Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder, Kochendes Öl, Man Greif In Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:21
genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:22
@interpreter

Das ist so nicht korrekt, denn auch Heißes Öl, wenn man es kurz in der Hand hält blubbert weiter, weil die HItze noch für ein paar sekunden ausreicht, dass Wasser dass man zuvor eingeschütte hatte weiter zu kochen zu bringen.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:22
Außerdem blubbert reines Öl das man kocht überhaupt nicht, weil eine Normale Hitzequelle nicht die Möglichkeit hat, Öl auf die Sidetemperatur zu erhitzen.


1x zitiertmelden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:24
@nurunalanur

Wenn das Wasser ist, was da verdampft, wo ist der dampf?


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:25
Yet another Taschenspielertrick im Namen der Religion.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:25
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Außerdem hab ich noch nie ne Flüssigkeit gesehen die blubbert ohne zu qualmen.
Also das Öl, die Flüßigkeit da qualmt auf dem Video schon mächtig, auch ich hatte mal in der Küche Öl erhitzt und der Qualm kam raus, vorallem wenn es nicht mehr reines Öl ist.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Außerdem blubbert reines Öl das man kocht überhaupt nicht, weil eine Normale Hitzequelle nicht die Möglichkeit hat, Öl auf die Sidetemperatur zu erhitzen.
O doch so eine Feuerquelle kann Öl locker zum kochen bringen wie man auch auf dem Video sehen kann. Und das Öl ist ja nicht rein, wie man auf dem Video sieht, also wahrscheinlich wurde vorher noch was gekocht das erkennt man auch an der Farbe des Öls, dass es benutzt worden ist.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:28
mail an galileo fake check ist raus.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:29
Noch einer der das macht...muss Mode geworden sein

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.fvrss.com/2008/07/man-puts-his-hands-in-boiling-oil.html


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:30
@nurunalanur

Beim Kochen zum Beispiel blubbern die meisten Fette nur bis die wässrigen Bestandteile verdampft sind.

Außerdem bezweifel ich die Authentizität des Videos. Wieso glaubst du, das die dargestellten Szenen als Beweis für seine Echtheit gelten?

Und Öl blubbert und verdampft nicht weil seine Zündtemperatur unter seinem Siedepunkt liegt.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:30
@interpreter

Dass es nicht reines Öl ist und noch essenreste drinne sind, sieht man auch am Ende des Videos, wo der Typ, da mit dem Sieb reingreift und die Essenreste aus dem Öl raus holt, fischt.

Wie gesagt, ich kenne es selber aus der Küche ein Mal das Öl stark benutzt, ensteht genau das Bild wie auf dem Video mit den Dämpfen wenn man das Öl anbrennen lässt.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:32
ja aber die Flüssigkeit qualmt nicht.... was da qualmt ist ausschließlich die Flamme.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:41
@Dick
Galileo Fakecheck.... hmm stammt das nicht vom gleichen Sender der auch "the next Uri Gellert" rausbrachte?

Ich hab ja das letzte mal vor über 2 Jahren in die Glotze geschaut, aber Galileo war für mich immer ein eher sehr sehr flaches Format.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:44
@Adrianus

genau weil es ein sehr flaches format ist war es auch eher ironisch gemeint.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 19:57
Der soll seine Patschepfoten mal ununterbochen für 10 Sekunden in der brodelnden Suppe lassen, dann sehen wir weiter.
In beiden Vids. waren deren Finger nur für Bruchteile von Sekunden IN der Pfanne - wenn er seine Hand enstprechend vorbereitet hat, z.B. mit Wasserglas - dann kann er die Essenskrümmel auch für einige Sekunden heiß in der Hand halten.
Anderes Zeug geht auch, wie wir schon lesen könnten.

Jedenfalls würde ich von dem nichts mehr essen - wer weiß wo der vorher mit seinem Fingern war^^


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 20:15
Das kam erst vor kurzem bei Galileo. Obs echt ist? Keine Ahnung, gibt ja viel merkwürdiges.
Aber laut Galileo hat er hat ma durch nen Unfall gemerkt, dass ihm die Hitze nichts ausmacht und seitdem er so sein essen serviert, verdient er mehr.
Reporterin hat sich das angeschaut und es scheint echt zu sein.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 21:01
:D Der ist alt... Das hab ich zu Schulzeiten schon in Physik gelernt, dass man damit Leichtgläubige veräppeln kann - Und ja, es hatte was mit was zu tun was man sich auf die Hände tut... Weiß nicht mehr was, müsst ich gucken. Aber irgendwie glaube ich, dass es pupsnormales kaltes Wasser war...

PS: Ich glaube, das war auch im Mittelaler son Verfahren für n "Gottesurteil".


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 21:16
habs - selbes Prinzip:

Youtube: Myth Busters (Molten Lead)
Myth Busters (Molten Lead)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


q. e. d.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

09.09.2011 um 21:42
Um nochmal drauf zu kommen das menschen über glühende kohlen gehen das ist kein willenskraft sondern rein Physik !


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

10.09.2011 um 10:51
@rene24

Na Mut und Wille braucht es dazu wohl schon. Und trockene Füße. ^^


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

10.09.2011 um 11:04
Was die hier mehrmals genannten, glühenden Kohlen angeht:

Es ist eine Frage des Timings.
Unsere Füße haben in der Regel eine ordentliche Schutzuschicht, da wir sie ja permanent beanspruchen. Besonders an Fersen und Ballen.
Die Füße besitzen eine ziemlich schlechte Wärmeleitfähigkeit. Zudem bekommt man beim Überqueren der Kohlen eine Schicht aus Schmutz und Asche dran, die ebenfalls noch schützt.

Wenn man dann nur einen vergleichsweise sehr kurzen Augenblick und nur mit wenigen Stellen des Fußes die Kohlen berührt, dann verbrennt man sich nicht, zumindest nicht in schädlicher Weise.


Was das Video mit dem angeblich kochenden Öl angeht:

Man kann sich mit Gebeten in Trance versetzen und schmerzunempfindlich machen.
Man kann auch dafür sorgen, dass man beispielsweise bei einem Cut nicht oder nur wenig blutet oder nur eine sehr geringe Herzfrequenz aufweist.

Aber man kann gewisse, körperliche Reaktionen nicht aufhalten. Sprich: Wenn man sich in Trance versetzt und seine bloße Hand in ein Feuer hält, dann spürt man vielleicht keinen Schmerz.
Aber trotzdem wird man hundertprozentig Verbrennungen erleiden, je nachdem, wie lange die Hand im Feuer bleibt.

Dem Typ im Video könnte man vielleicht abnehmen, dass er keine Schmerzen spürt.
Aber wenn er wirklich kochendes Öl mit bloßer Hand berühren und es sogar noch in der Hand halten würde, dann würde er sofort Brandblasen und andere Verletzungen an den Händen erhalten.
Wer selbst schon mal kochendes Öl abbekommen hat, weis das aus Erfahrung ;)


Es gibt eine Menge chemischer Tricks, mit denen man beeindruckende Effekte erzielen kann.
Welcher jetzt in diesem Fall genutzt wurde, kann ich nicht so ohne weiteres sagen.
Aber beispielsweise braucht es nur ein paar Chemikalien, etwas auf der Haut verrieben und in einer Pipette hinter einem Messer versteckt und schon kann scheinbar das Blut fließen, wenn man sich mit dem Messer ,,schneidet".
Sieht ausgesprochen echt aus ^^


Anzeige

melden