Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder, Kochendes Öl, Man Greif In Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

10.09.2011 um 20:29
@Pan_narrans
richtig. Nur gute, alte, angewandte Psychologie ;)

Anzeige
melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

10.09.2011 um 20:39
Ich hab auch zum Verdruss der anderen Gäste aus Langeweile immer meinen Finger durch ne Kerzenflamme wandern lassen, wenn grad mal eine brannte.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

10.09.2011 um 21:02
jetz weis ich wie der des gemacht hat, des war nur braunes wasser wo warm war und er hat seine hände mit viel brausepulfer eingerieben und im dem topf war au brause. is doch ganz klar das der irgendwas an die hände hat.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 17:48
Och Mensch!
Können die Leute sich nicht mal ein bisschen Informieren bevor Sie solchen Spinnern glauben.
Klar, der Typ hält seine Flossen in 500°C heißes Öl.
Glaube ich sofort, wenn Er dabei den Koran rezitiert.

Man man man.
Erstmal bekommst Du Probleme normales Speiseöl auf 500°C zu erhitzen. Das geht wohl nur in einem Kessel mit ordentlich Druck.
Dann erleidet er Keine Verbrennungen weil seine Nervenbahnen gestört sind.
Genau wie der Kojote bei Schweinchen Dick. Der fällt auch erst den Abgrung runter wenn er merkt das er keinen Boden mehr unter den Füßen hat.

Halloooo:
Eine Streichholzflamme hat etwa 300°C, dann kann man den Vogel wohl auch nicht verbrennen.
Bei 500°C hast Du sofort verkohlte Finger, die Zellen deiner Haut platzen sofort, egal ob die das merken oder nicht.
Wenn Ihr es nicht Glaubt, dann lasst doch mal die Herdplatte Glühen, dann hat die 600-800°C, und dann macht euern Finger Nass und Tippt da mal kurz drauf.
.
.
.
Nee, lasst das, Ihr werdet mindesten eine Verbrennung 2ten Grades davon tragen.
Was ist das nur für eine Religion die mit solchen Mittel arbeiten muss.
Traurig.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 17:54
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn Ihr es nicht Glaubt, dann lasst doch mal die Herdplatte Glühen, dann hat die 600-800°C, und dann macht euern Finger Nass und Tippt da mal kurz drauf.
.
.
.
Nee, lasst das, Ihr werdet mindesten eine Verbrennung 2ten Grades davon tragen.
Du möchtest damit aber nicht sagen, dass der Leidenfrost-Effekt nichts mit dem Video zu tun hätte, oder?
Aber 500° wird kein Speiseöl heiß ohne zu brennen, stimmt.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:05
@Tengu


Naja bei den Temperaturen dann maximal nur eine Hundertstel Sekunde.
Wenn die Herdplatte glüht und Du versuchst einen Wassertropfen darauf Tanzen zu lassen, wird Dieser nicht tanzen sondern Explosionsartig verdampfen.

Das wo der Typ da rein greift, ist ein wallender Sud.
Ich schätze mal so um die 60°C.
Gruß
Mailo


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:09
@Mailo
Es ist auch nicht für lange... und die Herdplatte ist ein schlechtes Beispiel, nachdem der Wasserdampf da weg kann - das kann er im Öl nicht. Und das siedet mit Sicherheit in dem Video... Schau Dir in dem Kontext mal das Mythbusters-Video an, das ich gepostet hab ;)

Gruß, Tengu


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:12
Wie können solche Diskussionen überhaupt entstehen?..wir kennen den Faktor "menschliche Hand"...das schliesst doch schon alles aus..


1x zitiertmelden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:14
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Wie können solche Diskussionen überhaupt entstehen?..wir kennen den Faktor "menschliche Hand"...das schliesst doch schon alles aus..
inwiefern?


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:18
@Tengu
Etwas undeutlich formuliert...
Die Hand ist doch bekannt und aus was sie besteht...wenn also die Hand keinen Schaden nimmt, liegt es an was anderem...und in diesem Fall anscheinend an irgendeinem faulen Trick..
Gibt immer Leute die meinen es wäre möglich Leistungen zu bringen die biologisch nicht möglich sind..


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:20
@Waldkind
ach so... Ja. Da muss ich Dir voll und ganz beipflichten :)


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:22
@Mailo
Und, konnte ich Dich überzeugen?^^


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:36
@Tengu

Nun, ja es gibt schon Tricks und Kniffs mit den man die Grenzbereiche etwas nach oben puschen kann.
Aber siedendes Öl.. Er greift da mehrere male hintereinander rein.
Naja, ich werde es nicht ausprobieren. ;)
Ich habe mal gesehen wie so einem Imbissman die Würstchenzange in die Fritöse gefallen ist.
Und die Torfnase hat hinterher gegriffen.
Keine halbe Sekunde, und dann Notarztwagen mehrere Tage Krankenhaus und Narben die nicht wieder weg gehen.
Gruß
Mailo


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 18:39
@Mailo
Ausprobieren werde ich das auch unter keinen Umständen^^ Ich hab mal nur nen Spritzer heißen Fetts aufs Handgelenk bekommen - Mir hat der ganze Arm weh getan. und ich bin beileibe kein Weichpupser.
Gruß, Tengu


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 20:09
@all

Also rein von den Bildern her sieht mit das nicht wie ein Fake aus.

Es mag sein, dass er vielleicht im im Hintegrund seine Hand ins Wasser steckt um zu kühlen oder so, aber sonst macht das mir alles einen ungefaketen und echten Eindruck.^^


1x zitiertmelden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 20:43
Wenn es kein Fake wäre, wäre der Mann ja schon extrem dämlich seine Gesundheit so leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
Aber schon der Versuch den Anschein zu erwecken, es hätte womöglich mit dem Gebet zu tun, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Irgendein Kiddie oder Blödmann liest das und probierts aus, weil er seinen Glauben für ähnlich stark hält.

Don't do this at home folks.
Bloss nicht nachmachen.

Unglaublich, welch ein Schund man auf Youtube findet. Youtube, das Bildungsportal für die eher Bildungsfernen.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 21:49
besonders an einer Stelle des "Öls" sprudelt es als wenn hier ein mechanischer Wasserdruck ausgeübt wird. Legt man dann noch Brausetabletten hinein könnte der Effekt aussehen wie kochendes Öl. Zumindest sieht der Typ mir nicht gerade seriös aus und ihm würde ich eben nicht mein Vertrauen schenken. Sieht stark nach Fake aus und irgendwie habe ich auch nicht den Eindruck, das "Öl" wäre wirklich heiß, vor allem weil keinerlei Reaktionen in der Luft zu sehen sind, die bei starker Hitze auch durch das Objektiv der Kamera sichtbar wären. Von daher wird die Schüssel selber auch nicht heiß sein, trotz Feuer und sich durch das von mir vermutete Schmutzwasser eher abkühlen.

Ein zweiter Hinweis, das es sich um Wasser handelt, ist die Konsistenz des vermeidlichen Öls. Als der Mann seine Hand zum erstenmal kurz eintaucht und dann das "Öl" wieder fallen lässt, erkennt man keine Zähflüssigkeit beim anhalten des Films an genau der Stelle.

Ausserdem sieht es so aus, als wenn der Mann bei sek. 3 im Film irgendetwas Weißes
hineinwirft, vielleicht eine Brausetablette? ;)


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 22:01
Zitat von suricatesuricate schrieb:besonders an einer Stelle des "Öls" sprudelt es als wenn hier ein mechanischer Wasserdruck ausgeübt wird.
Das ist aber normal, gibt es auch auf meiner Herplatte, mache stellen, sind heißer oder Sprudeln anders stark wie andere Stellen. KOmmt halt immer drauf, an wie Das Feuer in welchem Winkel und wie der Topf beschaffen und VORALLEM wie die darin liegenden Essensteile liegen. Man sieht z.b auch dass dort wo es am meisten Sprudelt auch darunter das Feuer ist und nicht an jeder Stelle des Topfes gleich evrteilst ist.
Zitat von suricatesuricate schrieb:vor allem weil keinerlei Reaktionen in der Luft zu sehen sind, die bei starker Hitze auch durch das Objektiv der Kamera sichtbar wären.
Verstehe ich nicht ganz.
Zitat von suricatesuricate schrieb:Von daher wird die Schüssel selber auch nicht heiß sein
Nun, siehst du etwa nicht direkt unter der Schlüssel das große Feuer ?^^

un deine restlichen Ausführungen kann ich nicht zustimmen.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 22:05
und dann stellt sich noch die Frage, was der Mann bei sek. 22 im Film in die Schüssel wirft, obwohl ja seine Hände vorher keinerlei Flüssigkeit mehr trugen! Unmittelbar danach fing die Flüssigkeit ja stark an zu Sprundeln und er griff hinein und hielt die Flüssigkeit in seiner Hand vor die Kamera, um zu demonstrieren, das das "Öl" tatsächlich kochte und sprudelt, aber das war dann doch eher der Effekt der Brausetablette, bzw. des Pulvers, bzw. der Chemikalie, die hineingeworfen wurde.


melden

Mann rezitiert Gebet und hält kochendes Öl in der Hand.

11.09.2011 um 22:18
@nurunalanur
suricate schrieb:
vor allem weil keinerlei Reaktionen in der Luft zu sehen sind, die bei starker Hitze auch durch das Objektiv der Kamera sichtbar wären.


Verstehe ich nicht ganz.
normalerweise regiert die Luft unmittelbar über dem Öl durch ein sichtbares Flimmern, das fehlt hier!
suricate schrieb:
Von daher wird die Schüssel selber auch nicht heiß sein


Nun, siehst du etwa nicht direkt unter der Schlüssel das große Feuer ?^^
stellt man 20 Liter kaltes Wasser in eine dicke und klate Metallschüssel unter ein möglicherweise gerade angezündetets Feuer, wird sich der Hitzeeffekt wegen der Trägheit der Materie nicht sofort einstellen, dann kann jedes Kind hineingreifen!


Anzeige

melden