Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits oder Himmel?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Jenseits, Nahtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseits oder Himmel?

20.11.2011 um 19:01
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Erst in der 4. Auslegung mit dem 4.Namen Gottes. In dieserWelt wird nochmals der Tempel gebaut werden
in Verbindung mit diese Aussagen:
aber nach Ablauf dieser "Tage" wird endgültig Schluß sein mit diesen Menschen-Systemen.

.......das sind ja irgendwie keine so tollen AussichtenText
Was für ein Tempel wird das sein, kannst Du das genauer beschreiben ?

Anzeige
1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

20.11.2011 um 19:16
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Was für ein Tempel wird das sein, kannst Du das genauer beschreiben ?
leider nein, aber wenn ich das annehme was die alten Propheten schreiben durften, dann wird es ähnlich wie bei Salomon sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

21.11.2011 um 12:03
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Also ich finde die Aussichten schon toll, weil GOTT selber regiert mit seinem Fürsten (Maschiach) und die Gerechtigkeit aufrichtet.
.......was ich meine ist, dass es diesen Zustand nicht geben wird, das ist eine Wunschvorstellung und eine Illusion. Das ist vielleicht ein Versprechen wenn, ja wenn liegt aber im Ermessen des menschlichen Denkens und das hat sich nunmal auf die Welt so wie sie ist eingelassen.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

21.11.2011 um 19:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......was ich meine ist, dass es diesen Zustand nicht geben wird, das ist eine Wunschvorstellung und eine Illusion. Das ist vielleicht ein Versprechen wenn, ja wenn liegt aber im Ermessen des menschlichen Denkens und das hat sich nunmal auf die Welt so wie sie ist eingelassen.
hmm, ich verstehe diesen Gedanken, jedoch kann ich dem nicht ganz folgen, weil ich noch nie erlebt habe, daß die Worte oder Bilder, die gezeigt wurden oder geschrieben stehen völlig leer sind.
Bis jetzt haben sie sich ständig erfüllt.

Gut, bleibt noch abzuwarten, ob die beschriebene Welt nur im Jenseits existiert, denn daß sie existiert ist für mich zweifelsfrei.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

22.11.2011 um 10:19
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Gut, bleibt noch abzuwarten, ob die beschriebene Welt nur im Jenseits existiert, denn daß sie existiert ist für mich zweifelsfrei.
........dazu muss man wissen was jenseits ist. Das ist kein Ort außerhalb der sichtbaren Materie, sondern der Ort innerhalb allen Lebens, also eine Welt der Vorstellung, welche ohne die uns bekannten materiellen Sinne, weil geschaffen existent bleibt. Doch da es vielerlei Vorstellungen gibt, existiert jedes Individuum dort weiter, wo seine Vorstellungswelt ist. Wer also an kein spirituelles Jerusalem glaubt, geschweige denn davon gehört hat, wird sich dort auch nicht einfinden.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

23.11.2011 um 17:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:........dazu muss man wissen was jenseits ist. Das ist kein Ort außerhalb der sichtbaren Materie, sondern der Ort innerhalb allen Lebens, also eine Welt der Vorstellung, welche ohne die uns bekannten materiellen Sinne, weil geschaffen existent bleibt. Doch da es vielerlei Vorstellungen gibt, existiert jedes Individuum dort weiter, wo seine Vorstellungswelt ist. Wer also an kein spirituelles Jerusalem glaubt, geschweige denn davon gehört hat, wird sich dort auch nicht einfinden.
Du hast schon Recht, jedoch ist auch das Jenseits ein geschaffener Ort. Das spirituelle Jerusalem ist jedoch ein geistiger Ort, der einen bestimmten Aufstieg erfordert.
Diesen "Ort" muß man erreichen, wenn man im Jenseits verbleiben will, ansonsten findet man sich nach dem Tod wieder hier.
So habe ich es gesehen und erlebt, deshalb weiß ich vom Jenseits als geschaffenen Ort der jedoch voller Frieden ist. Die Stimme der "Gerechtigkeit" dort drüben kann keiner manipulieren, denn sie ist die absolute Wahrheit und man gehorcht deshalb freiwillig, jedoch mit freiem Willen!


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

23.11.2011 um 23:53
@Kayla, zu deinem obigen Argument bin ich über eine Internetadresse gestolpert, die meine Angaben zu bestätigen scheint.
Jedoch bin ich von haus aus skeptisch, wenn es um sogenannte physikalische "Beweise" geht.

Lese mal hier nach: http://www.quantengedaechtnis.de/?gclid=CPCLhOTrzawCFUe_zAodMndd7w


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

24.11.2011 um 10:54
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Du hast schon Recht, jedoch ist auch das Jenseits ein geschaffener Ort. Das spirituelle Jerusalem ist jedoch ein geistiger Ort, der einen bestimmten Aufstieg erfordert.
Diesen "Ort" muß man erreichen, wenn man im Jenseits verbleiben will, ansonsten findet man sich nach dem Tod wieder hier.
......dass das Jenseits erschaffen ist liegt auf der Hand, es ist mit der Evolution und den darin enthaltenen geistig-seelischen und psychischen sowie physischen Erfahrungen und Erkenntnissen gewachsen. Das geistige Jerusalem kann genauso gut ein innerer Ort des Friedens und des Glücks sein, ohne das man diesen Ort Jerusalem nennt. Man kann ihn genauso gut Avalon nennen oder auch anders, wenn man dort Frieden findet, dann hat es dieselbe Bedeutung. Was heißt, wer nicht an dieses christliche Jerusalem glaubt, aber dennoch mit sich und der Welt im Einklang lebt und dadurch Frieden findet ist auch nicht an die Wiederkehr gebunden, weil er ja dort, wo er ist Frieden hat.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

25.11.2011 um 01:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das geistige Jerusalem kann genauso gut ein innerer Ort des Friedens und des Glücks sein, ohne das man diesen Ort Jerusalem nennt. Man kann ihn genauso gut Avalon nennen oder auch anders, wenn man dort Frieden findet, dann hat es dieselbe Bedeutung.
Ich seh schon, wir sind da einer Meinung.

Liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was sagt ihr zu dieser Theorie?
Spiritualität, 74 Beiträge, am 09.05.2013 von Amasana
CountDracula am 21.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 09.05.2013 »
Spiritualität: Wo ist der Himmel?
Spiritualität, 385 Beiträge, am 16.03.2012 von Lufton
Outsider am 29.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 16.03.2012 »
von Lufton
Spiritualität: Die Sprache im Jenseits
Spiritualität, 139 Beiträge, am 18.01.2009 von hamoellibus
thejuj am 21.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 18.01.2009 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
Spiritualität, 189 Beiträge, am 14.01.2023 von Gobernador
Shiiva am 21.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 14.01.2023 »