Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:16
Das ist ja das Klischee schlechthin

wenn jemand denkt "die ganze welt sei gegen ihn" - dann ist er "automatisch" verrückt

aber was ist wenn man echt dieses gefühl hat
wenn das einfach ne Tatsache für einen ist

Gibts hier vieleicht einen Geistlichen der was dazu sagen kann?

ich poste das nämlich extra unter Spiritualität , da mich vorallem die sichtweise gläubiger und spiritueler menschen interessiert - mit küchenpsychologie bin ich bis obenhin voll

was hat das zu bedeuten wenn man nirgendwo gern gesehen - wenn alles im leben gegen einen läuft - seis durch krankheit oder sonstwas

was ist der plan dahinter ?

wenn es soweit geht dass man echt sagen kann , die räder der realität drehen sich gegen mich

was hat gott gegen so leute , bei denen das so ist

ist es eine schule - oder eine bestrafung ?

was mache ich und gleichgesinnte falsch und wie können wir gottes gunst zurückerlangen
ich sag gott - aber ich meine keinen spezielen kirchlichen gott - ich meine den der die fäden zieht - selbst wenns ein wissenschaftler ist und wir in einer petrischale sitzen - metaphoprisch gesprochen

ich hab echt langsam keine lust mehr auf das ganze - wenn es immer nur scheisse läuft für mich - ich bin ein höflicher cooler typ glaub ich zumindest - also wieso ist die ganze welt gegen mich - ich kann das direkt fühlen und schmecken und tasten

Was ist an leuten die viel leiden müssen so anders oder besonders oder besonders schlecht
was sagt euer Gott dazu - oder euer sonstiger glaube - oder euer system nach dem ihr lebt


hier solls nicht um mich gehen - sondern generel um so fälle wo man sich sagen kann dass die ganze welt sich gegen die leute verschworen hat - ihr könnt euch auch ruhig luft machen wenn ihr euch auch (manchmal) so fühlt - aber bitte vergesst net , das der thread unter Spiritualität steht - also eher philosophische und spirituele ansätze als sowas wie "ja geh raus triff dich mit freunden" oder sowas

Anzeige
3x zitiertmelden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:21
ich bin sehr geistlich und kann ne menge dazu sagen, die spiritualität ist keine sache die man so einfach mit durchs land fahren sollte


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:25
das ist das gleiche wie wenn jemand fragt - hat wer was dazu zu sagen - und jemand sagt "ich nicht"

sorry ;)


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:32
ich selbst würde spätestens dann zum therapeuten gehen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber was ist wenn man echt dieses gefühl hat
wenn das einfach ne Tatsache für einen ist
also für mich hat das mal so garnix mit spritueller sichtweise zu tun.. da läuft dann eher was falsch im oberstübchen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:35
ja besser mich holens mit der zwangsjacke ab ... und sperren mich für immer weg


dann verdirbt euch das leid des kleinen mannes nicht mehr das abendessen und ihr könnt weiter singen und tanzen -.-

aus den augen aus dem sinn


1x zitiertmelden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:42
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber was ist wenn man echt dieses gefühl hat
wenn das einfach ne Tatsache für einen ist
Spiritualität hin oder her, es gibt auf dieser Welt Dinge, die zutreffen, und solche, die nicht zutreffen. Die Welt hat sich sicher nicht gegen dich verschworen - es ist KEINE Tatsache.

Wenn man 'echt dieses Gefühl' hat, dann kann das entweder drauf beruhen, dass man wirklich daurend Pech hat, oder dass man ein psychisches Problem hat.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Was ist an leuten die viel leiden müssen so anders oder besonders oder besonders schlecht
Nichts. So läuft die Welt leider. Hat aber nix mit der Person selbst zu tun. Und auch nicht mit Spiritualität. An den Tatsachen ändert keine noch so spirituelle Sichtweise etwas.


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:51
Genauso wie Thawra es geschrieben hat, habe ich es mir auch gedacht.
Habe auch schon viel Scheiße hinter mir (richtige Scheiße, sorry für die Wortwahl Mods, aber das trifft es), das hat dann aber nicht zwingend etwas mit dir zu tun.
So ist die Welt eben nun mal.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja besser mich holens mit der zwangsjacke ab ... und sperren mich für immer weg
Therapeut heißt nicht gleich Zwangsjacke ;)
Wenn dich das so sehr beschäftigt, wende dich mal an einen Psychologen in deiner näheren Umgebung :)
Das hat gar nichts mit Psychiatrie etc. zu tun und ist auch keine Schande.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:53
bei nem psychiater und psychologen bin ich doch schon längst ;)


bitte philosophischer - hab das diesmal extra extra extra betont und hält sich trotdzem kein schwanz daran :D

allmy ist echt zum knuddeln ^^


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:54
@Dr.Manhattan
mit deinen folgeposts bekommt das ganze eine völlig neue dimension ;)
das hat mit einem klischeedenken nichts zu tun. jemand der so denkt dem läuft etwas falsch im denken.
vielleicht mangelndes selbstvertrauen.. schlechte kindheit.
oder akne im gesicht... keine ahnung... aber mit einer spirituellen sichtweise hat es nichts gemeinsam.... wo bitte siehst du die spiritualität, wenn jemand denkt
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die ganze welt sei gegen ihn
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was ist wenn man echt dieses gefühl hat
wenn das einfach ne Tatsache für einen ist
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn man nirgendwo gern gesehen - wenn alles im leben gegen einen läuft - seis durch krankheit oder sonstwas
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dass man echt sagen kann , die räder der realität drehen sich gegen mich
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn es immer nur scheisse läuft für mich -
also! das hat mit spiritualität, mit gott, ode einer prüfung so viel zu , wie biene maja mit fußreflexzonenmassage.


das ist fehlendes vertrauen in die eigene sache. das ist ..die nichtbefähigung sich so zu akzeptieren, wie man ist... mit allen seinen fehlern.

da einen zusammenhang zu gott zu suchen... das ist die flucht vor sich selbst, vor dem was man ist, was man darstellt... als mensch...

und manchmal, wenn der mensch... der so denkt, nicht zu einer tragbaren antwort findet... dann geht er sich eine ersatzbefriedigung suchen... kann der glaube sein... ein forum... oder sonst eine selbstlüge die von dem eigentlichen thema ablenkt...

man hat ein problem psychologischer natur... und da bedarf es therapeutischer fachkompetenz.

die man ganz bestimmt nicht in einem forum findet.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:57
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:man hat ein problem psychologischer natur... und da bedarf es therapeutischer fachkompetenz.

die man ganz bestimmt nicht in einem forum findet.
ich hab auch nicht nach therapeutischer fachkompetenz gefragt -.-


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:58
@Dr.Manhattan
du hast nach antworten gefragt. ich habe dir meine dazu geschrieben.
auch diese soll es geben.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:58
ja aber war nicht erwünscht - man ist das so schwer zu kapieren :D


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 02:59
@Dr.Manhattan

Sorry, man kann die Sache gar nicht so besonders philosophisch betrachten... was wünschst du dir denn genau...?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:03
boa ich gebs auf

löscht den thread wieder - allmy geht mir heute einfach nur auf die nüsse - ich erstell ihn irgendwann wenns mir besser geht nochmal - heute bin dem nicht gewachsen

(lache und die welt lacht mit dir - weine und du weinst allein)


1x zitiertmelden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:09
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:löscht den thread wieder - allmy geht mir heute einfach nur auf die nüsse - ich erstell ihn irgendwann wenns mir besser geht nochmal - heute bin dem nicht gewachsen
Sorry, aber eigentlich haben sich bisher alle relativ nett verhalten... wie gesagt - was willst du denn, was erwartest du?

'Die ganze Welt gegen dich' ist nun mal keine Tatsache, und somit auch nichts, was man speziell spirituell oder philosophisch diskutieren könnte...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:16
für mich ist es ne tatsache


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:21
@Dr.Manhattan
den thread löschen zu lassen.. oder dass die ganze welt gegen dich ist?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:22
beides ;)

löscht die scheisse

ich vergass dass ich unter dämonen und unholden speise :D


melden

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:26
@Dr.Manhattan

Das ist eben der Punkt: es ist lediglich deine persönliche Wahrnehmung und keine Tatsache. Und genau DARUM kann jetzt hier keine philosophische Diskussion drum entbrennen.


Aber wahrscheinlich drehst du das für dich grad so, dass wir auch gegen dich sind, oder wie? Es bringt einfach wenig, das als 'Tatsache' hinzustellen...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Welt gegen einen - sprirituele Sichtweise

20.09.2011 um 03:29
@Thawra

wahrscheinlich kriegst dus gar nicht mehr mit - also sei dir verziehen :D

oder ka

vieleicht verlier ich echt schon den verstand

scheiss elende welt

macht einen nur kaputt

wer hat sich diese blaue elende kugel nur ausgedacht - viel gutes hatte er bestimmt nicht im sinn :D


Anzeige

melden