Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits oder Himmel?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Jenseits, Nahtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 17:22
Hallo @alle.
Da ich verschiedene Religionen betrachtete und so meine Zweifel hege, daß wir in Bezug auf die höheren Ebenen richtig informiert wurden, stelle ich mal kurz die Frage:

Wer kann zu diesem Thema einen Erfahrungsbericht abgeben?

Zum Beispiel las ich mal ein Buch von einer Kinderärztin aus der Schweiz, die über 1000 krebskranke Kinder betreute und ihre Erlebnisse zusammen faßte.

Die von ihr betreuten Kinder erzählten ihre Erlebnisse von einem Lichttunel, der sie friedlich stimmte und ihnen die Angst vor dem Sterben nahm.

Auch ich hatte eine solche Erfahrung, aber es war keine Nahtod-Erfahrung, wie man mir später versuchte einzureden.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 17:26
@freily
also für mich hört sich dass schon nach nahtoterfahrung an
jedenfalls weiß ich nicht ob es jenseits oder himmel & hölle gibt
nebenbei muss dieser tunnel nichts mit jenseits oderso zu tun haben denn dass gehirn reagiert so um sich auf den tot vorzubereiten
ich für meinen teil hoffe dass es irgendwas nach dem tod gibt


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 17:35
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:also für mich hört sich dass schon nach nahtoterfahrung an
jedenfalls weiß ich nicht ob es jenseits oder himmel & hölle gibt
nebenbei muss dieser tunnel nichts mit jenseits oderso zu tun haben denn dass gehirn reagiert so um sich auf den tot vorzubereiten
ich für meinen teil hoffe dass es irgendwas nach dem tod gibt
Zumindest aber war ich in bester Gesundheit damals, wie man so schön sagt.
Natürlich hat man während des Schlafes keine Kontrollmöglichkeit wie stark man am Randes dieses Lebensabschnitt ist.

Daß es ein Jenseits oder Ähnliches gibt kann man fast schon als wissenschaftlich bewiesen betrachten, auch wenn da dann von einem "Äther" gesprochen wird.

Der Definitions-Wirrwarr ist ebenfalls ein Handicap.


3x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 17:40
@freily
achso, du hast geschlafen!
alles klar jetzt verstanden :)
vielleicht kann man dass ja auch als so eine art vision oder ähnliches betrachten das unterbewusstsein ist ja zu sehr viel fähig

stimmt ich habe mal eine doku drüber gesehen aber die war größenteils über menschen die eine nahtoderfahrung überlebt haben


melden

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 22:03
Zitat von freilyfreily schrieb:Daß es ein Jenseits oder Ähnliches gibt kann man fast schon als wissenschaftlich bewiesen betrachten, auch wenn da dann von einem "Äther" gesprochen wird.
Jenseits... wissenschaftlich... bewießen... Da bekomm ich doch gleich nen Lachanfall.
Abgesehen davon hat sichs mit dem Äther seit Michelson-Morley-Experiment&Relativitätstheorie erledigt.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 22:32
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:... Da bekomm ich doch gleich nen Lachanfall.
Abgesehen davon hat sichs mit dem Äther seit Michelson-Morley-Experiment & Relativitätstheorie erledigt.
Zum einen heißt es Michelson-Morley-Experiment und zum anderen leben wir im 21. Jahrhundert und nicht im Jahre 1887!

Also erst lesen, dann Denken und dann erst posten, würde mein physikbegabter Freund jetzt sagen!
Und wie es eben mit den Theorien so auf sich hat, ist eine falsche Basis der Experimente auch für falsche Aussagen zuständig, was im Kehrschluß heißt, was Dir heute als Theorie verkauft wird, kann sich morgen als Flop erweisen.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

09.11.2011 um 22:36
@freily
Wenn du während des Schlafens den Lichttunnel gesehen hast, kann es auch sein, das du unterbewußt den Wunsch hattest, das zu sehen, was du gelesen hattest.

Aber es kann auch gut sein, das du eine Astralwanderung gemacht hast...beides ist möglich...:)


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 10:12
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wenn du während des Schlafens den Lichttunnel gesehen hast, kann es auch sein, das du unterbewußt den Wunsch hattest, das zu sehen, was du gelesen hattest.

Aber es kann auch gut sein, das du eine Astralwanderung gemacht hast...beides ist möglich...:)
Hallo, mit Sicherheit kann ich behaupten, daß der Wunsch dazu soweit weg war von mir, wie New York.
Das mit der Astralwanderung ist schon eher möglich.
Aber seit dieser Zeit weiß ich, daß es ein Jenseits gibt, nur der Weg dahin obliegt nicht unserer Macht, aber macht ja auch nichts. :)


melden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 10:40
Zur Erklärung:
Visionen sind keine Träume!
Der Unterschied liegt darin, das man weiß was Träume sind.
Visionen dagegen sind wie dreidimensionale Filmabläufe die auch zukünftiges beinhalten können.
Zum Beispiel sah ich Wochen vorher einen Verkehrsunfall von einem Bekannten mit tödlichen Ausgang.

Als ich den Bekannten warnen wollte, glaubte der mir natürlich nicht, denn es war im etwas zu abstrus.
Jedoch muß in ihm etwas bewegt worden sein, denn er heiratete kurz vor seinem Tod noch seine Lebensgefährtin, damit seine Tochter abgesichert ist, falls ihm doch etwas passierte.
Meine Frau kam ein paar Wochen später zu mir und sagte, der Bekannte ist genauso gestorben, wie Du vorher gesagt hast und zeigte mir die Zeitung, denn er war damals angestellter Zeitungsfahrer und fuhr täglich die Strecke München - Nürnberg. Nur am Wochende war er zu Hause.

Seitdem weiß ich, daß es höhere Mächte gibt, als je der Mensch davon Träumen könnte, denn die Zukunft kann ein Traum nicht beeinflussen, von den Synapsen ganz zu schweigen und selbst erlebtes ist auch keine Einbildung.


melden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 16:31
@freily
aber dass muss nicht sein dass visionen keine träume sein können
ein freund meinte mal er hatte eine traum-vision :D


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 16:46
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:aber dass muss nicht sein dass visionen keine träume sein können
ein freund meinte mal er hatte eine traum-vision :D
Das Problem bei uns Menschen ist, daß wir ständig versuchen neue Definitionen zu erfinden, aus welchen Gründen auch immer.

Für mich gibt es also keine Traum-Vision, denn es ist entweder das Eine oder das Andere.
So wie es für mich kein JEIN gibt, denn mit solchen Kunstgriffen will man nur ausdrücken, daß man das "Gehörte" nicht eindeutig zu bestimmen vermag.

Im Prinzip will jeder sein "Gesicht" bewahren, wie es so schön definiert wurde, das Problem dabei ist nur, daß man bei Grenzerscheinungen plötzlich gezwungen wird etwas zu tun, was man so noch nicht erlebt hat und verfällt dann auf Kunstwörter um gut auszusehen.

Traumvisionen können somit auch dann auftreten, wenn man nicht weiß, wie man manches Problem lösen soll, dann agiert der Körper über das Unterbewußtsein mit dem Bewußtsein, anders kann ich Traum-Visionen nicht einordnen.


melden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 16:48
@freily
dass unterbewusstsein ist doch sowieso für alles zuständig :)
auch für visionen


melden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 18:27
Zitat von freilyfreily schrieb:Zum einen heißt es Michelson-Morley-Experiment und zum anderen leben wir im 21. Jahrhundert und nicht im Jahre 1887!
Ja, das heißt Michelson-Morley-Experiment und was war daran nun falsch?
Mit dem Experiment hat man nachgewiesen das der "Äther" sofern es ihn gibt keine Einfluss auf Licht hat und mit der Relativitätstheorie wurde das mitm Äther hinfällig.
Und genau wir leben im 21. Jahrhundert und da ist der Äther genauso Geschichte wie der Stein der Weisen oder Golems.
Zitat von freilyfreily schrieb:Also erst lesen, dann Denken und dann erst posten, würde mein physikbegabter Freund jetzt sagen!
Dann lass lieber mal deinen Freund für dich posten...
Zitat von freilyfreily schrieb:Und wie es eben mit den Theorien so auf sich hat, ist eine falsche Basis der Experimente auch für falsche Aussagen zuständig, was im Kehrschluß heißt, was Dir heute als Theorie verkauft wird, kann sich morgen als Flop erweisen.
Wir reden hier von wissenschaftlichen Theorien, nicht von solchen die du dir eben zusammenspinnst.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 18:33
Zum grundsätzlichen Thema/ Fragestellung:
Mein Mann lag vor mittlerweile 10 Jahren in einem künstlichen Koma aufgrund einer OP an einer Ader vor dem Gehirn, was 5 bis 6 Hirnschläge verursachte. Während seines Aufenthalts auf der Intensiv war es ca. 3 mal "sehr knapp" - einmal hätten die Ärzte fast mit den Wiederbelebungsmassnahmen aufgehört, da sie das nur eine bestimmte Zeit machen dürfen - doch er kam grade noch so wieder Richtung Leben.
Er wurde wieder gesund (Juhu! :) ) und erzähte mir danach, er hätte einmal seinen Körper verlassen, wäre dann auf einer Blumenwiese gewesen und hätte sich entscheiden können "weiterzugehen" oder zurückzugehen. Auch das bekannte "kompletter-Lebensfilm -abspulen" hat er erlebt.
Mein Mann ist eigentlich mehr "Realist" in der "richtigen Welt" ;) und niemand der schnell fantasiert.
Die Erinnerung ist aber bruchstückhaft: er hat sich erst über seinem Körper im Krankenhaus gesehen dann war er auf der Blumenwiese. Vielleicht aufgrund seiner Krankheit.
Soviel zum Bericht.
Ich für meinen Teil halte die Existenz über ein "körperliches Leben" hinaus für sicher. Hoffe die Begründung ist nicht zu offtopic: spätestends seit meiner (absichtlich durchgeführten, vorher lange trainierten) Astralreise mit Hilfe einer brennenden Kerze habe ich erlebt dass es "weitere Welten" ausser der materiellen gibt. Es gab Farben die ich "dort" gesehen habe, die ich mir nie hätte vorstellen können, zudem strahlten sie intensiv aus sich selbst heraus. Auch das ungewohnte Gefühl der Schwerelosigkeit, der Unendlichkeit in alle Richtungen ( unten ? oben ? ach egal...) - sowas kann man sich nicht vorstellen / ausmalen / fantasieren...Es war wirklich!
Aber das ist nur eine persönliche Erfahrung von mir, kann nicht belegt werden, es gibt keinen Beweis ausser meinem Wort: ich habe es gesehen...das ist ja kein wissenschaftlicher Beweis.
Wären wir im "Harry Potter" Universum könnte ich euch meine Erinnerung im Denkarium zeigen :D
- Scherz am Rande ...


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 18:43
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Die Erinnerung ist aber bruchstückhaft: er hat sich erst über seinem Körper im Krankenhaus gesehen dann war er auf der Blumenwiese. Vielleicht aufgrund seiner Krankheit.
Das hat nur nichts mit Tod oder Todesnähe zu tun. Das hab ich selbst schon bei einer vollkommen harmlosen OP unter Narkose erlebt. Ich würde das eher als Traum unter Einfluss der Narkose vielleicht auch eine kurze bewusste Wahrnehmung während der OP die sich mit einem Traum vermischt einordnen.


melden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 18:47
Wer kann das schon wissenschaftlich erfassen wenn ich auf die birne bekomme sehe ich auch hellleuchtende sterne.


melden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 21:06
@freily
Das erstere war eine Annahme, weil du ja von dem Buch geschrieben hattest, das du gelesen hattest.
Glaub mir, sowas kommt häufiger vor als man denkt, das man sich irgendwas wünscht, lange nicht daran denkt, aber der Wunsch halt im Unterbewußtsein verankert ist....
Das ist jetzt nicht auf dich auf dich bezogen, das ich immer noch der Meinung sei, das es so gewesen ist... Sondern das ist allgemein...:)


Wenn du sagst, das es eher eine Astralwanderung ist, freut es mich, das du diese Erfahrung machen konntest....und es sich hoffentlich noch einige Male wiederholen wird....


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 21:11
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ja, das heißt Michelson-Morley-Experiment und was war daran nun falsch?
Das es mittlerweile neuere Erkenntnisse gibt?


melden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 22:10
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wenn du sagst, das es eher eine Astralwanderung ist, freut es mich, das du diese Erfahrung machen konntest....und es sich hoffentlich noch einige Male wiederholen wird....
Wenn man den Weg einmal erkannt hat, dann wiederholt es sich nicht mehr, leider, aber dann wäre es für alle anderen sehr einfach und das will unser lieber GOTT nicht!


melden

Jenseits oder Himmel?

10.11.2011 um 23:09
@freily
Nochmal, was war
a) an der Bezeichnung falsch und
b) welche Erkenntnisse sollen das sein?


Anzeige

2x zitiertmelden