Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellseher unter sich im Austausch

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hellsehen, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

13.09.2011 um 00:07
@MysteriousFire
ich wollte dir nicht zu nahe treten. es interessiert mich halt nur.

aber dann wärst du doch genau richtig für das problem des diskussionsleiter
denke ich.

lieben gruss und hab dank für die info

Anzeige
melden

Hellseher unter sich im Austausch

13.09.2011 um 00:14
@tenet
Passt schon, habe bloß richtig gestellt was für mich so nicht richtig klang^^
@NVB
Kann ich aber vermutlich nicht helfen, meine Visionen taugen meist nur wenn sie von Kopfschmerzen angekündigt werden.


melden

Hellseher unter sich im Austausch

13.09.2011 um 00:28
kann mir hier irgend ein hellseher auch etwas voraussehen :D grins

also, ich kann selbst mir alles vorhersehen, aber meine frage bezieht sich
mehr auf extraterresitische dinge ..


1x zitiertmelden

Hellseher unter sich im Austausch

13.09.2011 um 09:42
Ist diese Thread nicht besser unter Esoterik aufgehoben?

Jetzt will ich mal was zu Hellsichtigkeit was aus mein blog mal rein posten;

Hellsichtigkeit oder Einbildung?

Der britische Psychologe Richard Wiseman, Leiter der Abteilung Psychologie an der Universität von Hertfordshire, hat nun einen neuen Versuch gestartet, um paranormale Begabungen zu testen.

Über 1000 Teilnehmer hatte Wiseman bei seinem Experiment – 16 Prozent von ihnen gaben an, hellsichtige Fähigkeiten zu besitzen, 38 Prozent glaubten an paranormale Phänomene. Für einen ersten Versuch suchte Wiseman einen geheimen Ort auf und bat seine Probanden, ihm via Twitter ihre Eindrücke zu schildern. 20 Minuten später schickte der Psychologe dann einen Link zu einer Seite, auf der die Versuchsteilnehmer sich den tatsächlichen Ort ansehen konnten. Die Teilnehmer teilten dem Wissenschaftler daraufhin mit, wie stark sich das Bild mit ihrer Vorstellung überschnitt.

So einfach der Aufbau des ersten Versuchsdurchgangs, so wenig überraschend sind die Ergebnisse: Die angeblich Hellsichtigen lagen mit ihren Beschreibungen genauso oft daneben wie die Skeptischen – in der Einschätzung, wie stark ihre Vorstellung mit dem später geschickten Bild übereinstimmte, bildeten sie sich allerdings überdurchschnittlich häufig ein, sich die Gegend genauso vorgestellt zu haben. Wiseman teilte seine Probanden daraufhin in Gruppen ein, um die Ergebnisse derer mit angeblich übersinnlicher Begabung besser mit denen anderer vergleichen zu können.

An den darauffolgenden Tagen verschickte Wiseman dann von einem Ort aus jeweils fünf Fotos: Auf einem war die Stelle abgebildet, an dem er sich tatsächlich befand, die anderen vier Aufnahmen sollten die Probanden in die Irre führen.

Am ersten Versuchstag betrachtete Wiseman ein modernes Gebäude – unglücklicherweise stimmte die Gruppe der Hellsichtigen für ein Bild von einem Wald.

Am zweiten Tag saß der Psychologe auf einem Spielplatz – aber die Gruppe dachte, er stünde am Fuße einer langen Treppe.

Im dritten Durchgang wählten die angeblich Hellsichtigen das Bild eines Friedhofs aus – tatsächlich befand sich Wiseman unter einem Sonnendach.

Im letzten Versuch starrte der Wissenschaftler intensiv auf einen roten Briefkasten – und seine gar nicht so übersinnlichen Versuchsteilnehmer meinten, er stünde am Rand eines Kanals.

Kurz: Alle vier Versuche schlugen fehl – und zwar bei allen Gruppen. Unabhängig davon, ob die Probanden angegeben hatten, paranormale Fähigkeiten zu besitzen, sie zwar nicht zu besitzen, aber an übersinnliche Phänomene zu glauben, oder von vornherein skeptisch eingestellt waren.

Hellsicht nein!, Einbildung ja!



melden

Hellseher unter sich im Austausch

14.09.2011 um 17:06
@m7 wär klasse wenn du auch zurück antworten wurdest.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 15:31
@NVB
Da bin ich ;)
@Superhyper
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:kann mir hier irgend ein hellseher auch etwas voraussehen :D grins
Traum vom Tod, der wahr wurde

Das wird wahrscheinlich reichen, oder? ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 15:40
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:also ist das im bereich der astrologie anzusiedeln.
Oh weia, für ordentliche Astrologie reicht das Sternzeichen doch 0,0 aus ^^
Offensichtlich hat niemand eine Ahnung wie schwer das ist, durch Astrologie den Charakter eines Menschen zu entschlüsseln und das die Sternzeichen (im Vergleich zu allem anderen) total unwichtig und unerheblich sind.
Du brauchst Ort, zeit Datum der Person, dann die Planetenstellung in den Häusern, die Planetenstellung in den Zeichen, die Planetenstellung unter sich, die Zeichen in de Häusern, den IC, MC, AC und DC, die ausgeschlossenen Häuser und die Progression ^^
Denkst du, dafür reicht das Sternzeichen aus? daraus kannst du gar nicht's erlesen ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 15:46
@Keysibuna
Unter richtig 'wissenschaftlichen' Bedingungen, versagen alle (in euren Augen die ihr euch das nicht vorstellen könnt) 'Übersinnlichen Fähigkeiten' sofort, weil sie für so etwas nicht gedacht sind - deswegen kann man sie auch nicht beweisen. Übersinnlichkeit mag nicht, von Macht und Besitzergreifung korrumpiert zu werden - deswegen können viele sie nicht lenken, haben sie aber dennoch - und können dies im privatem Raum auch beweisen. Ich habe eben gepostet (s.2 Beiträge weiter oben) dass ich etwas gemacht habe (als Beweis für die Super-Skeptiker), aber reichen wird das niemandem - und über's Internet etwas zu beweisen ist schwerer, als im privatem Raum.
Deswegen versagen viele, wenn gesagt wird - beweis uns etwas, weil es beinahe unmöglich ist. Mir haben die Menschen (ich im Gegenzug ebenso) unter PN Kontakt im Internet etwas bewiesen, aber das ist privaterer Raum als TH's.


2x zitiert1x verlinktmelden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 16:58
@NVB
Kannst du nur hellsehen fuer einzelne Personen oder siehst du auch ganze Ereignisse, unabhaengig von einer bestimmten Person ?


melden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 17:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: und können dies im privatem Raum auch beweisen
Erstens:

Weil man über diese Personen und Umstände einige Vorkenntnisse hat könnte man ne gewisse Dinge ausrechen die da kommen könnten. ^.^

Auch dein beispiel, die du als Beweis ansehen willst ist leide eine Aussage und kann man sehr schwer nachprüfen ob du diese Vision wirklich davor hattest, es ist immer leicht "danach" zu behaupten das man es hatte!!

Aber ihr (in euren Augen die ihr euch das vorstellen könnt) sind solche Behauptungen aufzustellen und sie dann als "Unbeweisbar" zu erklären einfach.


1x zitiertmelden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 17:26
sag mal was hat etwas hellzusehen mit deiner diskussion zu tun? @Zerox

ist mir sehr schleierhaft dein post ..


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 17:45
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:sag mal was hat etwas hellzusehen mit deiner diskussion zu tun
Wahrträume zählen zu Hellseherei, ich versteh' deine Frage nicht wirklich, der TH erklärt sich doch schon in sich selbst.
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:ist mir sehr schleierhaft dein post ..
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch dein beispiel, die du als Beweis ansehen willst ist leide eine Aussage und kann man sehr schwer nachprüfen ob du diese Vision wirklich davor hattest, es ist immer leicht "danach" zu behaupten das man es hatte!!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:(als Beweis für die Super-Skeptiker), aber reichen wird das niemandem -
ist das kein Hellseherischer Beweis? ich wusste, dass euch das nicht reichen wird, das ist eigentlich ein Beweis, der euch locker reichen sollte, aber auch das wird euch wohl nicht genügen, weil man Leute wie euch NIE überzeugen kann.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil man über diese Personen und Umstände einige Vorkenntnisse hat könnte man ne gewisse Dinge ausrechen die da kommen könnten. ^.^
Ja, theoretisch schon, wenn man die aber nicht hat, oder sich die Sachlage positiv wendet, dann geht DAS natürlich nicht mehr^^
Ich hatte Leuten vorher von diesem Traum erzählt und ihn sogar vorher notiert, wenn aber diese Leute sich jetzt extra hier anmelden und dir das bestätigen würden, rate mal was du sagen würdest, ich weiß es nämlich schon "Du hast sie überzeugt für dich zu lügen"-"Das sind deine Freunde, natürlich sagen die nicht gegen dich aus" usw.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber ihr (in euren Augen die ihr euch das vorstellen könnt) sind solche Behauptungen aufzustellen und sie dann als "Unbeweisbar" zu erklären einfach.
Ich hab's ja bewiesen, aber das reicht dir nicht - an mir scheitert das nicht, sondern an jenen, die keinerlei Beweise akzeptieren wollen! Den Leuten, denen ich das vorher erzählte war das Beweis genug, von daher ist es nur dir nicht Beweis genug!
behauptet, dass ich das nicht beweisenkann habe ich nirgendwo!


melden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 17:50
@Zerox

Sry. mir hast du leider nichts beweisen können. Du hast nur eine Aussage gemacht die man jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

Man kann vieles nachhinein Behaupten, wie viele es auch tun.

Es gibt sogar Prophezeiungen die erst nach den Ereignissen chronologisch vordatiert wieder gegeben wurden damit man Personen etwas "übersinnliches" anzudichten.

Warum also sollte ich deine Aussage als Beweis anerkennen??


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 17:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gibt sogar Prophezeiungen die erst nach den Ereignissen chronologisch vordatiert wieder gegeben wurden damit man Personen etwas "übersinnliches" anzudichten.
Mag sein, das hier ist aber definitiv nicht der Fall. Ja klar, der Thread wurde später erstellt, sogar bereits nach der Beerdigung, aber den Traum hatte ich exakt 14 tage vorher und 13 tage vorher hab ich's meinem besten Freund erzählt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. mir hast du leider nichts beweisen können. Du hast nur eine Aussage gemacht die man jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.
Wie ich's bereits sagte, das wird so super-Skeptikern (leider) niemals reichen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum also sollte ich deine Aussage als Beweis anerkennen??
Ich bin jetzt nicht unbedingt scharf darauf dir das zu beweisen und mehr als das, was ich bereits vorgebracht habe, kann ich einfach aus chronologischen Gründen nicht mehr vorbringen. Wie gesagt, wärest du dabei gewesen, dann wüsstest du das jetzt eben besser, da du das aber nicht bist ist mehr über's Internet nicht möglich.
Ich könnte dir (wenn du hier wärest) natürlich die Aufzeichnung von meinem Traum (mit Datum natürlich) zeigen und dann die Todesanzeige (ebenfalls mit Datum), aber du bist ja nicht hier :D
Und dann würde vielleicht noch etwas kommen von wegen "Ja, den Traum hast du erst später geschrieben und dann neu datiert", obwohl OpenOfficeOrg den letzten Veränderungstag ja speichert. Natürlich habe ich noch viele Träume nach dem besagtem Traum aufgezeichnet - dann könntest du das Argument eben noch mal bringen, das würde theoretisch sogar funktionieren. Natürlich ist das Datum des letzten Eintrages (von heute an gesehen) mindestens 2 Monate her, aber in der Zwischenzeit hätt' ich ja was schreiben können, um hier zu profilieren.
Also sind die einzigen Beweise außer dem besagtem wohl die Menschen denen ich's erzählte - Naja und die könnte ich ja manipuliert haben ^^
Siehste also, aus deiner Sicht wird nicht's was ich dir vorzeige, erzähle und erkläre ein Beweis sein - weil du's immer so drehen kannst, als hätt' ich's nachträglich geschrieben.


1x zitiertmelden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 18:01
@Zerox

Denke du hast da was falsch verstanden sonst würdest du nicht schreiben;
Zitat von ZeroxZerox schrieb: was ich bereits vorgebracht habe, kann ich einfach aus chronologischen Gründen nicht mehr vorbringen
Aber genau das ist hier der Fall!!

Deine Aussage findet nach diesen Ereignissen statt!!

Nur deine angebliche Traum soll vorher von dir geträumt sein.

Kenne genügend Menschen die sich aus solchen traurigen Anlässen ein Podest für sich zusammen gebaut haben.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 18:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur deine angebliche Traum soll vorher von dir geträumt sein.
Nicht mal einen gestellten Thread akzeptierst du (wenigstens ein wenig), deklarierst alles als falsch und gelogen, was soll ich also mi dir anfangen, wenn alles für dich 'NEIN NEIN NEIN NEIN' ist?!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kenne genügend Menschen die sich aus solchen traurigen Anlässen ein Podest für sich zusammen gebaut haben.
Unverschämtheit was du mir hier vorwirfst!! Auf Menschen die so handeln spucke ich und wenn du denkst ich würde derartige Widerlichkeiten begehen, dann ha ich von dir als schreibendes Gegenüber nicht viel zu erwarten!!
ich hab dir lang und breit erklärt, dass es Menschen bestätigen und wenn du hier wärest ich dir chronologisch Beweisen könnte! Alle TXT die ich hier reinsetzten würde, würdest du als 'Falsch datiert' abstempeln, weil man's dir also anscheinend nicht Recht machen kann und dein Wille ebenfalls nicht da ist irgendwelche Beweise zu akzeptieren!
Und nach diesem Dreistigkeiten die du dir gerade mit mir erlaubt hast (S.Zitat oben) kannst den weiteren Verlauf des Gespräches mit mir sofort vergessen!
Ich verkehre nicht in Kreisen mit solcherlei korrupten Leuten, dass ich welche kennen würde, die sich so was erlauben!


melden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 18:14
@Zerox

Du solltest wissen deine Schilderungen und Behauptungen sind nur Aussagen und nichts weiter.

Ein gestellte Thread nach dem Ereignissen sind leider nicht überzeugend und als Beispiel hab ich dir beschrieben was für Menschen ich kennen lernen durfte.

Diese Menschen gibt es nun mal und diese Manschen zeigten mir zu was wir Menschen fähig sind und deshalb bin ich solchen Aussagen (vor allem nach den Ereignissen) gegenüber sehr skeptisch!

Könnte dich natürlich ausfragen welche Kenntnisse du über diese verstorbene Frau hattest, da ich aber die Antworten die ich bekommen werde kenne. lasse ich es sein.

ERGO: Eigentlich bin ich ein Hellseher :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 18:20
@Keysibuna
Ich kann den Thread ja schlecht vorher rein setzte, wenn ich nicht weiß ob der Traum real wird oder nicht, oder? ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Könnte dich natürlich ausfragen welche Kenntnisse du über diese verstorbene Frau hattest, da ich aber die Antworten die ich bekommen werde kenne. lasse ich es sein.
Na, dann schieß mal los, was du glaubst über das zu wissen, was ich weiß ^^

Komm vorbei nach Krefeld und ich zeig dir alle Aufzeichnungen, bestell spontan meine beiden Kumpels denen ich das vorher erzählt habe und die können dir (neben dieser) Geschichte ja noch ganz andere Dinge 'beweisen', aber das würdest du
1.- Nicht tun
2.- Auch gar nicht glauben wollen
also bin ich immer der Verlierer ^^
Von daher ist nach solchen Beweisen im Internet zu fragen so wie so schwachsinnig, wenn man sich bewusst ist, dass einem nichts dergleichen auch nur annähernd reichen wird ;)


1x zitiertmelden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 18:25
@Zerox

Deshalb bleiben solche Aussagen nur Aussagen!!

Denke da sollte man schon etwas mehr zu bieten haben mich dazu zubewegen so eine Unternehmung in Angriff zunehmen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Von daher ist nach solchen Beweisen im Internet zu fragen so wie so schwachsinnig, wenn man sich bewusst ist, dass einem nichts dergleichen auch nur annähernd reichen wird ;)
Diese Umstand kennen auch viele und deshalb missbrauchen sie Internet für solche Geschichten.


1x zitiertmelden

Hellseher unter sich im Austausch

15.09.2011 um 18:27
sag mal @Zerox
ich kann dir überhaupt nicht folgen, wirklich nicht, ich hab nie in diesem thread
gross mitgeschrieben, hab nur einmal getippt ob mir jemand etwas hellsehen
kann, also worauf willst du hinaus, wenn du mich in diesem TH miteinbeziehst?


Anzeige

melden