983

Genau . Und übrigens sorry, dass ich dir noch kein Feedback zu deinem Text gegeben habe . Kriegste in "naher Zukunft" ! hehe :D

EDIT: Oh ja stimmt hehe . Die Sprache . Der Verstand wird uns darauf hinweisen . Aber es kommt der Zeitpunkt an dem du das Werkzeug wechseln musst . ^^


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:48
Agregatzustand: Fest, Flüssig, Gasförmig, oder habe ich noch was vergessen. Sry@fuji ich versteh einfach nicht was du sagen willst.


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:52
@james1983

Wenn es allein um die menschliche Wahrnehmung geht stimme ich im zu. Also das Gehirn ist ja nur eine Rekonstruktionsmaschine. Aber nur weil unser Verstand heute nicht reicht, heisst das nicht, dass es immer so bleiben wird. Ausserdem ersetzen wir unsere fehlenden "Sinne" mit der Technologie. Wieso brauchen wir Dualitäten um die Welt wahrzunehmen. Die bekannteste ist wohl die Gut/Böse Dualität, was sich aber recht schnell als Blödsinn herausstellt, wenn man mal 2 Minuten in Ruhe darüber nachdenkt. Also ich benötige keine Dualität, um die Welt wahrzunehmen.

@fuji

Dass du so ziemlich allein meinen Fragen ausgewichen bist, unterstelle ich dir mal, dass du selbst nicht weisst, von was genau du da eigentlich redest.
Zitat von fujifuji schrieb:Wenn du beispielsweise einem Fluss beobachtest . Und nichts anderes. Wo ist da bitte Vergangen oder Zukunft ?
Wie willst du bitte Vergangenheit und Zukunft festlegen, wenn du eine Momentaufnahme machst? Also sorry aber das ist schon etwas Unsinnig, was du da redest.


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:52
@Uvrak

Zeit ist eine Interpreation der Bewegungen die du vor dir siehst . In dem Moment siehst du das und in dem anderen Moment das . Aber sobald du von Momente sprichst dann ist das eine Interpretation , dein Verstand hat die Bewegung gespalten . Diese Momente sind diese Aggregat Zustand (Eine Metapher die von der Idee , dass das Universum ein Ozean ist und alles was sich manifestiert andere Aggregat Zustände hat , rührt ) . Es sind Moment Aufnahmen in deinem Gedächtniss. Gibt es den Verstand nicht , dann ist reine Ewigkeit dort . Was nicht wieder heisst dass sich nichts bewegt . Doch das tut es . Aber es bewegt sich immer weiter unabhängig von irgendwelchen Zeitangaben . Wenn ich sage das ist das und jenes ist das , dann setz ich ein Etikett darauf der von meinem Verstand kommt . Das aber kann verzerren und spalten . Denn das Universum an sich IST einfach und kann nicht umschrieben werden . Du kannst einfach das Leben nicht mit deinem Verstand erfassen . Worte weisen uns auf was hin , mehr nicht .


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:55
@Proxy
das gehirn arbeitet ganz automatisch so. zwei synapsen im auge die nebeneinader liegen und gleichzeitig feuern leiten ein signal zur nächsten synapse die so viel bedeutet wie linie. mehrere dieser linien synapsen feuern gleichzeiteig das heißt viereck usw usv. irgendwo am ende kommt ein wort

aber es gibt erinnerungen die tifer liegen ausserhalb von worten

wir haben noch nicht die sprache dafür


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:57
@fuji
Ich denke man kann es mit dem verstand erfassen. aber eher bildhaft. es lässt sich nur schwer in worte fassen. besser in meldodien, farben, verästellungen. schwingungen


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 20:58
@james1983

Genau du scheinst es zu verstehen . Und was die nötige Sprache angeht . Es ist immer eine "Annäherung" Undzwar gegen Null das absolute . Und das Leben ist in sich absolut . Ja es gibt Relativität , aber das Leben IST einfach . Wie gesagt Jede Sprache egal wie präzise wird nur hinweisen können . Aber zum Leben reicht sie nicht aus . Und darum geht es.

Hier vlt. hilft das bisschn . ^^

Wikipedia: Zen


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:03
Nochmal zum Thema Zeit :

Z.B ich reise in die "Vergangtenheit" . Dann ist das dort ein anderer Aggregat Zustand als in der "Gegenwart" . Aber was nun ? Existiert die Gegenwart nicht mehr und nur noch die Vergangenheit ? Nein sie laufen Paralellel . Denn in der Ewigkeit, in der Existenz trifft sich alles . Vergangenheit , Zukunft und die sogenannte Gegenwart .


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:03
@fuji
in mir ist neulich eine erinnerung wach geworden. ich kanne es schwer beschreiben.
nur mit geschichten

die erinnerung an das leben im mutterleib

die sprache vor babel

vielleicht finden wir sie noch wieder in diesem jahrtausend

das gefühl, das absolute bewustsein, das alles eins ist, alles verbunden, alles 0.

es war berauschend. und gleichzeitig traurig. so traurig das man es vergessen hatte


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:05
@james1983

Woah jetzt ohne scheiss ? Oo Das ist mega geil ! XD (Ihr seht das "Ego" sehnt sich danach und freut sich hehe) Das musste mir mal erläutern , denn neulich hatte ich solch eine ähnliche Erfahrung , verblasste aber sofort...


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:07
@fuji
Mit anderen Worten es gibt Undendlich viele Universen die Zeitgleich nebeneinander Existieren?
Also gibt es auch mich unendlicht oft, oder zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig?


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:07
@fuji
ja es war nur für einen augenblick. ich denke es ist ungefähr eine woche her

eine freundin hat es auch gespürt

ich hab danach recherchiert und zB den text gefunden den ich auf meinem profil gepostet habe

lohnt sich zu lesen *g*


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:11
@Uvrak

Das ist gut möglich , doch das muss es nicht sein . Je nachdem wie sich das Universum entwickelt hat (wohin das kosmische Bewusstsein hingeflossen ist) .

@james

Hammermäßig....bleib daran bro . Kennste schon die Geschichte mit dem Ochsen und dem Hirten. Erinnert wirklich an sowas .

Hier : http://www.azentrix.de/page1/page1.html (Archiv-Version vom 26.06.2012)

Und für alle anderen noch ein insprirender Text von Osho : http://www.satsangforum.de/im-archiv-gefunden-oshos-erleuchtung-53.html


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:16
@fuji
Ich werde es lesen, und ich bleibe am ball. es ist schade das eine bestimmte person das forum verlassen hat mit der ich große fortschritte gemacht habe


melden

Eine "Begegnung mit Gott"

16.05.2011 um 21:19
@james

Wie meinst du das ? Es geht dieser Person doch gut oder ? Gabs ein paar Konflikte ? Wenn ja , dann ist es in Ordnung . Selbst Reibung kann einem viel sagen über sich selber und sie ist sehr hilfreich für Satori . :D


Anzeige

melden