Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus

24.09.2011 um 22:05
Ich glaube ,denke,dies kann mann so nicht sagen.Jesus hatte seine feste Identität,nämlich jene als Gottessohn.Da war er schon sehr stabil in seiner Psyche.Er war nicht schizophren,es wäre zu leicht seine Äußerungen oder Verhaltensstrukturen so zu interpretieren.Er war und ist Gottes Sohn und sein Vater war in ihm und er in Gott.Er wurde durch den Heiligen Geist gezeugt.Gott selbst zeugte ihn.

Beispiel: Du bist auch in Deinem Vater und in Deiner Mutter,nämlich durch die DNA und beide sind in Dir.

Bei Jesus liegt die Sache aber so,er wurde durch den Heilige Geist gezeugt,dies sagte ich schon.Und Jesus ist metaphysisch- geistig -gleichzeitig schon in seinem irdischen Leben.Er ist von daher nicht einfach so zu erklären,sondern nur zu empfinden und zu verstehen.Er wurde durch seine Gottessohnschaft dann als er auffuhr, auch zu Gott und Geist in einem.Er ist Einheit und nicht Spaltung.

Weil er so göttlich ist,er ist es ja authentisch,darf man ihn vielleicht auch nicht mit irdischen Begriffen definieren?

Der Begriff Schizophrenie wird zu schnell verwendet und er agierte ja immer mit einer festen Identität. Er hatte schon zu Lebzeiten mehr Macht,als irgendein Mensch sonst. Er sendete uns den Tröster und er wurde Eins mit Gott.

Jesus war nicht schizophren.

Frage ihn doch selbst in einem Gespräch,in einem Gebet. Frage ihn in der Stille in einer leeren Kirche vor dem Altar oder unter Deiner Zudecke? Versuche Dich mit ihm einzulassen und vielleicht hilft er Dir etwas zu erkennen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 09:30
@Desidero
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Jesus war nicht schizophren.
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Er war nicht schizophren,es wäre zu leicht seine Äußerungen oder Verhaltensstrukturen so zu interpretieren.
Denke auch du warst nicht dabei als Jesu Dinge, die man überliefert, sagte oder machte oder?

Diese Aussagen haben wir, angeblich, von seinen Jüngern die nicht einmal in der Lage waren seine Gleichnisse zu verstehen ^,^
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Frage ihn doch selbst in einem Gespräch,in einem Gebet. Frage ihn in der Stille in einer leeren Kirche vor dem Altar oder unter Deiner Zudecke? Versuche Dich mit ihm einzulassen und vielleicht hilft er Dir etwas zu erkennen?
Natürlich könnte ich mir das einsuggerieren und mir mögliche Antworten einbilden, weil es nun mal nicht anderes gehen würde sich mit so einem, von mehreren anderen Sagen zusammengesetzte, Wesen, den der Mensch zum Gottessohnemann machte, zu kommunizieren. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus

25.09.2011 um 09:48
Zitat von DesideroDesidero schrieb: Bei Jesus liegt die Sache aber so,er wurde durch den Heilige Geist gezeugt,dies sagte ich schon.
wers glaubt. Es heißt J.C. wurde von einer "jungen Frau" geboren NICHT von einer Jungfrau. Das ist einfach nur quatsch.
Zitat von DesideroDesidero schrieb: dann als er auffuhr,
glaubst du wirklich daran, das er auffuhr?

"ich bin noch nicht zum Vater hinaufgefahren." (Joh 20:17)
Als sie aber - gleichzeitig mit Jesus - vom Kreuz genommen werden, erleben die Diebe noch, weshalb ihnen (S.81)

die römischen Soldaten dann die Beine brechen, damit sie endlich sterben. Es ist unwahrscheinlich, dass Jesus, der die gleichen Qualen durchgemacht hat, schon tot war.
usw,usw,usw......
Zitat von DesideroDesidero schrieb: Weil er so göttlich ist
er war ein Mensch wie jeder andere auch. Nur ein Prophet.
Zitat von DesideroDesidero schrieb: Versuche Dich mit ihm einzulassen und vielleicht hilft er Dir etwas zu erkennen?
Ohne Schlange - Satan-Luzifer - keine Erkenntnis.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:04
Es gibt weder Jesus noch Gott. Aber FALLS es Jesus gibt (gab) ist (war) dieser ein Prophet. Gott ist (FALLS es ihn gibt) etwas viel größeres als etwas, das man in Worte fassen kann. Also nein, aus meiner Sicht ist Jesus nicht Gott.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:10
@Keysibuna

Wir waren beide nicht dabei,aber die Bibel vermittelt ja auch Erkenntnis und es ist einfach so,dass Jesus der Gottessohn ist und nicht schizophren war.Du musst Dich in die Bibel hineinbegeben,dann erkennst Du es vielleicht auch- ohne Selbst-Suggestion und so.

Deine Autosuggestion bezüglich des Gebetes....

Man kann Autosuggestion betreiben,aber ein Gebet ist erst einmal nur eine Hinwendung zu Gott,ohne Suggestion,eine vertrauensvolle Hinwendung,eine Bitte,Wunsch,Dank etc. Es ist dort erst einmal keine Autosuggestion aktiv vorhanden.Nur eine einfache Hinwendung und schauen was geschieht.
Man kann dann aber auch geistige Bereiche verstärken,psychoanalytisch sagt man auch sublimieren.Indem man Energie niederdrückt erfährt sie eine geistige Erhöhung.Die sich zum Beispiel bei Künstlern dann in malen und zeichnen oder Songs schreiben etc. darstellen würde und tut.Bei einem Gebet würde dieses Sublimieren dann die Geistigkeit verstärken.Die in dem Zölibat leben,die sublimieren ihre sexuelle Energie zur Geistigkeitsverstärkung;wem es gelingt.

Ich kann beten ohne autosuggestiv zu sein. Autosuggestiv sein zu wollen,bedeutet schon wieder Macht auszuüben- mächtiger sein wollen als Gott?.

Es muss jeder für sich selbst wissen.


1x zitiertmelden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:18
@Namah

Ich glaube daran das er auffuhr. Das ist einfach so. Weil Jesus zwar in der Vergangenheit war,aber eigentlich schon aus der Zukunft kam.Er war ja nicht nur Mensch,er war schon anders.

Ob er ,als er vom Kreuz genommen wurde richtig tot war? Vielleicht war er im Koma oder Scheintot...Nehmen wir doch einfach an,die Bibel lügt nicht und er war tot!

Das Neue Testament ist das wichtigste was es gibt.Ich glaube alles was darin steht. Und ohne Schlange keine Erkenntnis! Die Schlange wurde auch von Gott geschickt,sie war auch wichtig.Alles hatte seine zeit


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:18
@Desidero

Das einzige was ich im Bibel erkenne das es Menschenwerk ist und nix mit Gott zutun hat.

Deshalb ist
Zitat von DesideroDesidero schrieb:eine vertrauensvolle Hinwendung
nicht möglich weil ich meine Sinne schon ohne Vernebelung benutzen will genau so wie mein Verstand soll völlig intakt sein und nicht von solchen suggerierten Überlieferung beeinflusst.

Und das gleiche gilt auch wenn ich male, da hilft mir ne Vernebelte zustand wenig.

Der Mensch, als er Gott Worte in dem Mund legte und Ihm Taten zugedichtet und sogar Ihm einen Sohn zugesprochen hatte wollte er mächtiger sein als diese Werkzeug den er für seine eigene niedere Bedürfnisse erfunden hat.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:35
@Keysibuna

Ohne Gott hätte würde es die Bibel nicht geben.

Eine vertrauensvolle Hinwendung bedeutet aber nicht immer den Verstand vernebelt zu haben.Man kann auch mittels Ratio vertrauensvolle Hinwendung betreiben.Das ist dann ebend Vertrauen haben und trotzdem klar im Kopf sein.

Alles durch rosarote Brillen zu sehen ist nicht gut.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:39
@Desidero

Die Bibel ist Menschenwerk mit von Mensche erfundenen Geschichten. !!

Allein zu glauben das dieses Buch mit was Gott zutun haben soll zeigt mir wie vernebelt man sein kann.

Weil man nicht erkennen kann wie Fehlerhaft dieser in diesem Buch beschriebene Gott ist.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 11:45
"Das einzige was ich im Bibel erkenne das es Menschenwerk ist und nix mit Gott zutun hat."

stimmt vollkommen...


Wer sagt denn dass Jesus Gott ist?! Wo wird das festgeankert?
Steht das wortwörtlich in der Bibel?


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 13:06
Hare Krishna

Lieber@elliot26

Hier ein Link eines Veden Experten aus der Schweiz . Die Veden beschreiben sehr gut wer der erst geborene Sohn Gottes ist.

http://www.armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Der_erstgeborene_Sohn_Gottes.html#Titel01 (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Jesus "Christus" ist eine Inkarnation - Expansion - des erst geboren Sohnes - des hoch wohl erst geborene Sohn hier im Universum - das was vor 2000 Jahren auf Erden erschien und zu sehen war ist die Expansion des ersten hoch wohl geborenen Sohnes - der in den Veden Lord Brahma genannt wird - Lord Brahma erhielt die Vollmacht zur Allmacht alles hier im Universum zu erschaffen.

Gott - der Grabhodakashay Vishnu genannt wird - der am Grunde des Universum im Garbhodaka Ozean - bedeutet Ozean der Ursache - in diesem sind alle Seelen = Atmas - in ihrem feinen Stoff Körper mit dem falschen Ich/Ego = Ahankara in einem Ohnmacht ähnlichem zustand und warten auf ihre Zeit der Aktivierung um dann in 311 Billionen Jahren das Universum in unglaublich vielen verschiedenen Lebensformen zu erleben - Gott ruht auf der Tausendköpfingen Schlange Shesha zusammen mit seinem personifizierten Glück Lakshmi die am Fußende Gottes sitzt und seine Lotosfüsse massiert.

ER ist es der seinem von ihm - aus seinem Nabel geschaffenen (geborenen) ersten Sohn hier im universum - nach dem er das erste Wort "TAPA" - das "Versagung" bedeutet und es hoch oben im Universum auf einem Lotosblumen Gebilde sitzend gehört hat - in der vollkommen Dunkelheit des Universums und sogleich beginnt Lord Brahma für Billionen von Jahren allem zu versagen und nur an Gott zu denken - wir müssen dabei beachten - das Lord Brahma 311 Billionen Jahre alt wird - das sind seine 100 Jahre.

So ist der Körper des erst geborenen aus reiner Intelligenz und er ist die personifizierte Leidenschaft - er ist es der alle hier im Universum nach dem er die voll Macht zur Allmacht erhalten hat - weil er eben dem ersten Wort Gottes gehorsam gefolgt ist. Gott erschien so dem Brahma und gab ihm die notwendigen Instruktionen wie und was und auf welcher weise der Inhalt des Universum bis zum Ende beschaffen sein soll.

Lord Brahma - der in seiner Expansion als Jesus vor 2000 Jahren hier auf Erden bei den Menschen berühmt wurde - ist also der oberste Halbgott von allen Halbgöttern und allen geschaffenen lebenden Körpern hier im Universum - Gott gab ihm die Veden - und alle die diesem erst geborenen noch heute im Universum folgen - das sind dann in erster Linie die die Gott und seine Schöpfung durch die Veden erkennen - die die Inkarnation von Jesus Christus in ihr Herz geschlossen haben - aber auch alle andren Glaubensrichtungen die einen persönlichen Gott in ihr Herz geschlossen haben.

Dieser oberste Halbgott betet selbst Gott an - der der Urerste Gott Krishna - der als Ursprung allem Seins in den Veden Gloriefiziert wird.

Jesus sagte vor 2000 Jahren in der Offenbarung - (Offb 3,8)

Zitat - Armin Risi im angegebenen link

Unbestreitbar jedoch ist, daß Jesus entsprechend dem Willen und dem Auftrag Gottes eine Tür geöffnet hat, die den Menschen hohe und höchste Ziele erschließt: „Ich habe euch eine Tür geöffnet, die keiner mehr zuschließen kann.“ (Offb 3,8)

Jesus öffnete die Tür nicht nur für diejenigen, die hinaus wollen, sondern auch für das, was hineinkommen soll: das göttliche Licht der Liebe, das die die Dunkelheit der Welt erhellt und dadurch offenbart, dass wir alle in Wahrheit „so untrennbar eins sind wie Du und ich.“ (Joh 17,22)

So ist es denkbar das der erste-geborene nicht nur hier auf Erden Inkarniert ist - sondern überall da wo - sich Schatten - Dunkelheit ausbreitet und die die an Gott und seinem erst geborenen glauben versucht in die tieferen Lichtlosen Dimensionen des Universums zu ziehen.
So ist Jesus Vater der Garbhodakashay Vishnu - bedeutet der "Alle Ursachen Durchdringende" -

Denn niemand andres kann eine Tür - Zeit Dimension Pforte auf machen der nicht die Allmacht da zu inne hat - und die hat der erst geborene der hier auf Erden als Jesus Christus bekannt ist von seinem Vater Garbhodakashay Vishnu erhalten.

So ist der erst geboren Lord Brhama auch der erste Großvater alle Körperformen - Jesus ist seine Inkarnation - seine Expansion seines selbst - so ist der Hohe Geist ins Fleisch gegangen - nicht Gottes Geist sondern Lord Brahmas Geist als er als Jesus Christus hier auf Erden vor 2000 Jahren anwesend war - Gott selbst ist auch im Körper Jesus Christus als Überseele vorhanden wie in jedem andren Lebewesen dessen Körper.. Wenn Gott selbst persönlich erscheint ist seine Körperform niemals aus Fleisch - also Materie - sondern immer transzendente ewige - wissende - glückselige - transzendente Form habende - Antimaterie reiner Geist.

So kann der erst geborene eine ganze menge von dem was Gott kann - z.b. kennt der erst geborene alle nur erdenklichen und für den Menschen undenklichen Kombinationen der Elemente und ihrer Bausteine - den er ist es der schöpft - nach dem Plan - den Ideen Gottes selbst.

So auch unser Menschenkörper - der laut den Veden von dem Halbgott Manu Erschaffen wurde - der der Vater der menschlichen Körper ist. In dem Namen Manu ist auch der Name Anu - ein Name von einem Annunaki Anführer - der sich von den Menschen als oberster Gott anbeten ließ - laut den Sumerischen Tontafeln - in wie weit das einer Wahrheit entspricht weiß ich nicht zu beurteilen.

Lord Brahma hat also die aufgaben das Universum zu gestalten und zu bevölkern - er delegiert - diese Aufgabe an seine Schöpfungen weiter - also gibt es nun sehr viele Halbgötter die wieder eine bestimmte Vollmacht auf ganz bestimmten gebieten erhalten haben. Nun verhält es sich so das einige der Halbgötter sich nicht an den Plan Gottes und schon gar nicht an den von Lord Brahmas halten dem erst geborenen Sohn Gottes - sie haben sich von Gott und seinem erst geborenen Sohn abgekoppelt - es sind alle die die immer nur das tun und machen was ihnen gerade in den Sinn kommt egal ob es andren den Tod bringt oder nicht - Hauptsache sie können uneingeschränkt selbst genießen ihre macht zum alleinigen schöpfen ohne einen alles umfassenden Gott.

Darum haben wir hier auf Erden eine ganze menge Inkarnierter von Gottes Plan abgefallener ehemalige Halbgötter - die in dieser Atmosphäre "ihren" willen - wünsche und Gedanken - nur durch die Manipulation der elementaren Bausteine - die die Menschen - Mechanik -Technik - Chemie - Strahlen Technik - Atom Technik - Gentechnik - Computer Technik u.s.w. nennen. Sie werden Assuras genannt - Assuras bedeutet von Gott abgewandt - Dämonen - dämonisierte Menschen.

Die andre Seite versucht nun immer und immer wieder den schaden ein zu dämmen und wenn möglich zu unterbinden - das sind ehemalige Halbgötter - die Gott zu gewannt sind - Die Suras - die Gläubigen - - so wie die bei den Assuras gibt es auch starke und weniger starke bei den Suras.

Doch da die Tür als das Dimension Fenster -Tür - Pforte von dem erst geborene in seiner Inkarnation - Expansion -Jesus - Christus - hier auf diesem planten aufgetan wurde - so das man ins Reich Gottes sehen kann so wie in die höheren ebenen vor dem Reiche Gottes - und niemand sie mehr schließen kann - darum sind alle die von Gott abgewandten und die Gott zugewandten höheren Intelligenzen hier im Universum stark daran interessiert sich hier auf der Erde zu inkarnieren - denn sie Wissen das man innerhalb von 100 Jahren wieder zu Gott durch diese Pforte die der erst geborene Lord Brahma in seiner Inkarnation Jesus Christus für alle die an Gott interessiert sind aufgetan hat hindurch zugehen. Niemand kann dies Tür schließen - vielleicht erklärt das ein wenig die explosiven Bevölkerungszahlen vielleicht erklärt das die verwirrenden Strategien - der Herrschenden .

Lord Brahma hat viele Namen so wie Jesus schon viele Namen hatte. Wichtig ist das jede Seele gewusst hat wie gefährlich eine Inkarnation auf dieser Welt ist - denn - sie hat bei der Geburt keine Möglichkeit - ihr hohes Bewusstsein sofort mit ein zu bringen - sondern sie die Seele ist erst einmal damit beschäftigt eine menschliche Identität - ich/ego auf zu bauen damit sie überhaupt die Körper Funktionen beherrschen lernen kann - dabei wird das hoher bewusste wissen aus der lichten oder dunklen - Heimat Dimension in das was der Mensch Unterbewusstsein nennt ein und abgekapselt.

Wenn die Inkarnation Lord Brahmas - Jesus Christus davon er zählt das wir alle so sind wie er selbst
also von Gott selbst sind - seine Kinder wie man in der Menschensprache das nennt - sein Fragmente - die kleinen lebendigen teile Gottes sind ewig - wissenden - glückselig und transzendente Form habend - kleine transzendente Funken - dann meint er damit die Seele = Atma im Sanskrit - nicht den Körper - wenn er davon spricht und auch noch seinen Astrahlen feinen Stoff Körper zeigt als er zum Himmel aufstieg - zeigt er das die die im folgen - die in seine Fußstapfen treten - auf seinem obersten Planeten Brahma Loka kommen um genau in diesem Körper dasein auf das Ende des Universum zu warten - und so mit ihm - diesen Astrahl Körper abwerfend in das Reich des allmächtigen Vaters eingehen - das wird nach den Veden aber noch ca 150 Billionen Jahre dauerten - die aber nicht solange empfunden werden weil auf dem planten des erst geborenen ein ganz andres Zeit Kontinuum besteht als hier auf Erden.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 13:48
inkarnationsblabla , der ewige versuch jesu für seine eigenen ideen zu missbrauchen . bleib du mal bei hare hare ....
vedisches geschwurbel in romanform


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 16:13
@Keysibuna

So erfunden sind die Geschichten gar nicht. Die Bibel enthält authentische Überlieferungen.Niedergeschrieben und weitergegeben natürlich von Menschen und durch Menschen; denn die Apostel waren ja auch Menschen. Überlieferte Erzählungen,die auf reale Gegebenheiten wurzeln. Die Bibel stellt eine "hohe" historische Dokumentationsammlung dar und wurde ursächlich von Gott selbst an den Menschen übergeben- die 10 Gebote an Moses diktiert etc.Die Apostel,obwohl das Evangelium ja später niedergeschrieben wurde,waren aber nah an Jesus dran. Sie lebten mit diesem in den Anfängen des Neuen Zeugnisses - Neues Testament - und konnten so direkt berichten,was damals geschah.

Zum Teil enthält sie aber auch wertvolles- authentisches - Geschichtsmaterial,nämlich was damals eigentlich alles los war. Kriegsführungen,Skandale,Herrschertum und unüberwindliche Habgier auf Macht etc.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 16:18
@Desidero

Alles was der liebe Gott gesagt oder getan haben soll sind erfunden!!!!!!


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 16:36
@Keysibuna
Wenn du der Meinung bist, wieso schreibst du hier überhaupt deine Kommentare? Dieser Beitrag von elliot ist gefasst worden, damit man sich mit der Frage beschäftigt ob Jesus Gottes Sohn ist, nicht damit diskutiert wird, ob es einen Gott gibt.
Ich verstehe dich nicht, ständig erzählst du dasselbe, nichts dass es mich angeht aber ich frage mich wirklich, weshalb du kommentierst, in einem Tread, zu einem Thema, von dem du eh nicht überzeugt bist, das ist total provokant von dir.
Deine Aufklärerei kannst du ja in Treads nennen, die kritisch zu Themen wie Gott stehen.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 16:43
@Mon_Cherry

Wie du siehst antworte ich auf die Fragen die mir gestellt wurden oder auf die Behauptungen die mir gegenüber macht.

Und es steht allen zu seine Meinung zu einer Thema zu äußern, was du aber eigentlich nicht wahr nimmst sondern deine Meinung über User loszuwerden versuchst. Dient zum Thema noch weniger und sind eigentlich nutzlos und ebenfalls provokant!!!


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 16:51
@Mon_Cherry

Zu Deiner Frage: Wer sagt denn das Jesus Gott ist?

Antwort: Neben vielen anderen Stellen,die ich jetzt aber nicht raussuche,steht dies in Johannes 10,30 "Ich und der Vater sind Eins" Womit auch dargestellt wird das Jesus selbst Gott ist,Gott wurde.


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 16:52
@Keysibuna
Bitte? Was schiebst du für Filme? Weißt was, ignorier was ich dir unterstellt habe, klar hast du das Recht deine Meinung zu einem Thema zu äußern und dabei provokativ zu sein, ist mir furzegal, tob dich aus wie bisher ;)


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 17:06
Hare Krishna

Lieber@pere_ubu

Du schreibst von etwas wovon du nichts weist

Ist das alles was du da zu zu schreiben hast bla bla bla - dieses für "dich" nichts sagende geschwurbel wie du es nennst ist in allen großen Universitäten dieser Welt eine anerkannte Disziplin unter Indologie.

Du solltest wissen das die Veden viel älter sind als die Bibel - 3000 Jahre vor Jesus war Gott - Krishna - der der "Allesanziehende" bedeutet - persönlich in Indien - das zu dem Zeitpunkt "Bharat" hieß . Die Hauptstadt von Bharat - hieß damals Hastinapura also vor 5000 Jahren - zu der Zeit existierten zwei große Dynastien - die den gesamten bekannten Raum beherrschten - Die Kuru Dynastie und die Pandava Dynastie - sie bekämpften sich auf dem Schlachtfeld von Kurukshetra. Gott selbst war der Wagenlenker des Anführer der Pandav Dynasti - Arjuna - den Gott persönlich zugewandten gläubigen.

Wenn du die Veden gelesen hättest würdest du wissen das viele stellen in der Bhagvad Gita und dem Srimad Bhagavatam mit denen in der Bibel über ein Stimmen - genau wie Jesus fordert Gott persönlich alle auf Gott zu lieben - er informiert das er in allen lebenden Körpern selbst vorhanden ist als neutraler Beobachter die Ähnlichkeit mit dem Dämonenkönig Kansa und dem Dämonischen König Herodes - ist verblüffend - auch die hingabe der Mutter Maria zu Jesus und der Mutter Gottes Yashoda zu Krishna sind verblüffend ähnlich und vieles mehr - nur wird in den Veden alles sehr sehr genau und detailliert beschrieben - während man in der Bibel meistens auf den Bezug des menschlichen und der Menschen materialistischen Dringlichkeit des falschen oder richtigen gebrauchen an heim geht wird in den Veden die liebevolle Hingabe sehr viel mehr in den mittelpunkt gestellt.

Es geht in der Essens nur um die liebe zu Gott selbst und dessen nächsten - und das ist immer die Seele im Körper sie ist immer der nächste zur Überseele Gott selbst im Körper und Gottes geweihten so wie Jesus und seine Deziplen - Srila Prabhupada und dessen Gott geweihte und denen die genau so wie sie in der Zukunft sein sollten - ohne Abstriche in die Fußstapfen des erst geborenen treten oder dessen geweihte der Erst geborene ist Lord Brahma der als Expansion seines selbst hier als Jesus Christus auf Erden 3000 Jahre später in Bethlehem erschien.

Nicht die Bibel sondern die Veden waren zu erst da . Daran gibt es keinen zweifel auch keinen wissenschaftlichen. Wenn man nur von Deutschland als diese Welt aus geht und einem unwissenden die ganze Welt aus deutscher Sicht erklärt - wird er/sie glauben das die ganze Welt so wie Deutschland ist - was natürlich eine lüge ist - denn diese Welt besteht aus über hundert verschiedenen Gruppierungen.

Wenn man einem spirituellen unwissenden nur die Bibel als Repräsentant Gottes vorhält -das gilt im übrigen alle Gottesbücher - wird dieser auch niemals alle Aspekte Gottes erkennen können .

Wenn Gott nur durch die Bibel und seinem Sohn und das Christentum zu erreichen ist - dann ist das gleiche - dann erniedrigt man Gott bewusst zu einem Menschen - was er nie ist und auch nie sein wird und wenn er persönlich direkt als in Menschen Form voran jedem stehen würde - begreift es endlich - Gott ist nicht von dieser Welt wird es auch niemals sein. Jede Annäherung
den menschlichen Körper als Gott gleich auf zufassen ist - Humbug - ist fake - ist Plagiat - ist Placebo - gelogen - ist einfach nicht wahr - warum nicht weil der Körper Mensch stirbt ganz einfach und Gottes Formen - Namen - Herlichkeiten - und Taten nie sterben..

Wenn Jesus selbst Gott wäre - würde es für niemanden möglich sein diese transzendente Körper Form zu erfassen und an ein Kreuz zu schlagen - wenn Jesus Gott wäre würde er keinen hell leuchtenden Körper vorweisen der zum Himmel aufsteigt - denn wenn Gott sich selbst zeig ist es so hell das nicht einmal sein eigener erst geborener Sohn ihn sofort sehen kann geschweige denn ein Mensch - also sind alle formen die scheinen erst einaml mit Respekt zu begeben - danach sollte man die Merkmale dieses Gottes kennen - denn alle Merkmale der Halbgötter - Dämonen - und Gott in seiner eigenen Vielfalt selbst sind in den Veden von Gott selbst allen hier im Universum detailliert beschrieben gegeben.

Wenn du oder andre dieses nicht zu mindestens versuchst zu untersuchen dann bleib dabei das du "nur" ein "Bild" Gottes bist. Denn das Bild ist eben immer "nur" ein "Abbild" des Originales niemals aber dessen lebende individuelle Persönlichkeit - sondern immer selbst individuell persönlich von diesem zum trotze der verblüffenden Ähnlichkeit.

Bhakta Ulrich


melden

Gott und Jesus

25.09.2011 um 17:10
an der stelle,wo du mutter gottes sagtest...................habe ich aufgehört zu lesen :D @BhaktaUlrich


Anzeige

melden