Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Blisscoded Sounds

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Meditation, Entspannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:22
Guten Abend!

Ich bin relativ neu hier im Spirit- Bereich und möchte gleich mit einer Sache starten, auf die ich gestoßen bin.

Man sagt ja, dass es Zufälle nicht gibt. Und da ich auf der Suche nach ruhigen Klängen war, die meinen gerade sehr aufgebrachten Mann begleiten sollen, kam ich auf dieses.

Mein Mann ist stur wie ein Bock und ich habe schon alles probiert, um ihn an Meditation und Atemtechniken heranzuführen.
Er lässt sich nicht einmal auf autogenes Training ein.
Mit der Begründung, er sei zu aufgebracht... :nerv:

Was ich nun großartig fände, wäre wenn mir jemand sagen könnte, ob der Link eine ernst zunehmende Hilfe ist, die meinem Mann helfen könnte, sich in die Entspannung zu begeben. Außerdem wäre eine Art Erfahrungsaustausch, was die "Handhabung" ;) von Männern in diesem Bereich angeht sehr interessant.


Viele liebe Grüße,

Misha

We Can Do It!

Youtube: Amazing. YOU MUST TRY THIS. Instant relaxation. blisscoded sound meditation.
Amazing. YOU MUST TRY THIS. Instant relaxation. blisscoded sound meditation.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:27
Männer meditieren mit Bier und Fußball! ;) Dieses, ich nenn es mal "Störgeräusch", ist bestimmt nicht sehr hilfreich.


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:29
@proroboter
Er trinkt alle 3 Wochen mal ein Alster und mit Fußball hat er nix am Hut...


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:31
hmmm .... wenn dein mann nicht von SICH aus etwas dagegen tun möchte dann lass es denn es macht keinen sinn jemanden zu etwas übereden zu wollen von dem er nicht selbst überezeugt ist. du provozierst ihn dadurch nur noch mehr ....


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:43
@-Therion-

Ja, ich weiß schon, was du meinst.. Aber es ist nunmal so, weißt du wie das ist, wenn neben dir im Bett jemand JEDE Nacht nur rumwälzt, immer nur halb schläft, aber dafür den ganzen Tag und nicht EINE EINZIGE MINUTE lang einfach so mal zusammen sitzen kann?

Weil auch immer das Handy an ist. Es ist kaum zu fassen aber die Leute rufen IMMER an. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass man einen Handwerker am Sonntag um 16 Uhr anrufen muss. Oder in der Woche Nachts um halb zwölf.

Das Ding ist, dass er NUR noch auf 180 ist und garnicht mehr zur Ruhe kommt. Ich befürchte einfach einen total break-down in einigen Monaten. Und dann ist RICHTIG Bahnhof....


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:47
@MishaLicious

oje hört sich schlimm an aber es wäre in diesen fall besser die ursache zu bekämpfen und nicht die symtome ... sprich dein mann steht zu sehr unter stress .... handy abgrehen, einen gang runterschalten, in den urlaub fahren, arbeitszeiten kürzen ectr. dann kommt die ruhe von ganz alleine ansonsten wenn du nur die symtome bekämpfst hast du in 1 monat gleich wieder diese stressauswirkung .....


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:47
Das Handy ist der Übeltäter! Immer, überall und zu jeder Zeit erreichbar zu sein macht einfach krank!

Mich entspannt z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=80GZFzBtfYo


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 19:59
@-Therion-

Ja, wem sagst du das... Ich muss zugeben, dass es tatsächlich schon an Verzweiflung grenzt. Es ist ja auch so, dass er sich seine Probleme plant. Also alles, was an Probs auftauchen könnte muss schonmal bearbeitet werden.

Das Handy macht er nicht aus. Ich habe schon gedroht es aus dem Fenster zu werfen, weil es ihn so kaputt macht.
Früher Feierabend ist auch so eine Sache... Es ist eben ein Teufelskreis, und man kann sich vielleicht auch garnicht vorstellen, wie das ist. Ich sehe ein, dass man als Selbstständiger immer hinterher sein muss, aber ich erkenne ihn Teilweise garnicht wieder.
Er ist nie bei der Sache, NIE, er ist immer schon einen Schritt weiter.

Sitzt er im Auto auf dem Heimweg, macht er mich schon bekloppt, dass ich das Essen aufsetzen soll, am besten auf die Minute genau planen und so einrichten, dass er sich in dem Moment hinsetzt, in dem ich gerade die Kelle vom Auffüllen wieder in den Topf lege. Wenn er also im Auto sitzt, sitzt er schon bei Tisch. Bei Tisch wird das Kinn an den Tellerrand gelegt und geschaufelt, aber eigentlich ist er schon im Bad. Und wenn er dann sieben Minuten später die Zahnpasta aus der Tube quetscht, erinnert ihn das daran, dass er noch irgendwo ne Wand zu verspachteln hat und bestellt noch mal kurz Feinspachtel. Das ganze macht er denn, während er eigentlich schon im Bett liegt. Und wenn man sich dann zudeckt, dann kann man ja schonmal über den Rest der Bestellung nachdenken, die man am nächsten Morgen noch aus dem Baumarkt holen muss...

Also die ganze Prozedur dauert Abends so ca. 15 Minuten.


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 20:17
@MishaLicious

ich kann dir nur sagen was ich an deiner stelle tun würde aber das wird dir vermutlich nicht gefallen :)

nun gut : also so wie ich das sehe gibt es nur zwei möglichkeiten entweder er sieht ein das er sich auf dauer selbst schadet und tritt etwas zurück wobei ich die idee hätte das er sich zb. einen neuen mitarbeiter einstellen könnte der ihn entlastet ........ oder und das wird dir jetzt nicht gefallen du ziehst daraus deine konsequenzen und verlässt ihn still und heimlich....

musst es ja nicht wirklich tun reicht ja wenn du ein paar tage zu deinen eltern oder freundin fährst, ihm natürlich vorher nichts erzählst sondern ihn abends anrufst und ihm sagst das du so nicht mehr weiter machen kannst und du ihn nicht dabei zusehen willst wie er sich selbst und eure ehe zerstört..... ich denke dieser kleine schock würde vielleicht reichen das er zur vernunft kommt sich bewusst wird was er da eigentlich veranstaltet .....

ein versuch wäre es jedenfalls wert und wenn er dich wirklich liebt dann wird er zur vernunft kommen davon bin ich überzeugt !


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 20:19
@-Therion-

oha..... aber gut. das könnte klappen... o wei....;)


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 20:27
@MishaLicious

sture männer brauchen aussergewöhnliche maßnahmen :) aber schlussendlich ist es zu seinem/euren besten ..... trau dich und versuche es ansonsten kann es vielleicht wirklich bald zu spät sein ausserdem belastet es nicht nur eure ehe sondern dich auch und ich denke nicht das du auch noch krank werden möchtest bzw. sehe ich sonst schwarz für eure ehe .....

also fass dir ein herz und tu es schlimmer kanns nicht werden .... und im bestfall wird es wieder so wie früher zwischen euch vielleicht sogar noch besser :-)

ich wünsche dir viel glück :)


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 21:19
@MishaLicious

Joggen eignet sich auch sehr gut zum Entspannen.
Dadurch kriegt dein Mann zudem noch einen Knackpo.^^


melden

The Blisscoded Sounds

12.09.2011 um 21:26
@arikado


HEHE; JA! :D


melden

The Blisscoded Sounds

13.09.2011 um 01:26
Nun gut, ich möchte euch allen für Eure tolle Teilnahme und eure Worte Danken. Das war wirklich toll! :) :bier:

Nichts desto Trotz: Back to The Topic.

Ich meditiere, wodurch ich auch darauf gekommen bin, es meinem Mann zu empfehlen...

Ich bin kein Profi und versuche nach wie vor einiges an Einheiten in meinen Tagesablauf einzubringen. Es macht mich wirklich immer wieder super-frisch und glücklich.

Meine Frage ist nun, ob diese Sounds etwas taugen? Ich meine, hat jemand damit Erfahrung gemacht?


Liebe Grüße,

Misha


We Can Do It!


1x zitiertmelden

The Blisscoded Sounds

13.09.2011 um 16:28
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Was ich nun großartig fände, wäre wenn mir jemand sagen könnte, ob der Link eine ernst zunehmende Hilfe ist, die meinem Mann helfen könnte, sich in die Entspannung zu begeben. Außerdem wäre eine Art Erfahrungsaustausch, was die "Handhabung" ;) von Männern in diesem Bereich angeht sehr interessant.
Also mir hilft der Link nicht. Der Schluss mit der Musik ist schon sehr entspannend,
aber das Maschinengeräusch geht mich echt auf den Kecks.

Da du nach Hilfe gefragt hast:
Also wenn du ihm helfen willst, würde ich folgendes empfehlen: Such mal nach einer Studie die beweist das Meditation gegen Stress hilft und zeig ihm das.

Ich denk er braucht dazu einfach Beweise. Da sind Männer sturer als Frauen, weil sie an viele esoterischen Sachen einfach von vorherein ablehnen (naja bin selbst einer ;) ).

Ich mach auch autogenes Training und das muss man auch nicht immer machen, sondern kann es auch so zwischendurch machen. Wenn man gerade unruhig ist kurz so eine Übung machen und dann weitermachen, was man gerade gemacht hat. Und sich irgendwann steigern von der Zeitdauer.

Außerdem klappt das meiner Meinung nach auch nicht sofort, sondern so nach und nach. Aber die Erfolge stellen sich irgendwann schon ein. Das sollte er vielleicht auch noch wissen.


1x zitiertmelden

The Blisscoded Sounds

13.09.2011 um 22:54
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Meine Frage ist nun, ob diese Sounds etwas taugen? Ich meine, hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Was sollen Studien oder Musikgeklimper bringen, wenn deine bessere Hälfte nach seiner Meinung dafür "keine Zeit" hat? Wie -Therion- sagt, musst du ihm das vielleicht erst klar machen. Ansonsten ist es doch völlig belanglos ob mir oder sonst jemandem das Psychogedudel gut tut.

DIE Methode für funktionelle Entspannung ist imho die progressive Muskelrelaxation. Sehr methodisch und sehr schnell spürbar.


melden

The Blisscoded Sounds

14.09.2011 um 00:40
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also wenn du ihm helfen willst, würde ich folgendes empfehlen: Such mal nach einer Studie die beweist das Meditation gegen Stress hilft und zeig ihm das.
Ja, das stimmt, das wäre eine gute Idee. Er glaubt es nämlich auch nicht, dass es was bringt. Obwohl es so eine Sache ist mit euch Männern :D, wir Frauen sagen uns da:
-"Diese Methoden halten sich bereits seit so unglaublich langer Zeit, dass muss man wenigstens mal testen, das kann so verkehrt nicht sein."
Aber du hast Recht, ich mach das mal!
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Außerdem klappt das meiner Meinung nach auch nicht sofort, sondern so nach und nach. Aber die Erfolge stellen sich irgendwann schon ein. Das sollte er vielleicht auch noch wissen.
Auch das könnte wichtig sein, dass sage ich ihm. Also ich habe bereits nach dem ersten Versuch eine Erfrischung gehabt und konnte mich auch super entspannen... Dann ist das Männern wohl allgemein schwieriger, das ist super dass du das nochmal sagst, Danke! :bier:


melden

The Blisscoded Sounds

14.09.2011 um 00:44
@PetersKekse

Na ja, ich dachte, dass es ihm vielleicht helfen könnte. In der Musik sind (angeblich) Frequenzen, die wie im Goa nicht hörbar sind, aber physisch wahrgenommen werden. Bei dem Mann des Paares mit dem wir befreundet sind, hat es geklappt, ohne, dass ich was gesagt habe. Ich habe nur gesagt, hör mal, das ist Meditaionsmusik. Er lässt sich gern auf solche neuen Sachen ein und meinte es war gut.
Ich wollte nun wissen, wie vielleicht auch Erfahrene der Meditation das sehen...


melden

The Blisscoded Sounds

14.09.2011 um 05:51
@MishaLicious

ich halte es führ sehr gefährlich auf warnhinweise des körpers nicht zu achten ..... und diese bekämpfen zu wollen grenzt eigentlich schon an selbstmord und in deinem fall ist es beihilfe zum selbstmord! sorry für die harten worte aber ich will dich zum nachdenken bewegen ....


selbst wenn es klappen sollte was du vor hast ändert es nichts an der tatsache das dein mann überarbeitet ist ... vieleicht könnte er dann besser mit dem stress umgehen aber der auslöser ist damit noch lange nicht behoben .... du verschiebst nur das grundsätzliche problem in eine andere richtung die sich dann mit großer wahrscheindlichkeit auf der körperlichen ebene auswirken wird .....

noch sind die anzeichen die dein mann zeigt auf mentaler, psychischer ebene ..... der körper setzt signale um vor einen zusammenbruch zu warnen wenn du nun dieses symptom bekämpfst tust du dir bzw. deinen mann nichts gutes damit weil früher oder später der körper mit einem zusammenbruch regieren wird ..... du hilfst ihn nur dabei diese wichtigen warnhinweise seines körpers zu unterdrücken !

das ist wie wenn der körper dir durch schmerzausschüttung anzeigt das du krank bist wenn du dich nun mit tabletten vollstopfst unterdrückst du zwar den schmerz aber das wahre porblem bekämpfst du dadurch nicht, es wird sich verschlimmern und irgendwann wird die krankheit deinen körper beherrschen ......

verstehst du was ich dir die ganze zeit sagen möchte es ist unsinnig symptome zu bekämpfen ohne gegen den wahren auslöser des problems in deinem fall den stress deines mannes vorzugehen !


vielleicht kann ich es dir mit dieser "formel" vor augen führen:

ein problem (zu viel arbeit ) - ergibt eine auswirkung (symptom=stress) - gesucht wird eine lösung

was du derzeit versuchst = auswirkung bekämpfen - mit melodi bz. meditation

wenn du diesen teil oben in unserer formel wegstreichst was bleibt noch über ?

ein problem (zu viel arbeit ) - gesucht wird eine lösung


ich hoffe ich konnte dich damit wachrütteln :)


1x zitiertmelden

The Blisscoded Sounds

14.09.2011 um 10:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du verschiebst nur das grundsätzliche problem in eine andere richtung die sich dann mit großer wahrscheindlichkeit auf der körperlichen ebene auswirken wird .....
Wem sagst du das, ich habe den kram hinter mir! :D Ich hatte mit 17/18 mein erstes Burn-Out, da ich viel zu viel gearbeitet habe, und das so ca. 2 Jahre lang, Tag und Nacht.

Ich schreibe diesen Post gerade von meiner Mutter aus :P

Er hat gestern um 10 Uhr Abends auf der Baustelle Feierabend gemacht. :nerv:


Ich stand mit meinem Bruder vor ihm und er hat mich gedrückt und meinte:

-"Es ist so schön, dass du immer hinter mir stehst, ohne dich wäre ich verloren."

Er meinte ich soll mal 2 Tage mit meinem Bruder verbringen und mich entspannen. Also er sieht es nicht als Bedrohung. Allerdings muss ich zufügen, dass dies auch ganz und garnicht mein Stil ist und er weiß das. Wenn ich gehe, komme ich auch nie wieder, wenn du weißt, was ich meine...

Dass ich nur die "Schmerzen unterdrücke" ist mir klar. Allerdings habe ich durch den Heilpraktiker erfahren (meine Mutter ging mit uns immer schon dorthin), dass es durch Meditation zu besserem Schlaf kommen kann und zu dass es das Körperbewusstsein bessert. Man wird sich der momentanen Situation besser bewusst. Das heißt, es hilft dem Körper/Geist- Gefüge nachhaltig bei Prozessen wie:
- Jetzt esse ich und ich esse nur. Nun bin ich satt und höre auf.
- Ich bin erschöpft und brauche eine Pause. Ich setze mich kurz hin und trinke ein Wasser/ Tee

Man wird sich seines Körpers und seiner Signale besser bewusst und das kann ich bestätigen.
Ich hatte gehofft, dass er seinen Körper dadurch selber bemerkt anstatt von anderen gesagt bekommt, dass er krank ist.


Anzeige

3x zitiertmelden