Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Simon Magus Jesus Gnostiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:17
@Kayla


erst behaupten:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das die anderen Evanglien der Wahrheit entsprechen ist auch nicht bewiesen, sondern beruhen auf Wahrschnlichkeiten. außerdem ist anzunehmen, das entsprechende Texteile fehlen, weil sie durch die Konzile zensiert wurden.
vor soviel strotzenden subjektivem müll dann auch noch behaupten zu wollen "objektiv" sein zu können lässt langsam am gesunden verstand zweifeln .....

--->
Zitat von KaylaKayla schrieb:Danke dir, genau so ist es, denn was anderes als das geschriebene Wort ist nicht zu erkennen, jede darüber hinausreichende Sichtweise kann immer nur subjektiv sein
mit subjektiven ( und offenbar falschen ) prämissen kann man unmöglich zu einem objektiven urteil gelangen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit subjektiven ( und offenbar falschen ) prämissen kann man unmöglich zu einem objektiven urteil gelangen.
Wenn du das weißt, warum machst du es dann so ? Kennst ja die Geschichte mit dem Splitter und dem Balken, aber warscheinlich nur, wenn du denkkst, das es dich nicht betrifft. Wundert mich auch nicht sonderlich.


2x zitiertmelden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:19
@Kayla


denk doch erstmal nach bevor du sekundenschnell antwortest :D ist doch kein chat hier

aber blamier dich ruhig weiter


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber blamier dich ruhig weiter
Das sind genau die Methoden, mit welchen die ach so Frommen die Andersdenkenden immer wieder herabwürdigen. Ist zwar Fasching, aber die Demaskierung hat schon vor längerer Zeit begonnen, wem willst du denn deine Binsenweisheiten noch für wahr verkaufen ? Intolereanter als diese ganzen subjektiven und fanatischen Bibelausleger kann ja kaum Jemand sein.

Das ist ja hier, als würde man in ein Wespennetz fassen. Einfach furchtbar.


melden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schön und natürlich hast du auch das gewußt, so wie du alles viel besser zu wissen glaubst als Andere.
Du weißt nicht mehr als jeder Andere
Natürlich nicht. Hier jedoch war es doch mehr als offensichtlich, daß Dir mit dem Wissen um diese Handschriften klar gewesen wäre, daß Dein "Papier ist geduldig" genau die gegenteilige Aussage als die von Dir beabsichtigte bedeutet hätte. Haste aber nicht gewußt. Ergo...
Zitat von KaylaKayla schrieb:du rückst dich nur in´s hellste Licht, aber auch damit kann ich umgehen
Ich zeig allenfalls, daß Dein Dich-ins-Licht-Rücken ein Irrtum ist, mehr nicht. Aber daraus kannst Du nicht folgern, daß ich den Platz dann selber einnehmen will.

Pertti


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:30
@perttivalkonen


Führ ruhig weiter Selbstgespräche. Du weißt eben nicht, was ich weiß oder gewußt habe und nimmst wie so oft einfach mal was an und hältst es für wahr. Adde mich also nicht mehr an, ich habe wirklich Besseres zu tun, als meine Zeit mit deinen Anfeindungen zu vergeuden. Ihr lest genau das raus, was euch anschließend eurer Meinung nach berechtigt auf mich einzuschlagen. Ist doch ziemlich offensichtlich. Mich interessiert eben nicht nur was in der Bibel steht, sondern besonders das was man rausgelassen oder verschwiegen hat und deshalb nicht drin steht.
Und das ist schon ein Irrtum
Ist es nicht, sondern deine subjektive Annahme.


2x zitiertmelden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:33
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sie nimmt die Schriften wie sie für alle offensichtlich dastehen. Mehr nicht.
Und das ist schon ein Irrtum. Kayla kritisiert ja die sagenwirmal "Mißstände" im Schrifttum, aber was davon denn nun Mißstand ist, mag schon allein dank Zeit und Kultur anders ausgesehen haben. Ergo ist es schon Interpretation, nen Text einfach so zu lesen, da man eben immer mit seinem eigenen kulturellen Kontext liest, mit seinem eigenen Wertesastem usw. usf.

Daß man das noch erklären muß.

Pertti


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:37
@perttivalkonen
@pere_ubu
@Cricetus


Ich bin hier raus, sucht euch ein anderes Opfer für eure Boshaftigkeiten und Pseudowissenschaften.


2x zitiertmelden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Du weißt eben nicht, was ich weiß
man sieht aber deutlich was du NICHT weisst :D , wie deine behauptung belegt,dass auf irgendwelchen konzilen angeblich irgendwas entfernt wurde was aber einfach nonsens ist ,da es ältere abschriften gibt, und spätere nach den konzilen immer noch denselben wortlaut haben .

aber dir das aufzuzeigen sind selbstverständlich
Zitat von KaylaKayla schrieb: Boshaftigkeiten



1x zitiertmelden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Führ ruhig weiter Selbstgespräche. Du weißt eben nicht, was ich weiß oder gewußt habe und nimmst wie so oft einfach mal was an und hältst es für wahr.
Super Selbstbeschreibung. Nicht daß ich das inhaltlich noch nicht gesagt habe.

Ich weiß natürlich nicht, was Du weißt, aber ich weiß, was Du hier schreibst. Und wenn Du meinst, anderen damit was mitteilen zu können, gehst Du davon aus, daß Du Dich verständlich ausdrückst und auch verstanden werden kannst. Also überlaß mir ruhig das, was Du mir zur Verfügung stellst. Was Du sonst noch weißt, who cares, will ich gar nicht haben. Aber meine Kritik an dem, was Du selbst zur Verfügung stellst, das kannst Du eben nicht mit meinem Unwissen über Dein Sonstnochwissen wegerklären. Daß Du es dennoch versuchst, ist man beredt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man sieht aber deutlich was du NICHT weisst
Sagen wir mal du siehst, was du sehen willst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:40
@perttivalkonen


Genau, danke. Wenn sie auf den Konzilen genau so gedeutet haben wie du mich deutest, dann wundert mich gar nichts mehr.


2x zitiertmelden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Pseudowissenschaften
Editionswissenschaft und Textkritik sind keine Pseudowissenschaft. Pseudowissenschaft hingegen ist es, wie Du die Jüngersituation aus dem antiken Schrifttum herausliest.
Schau mal, Kayla, ich hab Dich nicht geadded (wohl ge@et, was freilich "geattet/d" wäre; das andere wäre "beworben").
Pertti


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:51
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schau mal, Kayla, ich hab Dich nicht geadded (wohl ge@et, was freilich "geattet/d" wäre; das andere wäre "beworben").
Wie schon gesagt, es ist mir ziemlich latte, was du hast oder nicht hast. Komm lieber zum Threadthema, du bist ziemlich O.T.


1x zitiertmelden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn sie auf den Konzilen genau so gedeutet haben wie du mich deutest, dann wundert mich gar nichts mehr.
Ääh, muß dieser Satz irgendwie Sinn ergeben?

Jedenfalls, egal, was auf Konzilien nu "gedeutet" wurde, die biblischen Texte waren vor wie nach den Konzilien die selben. Da kommste nicht dran vorbei.

Pertti

PS: diesmal wieder ge@et.


melden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Komm lieber zum Threadthema, du bist ziemlich O.T.
nicht mehr als Du


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:54
@perttivalkonen
T
nicht mehr als Du
Du hast aber mit dem Denunzierungen im Hinblick auf mich angefangen. Also O.T.


melden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:55
Denunzierungen? Nicht mal Diffamierung, ich hab nur aufgezeigt (und nicht bloß behauptet), was Du tust. Bin doch nicht Du.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:56
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ich hab nur aufgezeigt (und nicht bloß behauptet), was Du tust.
Immer noch O.T.


melden

War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?

11.02.2013 um 13:56
Im Gegensatz zu Dir?


Anzeige

melden