Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Schlafentzug, Erweiterte Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

16.06.2011 um 22:36
@der-bernie
Schlaf ist sehr wichtig nicht nur wegen der Regeneration sondern auch weil du jede Nacht eine sehr starke spirituelle Reise durchmachst., die man aber leider wieder vergisst. Ich empfehle dir Spirituelle Erkenntnise durch Meditation, OBEs(?) oder Psilocybin Pilze etc. anzueignen.
Ist wesentlich weniger schädlich.
Du kannst auch mehrere Tage ohne zu essen alleine in der Wildnis zelten.
So machen das manche Indianer , oder haben gemacht, aber ohne Zelt glaub ich sogar.
Du kannst auch Schamanische Reisen lernen, es gibt viele Wege spirituelle Erkenntnise anzueignen, Schlafentzug ist echt das bescheuertste

Ach und ohne eine bestimmte , relativ kurze, Phase schlaf , nämlich die in der dein Gehirn DMT ausschüttet kannst du schon nach relativ wenigen Tagen sterben.

Anzeige
melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

16.06.2011 um 22:38
- dann fängt man nämlich an Schatten im Augenwinkeln zu sehen, nicht vorhandene Musik zu hören und Fragen zu beantworten, die niemand gestellt hat.
Also das ist alles andere als eine Spirituelle Erfahrung, warscheinlich eine totale Überforderung des Gehirns...einfach nur krank, bringt nichts....ich denke das wird auch nicht besser sondern nur schädlicher.


1x zitiertmelden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

16.06.2011 um 22:50
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Also das ist alles andere als eine Spirituelle Erfahrung, warscheinlich eine totale Überforderung des Gehirns...einfach nur krank, bringt nichts....ich denke das wird auch nicht besser sondern nur schädlicher.
Das kann ich nur bestätigen.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

16.06.2011 um 22:57
@Psylosoph

Andererseits kann die Erschöpfung des Gehirns einen auch in Trance versetzen, was gerade in durch Schamanismus geprägten Kulturen üblich ist.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

16.06.2011 um 23:10
Naja es ist weniger die Erschöpfung des Gehirn als des Körpers aber auch nicht so stark, also soweit ich weis, ich weis nur das die kurz oder ein bischen länger tanzen oder nicht, während ein anderer monoton trommelt oder rasselt oder so.

Aber Schlafentzug ist richtig schlimm


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

16.06.2011 um 23:13
Sie tanzen bis sie umfallen, teilweise Tagelang. Das ist durchaus als eine extreme Belastung zu betrachten.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 01:52
@der-bernie

Lasset sein.
Ich kenn so viele Leute die mit drogen, schlafentzug oder anderen seltsamen techniken versucht haben ihr bewusstsein zu erweitern, und alle sind sie am ende dran kaputtgegangen, wenigstens zeitweise.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 03:24
Ja auf dauer ist es bestimmt schädlich aber hin und wieder die grenzen des körpers zu erfahren gehört zu den grenzgängern einfach dazu ,ich kann @der-bernie vollkommen verstehen das er im hohen masse wissbegierdig ist.Eine portion disziplin und phantasie gehört dazu denn ständig muss man sich vom schlaff ablencken ,da kommen schon einem gedanken auf zu den unwichtigsten sachen der welt.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 03:32
Zitat von der-bernieder-bernie schrieb:Mir ist bekannt, dass Schlafmangel zu (akustischen/opitischen/sensorischen) (Pseudo-)Halluzinationen führen kann, oder wie ich es gerne bezeichne: eine erweiterte Wahrnehmung.
Das sagt ja wohl schon alles.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 11:34
Ich glaube,der Titel des Threads sollte eigentlich Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Waachsein heißen...


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 14:27
@gardner

Bist du aus österreich ?


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 14:51
@informer
Ja,klar,bei den Klingonen versteht man ja sonst das Wort waach nicht.. :-))


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 15:01
Jo gut das bist du so und so dann freiwillig oder unfreiwillig nach dem schlafentzug.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 15:15
ISt erstmal ungesund und schlecht für den SChlafrythmus, sprech auch aus erfahrung ;) und dann wirst du eher Hallos schieben anstatt erleuchtung zu finden


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

17.06.2011 um 15:26
Der suchende wird sich immer in eine extrem situation bewegen da nutzen die gut gemeinten ratschläge auch nichts.


1x zitiertmelden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

07.10.2012 um 13:08
@der-bernie
kaffee und nikotin ist nicht gerade das mittel zur erleuchtung ^^


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

07.10.2012 um 13:11
Zitat von informerinformer schrieb am 17.06.2011:Der suchende wird sich immer in eine extrem situation bewegen da nutzen die gut gemeinten ratschläge auch nichts.
zitat aus der 13, krieger
du kannst dich in deinem haus verstecken und wirst trozdem keine sekunde länger leben, denn dein lebensfaden wurde, von den da oben, schon lange gesponnen.

wie soll ich das sagen.
nun ich habe mich früher auch in extrem situationen begeben, aber hatte nie angst.
ich habe es getan, weil ich das "schicksal" herausfordern wollte.
ich mein, wenn es sowas wie das schicksal gibt, dann müsste man auch eine atombombe überleben müssen, wenn es dein schicksal ist.


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

13.10.2012 um 06:30
Ich selbst habe es zwar selten absichtlich gemacht, kann aber viel darüber berichten wie es ist lange nicht zu schlafen.
30 oder 40 stunden waren bei mir früher an der Tagesordnung.Einmal wöchentlich kam das damals schon vor.
Teils wegen Beruf, teils wegen Schlafproblemen.

Irgendwelche besonderen Erfahrungen oder Einsichten erlangt man eher selten während dieser Phase.
Schon eher beim aufstehen nach einer solchen Phase.
Wenn man einmal 16 Stunden am Stück durch geschlafen hat, ja manchmal fühlt man sich dann für einen kurzen Moment, friedlich.
Irgendwie spucken nicht sofort wieder die Gedanken im Kopf herum.
(Und spucken habe ich absichtlich so geschrieben)


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

13.10.2012 um 07:17
Von solchen Schlafentzugsselbstversuchen im Alleingang halte ich herzlich wenig, da sie schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen können, nicht umsonst wird Schlafentzug noch immer als Foltermethode verwendet. Also ich empfehle eher ne Mütze voll gesunden Schlafs, auf neurologische Ausfälle und eventuelle Anfälle bin ich persönlich nämlich nicht scharf !


melden

Spirituelle Erfahrungen durch permanentes Wachsein

13.10.2012 um 11:23
Hare Krishna

Lieber @der-bernie


Ich werde jetzt 63 Jahr alt im November. 1967 -68 war ich in Stockholm Hippie zeit,Ich experimentierte mit einigen Drogen darunter auch wachhalte drohen - nach drei tagen wach sein saß ich auf einer Kaufhaus Toilette und sah wie man in einem Fernsehbild sah was ich so die letzten drei tage gemacht habe - dann schlief ich ein und wurde von der Security Wache geweckt.

Das sehen machte mir angst weil es so echt war - als ob ich selbst immer darin war in echt zeit selbst wenn ich doch auf der Toilette saß. Hab es danach nie wieder probiert sondern erlernte durch erfahre Mediatoren - disziplinierte Meditation und das brachte mich viel viel weiter. Weil ich weder Koffein Amphetamin oder andres Zeugs da zu brauchte, nur Atem Technik.
Aber versuch das niemals alleine, das ist immer ein Experiment mit dem eigenen Ich Ego Psyche Körpersystem, wie bei allen System kommt es dann zum kurz schließen bei Überforderung.

Suche dir eine transzendenten spirituellen Meditation Meister such gründlich so das dir die Technik zu sagt.Dann halte dich strickt na die vorgegebene Disziplin - DANN - wirst du dein Bewußtsein kristallklar erweitern und erleben.

Was du machst haben Milliarden schon vor dir gemacht und sind immer noch nicht weiter. Sie kommen schon seit ca 150 Billion Jahren immer wieder hier auf Erden vorbei.

Ich will dir das nicht ausreden - denn du bist intelligent und weißt was du tust ? :-)

Selbst wenn Million andre und ich das gleiche probiert haben ist es offenbar nicht genug das andre intelligente es selbst machen oder wollen oder müssen.

Wie geschrieben mir hat es nichts gebracht außer angst und einen tiefen Schlaf auf einer Kauf Haus Toilette 1967 in Stockholm Schweden.

L.G.
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden