Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rat der Rätselhaften?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Diktatur, Menschenwürde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Leider keine Diskussionsgrundlage. Entweder noch mal besser ausarbeiten, oder in den Blog damit.
Seite 1 von 1

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:40
Ich rätsele noch: "Ist es nun so, oder ist es nicht so?"

Gut erzogen, denn niemand fühlt sich betrogen.

Wir leben momentan noch in einer Rätediktatur, und die rät ihrem Volk, was für sie wahr ist, den Luxus der Logik erspart sie sich jedoch dabei, denn logisch wäre es dann, wenn es dadurch allen, in dieser Welt, immer besser gehen würde. Um aber genau dies vorzutäuschen, erfanden sie das Wort „Menschenwürde“, ganz unter dem Motto: „Menschenwürdig ist das, was Arbeitsplätze schafft.“ Ja es ist ihr vorgegebenes Ziel, die Arbeitsplätze zu verdoppeln, um dann jedem (natürlich ganz im Geheimen) nur noch ein Viertel des ursprünglichen Lohnes zu zahlen. Was bedeutet, jeder Mensch des dummen Volkes muss vier Arbeitsplätze haben, um einmal seinen Lebensunterhalt finanzieren zu können (die Teuerungsrate der Räte ist dabei aber noch nicht berücksichtigt). Und unter welchem hintergründigen Ratsmotto läuft das dann alles? Ganz einfach unter dem: „Wer immer gut zu tun hat, der kommt wenigstens nicht auf dumme Gedanken.“ Unsere hohen Räte beabsichtigen nämlich genau dadurch, den Terrorismus abzuschaffen. Doch leider können die beabsichtigenden Räte nicht rechnen, sonst würden sie sich ausrechnen können, dass dieser immer dort blüht, wo sich ein Volk für dumm verkauft und verraten fühlt. Etwa durch den Terror?
Ja ich würde einmal sagen: Das ist alles sehr rätselhaft, denn zur vorbeugenden Terrorbekämpfung, da brauchen die hohen Räte, plötzlich immer mehr Kraft. Welcher Umstand dann aber wieder menschenwürdig ist, weil er Arbeitsplätze schafft. Und genau dies alles ist nun ihre rätselhafte Religion, nicht selten spricht man im hohen Weltrat nun von religiös motiviertem Terror und Religionskriegen, schon, ganz unter dem Motto: „Wie kann Gott nur so etwas Furchtbares zulassen, jeder vernünftig denkende Mensch kann ihn doch nun wirklich nur noch hassen, und sich lieber auf die hohen Räte verlassen.“

bzWEISE (Sekamur)

Anzeige
melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:46
@bzWEISE

Wo ist da die Diskussionsgrundlage?


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:47
@BlackPearl
nicht vorhanden.
threads ohne diskussionsgrundlage häufen sich in letzter zeit oder kommt nur mir das so vor?


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:49
@Nerok

Ich verstehe nur nicht ganz was er/sie/es nun von uns will.


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:51
@BlackPearl


Ich glaube er möchte wissen ob wir in einer Rätediktatur leben.


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:53
@bzWEISE

Ich werde aus deinem Block mit den willkürlich gesetzten Kommas nicht schlau, Sorry. Erkläre nochmal in verständlichen Worten was Du wissen möchtest.


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:54
@evadarnes
Wikipedia: Räterepublik

eine rätediktatur hat aber nichts damit zu tun dem volk etwas zu "raten".
also kann es das eigentlich auch nicht sein.


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 16:58
@Nerok
War nur mal geraten...


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 17:22
Der TE scheint selbst nicht zu wissen, was er will.
Wieder ein Kind, das seine Hausaufgaben nicht verstanden hat?


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 17:26
Den gleichen Quatsch hat er im Hilferuf-Forum eingestellt.
http://www.hilferuf.de/forum/leben/131127-angst-vor-der-beziehungswahrheit-16.html

Was daran spirituell sein soll weiss der Teufel.
Ich tippe eher auf zuviel Spiritus.

Googelt einfach mal nach Sekamur. :D

Ich beantrage die Schliessung.


melden

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 17:27
@emanon
jedenfalls ist der TE online ^^
Immerhin etwas :D



Ansonsten frage ich mich auch nach der Grundlage der "Diskussion" :ask:
@bzWEISE


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rat der Rätselhaften?

21.09.2011 um 17:29
@bzWEISE

Ich rate mal. Wenn der Mensch erkennen würde, was wort wörtlich in ihm steckt. Er würde der Räte DIktatur eine ganz gesalzenen Rat mitgeben. :-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Leider keine Diskussionsgrundlage. Entweder noch mal besser ausarbeiten, oder in den Blog damit.